Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17
Profil für flux > Rezensionen

Beiträge von flux

flux

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Hue
Hue

5.0 von 5 Sternen Guter Skill, 7. Mai 2017
Rezension bezieht sich auf: Hue (App)
Ich kann die ganzen schlechten Bewertungen nicht wirklich nachvollziehen. Läuft recht gut auch, wenn wirklich noch Verbesserungspotential bei Farbeinstellungen per Sprache da ist. Zumindest wird da schon einiges geboten.. bei Logitech Harmony muss ich mir immer noch mit Yonomi behelfen..

Luftbett Intex Downy Fiber-Tech Luftmatratze/Luftbett 137 x 191 x 25 cm
Luftbett Intex Downy Fiber-Tech Luftmatratze/Luftbett 137 x 191 x 25 cm

5.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistung, 4. Februar 2017
Die Luftmatratze hält was sie verspricht.
Man muss natürlich selber aufpumpen aber wenn sie erstmal aufgepumpt ist liegt man sehr bequem.
Bisher haben sich auch die Partygäste nie beschwert, die wir auf die Matratze auslagern mussten ;)

Sie verliert keine Luft, ist bequem und günstig und hat eine tolle Größe - einfach empfehlenswert.

Ubisound portables Steckdosenradio DAB + Digitalradio UKW Radio weiß
Ubisound portables Steckdosenradio DAB + Digitalradio UKW Radio weiß

2.0 von 5 Sternen Steckdosen-Radio mit schlechtem Empfang (Vergleich mit anderen Steckdosen-Radios), 4. Februar 2017
Im Sinne der Arbeitsersparnis mache ich hier gleich drei Kurz-Rezensionen der nachfolgenden Steckdosen-Radios:

Ich habe das "auna Digi Plug", "MEDION MD 87248 Internetradio für die Steckdose mit Wlan" und
"Ubisound portables Steckdosenradio DAB" ausprobiert bevor ich nun bei dem Radio von auna hängen geblieben bin.

Das hat mehrere Gründe:
Zunächst bestellte ich das Radio von Ubisound, da es vom Look am besten in unser Bad gepasst hätte. Ich musste leider feststelllen, dass ich keinen DAB-Empfang habe, obwohl mir die DAB-Versorgungs-Karte etwas völlig Gegenteiliges vorgegaukelt hat. Da hat auch die externe (hässliche) Antenne von dem DAB-Radio nichts an dem Umstand geändert. Der UKW-Empfang war leider auch nicht besser (und damit will ich sagen "viel schlechter") als das von unserem Unterputz-Radio, welches wir deswegen austauschen wollten...
Also zurück zu Amazon und nächstes bestellt.

Dieses mal das Radio von Medion. Es sieht wirklich gut aus (was man sonst von Medion-Produkten nicht unbedingt behaupten kann) und hat die praktische Funktion, den Lautsprecher vom Gerät zu entfernen und an anderer Stelle (natürlich in der Nähe) zu positionieren. Der Sound ist auch nicht schlecht aber wir mussten das Gerät auf Grund der Größe leider separat betreiben und der Akku vom Lautsprecher hält leider nicht so lange durch. Zudem musste man dann das Radio und den Lautsprecher separat einschalten - leider nicht sehr ergonomisch.
Also wieder zurück zu Amazon und das Radio von auna bestellt.

Dieses hat sehr kompakte Maße aber dennoch einen guten Sound. Seltsamerweise betreiben wir es eigentlich auch nur in den untersten 3-4 Lautstärke-Stufen von gefühlten 20, da diese viel zu laut für unseren Geschmack sind. Das Betriebssystem ist praktisch wie das vom Medion-Gerät, allerdings sind die Hardware-Tasten sinnvoller angeordnet und man "verdrückt" sich nicht so oft beim Einstellen des WLANs.

Nur der etwas grob einzustellende Sound verweigert dem auna Steckdosenradio 5 Sterne - ansonsten empfehlenswert als WiFi-Radio!
Das Medion-Radio ist zwar insgesamt nicht schlecht - durch das Oberflächenführung in Verbindung mit der App und dem happigen Preis von dato 125€ aber nicht zu empfehlen (3 Sterne).
Für das Ubisound-Radio kann ich leider auch nur wohlwollende 2 Sterne geben, da der Empfang sehr schlecht gewesen ist (hier hängen möglicherweise auch örtliche Umstände vom Empfang ab).

teuer (und das ohne WLAN)

Die Rezension spiegelt nur meine persönliche Erfahrung mit den Geräten wider, so dass eine andere Person natürlich auch andere Erfahrungen machen könnte.

