Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16
Profil für wallenstein 2005 > Rezensionen

Beiträge von wallenstein 2005

wallenstein 2005 "wallenstein2005" (wien)

Ein Mann namens Ove: Roman (Hochkaräter)
Ein Mann namens Ove: Roman (Hochkaräter)

2.0 von 5 Sternen nicht sehr originell und auch nicht wirklich komisch, 19. September 2015
Angepriesen als der neue "hundertjährige"? leider nein. Dr House trifft Figuren, die man so oder sehr ähnlich schon zu oft gesehen und gelesen hat. Lachen musste ich selten. Nett, mehr nicht. Schade!

Die Mitte der Welt
Die Mitte der Welt
von Andreas Steinhöfel

5.0 von 5 Sternen eines meiner lieblingsbücher, 19. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Die Mitte der Welt (Taschenbuch)
seit jahren immer wieder in meinem gedächtnis. verschenke ich regelmäßig an freunde, nicht nur schwule, aber auch! :-) alle lieben das buch, was mich sehr freut. vielen dank dafür!

Will & Will
Will & Will
von John Green

5.0 von 5 Sternen großartig, menschlich, humorvoll, ehrlich, sehr lesenswert!!!!!, 19. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Will & Will (Taschenbuch)
endlich ein buch, dass mir sehr aus der Seele sprach und mit auch einmal mehr, so manche anderen Denkweisen erklären konnte. Ich habe es sehr sehr gerne gelesen und verschenke es oft. vor allem schwule freunde und die sind alle begeistert!!! aber auch für den rest der welt!!!! lesen!!!

Und Gott sprach: Wir müssen reden! (Die Jakob Jakobi Bücher, Band 1)
Und Gott sprach: Wir müssen reden! (Die Jakob Jakobi Bücher, Band 1)
von Hans Rath

2.0 von 5 Sternen wirklich schöne grundidee, aber was dann passiert ist wenig überraschend, haarsträubend und der schluss enttäuschend, 19. September 2015
nett, aber es könnte so viel mehr sein. schade. wirkt, als ob hier dem autor viel in sein handwerk gepfuscht wurde. und er seiner linie nicht treu blieb. schade, schade

Tote Mädchen lügen nicht
Tote Mädchen lügen nicht
von Jay Asher

1.0 von 5 Sternen vorhersehbar, unglaubwürdig, schlecht übersetzt, null berührend, 14. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Tote Mädchen lügen nicht (Taschenbuch)
ich empfehle gerne und viele bücher. aber ich wüßte nicht wem ich dieses buch empfehlen sollte. an sich wäre die thematik ganz spannend, vor allem für jugendlich. leider finde ich die figur des toten mädchen und auch die reaktionen vieler figuren sehr unglaubwürdig. außerdem erscheinen mir die aufbauenden ungerechtigkeiten des mädchens jetzt auch nicht so wahnsinnig schlimm. das mädchen wirkt sehr unsensibel auf mich. im gegensatz zum jungen, der auf alle Ungerechtigkeiten sofort in Tränen ausbricht, oder sich übergeben muss. die erhoffte schlußüberraschung blieb auch aus. könnte ich höchstens jugendlichen empfehlen, da aber auch ich selbstmord ein heikles thema finde, und ich fürchte, dass mancher junger leser oft schlimmeres erlebt, würde ich das nicht tun. es hinterläßt mich mit dem Gedanken: hätte ich doch die Zeit für ein anderes Buch verwendet!

