find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für Andi Ehlers > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Andi Ehlers
Top-Rezensenten Rang: 6.777.868
Hilfreiche Bewertungen: 4

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Andi Ehlers

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Arcane - Music inspired by the Works of Kai Meyer
Arcane - Music inspired by the Works of Kai Meyer
Preis: EUR 12,99

4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Neues Album "Arcane"..., 28. Februar 2011
Seit über drei Jahren bin ich nun Fan der Band "Elane".Meine erste Begegnung mit dieser Musik fand auf einem Mittelaltermarkt in der Nähe meines Wohnortes statt.Meine Erste CD der Band war "Lore of Nen",die immer noch als Highlight der Band bezeichnen kann .The Fire of Glenvore und Silverfalls waren die nächsten Alben die ich mir gekauft habe .Nun kommt das Neue Album hinzu und meine Erwartungen waren sehr groß .Alle Ankündigungen einschließlich Treaser ließen großes vermuten und ....ICH kann für mich sagen :Meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen .Nun muß ich sagen ,das ich Laie bin ,soll heißen ,ich spiele weder ein Instrument ,noch habe ich Musik machen gelernt oder Studiert. Das hält mich aber nicht davon ab ,aus Meiner Sicht dieses Album zu beschreiben ....als erstes muß man sagen ,es gibt keine Schwachpunkte auf dieser CD ,alle Titel haben Ihren Eigenen Reiz .Zweitens ,Elane ist Ihrem Stil treu geblieben und drittens Sie haben es geschafft sich musikalisch weiter zu entwickeln .Eingängige Melodien ,verschiedene Sprachen ,und ein unverwechselbarer Sound ,machen dieses Album so einzigartig.Ich denke es ist nicht unbedingt notwendig die Bücher von Kai Meyer zu lesen um diese Musik zu verstehen (wenngleich ich bestimmt mal eins seiner Werke lesen werde), hören reicht .Ich möchte nicht auf die einzelnen Titel eingehen ,das haben andere Fans ja schon zur genüge getan .Aber zu einem Titel möchte ich doch noch kurz was schreiben ...."Arcane Ride " ,dieser Titel wird meiner Ansicht nach zu unrecht von einigen Fans als Schwachpunkt hervorgehoben.Ich finde es gut das Dieses Lied auf der CD ist denn ,er bildet einen guten Kontrast zu den anderen Songs .
mein Fazit :Die Musik von "Elane " zu beschreiben ist, als Laie, schwierig ,man muß sie hören und dann für sich selber entscheiden ,ob man sie mag oder nicht .Und ...eines steht fest... man kann "Elane" mit keiner anderen Band vergleichen und das macht sie so außergewöhnlich .Aber Vorsicht ist geboten denn ,diese Musik kann süchtig machen .


Seite: 1