Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16
Profil für A.K. > Rezensionen

Beiträge von A.K.

A.K.

Seite: 1 | 2
Jaguar Orca S Rasiermesser, 1er Pack (1 x 1 Stück)
Jaguar Orca S Rasiermesser, 1er Pack (1 x 1 Stück)
Wird angeboten von hair & beauty center

4.0 von 5 Sternen Auch für ungeübte Hände, 3. Februar 2016
Länge:: 0:09 Minuten

Jaguar 3907 Rasiermesser ORCA plus 10 Kurze Klingen (JT2)

Seit einigen Rasuren habe ich das Rasiermesser "ORCA_s" (steht so auf dem Messer) von Jaguar im Einsatz. Ich hatte im Vorfeld keinerlei Erfahrungen mit einem Rasiermesser. Lange Zeit scheute ich mich vor einem Kauf- Ich ängstigte mich, unzählige Schnitte davonzutragen. Nicht jedoch mit diesem Messer.

Die Handhabung ist denkbar einfach. Als Anfänger - wie ich einer war / bin - sollte man dennoch fünf Minuten in ein Tutorial auf YouTube investieren. Die eigene Haut wird es einem danken. Die Verarbeitung ist mängelfrei. Das Produkt scheint für den Gebrauch im Badezimmer (Nässe und Fliesen) gerüstet. Ich hatte befürchtet, dass die beiden Teile des Rasiermessers sich ständig hin und her bewegen und sich eine Rasur für Anfänger schwierig gestalten würde. Meine Befürchtung war allerdings unbegründet. Wie im Video zu sehen, bleiben die beiden Teile, einmal arrangiert, in der gewünschten Position. Allein der schwarze Griff hätte für meinen Geschmack jedoch einige Zentimeter kürzer sein dürfen.
Das Einsetzen der Messer gelingt mühelos. Zunächst vorsichtig die doppelseitigen Rasiermesser aus dem kleinen Karton entnehmen. Diese brechen. Die nicht verwendete Klinge sicher im Karton verstauen. "Klappe" aus dem silbernen Teil des Rasiermessers ziehen, öffnen und Klinge einlegen. Danach geht es für die Klappe zurück ins Rasiermesser. Los geht's! Die zehn mitgelieferten Klingen überdauernd mindestens 40 Rasuren (jede Seite mindestens zwei Rasuren), meinem Rasierrhythmus entsprechend fünf Monate.

Meine alten Einwegrasierer habe ich aus dem Badezimmerschränkchen verbannt. Dort hat nun das Rasiermesser ihren Platz eingenommen. Zwar rechnet sich die Anschaffung eines teureren Rasiermessers erst nach einer relativ langen Zeit (ein Zehnerpack Einwegrasierer hielt bei mir oft zweieinhalb Monate und kostete nur drei Euro). Der präzise und saubere Schnitt des Rasiermessers gleicht diesen Kostennachteil allerdings wieder aus.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Care Plus Anti-Insect DEET 50% Lotion 50ml
Care Plus Anti-Insect DEET 50% Lotion 50ml
Wird angeboten von Telefonino - Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Noch besser als NOBITE Hautspray, 1er Pack (1 x 100 ml), 28. Oktober 2014
Ich verwendete Care Plus Anti-Insect DEET Lotion 50 %, 50 ml während meines Thailand-Urlaubes. Über die hervorragende Wirkung wurde schon ausreichend berichtet. Ich finde die Lotion noch besser als das Hautspray von NOBITE, da sie sich besser verteilen lässt. Das Spray musste man immer erst auf die Hand sprühen und dann auf den jeweiligen Hautstellen verreiben. Dabei Flog immer ein wenig durch die Luft und reizte die Augen oder Atemwege. Mit der Lotion gab es dieses Problem nicht. Uneingeschränkte Empfehlung.

NOBITE Hautspray, 1er Pack (1 x 100 ml)
NOBITE Hautspray, 1er Pack (1 x 100 ml)
Wird angeboten von STV media GmbH

5.0 von 5 Sternen Unverzichtbar, 28. Oktober 2014
Ich habe NOBITE Hautspray, 1er Pack (1 x 100 ml) während meines Thailand-Urlaubes verwendet. Ich habe mich zwei- bis dreimal täglich damit eingesprüht und konnte zwei Wochen aus der Dose holen. Allerdings trug ich auch häufig ein Oberteil mit langen Ärmeln und lange Hosen. Gerade an den etwas haarigeren Stellen (bspw. Beine) braucht man mehr Spray, um die komplette Fläche zu bedecken. Im Nacken verspürte ich nach dem Auftragen stets ein leichtes Brennen. Trotzdem bezeichne ich das Spray als unverzichtbar. Hatte nicht einen Stich.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Unverzichtbar, 28. Oktober 2014
Ich habe NOBITE Kleidung Sprühflasche 200ml während meines Thailand-Urlaubes verwendet. Der Inhalt der Flasche war für bis zu fünf komplette Outfits (Shirt, Hose, Socken) ausreichend. Wirksamkeit: sehr gut - nur ein Stich unter der Kleidung.