Das Dukan Diät Kochbuch: Die 200 leckersten Rezepte zur Bestseller-Diät
Das Dukan Diät Kochbuch: Die 200 leckersten Rezepte zur Bestseller-Diät
von Pierre Dukan

1.0 von 5 Sternen Großer Fan der Diät und vom ersten Buch, aber hier wird einfach nur abgezockt!!!!, 27. September 2012
Also, ich (Mann, 42) bin ein großer Fan der Diät und habe in 6 Monaten 24 Kilo verloren (von hundert auf 76 bei einer Größe von 1, 82) , bin in Phase 3 und sehr zufrieden mit dem ersten Buch und der Diät. Natürlich habe ich mir sofort auch dieses Rezeptbuch gekauft, allerdings steht da NICHTS drin, was ich nicht schon wußte, durch das erste Buch. Schließlich sind da auch schon genug Rezepte drin und Dank der wenigen Lebensmittel, kam ich auf die restlichen Gerichte auch schon selber. Außerdem heißt es plötzlich dass man viele Zutaten nur noch bei Monsieur Dukan himself bekäme. Das finde ich ein klares Zeichen für ABZOCKE!!!!! z.B die Weizenkleie. Die ich im Drogeriemarkt gekauft habe, und damit super abgenommen habe. Plötzlich heißt es, die müsse speziell gemahlen werden und gibt es nur bei Dukan. Ausgerechnet die Weizenkleie, die man ja jeden Tag zu sich nehmen muss und die sich daher sicher blendend verkaufen wird. Also ich bleib bei meiner!!!! Und finde die übrigens auch noch richtig lecker. Also Buch 1 und Diät unbedingt empfehlenswert, selbst meine Mutter (64) hat in sechs Monaten 20 Kilo runter. Aber dieses Buch: NEIN!!!! Spart euch das Geld für Weizenkleie!!! :-)
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 4, 2013 9:50 PM CET

Die Dukan Diät: Das Schlankheitsgeheimnis der Franzosen
Die Dukan Diät: Das Schlankheitsgeheimnis der Franzosen
von Pierre Dukan

5.0 von 5 Sternen 24 kilo in sechs Monaten runter, 27. September 2012
Also ich (Mann, 42) habe Dank dieser Diät in sechs Monaten unglaubliche 24 Kilo verloren (von 100 auf 76) und ich bin sehr, sehr zufrieden. Sämtliche Nebenwirkungen, vor denen im Internet gewarnt wird, hatte ich nicht. Nie war ich müde, ganz im Gegenteil, bekam ich immer mehr Energie. Nie hatte ich Mundgeruch oder Heisshungerattacken. Und ich musste auch nicht mehr Geld für Lebensmittel ausgeben. Ganz im Gegenteil. Natürlich braucht man Disziplin, aber da ich jeden Morgen aufs Neue auf der Waage sehen konnte, wie die Kilos purzelten und ich immer mehr Komplimente von allen Seiten bekam. blieb ich dran. Ich fühle mich super, fitter, jünger, glücklicher. Aber ich habe die Diät absolut strikt befolgt. Bin auch noch nicht fertig, sondern in Phase 3. Ab Weihnachten bin ich in Phase 4. Und ich glaube nicht, dass ich einen Jojo Effekt erleiden kann, denn natürlich möchte ich mein Gewicht halten und werde nicht in alte Fehler zurück fallen. Mittlerweile habe ich das Buch an viele Menschen weiter empfohlen und ALLE haben sehr schnell abgenommen, alle Menschen die sich mit ihren Übergewicht schon abgefunden hatten und ALLE sind damit sehr zufrieden und hatten sehr schnell tolle Ergebnisse. Inklusive meiner 65 jährigen Mutter, für die diese Diät ein Segen war, weil ihr Übergewicht bereits einige gesundheitliche Schäden bei ihr auslöste. Die Woche habe ich mir auch das Diätbuch gekauft, das kann ich NICHT empfehlen. Da steht nichts drin, was ich durch das erste Buch nicht eh schon wußte und so originell finde ich die Rezepte jetzt auch nicht. Auf die bin ich schon selber gekommen und sie stehen ohnehin schon im ersten Buch. Also, los Leute, ran an den Speck. Es lohnt sich!!!!

Lilo Lustig Vorlesegeschichten
Lilo Lustig Vorlesegeschichten
von Norbert Holoubek

5.0 von 5 Sternen Die Sonne scheint, die Welt ist rund, der Himmel blau, der Hund ist lila. Herrlich ist das Leben!'', 24. September 2011
Besser ließe sich das fröhliche Wesen des kleinen Mädchens Lilo Lustig nicht beschreiben, als mit diesem Satz auf der ersten Seite des Buches. Lilo lustig ist eine unbekümmerte Frohnatur, die gemeinsam mit ihrem Lila Hund zahlreiche Abenteuer erlebt.

