find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für kw > Rezensionen

Beiträge von kw

kw

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Naked
Naked
Wird angeboten von cdfever

5.0 von 5 Sternen Immer noch tanzanimierend!, 27. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Naked (Audio CD)
Der Grund für den (Neu-)Kauf war die Tatasache, dass ich meine "alte" CD verliehen hatte und die Hülle mitsamt einer Fremd-CD wiederbekam. Natürlich nicht mehr nachvollziehbar... ;-)

Der Hammerpreis von 0,03€ ließ mich nicht lange zögern. Nach Erhalt wurde das Album gleich aufgelegt (super Abwicklung durch rebuy, Zustand gebraucht, aber tadellos "sehr gut"): Der Rhythmus von Songs, wie "Naked in the rain", lassen das Standbein unweigerlich zucken oder unruhig auf den Schreibtischstuhl wippen. Ein Highlight der 90er.

All Is One (SACD Hybrid Stereo)
All Is One (SACD Hybrid Stereo)

5.0 von 5 Sternen Augen zu, Ohren auf... und genießen! :-), 17. März 2014
Rezension bezieht sich auf: All Is One (SACD Hybrid Stereo) (Audio CD)
Ich bin auch erst kürzlich durch einen Kollegen auf Allan Taylor aufmerksam gemacht geworden und seine ruhigen einfühlsamen Songs haben mich sofort in den Bann gezogen. Das Album wurde am Samstag bestellt und heute konnte ich es bereits aus dem Briefkasten fischen. So kann der Feierabend beginnen...

Auch wenn ich die CD "nur" in 2-Kanal Stereo hören kann, finde ich den Klang einfach hammermäßig, eine wirklich breite Bühne. Nach wenigen Akkorden war ich bereits total relaxed. Allan Taylor gelingt es, mit einfachen Arrangements, einfühlsame Songs zu komponieren und freue mich bereits jetzt schon, ihn im Mai live sehen zu können. Diese CD macht einfach Lust drauf.

Focal Spirit Classic | High End Over-Ear Kopfhörer | dynamisch, geschlossen
Focal Spirit Classic | High End Over-Ear Kopfhörer | dynamisch, geschlossen
Wird angeboten von STOREXX2

5.0 von 5 Sternen Vielleicht ist er einfach nur gut…!?, 17. Januar 2014
…sagte ich noch etwas unschlüssig nach dem ersten Probehören zu meinem Kollegen, der selbst Besitzer von Focal-Lautsprechern ist.

Bisher habe ich mit einem Sennheiser RS180 Kopfhörer gehört, den ich vorranging aus praktischen Gesichtspunkten (kabellos) gewählt, aber dennoch Wert auf einen guten Klang gelegt habe. Diesen Punkt hat er auch erfüllt, aber der Unterschied zu einem kabelgebundenen Modell war nicht von der Hand zu weisen.

Eigentlich nur ein verschwendeter Gedanke, bekam ich kürzlich das Kopfhörerjahrbuch 2013/2014 der Zeitschrift Audio in die Finger. Hiernach wuchs das ganze schnell in Richtung einer möglichen Kaufentscheidung. Bis dato hatte ich auch einige HiFi-Foren gewälzt, was die Sache aber nicht einfacher gestaltete: zu viele persönliche Merkmale, wie offene, halboffene oder geschlossene Bauweise, on-ear, over-ear, musikalische Vorlieben, usw. Der reinste Dschungel, wenn man zudem nicht die Zeit und die Möglichkeiten hat, sich fragliche Modelle vor Ort anzuhören.

Ich bin die Sache letztendlich ganz pragmatisch angegangen: neben den Kurzdarstellungen im Jahrbuch gab zu einigen Modellen ausführlichere Berichte und hier ist mir die Beschreibung des Focal Spirit Classic ganz besonders ins Auge gefallen. Kurzum, ich habe ihn mir bei Projekt Akustik einfach bestellt. Die Lieferung wurde über Amazon abgewickelt, leider haben die zurzeit kein glückliches Händchen, was das Gefühl für die richtige Verpackungsgröße angeht. Der Karton war zu klein und es war dem Zufall geschuldet, dass die schöne Verpackung den Transport überstanden hat.

Was mich schon zum Auspacken kommen lässt: schöne Fotokartonage als Umverpackung, ein Lasche mit Magnetverschluss öffnet das eigentliche Kästchen. Hier geht es auch gut gepolstert und aufgeräumt zu. Jedes Teil (Hörer, zwei Kabel, Transportsäcken) hat seinen Platz.

