Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17
Profil für Rolf Riedel > Rezensionen

Beiträge von Rolf Riedel
Top-Rezensenten Rang: 1.262.036

Rolf Riedel "rcriedel"

iPhone 6 PLUS (5,5") Ultra Slim Case - Schutzhülle - "Mega Slim" in Weiß - Ultra dünne iPhone Hülle - Leicht transparentes iPhone Case - ultra thin - iPhone Cover von Hogo®
Wird angeboten von Jupiter Trading

5.0 von 5 Sternen Gute Passform - gute Praxiseigenschaften, 23. November 2015
Hülle passt 100%ig auf mein IPhone 6 Plus und lässt auch beispielsweise genügend Platz, um einen Lighning Adapter auf 30Pin anzuschließen, ohne die Hülle abzumachen. Der Schutz für die Rückseite ist hochwertig, ohne das IPhone viel dicker zu machen. Lediglich ein bisschen rutschig ist die Hülle, was am Material liegt. Das ist von Fall zu Fall mglw. nicht hilfreich. Ansonsten ist das Teil aber astrein.

SanDisk Ultra SDHC 32GB Class 10 Speicherkarte 30MB/s [Amazon Frustfreie Verpackung]

5.0 von 5 Sternen Gut, schnell und zuverlässig, 7. Oktober 2014
Einwandfreie Karte in Frustfrei-Verpackung zu attraktivem Preis. Für den normalen Betrieb, auch für Serien-Sportaufnahmen ohne "Dauerauslöser" in einer schnellen SLR völlig ausreichend.

Panasonic VW-CLA100GUK Clip-Halterung (geeignet für LUMIX HX-A500/A100) schwarz
Panasonic VW-CLA100GUK Clip-Halterung (geeignet für LUMIX HX-A500/A100) schwarz

5.0 von 5 Sternen Alles gut, 15. September 2014
Stabile und passgenaue Halterung für meine Panasonic ActionCam. Das Anbringen der Kamera ist etwas schwierig und auch das Entfernen aus der Halterung bedarf ein wenig Kraftaufwand. Dafür sitzt sie einwandfrei. Der Clip erscheint ausreichend stabil, muss sich aber noch "im Einsatz" bewähren.

Das Mädchen seiner Träume: Commissario Brunettis siebzehnter Fall (detebe)
Das Mädchen seiner Träume: Commissario Brunettis siebzehnter Fall (detebe)

3.0 von 5 Sternen Sicher nicht der beste (aber auch nicht der schlechteste) Brunetti, 3. März 2013
Sicher ist dieses Buch nicht der beste (aber auch nicht der schlechteste) Brunetti, der von Donna Leon auf den Markt geworfen wurde. Allerdings braucht die eigentliche Kerngeschichte schon fast ein halbes Buch, um überhaupt in Gang zu kommen. Leider finde ich den ersten Teil ein bisschen langweilig, die Geschichte um das Roma-Kind dann aber gut und auch Brunetti-typisch spannend.

ADAC Reiseführer Jamaika
ADAC Reiseführer Jamaika
von Alexander Jürgens

4.0 von 5 Sternen Wie immer gut und informativ, 3. März 2013
Rezension bezieht sich auf: ADAC Reiseführer Jamaika (Taschenbuch)
Guter aktueller Reiseführer in bekannter Qualität. Absolut empfehlenswert und hilfreich, um sich ein Bild über Jamaica und die Hauptreiseziele der Insel zu machen. Aber auch hier würde ich empfehlen, detaillierte Reisevorbereitungen auf Basis mindestens eines weiteren (aktuellen) Reisführers vorzunehmen.

MARCO POLO Reiseführer Jamaika: Reisen mit Insider Tipps. Mit Extra Faltkarte & Reiseatlas.
von Uschi Wetzels

4.0 von 5 Sternen Hinreichende Information und gutes Kartenmaterial, 3. März 2013
Kleiner Reiseführer mit recht guten Informationen; alleine ist er aber natürlich nicht geeignet, das Land zu bereisen und zu verstehen. Ich empfehle daher die Kombination mit anderen aktuellen Reiseführern. Hervorragend ist das beigefügte Kartenmaterial.

TFA  38.2020 3-fach Timer Triple Timer
TFA 38.2020 3-fach Timer Triple Timer

3.0 von 5 Sternen Leider ein bisschen sehr leise, 3. März 2013
Die Funktionen des Gerätes sind ok, leider ist aber der Alarmton viel zu leise. Das sollten Käufer vor dem Kauf berücksichtigen.

Sony LCS-EMC Kameratasche für ILCE-6000,5000 und NEX-7,6,5T,5R,3N Kameras
Sony LCS-EMC Kameratasche für ILCE-6000,5000 und NEX-7,6,5T,5R,3N Kameras

3.0 von 5 Sternen Ein bisschen knapp bemessen ..., 15. Februar 2012
Für meine NEX 5N habe ich diese preiswerte Tasche erworben. Sie ist äußerlich robust, bietet eine Gürtelschlaufe (die man in der Praxis angesichts der Gesamtgröße und des Gewichts kaum benutzen wird - meine Erfahrung) und einen Tragegurt, der es ermöglicht, die Tasche ohne Aufwand im Stile einer Handtasche oder als Schultertasche zu tragen. Drei Dinge sind mir allerdings ein wenig unangenehm aufgefallen: 1. Die Tasche ist relativ knapp bemessen, so dass die Kamera mit dem installierten 16-55er-Standard Objektiv zwar rein passt, aber es wird dann schon ziemlich eng, den Deckel mit Klettverschluss zu schließen. Wenn man die Streublende in ihrer dafür vorgesehenen Funktion noch drauf hat, wird es ziemlich unhandlich. 2. Der Trageriemen ist zwar hinreichend stabil, in der Praxis aber nicht wirklich nutzbar, weil die Ränder so scharf sind, dass man sich daran innerhalb kürzester Zeit den Hals aufreibt. 3. Das Reißverschlussfach in der Innenseite des Taschendeckels ist ein bisschen unpraktisch hinsichtlich der Position und damit auch der Nutzbarkeit.
Noch eine Anmerkung: Ein bisschen nervt es schon, dass die Konstruktion der Tasche es notwendig macht, dass man die Kamera mit dem Bodenteil vom Körper weg in die Tasche einsetzen muss, also umgekehrt zum normalen Einsätzen einer Kamera in eine Tasche. Das ist unpraktisch und bis jetzt habe ich mich daran nicht gewöhnen können.
Insgesamt - gemessen am Preis - würde ich aber trotzdem nicht abraten, wenn man sich der Defizite bewusst ist, weil sie gut verarbeitet ist, einen robusten Eindruck macht und einen zuverlässigen Schutz der Kamera bietet.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 24, 2015 8:53 PM CET

Bruce Springsteen - Live in Barcelona (2 DVDs)
Bruce Springsteen - Live in Barcelona (2 DVDs)
DVD ~ Bruce Springsteen

2.0 von 5 Sternen Schlechter Sound für gutes Konzert, 11. Januar 2004
Leider leidet der geneigte Betrachter doch erheblich unter der grausamen Tonqualität der DVD. Damit wird das eigentlich tolle Konzert zu keinem Genusserlebnis. Der Sound, der doch stark an ambitionierte Cassettenrekordermitschnitte der 80er-Jahre erinnert, ist eigentlich bei den technischen Möglichkeiten unserer Zeit unzumutbar.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 29, 2011 10:05 AM MEST