Die jungen Leserinnen und Leser begleiten Lilo Lustig im Jahreslauf und sind jeden Monat dabei, wenn sie sich ihre eigenen Fragen zum Leben stellt und mit ihrem Hund lustiges und nachdenkliches erlebt.

Warum kräht eine Krähe eigentlich nicht, sondern der Hahn?'', wundert sich Lilo. Eine Krähe sollte krähen und der Hahn sollte hahnen. Sonst wären ihre Namen ja ganz umsonst. Ich finde der Hahn sollte Krähe heißen und die Krähe Krahkrah. Basta. Das wäre doch viel logischer''

Aber Lilo hat nicht nur so ihre eigenen Ideen über die Welt, sie hat noch dazu ganz besondere Einfälle, beispielsweise wie sie ihre müde Mutter am Morgen zum Aufwachen bewegen kann. Dazu steckt sie jeden einzelnen Zehen ihrer Mutter in ein Glas mit Himbeermarmelade, die dann von ihrem lila Hund abgeschleckt wird. Kein Wunder dass Lilos Eltern nicht immer begeistert davon sind.

Kein Wunder, dass so viel Abenteuer und Gedanken verarbeitet werden müssen und so begleiten die jungen Leserinnen und Leser Lilo Lustig auch Nachts in ihren Träumen, in denen die erlebten Geschichten lustig neu vermischt wieder auftauchen.

Die einzelnen Kapitel der Vorlesegeschichten sind thematisch jeweils einem Monat zu geordnet, so steht im Monat Februar der Fasching und somit das Verkleiden im Mittelpunkt und im März ist noch einmal Schneemann bauen angesagt und im April dreht sich natürlich alles um den Osterhasen. Der Mai steht bei Lilo im Zeichen des Zirkus` und der Kunststücke und im Juni geht es um Kirschen und Popstar sein. Im Juli kommt Lilos Großtante mit einer Prinzessin auf Besuch, mit der sie sich bald bestens versteht.

Im August macht sich Lilo mit Kissen, Kochlöffel und Spaghettitopf und einem Gartenschlauch ihr eigenes Gewitter. Der September eignet sich, um Drachen steigen zu lassen, dabei entdeckt Lilo ein Vögelchen, das nach Afrika fliegen will. Der Oktober steht ganz im Zeichen der Äpfel, wobei es sich als gar nicht einfach erweist, einen Apfel vom Baum zu holen. Im November hat Lilo Geburtstag, der mit allen Verwandten und Freunden gefeiert wird und im Dezember steht Weihnachten vor der Tür und Lilo träumt von ungeheuer viel Schnee.

Norbert Holoubeks Geschichten von Lilo Lustig sind fantasievoll, fröhlich, witzig und unterhaltsam, aber ganz besonders sind sie herzerwärmend positiv. Mit Lilo Lustig erleben Kinder und Erwachsene eine Welt voller Neugier, Mitgefühl und lustiger Streiche mit Geschichten zu den zwölf Jahreszeiten. Ein schönes Buch das Kindern und Eltern gute Unterhaltung und Freude bereiten wird.

Firestarter [Explicit]
Firestarter [Explicit]

5.0 von 5 Sternen eine große Stimme vom Feinsten mit großem Wiedererkennungseffekt, 23. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Firestarter [Explicit] (MP3-Download)
Fazit: Hört euch das an!!!!! Entdeckt eine neue, unvergleichliche, soulige, ehrliche Stimme mit einer unglaublichen Range. Ich würde sagen für alle die Shakira, gute Laune und Ricky Martin mögen, die Michael Jackson und Melanie Thornton vermissen, die zu einem Mix aus orientalischen und R&B Klängen richtig abtanzen wollen, die auf der Suche sind nach einer neuen Stimme, außerhalb des musikalischen Popeinheitsbreis : kauft euch diese Platte.