Der Hörer selbst ein wirklich traumhaft schönes Stück. Die braunen Schoko-Töne wirken sehr edel. Was mir zu Over-Ear-Hörern der Vergangenheit sofort auffiel, dass die Hörmuscheln klein wirkten. Jetzt habe ich keine Rhabarberblätter als Ohren, alles groß genug und passt, so wie es soll. Es drückt nichts (auch wenn er neu und noch etwas „stramm“ ist) und schon nach kurzer Zeit fällt er gar nicht mehr auf.

Ich war an diesem Abend nicht so “in the mood”, aber der neue Hörer wollte gehört werden. Ein erster Kurztest:
Anlage: Audio PC (lossless, flac) --> Musical Fidelity V90 DAC --> NAD C316BEE Amp.

Ich habe mich mal querbeet durch mehrere Musikstile gehört (außer Heavy Metal) und die Katergorie “Weibliche Singer Songwriter” gefiel mir am besten. Die Tatsache, dass ich jetzt ein geschlossenes Modell gehört habe, hat sich hinsichtlich der Räumlichkeit kurzfristig nur im Kopf abgespielt. Jeder Ton hat sich auf den Punkt genau gut angehört, sehr präzise, nichts „mampfig“ oder zu dumpf. Die Höhen richtig frisch. Mangels direktem Vergleich war ich mir aber unsicher, ob mich das jetzt schon vollends überzeugt hat?

Daraufhin habe ich dem Focal ein paar Runden „burn in files“ verpasst und am nächsten Abend der zweite, ausführlichere Test. Ich war auch besser drauf. ;-)

Selbe Musikauswahl nochmal und was soll ich sagen, ich bin begeistert. „Rassig und kraftvoll im
Bass, die Mitten verführerisch sanft und sahnig, nie dick und nach oben filigran duftig“, so die Zeitschrift Audio. Besser könnte ich es nicht beschreiben.

Ach, und bevor ich es vergesse: die 4m Kabel sind perfekt. Keine Verlängerung „out of box“ notwendig.

Kurz und knapp: das Teil bleibt und eine klare Kaufempfehlung! Er IST einfach nur gut.

Nachtrag:
========
Einen Hinweis hatte ich noch vergessen, ich bin ebenfalls Brillenträger und beim Abnehmen der Brille habe ich ebenso positive Erfahrung gemacht. Hier kommt es aber wohl auf das Gestell an, meine breiteren Bügel machten es etwas unbequem, ohne, wie oben beschrieben, perfekt!

Audioquest Forest USB 2.0 A-B 0,75M
Audioquest Forest USB 2.0 A-B 0,75M
Wird angeboten von KOLUMBUS24 (KOSTENLOSE Lieferung innerhalb Deutschlands)

5.0 von 5 Sternen Top Kabel, 24. Dezember 2013
Keine Angst, jetzt kommt kein "Kabel-Voodoo".

Ich wollte für meinen DAC nur ein ordentlich verarbeitetes USB-Kabel und fand das Preis-/Leistungsverhältnis bei diesem Artikel für angemessen. Es lässt sich ordentlich verlegen - sofern das bei 75cm maßgeblich ist - und die Steckverbindungen sind absolut stabil.

Ansonsten macht es, was es soll: es kommen vorne Daten rein, hinten wieder raus und am Ende macht's Musik. ;-)

Musical Fidelity V90 DAC Digital Analog Wandler silber
Musical Fidelity V90 DAC Digital Analog Wandler silber
Wird angeboten von hifimedia

5.0 von 5 Sternen Absolut klanglicher Traumgenuss, 24. Dezember 2013
Ich bin zuvor mit einer Pro-Ject Box USB in die Welt der digitalen Musik umgestiegen und war hiervon schon begeistert. Jetzt wollte ich noch meine Wohnzimmeranlage "digitalisieren" und stellte mir die Frage, ob sich ein (preisliches) Upgrade lohnt?

Also, die USB Box ins Wohnzimmer verfrachtet und mir nach dem Lesen einiger Tests den Musical Fidelity V90-DAC für meine "In-Ruhe-Musikhören-Anlage" bestellt. Was mir sofort positiv auffiel, war die Ausrichtung der Bedienelemente und die Verlegung der Anschlussbuchsen auf die Geräterückseite. Mit den seitlichen Anschlüssen des Vorgängers hätte ich "organisatorisch" ein Problem bekommen.