Transparent OmU
Transparent OmU

4.0 von 5 Sternen Angetan, 22. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Transparent OmU (Amazon Video)
Hervorragend. Der Pilot von "Transparent" macht definitiv Lust auf mehr. Die Schauspieler spielen ungeschönt und wie der Morgen sie schuf - eben transparent. Die Qualität dieser Serie liegt in ihren mal humorvollen, mal rührenden und mal vollkommen sinnfreien Dialogen, die nah am echten Leben sind. Die Charaktere aus "Transparent" sind wie du und ich. Sie sind "Normalos", die ihre Leben leben. Oder sind sie das nicht? "Transparent" konfrontiert den Zuschauer mit genau dieser Frage. Der Frage nach dem, was "normal" und von der Familie akzeptiert ist. Großartig.

Allerdings frage ich mich noch, ob "Transparent" es schaffen wird, eine richtige Serie zu sein, wo sie doch wie ein in mehrere Teile zerlegter Fernsehfilm daherkommt. Wie auch immer: Ich möchte sehen, wie dieser sympathische Film / diese sympathische Serie weitergeht!

The After OmU
The After OmU

3.0 von 5 Sternen Ich bin gespannt, 22. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: The After OmU (Amazon Video)
Der Pilot zu "The After" ist ein Sci-Fi-Horror-Fantasy-Gemisch, welcher seinem Zuschauer ordentliche Schauspieler und eine ebenso ordentliche Aufmachung darbietet. Für mich wurde für einen Piloten gegen Ende bereits zu viel gezeigt. Unsicher bin ich mir deshalb, wie weit man diese Serie spinnen will oder ob nach einer Staffel bereits Schluss sein wird. Bestechen könnte sie nur, wenn sie völlig Neues bringt. Einige meiner Vorredner hatten bereits Vergleiche zu The Walking Dead gezogen. Hier stimme ich zu. Die Personenkonstellation scheint ähnlich. Abzuwarten bleibt, ob "The After" ebenso gehaltlos bleibt und man Folge für Folge nur die Lebensgeschichte eines weiteren stereotypen Charakters beobachten werden muss.

Ich bin gespannt, was "The After" noch für uns Zuschauer bereithält - wenn amazon denn weiter an ihr arbeiten lässt.

PILOT
PILOT

4.0 von 5 Sternen Auch amazon kann, 22. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Bosch OmU (Amazon Video)
Mit "Bosch" zeigt nun auch amazon, dass es Serien höchster Güte produzieren kann. Zwar kenne ich Michael Connellys Buchvorlage nicht, doch ist nur schwer vorstellbar, dass dieser Pilot weit hinter seinem Prototypen zurückbleibt. Titus Welliver (der mich stets an James Nesbitt erinnert) spielt seine Rolle als von Zeit zu Zeit trunkener Polizist mit einer traurigen Vergangenheit, Harry Bosch, gut. Die ebenfalls aus US-Serien bekannten Jamie Hector ("The Wire"), Lance Reddick ("The Wire") und Annie Wersching ("24") runden das Polizistenensemble anständig ab.

Ich bin gespannt, wie sich diese Serie entwickeln wird und ob sie es schafft, aus dem einen "großen" Handlungsstrang viele "kleine" wachsen zu lassen oder ob sie nach einigen, retadierenden Folgen im Serien-Nirwana verschwindet.

Samsung Chromebook
Samsung Chromebook

5.0 von 5 Sternen Eine Umstellung, die sich lohnt., 1. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Samsung Chromebook (Personal Computers)
Länge:: 1:11 Minuten

Ich mag es unkompliziert und intuitiv. Das Samsung Chromebook kam mir da gerade recht. Nach nur wenigen Klicks hat man ein voll einsatzfähiges Note...äh...Chromebook. Wer Chrome bereits auf seinem Windows oder Mac verwendete, bekommt sofort seine Dateien und Lesezeichen bereitgestellt. Es kann also gleich losgehen - schnell und auch ganz ohne PC-Kenntnisse!

Das Chromebook lässt sich in einer Hand halten, ohne dass es größere Umstände bereitet. Die Verarbeitung ist vollkommen angemessen für diesen Preis. Die Anschlüsse sind bis auf die Sound-Klinke zwar hinter dem Bildschirm angesiedelt, aber wie häufig wechselt man schon seine USB-/HDMI-Geräte? Die Tastatur fühlt sich wertig an und reagiert auf die Anschläge einwandfrei. Die Funktionstasten kommen, wenn man erst einmal gelernt hat, damit umzugehen, immer wieder zum Einsatz. Lediglich die Enter-Taste hätte einen Tick größer sein dürfen.