Zufällig bin ich noch vor Weihnachten an diese wunderbare, abwechslungsreiche Cd geraten und kann sie wirklich nur jedem Wärmstens weiter empfehlen, auch wenn sich hier ein junger Künstler nicht gerade "weihnachtlich" präsentiert. Baut sich doch im Intro schon eher orientalisch, sommerliche Spannung auf, die mit "Better Man" in einen schnelleren R&B Rhythmus übergeht, der zum Tanzen vor allem aber auch zum Hinhören einlädt. Ist "Better Man" doch der erste Song, in dem man Sankil Jones schöne, volle, warme Stimme hört. Eine Stimme mit einem großen Wiedererkennungseffekt, manchmal hauchig, manchmal glockenklar, sehr soulig, sehr aus dem Bauch und aus dem Herzen heraus. Gerade fällt mir nicht mal ein Vergleich ein zu dieser Stimme. Sehr einzigartig. Schön.
Spätestens aber mit dem 3 Track "Sneakers" präsentiert sich ein "augenzwinkernder" Feel - Good - Sommerhit, den ich mir gut auf einer Strandparty zum Abtanzen vorstellen kann. Mit "I Salute" geht es ein wenig langsamer weiter. Spätestens mit "Breathless" geht es dann aber auch schon in die schweißreibende nächste Runde.
Mit "Hello World" wird es dann doch noch besinnlich. Eine wirklich schöne Ballade mit stimmungsvollen Klavierintro. Sehr gefühlvoll gesungen, gerade in diesem Song kommt Sankil Jones Stimme sehr schön zur Geltung, mit hohem Gänsehautfaktor. Mein Anspieltipp!!!!
Mit "You`ll Never Know" und "My Pipes" darf wieder getanzt werden.
"Little Melody" entpuppt sich nicht als solche, baut sich eher wie eine kleine Hymne auf, fast erwartet man am Ende noch einen großen Gospelchor, der allerdings nicht mehr kommt, schade eigentlich.
Mit "Today" hört man wieder eine schöne Ballade, diesmal schlicht nur mit Klavierbegleitung. Spätestens bei diesem Song wird einem bewußt was für eine unglaubliche Range Sankil Jones hat. Glasklar tänzelt sich der Sänger federleicht in die höchsten Töne. Sehr schön.
Bei "Sankil`s Anthem" erwacht noch ein bißchen Bollywood zum Leben. Ein trommelnder Rhytmus, sehr schnell gesungen. Ein bißchen Shakira.
Mir persönlich gefallen die letzten Songs fast am Besten.

Abschließend stelle ich fest, dass nach dem Hören der Cd viele Melodien im Kopf weiterbleiben. Ein gutes Zeichen! Und: Ich habe Lust auf mehr!!!!
Kauft euch die Platte, entdeckt eine neue Soulstimme, viel Spass beim An- und Hinhören.

Frohe Weihnachten!!!!

Sebastian Dark 01. Der falsche König
Sebastian Dark 01. Der falsche König
von Philip Caveney
  Audio CD

2.0 von 5 Sternen sehr schwache Leser, vor allem die Hauptrolle, Max und der König, völlig fehlbesetzt und talentfrei, 25. März 2010
womit schon fast alles gesagt wäre. Habe das Hörbuch bei einer langen Autofahrt gehört. Vor allem die erste Cd klingt wirklich talentfrei. Nur weil Sebastian kein guter Witzeerzähler ist, muss man ihn nicht gleich mit einem schlechten Sprecher besetzen. Der König klingt zu jung. Max viel zu steif. Da hätte man sich doch einen eloquenteren, brüche spielenden Sprecher gewünscht. So verpuffen die Pointen humorlos. Sehr schade, die Geschichte nämlich mochte ich. Aber nur, weil ich vorher das Buch las. Sehr, sehr schade. Sind die Sprecher echt Schauspieler???
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 9, 2011 9:57 PM MEST