Leider hatte ich das Pech, ein fiependes Netzteil erwischt zu haben (Anm.: der Händler "Projekt Akustik" hat das aber schnell und unkompliziert abgewickelt, "Parallelversand"). Ich halte nichts von "Kabel-Vodoo", wollte aber zumindest ein materiell hochwertiges USB-Kabel haben und entschied mich für ein " Audioquest Forest USB A-B USB-Kabel 0,75".

Ich könnte jetzt in irgendwelche theoretischen irrwitzigen Klangbeschreibungen abdriften, aber nur soviel, es klingt einfach nur genial. Die Flac-Dateien (16/24bit) kommen absolut sauber rüber und es war klanglich nochmal ein Aufstieg ggü. dem Pro-Ject DAC und die ~160,-€ Aufpreis haben sich definitiv gelohnt.

Einziger Wermutstropfen: ich höre mit foobar2000 und wenn ich zum nächsten Track springe, knackt es leicht. Das hatte ich beim Pro-Ject (kein Netzteil) vorher nicht und an der PC-Hardware und dem Soundequipment habe ich nichts verändert.

Tut der Sache aber keinen Abbruch und der MF bekommt eine klare Kaufempfehlung von mir.
Kommentar Kommentare (9) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 12, 2014 1:06 PM CET

Homexpert by Honeywell Programmierbarer Heizkörperthermostat HR30 Comfort+
Homexpert by Honeywell Programmierbarer Heizkörperthermostat HR30 Comfort+
Wird angeboten von Voelkner

5.0 von 5 Sternen Endlich perfekte Temepreatur, 24. Dezember 2013
Über die positiven Eigenschaften des Thermostats wurde bereits ausreichen hingewiesen. Ich möchte an der Stelle nur bestätigen, dass unsere Geräte (6 Stück, Kaufdatum Dezember 2013) mit der aktuellen Firmware einwandfrei funktionen. Sie regeln, wie sie sollen und da stürzt nichts ab. Außerdem finde ich Stellmotoren sehr leise und der Hinweis, dass sowohl Batterien, als auch Akkus verwendet werden dürfen.

Samsung 840 Pro Series interne SSD-Festplatte 256GB (6,4 cm (2,5 Zoll), 512MB Cache, SATA III) anthrazit
Wird angeboten von ELECTRONIS

5.0 von 5 Sternen Notebook-Verjüngungskur 1a, 27. September 2013
Mein leicht betagtes Lenovo T400 versah noch einwandfrei seinen Dienst, aber nach Jahren der Nutzung hätte es wenig flotter sein können. Das Tauschen anderer Komponenten (CPU, RAM-upgrade) stand in keinem Preis-/Leistungsverhältnis, von den Geschwindigkeiten einer SSD las man viel.

Die guten Tests der Samsung-Produkte schränkten zumindest den Herstellerkreis für mich schnell ein, dass es eine Pro-Variante geworden ist, war eine reine Bauchentscheidung ("Für's gute Gefühl"). Bei ca. 40-50GB an OS und Programmen auf der Systempartition fand ich die 128GB-Variante für weitere Daten doch etwas klein, zumal man aus Leistungsgründen nicht die volle Kapazität der Platte ausreizen sollte. So ist die Entscheidung zugunsten der 256GB gefallen, zumal zwischenzeitig ein NAS Einzug gehalten hat.

Der Einbau und die Einrichtung war umkompliziert, Tipps zum "Tunen" des Windows-Betriebssystem (SSD-Betrieb) gab es reichlich im Netz. Der Leistungszuwachs war deutlich spürbar und, obwohl das Board kein echtes S-ATA II unterstützt, kam ich auf ~275MB/s Lesen und ~245MB/s Schreiben.

Philips SHE9000 In-Ear Kopfhörer (Metallgehäuse) schwarz/silber
Philips SHE9000 In-Ear Kopfhörer (Metallgehäuse) schwarz/silber

2.0 von 5 Sternen Zu dumpf, 27. September 2013
Vom Preis und den durchweg guten Rezensionen angelockt, habe ich für den abendlichen Musikgenuss am iPad einfach mal zugeschagen.

Als Freund ruhigerer Klänge hat es mir an Frische gefehlt, klang ingesamt im Mitten- und Höhenbereich zu dumpf. Vielleicht interpretieren das einige Kunden hier als basslastig(?).

Zwei Sterne bekommt er von mir für die Verarbeitungsqualität und die Tatsache, dass er sich zumindest von günstigeren Modellen klanglich ein wenig abhebt.

