Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive BundesligaLive
Profil für Herbert Smetan > Rezensionen

Beiträge von Herbert Smetan

Herbert Smetan "64/vielfältige Interessen" (Saarland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Garmin Approach G10 GPS-Golfclip - 40.000 int. Golfplätze, im Kleinstformat, Distanzanzeige, Scorecard

5.0 von 5 Sternen verblüffend gut, 9. August 2017
Ich hatte bisher ein Garmin Approach G3 und war mit dieser Golf-Uhr eigentlich sehr zufrieden. Leider hat mir ein lieber Sportsfreud während des Duschens diese gegen seine defekte aber identische Golf-Uhr, mit zerrissenem Armband eingetauscht, so dass ich dringend Ersatz brauchte. Da ich am linken Handgelenk ohnehin dauern meine iWatch mit Activity-Traker trage, hatte ich in letzter Zeit während der Golfrunde immer 2 Uhren an, was mir des Öfteren spöttische Bemerkungen eintrug. So entschied ich mich für dieses Modell und bin seit der ersten Runde begeistert. Die Informationen sind die gleichen wie bei der Garmin Approach G3, jedoch finde ich die 4 Navigationstasten der Garmin Approach G10 auf der Runde deutlich handlicher, auch was das Scrollen zum richtigen Loch bei Kanonenstarts anbelangt. Auch hatte des Touchscreen der Garmin Approach G3 häufig das Problem, dass er je nach Bekleidung von sich selbst aus aktiv wurde. Bei der Garmin Approach G10 hingegen checkt man nach jedem Put aus der Bahn aus, womit man sich gleichzeitig auf die nächste Bahn eincheckt und in aller Ruhe seinen Score vorher eingeben kann. Denn bekanntlich soll man ja das Grün so schnell wie möglich verlassen. Also für mich, trotz des geringeren Preises ein Fortschritt und mit für meine Spielstärke ausreichenden Funktionen. Ich kann den Garmin Layard Karabiner als Ergänzung nur empfehlen. Dem Clip am Gürtel würde ich auf der Runde nicht vertrauen wollen.

Überleben unter Franzosen: Ein Schnellkurs in zehn Lektionen
Überleben unter Franzosen: Ein Schnellkurs in zehn Lektionen
von Stephen Clarke

1.0 von 5 Sternen Weit oben auf der Rangliste der schlechtesten Bücher, 17. Juli 2017
Ich habe eine Rangliste der schlechtesten Bücher, die ich gelesen habe. Dieses hier hat es ziemlich weit nach oben geschafft. Nun kenne ich mich recht gut aus mit dem sarkastischen englischen Humor. Aber damit hat das hier nichts zu tun, dieses Buch ist reine Xenophobie und die Ablehnung von allem, was nicht Brittisch ist. In meinen Augen wird das am deutlichsten sichtbar an den Ausführungen von Clarke zur französischen Sprache. Er führt Missverständnisse auf, die sich zum Beispiel anhand der unsauberen Aussprache von "quand" und "con" ergeben könnten. So schlimm daneben liegen kann eigentlich nur ein englischsprachiger monolingualer Insulaner. Auch seine Ausführungen zum französischen Film und der französischer Musik sind hanebüchen. Ich kenne die Eigenheiten der Franzosen recht gut und möchte sie keinesfalls in Schutz nehmen. Die Franzosen genießen aber zumindest das Leben und haben die Lebensfreude in jeder Hinsicht kultiviert. Die Angelsachsen hingegen tragen den calvinistischen Lebensstil wie eine Monstranz vor sich her. Keep a steep upper-lipp! Sollen sie ruhig. Aber dann sollten sie sich nicht das Recht herausnehmen über die anderen zu urteilen. Also in meinen Augen ein Buch, das nur jemand als gut befinden kann, der nach einer Bestätigung seiner Vorurteile sucht. Wer die Franzosen als Freunde gewinnen möchte kann es ruhig im Regal des Buchhandels liegen lassen. Mir hat das Buch zumindest geholfen den Brexit besser zu verstehen.

OLIVENOEL PER UOMO Hydro Gesichtsgel, 50 ml
OLIVENOEL PER UOMO Hydro Gesichtsgel, 50 ml
Wird angeboten von Landgrafen Apotheke

2.0 von 5 Sternen Unschöne Gelbfärbung des Haaransatzes kaum zu vermeiden, 26. April 2017
Die Creme ist im Gesicht sehr angenehm und die Selbstbräunung wirkt sehr natürlich. Leider ist eine sehr unschöne Gelbfärbung des Haaransatzes sowie der Gesichtshaare (Brauen, Bart) kaum zu vermeiden. Ich habe nach dem Auftragen immer mit einem Tissue mit Seife und Wasser versucht die Haare von etwaigem Cremeauftrag zu befreien. Trotz aller Sorgfalt sahen meine grauen Haare bald so vergilbt wie alte Wirtshausgardinen aus. Dagegen nütze dann auch kein Shampoo mehr, dass graue Haare von normalen Verfärbungen befreit.