Hier noch kurz zum Umtausch-Verhalten von amazon:
Amazon kann hier wirklich nichts vorgeworfen werden - einfach top! Das ist der Grund, warum man nicht mehr zwangsläufig vor Ort kaufen muss, da ich die Geräte auch selbst zu Hause ausprobieren und zurückschicken kann.
Der Wermutstropfen liegt hier allerdings bei Hermes. Eine Sendung sollte von Hermes an einem Freitag abgeholt werden - allerdings kam an diesem Tag niemand. Blöd, wenn man sich dann die ganze Zeit bereit hält. Eine andere Sendung sollte an einem Samstag geliefert werden.. und kam und kam nicht. Der Lieferant kam dann tatsächlich Sonntag!, weil das Auto angeblich kaputt war. Haben die nur eins? Sonntags zu arbeiten ist zwar löblich aber auch nicht wirklich arbeitnehmer-freundlich.. also nichts gegen den armen Lieferanten sondern ich bin eher insgesamt enttäuscht von Hermes. Werde nun nur noch grundsätzlich mit DHL Retouren abwickeln..

MEDION MD 87248 WLAN Internet Steckdosenradio mit App Steuerung und abnehmbarem Bluetooth Streaming Lautsprecher, integriertes Netzteil mit Ladefunktion, DLNA und UPnP kompatibel, Internetradio Steuerung per Handy App über iOS und Android, Farbe: Weiß
Wird angeboten von medionshop-deutschland

3.0 von 5 Sternen Mäßiges Steckdosen-Radio (Vergleich mit anderen Steckdosen-Radios), 4. Februar 2017

Hier noch kurz zum Umtausch-Verhalten von amazon:
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 5, 2017 9:55 PM MEST

auna Digi Plug Steckdosen Internetradio
auna Digi Plug Steckdosen Internetradio
Wird angeboten von Elektronik-Star

4.0 von 5 Sternen Gutes Steckdosen-Radio (Vergleich mit anderen Steckdosen-Radios), 4. Februar 2017

Hier noch kurz zum Umtausch-Verhalten von amazon:

Mpow Universal KFZ Lüftungsschlitz Magnetische 360 Grad Halterung Halter in Auto für iPhone 6S/6 Plus/5S/5C, Galaxy Note 4/ 3, S6/ S6 Edge/ 5/ 4
Wird angeboten von Patox

5.0 von 5 Sternen Einfach zu installieren und hält bombensicher, 14. Januar 2017
Ich habe bereits ein Headset von Mpow und bin damit sehr glücklich also dachte ich mir, dass auch die Kfz-Halterung von Mpow überzeugen könnte.
Und damit lag ich auch richtig. Mit der großen mitgelieferten "Platte" hält ein Samsung A5 (2016) super an der Halterung (es hat selbst keine richtige magnetische Rückseite). Es klebt an der Innenseite des Covers.
Ein Samsung S6edge hält mit seiner bereits magnetischen Oberfläche leider nur leidlich an der Halterung. Aber mit der kleineren "Platte" ist auch hier die Anziehungskraft mehr als ausreichend.

Empfehlenswert!

Displayport Kabel UGREEN 2m HD 4K DisplayPort auf DisplayPort Kabel DP 1.2v Stecker zu Stecker Audio Video Adapterkabel für Neue HDTVs, Beamer Displays, Monitor, Grafikkarten und Apple, Vergoldete Kontakte mit Verriegelung 6ft
Wird angeboten von UGREEN GROUP LIMITED UK

5.0 von 5 Sternen Günstig und gut, 14. Januar 2017
Habe bereits mehrere elektrische Geräte von Ugreen gekauft und bisher keine negativen Erfahrungen machen müssen (Ladestecker für USB).

Und da ich mir einen neuen Monitor gekauft habe benötigte ich ein neues Kabel, da mein alter über DVI-D lief und ich schlechte Erfahrungen mit HDMI-Verbindungen zu PC-Monitoren gemacht habe.

Das Kabel von Ugreen wurde schnell geliefert und wirkt äußerlich wertig. Anschließen - fertig.
Qualitativ kann ich an der Übertragung des Bildes ebenfalls nichts beanstanden also rechtfertigt das für mich 5 Sterne und eine Empfehlung.

