Hier klicken Amazon-Fashion Amazon-Fashion Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC HW16
Profil für C. Gerling Andrejic > Rezensionen

Beiträge von C. Gerling And...
Top-Rezensenten Rang: 6.874.308

C. Gerling Andrejic

Das Liebesleben des Nathaniel P.: Roman
Das Liebesleben des Nathaniel P.: Roman
von Adelle Waldman

2.0 von 5 Sternen Frauen über Männer, 24. August 2015
Ich hatte das Buch ohne Cover in die Hand genommen und nur kurz über den Titel geschaut.
Irgendwann beim lesen fragte ich mich, wieso dieser Nate so viel über seine vermeintlichen Gefühle redet und das auch noch so sinpel egozentrisch. Bis ich dann sah das es von einer Autorin verfasst war. Mir ist dann Steve Martins Film "Der Mann mit zwei Gehirnen" in den Kopf gekommen. So kommt mir das Buch vor, ein unsinniger Versuch einer Frau (als Protagonisten wohl Hannah), die aus Frauensicht wahrscheinlich auf so einen getroffen ist, das zu denken was Nate wohl gedacht/gefühlt haben könnte. Die Autorin spricht ihm jedenfalls Gefühle gänzlich ab, da sie diese sobald sie aufkommen, sofort wieder verwirft. Und die anderen Männer in der Geschichte kommen ja auch nicht so gut davon.
Ein alzu einfaches Bild eines Mannes - ist das so in der amrikanischen Upperclass wirklich so ?

Das Mittelmeer: Eine Biographie
Das Mittelmeer: Eine Biographie
von David Abulafia

1.0 von 5 Sternen Das beste an dem Buch ist das Cover, 22. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Das Mittelmeer: Eine Biographie (Taschenbuch)
Auch ich habe das Buch versucht im Urlaub zu lesen und kann mich der Rezession mit einem Stern nur anschliessen. Auch ich habe versucht mich in verschiedenen Epochen einzulesen, nachdem ich die ersten 40 Seiten gelesen hatte. Was dieses Buch soll weiss ich nicht so recht. Wahrscheinlich ein Nachschlagewerk für Historiker oder angehende Archäologen. Aber als "Die Geschichte des Mittelmeeres" taugt es gar nicht, schon gar nicht als Lesebuch.

Score: Roman
Score: Roman
von Martin Burckhardt
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Es fehlt an Tiefe - Trotzdem sehr lesenswert, 19. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Score: Roman (Broschiert)
Die ersten Seiten waren sehr gut. Man brauch etwas bis man in die Geschichte hineinfindet. Neue Gesellschaft, neue Welt, ein wenig Neusprech. Gut wenn ein Buch so anfängt, indem man die eine oder andere Seite nochmals lesen muss, um den Faden nicht zu verlieren.
Leider flacht das ganze dann aber etwas ab. Mehr Deteils, mehr von dieser neuen Gesellschaftsform und auch mehr von der Zone wären besser gewesen, als der leider etwas bemühte Fortgang der Geschichte mit der Verschörung. Vielleicht sollte der Autor in einem Spinn Off mehr über diese Gesellschaftsform das Wertesystem des Scores und dem Hedonismus darin erzählen. Da könnte man wunderbare Charaktere erzeugen.

Merish Kapuzenpullover Pullover Slim Fit Sweatshirt 08 Anthrazit XXL
Merish Kapuzenpullover Pullover Slim Fit Sweatshirt 08 Anthrazit XXL
Wird angeboten von Merish-Store

5.0 von 5 Sternen alles bestens, 11. Dezember 2013
Schnelle Lieferung. Sehr schöner Kaputzenpulli, gute Qulität, guter Schnitt, haben den Pullover verschenkt kann deshalb nicht sagen ob er beim waschen eingeht.

Selbst denken: Eine Anleitung zum Widerstand
Selbst denken: Eine Anleitung zum Widerstand
von Harald Welzer

5.0 von 5 Sternen Ich lese es gerade zum zweiten mal, 3. Mai 2013
Das einzige was dieses Buch nicht hat ist die Anleitung zum Wiederstand. Es ist eher eine brilliante Bestandaufnahme der derzeitigen Gesellschafts und Lebensweise.

Flipboard: Deine soziale Nachrichten Zeitschrift
Flipboard: Deine soziale Nachrichten Zeitschrift

4.0 von 5 Sternen Gutes News App, 10. Dezember 2012
EIn einfaches gut bedienbares News App, mit guten Whahlmöglichkeiten. Was mir besonders gefällt ist das Blättern in dem man die Seiten nach oben zieht.

Kindle Fire HD 7, 17 cm (7 Zoll), Dolby-Audio-Technologie,  Dualband-WLAN über zwei Antennen, 16 GB - Mit Spezialangeboten [Vorgängermodell]
Kindle Fire HD 7, 17 cm (7 Zoll), Dolby-Audio-Technologie, Dualband-WLAN über zwei Antennen, 16 GB - Mit Spezialangeboten [Vorgängermodell]

3.0 von 5 Sternen 10 Zoll wäre besser, 24. November 2012
Sachen die mich stören:

1.Für mich ist 7 Zoll zu klein, mein nächstes wird ein 10 Zoll sein
2.Die Kamera ist nur für Skype - warum nur ?
3.Das wechseln von hoch auf querformat funktioniert nur teilweise richtig, oftmals muß man das Gerät schütteln damit gewechslt wird
4. Das löschen der Apps auf der Rotation gelingt nicht, zudem ist die Rotation der Apps eher störend, besser wäre eine statische Seite, wie bei anderen Android Geräten
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 24, 2012 9:08 AM CET

All in a Day
All in a Day

5.0 von 5 Sternen Stee Downes gehört der Sommer 09, 15. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: All in a Day (Audio CD)
Habe nur einen kurzen Ausschnitt aus Stee Downes "Put a little love in my soul" auf Radio X gehört. Sofort Interpret herausgesucht und CD bestellt. Und ich habe mich nicht geirrt ! Groove vom feinsten, eine der besten CD's die ich in den letzten Jahren gehört habe.

Bockmist
Bockmist
von Hugh Laurie

1.0 von 5 Sternen Bockmist passt, 27. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Bockmist (Taschenbuch)
Mir fällt bei diesem nicht sehr komischen Werk auf, das die Übersetzung recht altbacken ist und das gar nicht komisches dran ist. Selten so ein ödes und langweiliges Buch gelesen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 19, 2016 10:29 PM CET