BAROCCO Fotorahmen Bilderrahmen Silberrahmen Silber Made in Italy Venedig Foto ca.13x18cm

5.0 von 5 Sternen Edler Rahmen, der mit vielen Einrichtungsstilen harmonisiert, 17. März 2017
Ein sehr edler Fotorahmen, der sich in jeden Einrichtungsstil harmonisch einfügt, modern, klassisch oder rustikal. Die Verarbeitung ist bemerkenswert gut und wird dem Preis gerecht. Insbesondere ist auch die Rückseite sehr professionell gearbeitet und das Einlegen der Fotos/Bilder technisch gut gelöst. Es ist schade, dass die Grösse dieser Serie von Rahmen schon bei 13x18 aufhört. Wenn man jemanden ein sehr persönliches Foto schenken möchte, dann ist dies sicherlich der richtige Rahmen.

Kompakt-Spiralo BVA Nahe-Radweg Von der Quelle bis zur Mündung Radwanderkarte 1:50.000
von BVA Bielefelder Verlag GmbH & Co. KG
  Landkarte

1.0 von 5 Sternen Der Nahe-Radweg verläuft nahe der Nahe, 14. Oktober 2016
Ich bin schon einige Radwanderwege entlang von Flüssen gefahren. Im Vergleich hierzu ist der Nahe Radweg unsäglich schlecht und für wenig trainierte Fahrer und Kinder absolut ungeeignet. Dieser Hinweis fehlt in diesem Führer. Fragt man die Leute hier, warum der Nahe-Radweg Nahe-Radweg heißt, dann erfährt man mit einem Augenzwinkern, weil er nahe der Nahe verläuft. Dieser Radweg führt zu mehr als 60% über Verkehrsstraßen, zum Teil extrem stark befahrenen und zu gefühlten 90% abseits der Nahe. Warum eigentlich, die Nahe ist ein wunderschöner Fluss, den muss man nicht verstecken. Dafür führt der Radweg gefühlt über jeden Hügel der Umgebung. Und die Beschilderung ist derart irreführend, dass ich mehr als 30 Minuten die Nahequelle suchen musste, dabei liegt sie direkt hinter dem gleichnamigen Parkplatz. Der 1 Stern gilt also dem Nahe-Radweg, für den man besser keine Karte braucht.

Naheradweg: Fahrrad-Tourenkarte. GPS-genau. 1:50000. (KOMPASS-Fahrrad-Tourenkarten, Band 7033)
von KOMPASS-Karten GmbH

1.0 von 5 Sternen Nahe-Radweg verläuft nahe der Nahe, 14. Oktober 2016
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 26, 2017 5:49 PM CET

50 Irish Classic Folk Songs
50 Irish Classic Folk Songs

5.0 von 5 Sternen Beste Musiksammlung in diesem Chambre, 17. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: 50 Irish Classic Folk Songs (MP3-Download)
Diese Musiksammlung enthält sehr viel originären Irisch Folk. Nicht wie diese zum Teil zur Schlagermusik degenerierten Arangements der Dubliners, HighKings und wie die alle heißen. Es macht sehr viel Freude bei dieser Musik zu entspannen.

Ganz allein zum Amazonas. auf reißenden Flüssen zum Meer der Ströme und Wälder - mit 61 Abbildungen auf Kunstdrucktafeln. 4. Auflage.
von Herbert. Rittlinger

5.0 von 5 Sternen Mit dem Faltboot auf dem Amazonas, von der Quelle bis zur Mündung, 12. Mai 2016
Das Buch ist 1958 erschienen. Ich hatte damals alle Bücher von Rittlinger und anderen ähnlich gelagerten Reiseschriftstellern gelesen. Und Reiseberichte sind bis zum heutigen Tage eine wichtiges Genre für mich geblieben. Ich reise bis heute außerordentlich viel. Vielleicht verdanke ich diese Leidenschaft Büchern wie diesen. Rittlinger war der erster, wenn nicht sogar der einzige, der den Amszonas von der Quelle bis zur Mündung bereiste, und das in einem Paddelboot (Faltboot) von Klepper in Rosenheim. Gibt's auch nicht mehr. War wohl einer seiner Sponsoren.

Les 365 Jours Du Chat Le Tour      FL
Les 365 Jours Du Chat Le Tour FL
von Philippe Geluck

5.0 von 5 Sternen Sehr wertvoll, wenn man jeden Tag sein Französisch etwas prüfen möchte, 2. Mai 2016
Da in der Beschreibung zu diesem Artikel angegeben ist, dass es sich a) um ein Taschenbuch in b) englischer Sprache handelt, war ich doch hochgradig verunsichert. Es ist aber in der Tat a) ein für mehrere Jahre benutzbarer Dauerkalender in b) französischer Sprache. Ich habe also das erhalten, was ich mir bei der Bestellung erhofft hatte zu bekommen.

WILUSA Herren T-Shirt Basic V-Ausschnitt Sweat Shirt ; Grš§e L, Grau
WILUSA Herren T-Shirt Basic V-Ausschnitt Sweat Shirt ; Grš§e L, Grau

5.0 von 5 Sternen sehr gute Ware zu einem sehr guten Preis, 27. April 2016
Ich habe mir gleich mehrere dieser Shirts in verschiedenen Farben bestellt und ziehe sie fast täglich an, weil der Tragekomfort wirklich ausgezeichnet ist. Nur dieses ellenlange Etikett in 110 Weltsprachen ist wie fast bei allen Kleidungsstücken sehr störend. Aber wozu gibt es Scheren? Aber macht es dann noch Sinn, es reinzunähen oder wäre nicht ein beigelegter Zettel genau so gut.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20