P.S. ich habe mich nach einigen Test für einen Beyerdynamic 101 entschieden.

beyerdynamic DTX101iE In-Ear-Kopfhörer (102 dB, 3,5 mm Klinkenstecker) schwarz/silber
Wird angeboten von Power Direkten

5.0 von 5 Sternen Sagenhafter Klang, 27. September 2013
Ich würde mich durchaus als audiophil bezeichnen und was klangliche Eigenschaften angeht, bin ich eher purist. Entweder es klingt "von Haus aus" oder auch nicht, aber Klangregler/Equalizer kommen mir nicht ins Haus. In diesem Fall sollten mich die Kopfhörer am iPad Mini musikalisch (z.B. beim Lesen) verwöhnen, was sie voll und ganz tun.

Zur Kaufentscheidung: zum Sport hatte ich mir vor Jahren mal die Panasonic RP-HJE120E1K gekauft, als sie in einem Test - für seinerzeit ~16,-€ - zum Preis-/Leistungssieger gekürt worden sind. Dem wurden sie gerecht und für den Zweck voll okay. Zum bewussten Musikhören durfte es durchaus etwas besseres sein, was hinsichtlich der Rezensionen nicht gleichbedeutend mit "teuer" sein muss.

So war es im ersten Anlauf der oft bewertete Philips SHE9000, der mich aber dann doch enttäuschte. Hier fehlte es mir an Höhen, klang ingesamt etwas dumpfer, was einige hier wohl auch als basslastig bezeichnet haben. Durch verschiedene Musikrichtungen hinweg (im lossless-Format) vermisste ich die Frische und die Räumlichkeit. 1x Retoure.

Anschließend hat mich der Beyerdynamic DTX101iE neugierig gemacht. Zwar gleich eine andere Preisklasse, aber mit "irgendeinem" Kriterium musste sich ja ein Unterschied bemerkbar machen. Im Gegensatz zum Philips, habe ich dann nur beim Beyerdynamic einen "burn in" durchgeführt. Keine Ahnung, wie ausschlaggebend das letztendlich war, aber der 101 klingt absolut spitze! Die Earbuds sitzen perfekt und bswp. bei Katie Melua hat man das Gefühl, man sitzt mittendrin. Auch elektronische Musik, wie Schiller, kommen perfekt rüber. Und auch eine Rockgittare ist nicht zu verachten (kein Heavy Metal).

Auch wenn 63,-€ kein Pappenstiel sind, wer aber Wert auf richtig guten Hörgenuss legt, sollte sich die "Dinger" holen. Klar, nach oben geht's immer noch teurer...

Spigen SGP iPhone 5 Case Ultra Thin Air Series - Smooth Black
Spigen SGP iPhone 5 Case Ultra Thin Air Series - Smooth Black

5.0 von 5 Sternen Genau, was ich wollte!, 23. Juli 2013
Ein Artikel muss mich schon begeistern, dass er mich zum Verfassen einer Bewertung bewergt (...oder Amazon weist jemanden höflich darauf hin :-))

Mein neues iPhone5 sollte von Anfang an gut verpackt sein, aber beim Durchstöbern der verschiedenen Produkte wurde mir klar, dass es die eierlegende Wollmilchsau nicht gibt. Was ich wollte:

- ausreichenden Schutz (ich sage bewusst nicht perfekt)
- ansprechendes Design
- nicht zu dick auftragen
- gute Haptik

Optisch hat mir das Spigen von allen am besten gefallen, da es wirklich sehr leicht und dünn ist und die Form des iPhones aufnimmt. Beim ersten Anfassen hielt ich das Material womöglich für zu glatt, aber es hat ausreichend Gripp und wirkt wertig. Wenn man noch halbwegs erkennen "soll", dass es ein iPhone ist, können nicht alle Eventualitäten geschützt werden. Die vier Ecken und die Rückseite sind sicher, die seitliche Kante ausreichend bis zum Display hochgezogen.

Da eh von Anfang an ein Cover geplant war, habe ich die Originalfolie auf der Rückseite belassen (nur Kameraausschnitt) und vorne eine Displayschutzfolie (Vikuiti CV8) aufgebracht. Soweit die Theorie, die Praxis möchte ich aus Sicht eines Sturzes nicht unbedingt ausprobieren, aber für den täglichen (Hosen-)Taschegebrauch hat sich diese Kombi bewährt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4