Das Touchpad ist dem eines MAC sehr ähnlich. Man hat Ein-, Zwei- und Drei-Finger-Gesten. Schnell vergisst man, dass man früher einmal die linke und rechte Maustaste brauchte. Wer trotzdem will, kann eine Bluetooth-Maus anschließen (nicht gestestet).

Das Bild ist ordentlich. Wer, wenn nicht in der Grafik Berufstätige, braucht schon ein Retina-Display? Die Helligkeit reicht vollkommen aus. Das Display spiegelt nicht.

Leider hat die Einstellung eines Zweitbetriebssystems (Ubuntu) bei mir nicht reibungslos funktioniert. Verkehrt machen kann man bei dem Versuch allerdings gar nichts. Wenn einmal nichts mehr geht, einfach das Gerät zurücksetzen. Durch die Online-Synchronisation verliert man niemals seine Daten und Einstellungen. Spitze für Leute wie mich, die sich mit gefährlichem Halbwissen auch einmal an die Software trauen!

Meine externe Festplatte ließ sich problemlos anschließen. Meine USB-Sticks werden ebenfalls erkannt. Die Dateien ließen sich bislang alle öffnen. Selbst Video- und Audiodateien spielt das Chromebook im Browser tadellos ab.

Es gibt eigentlich nicht viel mehr zu sagen, als: Ausprobieren! Für den unschlagbaren Preis von etwas mehr als 250 Euro bekommt man meiner Meinung nach kein besseres Gerät, welches so präzise und schnell und dabei so leise (nämlich vollkommen ohne jegliche Geräusche) arbeitet.

Absolute Kaufempfehlung!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 19, 2014 10:53 PM CET

Pegasus Spiele 17211G - Munchkin Kartenspiel
Pegasus Spiele 17211G - Munchkin Kartenspiel

5.0 von 5 Sternen Mein bestes!, 27. Januar 2014
Nach langer Überlegung habe ich mich dann doch getraut, ein Rollenspiel auszuprobieren. Und ich bin begeistert! Munchkin nimmt sich selbst und alle anderen Rollenspiele weniger ernst, als man dies erwarten mag. Dadurch wird dem Spiel die Schärfe genommen und der Spielspaß steht im Vordergrund. Kleine Gemeinheiten gehören natürlich trotzdem dazu. Besonders toll finde ich, dass manche Regeln uneindeutig definiert sind (Was zum Beispiel gilt als Gegenstand? Auf welche Karte bezieht sich das Wort "diese"?). So bleibt immer Raum für Diskussionen, selbst bei Karten, die man schon unzählige Male gespielt hat.

Die Karten haben eine angemessene Verarbeitung, nutzen sich aber natürlich mit der Zeit ab. Für den Anfang ist das Basisset auch ausreichend. Ich habe sicher einen Monat nur damit gespielt, bis ich dann Lust bekam auf die Erweiterungen.

Preislich gesehen ist Munchkin eines der besten Spiele in seiner Klasse. Für 12 Euro erhält man eine Menge Spaß für jung und alt sowie Mann und Frau (bislang hat sich keine meiner Freundinnen beschwert über eine kleine Runde).

Kurzum: Zugreifen, denn mit Munchkin machen selbst anfängliche Skeptiker nichts falsch!

Panasonic RP-HJE120E1K In-Ear-Kopfhörer (3,5 mm Klinkenstecker) schwarz
Panasonic RP-HJE120E1K In-Ear-Kopfhörer (3,5 mm Klinkenstecker) schwarz

5.0 von 5 Sternen Viel Kopfhörer für wenig Geld., 7. Januar 2014
Panasonic RP-HJE120E1K In-Ear-Kopfhörer (3,5 mm Klinkenstecker) schwarz erhalten von mir fünf Sterne.

Die Tonqualität und der Bass sind für Kopfhörer dieser Preiskategorie ausgezeichnet. Die Lautstärke ist vollkommen in Ordnung. Die Kopfhörer besitzen ein ausreichend langes Kabel, um von den Ohren bis in die Hosentasche (und weiter) zu reichen.

Ich hatte schon viele Kopfhörer und nie haben sie länger halten als wenige Wochen. Ich knülle sie in meine Hosentasche, meinen Rucksack und trage sie während des Joggens. Und trotzdem: die Panasonic RP-HJE120E1K In-Ear-Kopfhörer (3,5 mm Klinkenstecker) schwarz halten.

Für knapp sieben Euro ein wahres Schnäppchen, dessen Kauf man nicht bereuen wird.

Seite: 1 | 2