Tefal tl270101 Toaster mit 2 Langärmelig, weiß
Tefal tl270101 Toaster mit 2 Langärmelig, weiß

4.0 von 5 Sternen Gutes Design und gutes Toastergebnis, 12. Januar 2017
Habe mir den Toaster gekauft, weil er
1. gut auf den Fotos aussah und in unsere Küche passen sollte und
2. Vier Toasts gleichzeitig toasten sollte

Der Toaster sieht aus wie auf den Fotos und das Bräunungsergebnis ist auch gut. Es fehlt leider ein Aufsatz für Brötchen, was einen Stern Abzug bringt - ansonsten empfehlenswert.

PS: Ich hatte zunächst ein Montagsmodell, was ein sehr schlechtes, ungleichmäßiges Bräunungsergebnis mit sich brachte - der Umtausch ging etwas holprig (Austauschgerät kam einen Tag später aber die Abholung durch Hermes klappte nicht.. ärgerlich aber ändert nichts an dem Toaster sondern nur an der Leistung von Hermes..)
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

ZOTAC GeForce GTX 1070 8GB GDDR5 256 bit MINI
ZOTAC GeForce GTX 1070 8GB GDDR5 256 bit MINI

4.0 von 5 Sternen Super Grafikkarte schlechter Service (nvidia / amazon), 4. Dezember 2016
Also über die Grafikkarte kann man wohl nicht viel Schlechtes schreiben. Sie ist schnell, klein genug für mein mini-ITX System und trotzdem leise.

Ich ärgere mich allerdings über die nvidia-Aktion in der offensichtlich alle 1070er/1080er Grafikkarten enthalten sind außer der 1070 mini von Zotac, weswegen kein Watch Dogs 2 Code verteilt wird. Eine Nachfrage bei Amazon ergab da leider auch nicht viel. Da ich sonst nur gute Erfahrungen mit Amazon gemacht habe stößt mir das hier doch leider etwas sauer auf. Auch eine Nachfrage bei Zotac ergab hier nichts - der schwarze Peter wird von nVidia zu Amazon und wieder zu Zotac geschoben und umgekehrt.

Ändert dennoch nichts an der hervorragenden Grafikkarte, die mit Prime Same-Day auch abends geliefert wurde!

Update: Wenn diese Rezension nicht als hilfreich beurteilt wird kann ich nur nochmal ergänzen, dass ich eigentlich nur auf die Code-Aktionen hinweise möchte und hier Acht gegeben werden sollte. Wenn die Grafikkarte nicht in der Aktion ist gibt es auch mit biegen und brechen keinen Code.

Zur Grafikkarte als solche ist schon genug geschrieben worden und kann auch in Tests nachgelesen werden, die ich hier nicht wiederholen muss.

qeypr zum SCHNÄPPCHENPREIS (60% Rabatt) - Der KEY ORGANIZER für bis zu 18 Schlüssel - SCHLÜSSELBUND & SMARTPHONEHALTER in einem - aus hochstabilem & leichtem Flugzeugaluminium - designed in GERMANY
Wird angeboten von 7hubs

4.0 von 5 Sternen So weit so gut, 4. Dezember 2016
Wollte meinen Schlüsselbund endlich mal aufräumen und habe mich deswegen bei Amazon nach Möglichkeiten umgeschaut.
Unter der Vielzahl an Key Organizern hat mich der qeypr mit dem schlichten Design am meisten angesprochen.

Das Befüllen ist zwar einerseits relativ einfach andererseits sind meine Schlüssel leider nicht alle der Norm entsprechend. So habe ich dicke Schlüssel (nach Art Gartenpforte u.Ä.) und dünne etc. Um die Unterschiede auszugleichen habe ich viele der Unterlegscheiben benötigt und obwohl ich insgesamt vllt. nur 8 Schlüssel verbaut habe, habe ich dennoch alle Unterlegscheiben benötigt.
Hier wären mehr Unterlegscheiben angebracht.

Das Aluminium macht ansonsten einen sehr guten Eindruck auf mich - sehr robust/steif und dennoch flexibel beim Befüllen. Bei den Unterlegscheiben bin ich mir nicht sicher, wie lange sie den Druck etc. standhalten, da sie nicht alle 100% übereinander liegen (wegen der versch. Schlüssel).

Die Handy-Halterungsfunktion macht eher den Eindruck "ja, könnte man vllt. auch mal machen.." und funktioniert nicht wirklich, da die Kerbe zum Aufstellen nicht steil genug ist.

Da das aber für mich kein Kaufgrund war sondern die Organizer-Funktionalität muss ich dem qeypr hier auch seine wohlverdienten 4 Sterne geben. Leichtes Verbesserungspotential nach oben für 5 Sterne :)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4