Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Horizontjäger > Rezensionen

Beiträge von Horizontjäger

Horizontjäger "o-mann-eey" (Seth)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
GIVI S310 Projector Suppl.Alogeni Universal
GIVI S310 Projector Suppl.Alogeni Universal

4.0 von 5 Sternen Es werde Licht, 12. Mai 2016
Mein Honda Varadero verfügt ohne Zweifel über einen sehr ordentlichen Doppelscheinwerfer. Trotzdem habe ich auf dem Weg zum Nordkapp immer wieder die Biker der Reiseenduros beneidet, die mit ihrem 'Tannenbaum' (Hauptlicht plus Zusatzschweinwerfer auf den Sturzbügeln) sehr viel schneller zu erkennen waren. Grund genug also, das ich mich zur neuen Saison nach einer Lösung umsah. Mein Wahl fiel die GIVI S310 Projector Suppl.Alogeni Universal.

Diese Scheinwerfer gibt es bei verschiedenen Zubehörhändlern zu ebenso verschiedenen Preisen. Teilweise auch unter Angabe des jeweiligen Motorradtyps. Das ist fast alles Humbug! Wie der Name es schon sagt, es sind universelle Scheinwerfer und sie passen auf fast jeden Sturzbügel. Ich fand das günstigste Angebot bei Amazon auf dem dortigen Marketplace. Ein italienischer Händler bot sie für 110,00 € plus Versand (3,00 €) an. Der Versand sollte eigentlich etwas länger dauern, tatsächlich klingelte bereits nach drei Tagen der Bote an der Tür.

Der Einbau stellte sich dann doch etwas aufwändiger dar. Die Stürzbügel der Varadero sind ab Werk nicht genau synchron, daher mussten die beiden Schweinwerfer etwas versetzt angebaut werden. Entscheidend ist die Symmetrie der Lichtachse (in der beiliegenden Anleitung gut erläutert). Obwohl laut Anleitung auch ein Anschluss direkt an der Batterie möglich ist, ließ ich den Einbau bei meinem Honda-Händler fachgerecht vornehmen.

Eingeschaltet werden die Scheinwerfer über einen Kippschalter (die Wetterfestigkeit werde ich noch überprüfen') und sind nicht mit dem Abblendlicht gekoppelt. Praktisch handelt es sich also um 'Nebelscheinwerfer', aus diesem Grund auch der tiefe Anbau. Durch diesen Anbau vergrößert sich jedoch auch die optische Fläche und damit (so hoffe ich) auch die Erkennbarkeit.

Die Lichtausbeute ist Top! Autofahrer, die dieses 'Flugzeug im Landeanflug' übersehen, denen ist sowieso nicht zu helfen. Hoffentlich begegne ich denen nie!

Nach nur 1000 Kilometern fiel der erste der beiden Scheinwerfer aus. Okay, aufschrauben, Leuchtmittel tauschen, zuschrauben... So einfach ging das leider nicht. Denn das Anschlußkabel (aus dem Kabelbaum kommend) ist direkt und fest mit der 55W-H3-Birne verbunden. Eine ganz seltsame Konstruktion. Die jeweilige Steckverbindung am Kabel ist vor dem Gehäuse montiert, die dann in den jew. Scheinwerfer geht (und dann wiederum festverdrahtet auf die Birne it ).

Ich habe mir jetzt bei Amazon das Halogenlampen Paar - 12V-55W H3, für S310 Scheinwerfer (Bestellnummer: z2256) bei Givi bestellt. Diesem Set liegt bereits eine Verlängerung bei, die dazu dient, die Plus-Zapfstelle nach vorne zu verlegen und den Lampenwechsel zu erleichtern. Wirklich eine sehr unpraktische Lösung.

Die Verarbeitung der Scheinwerfer sowie der Halterung geben ansonsten keinen Grund zur Kritik, der harte und fest wirkende Kunststoff scheint sehr widerstandsfähig zu sein.

Aufgrund des Preis/Leistungsverhältnisses (wenn sie funktionieren) würde ich wirklich gerne fünf Sterne geben, aufgrund des umständlichen Wechsels der Leuchtmittel und dem schnellen Ausfall (hoffentlich wird das keine Regel!) ziehe ich heute erst einmal einen Stern ab und werde diese Bewertung garantiert aktualisieren!
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Omron HG5 Precision Automatisches Handgelenk-Blutdruckmessgerät
Omron HG5 Precision Automatisches Handgelenk-Blutdruckmessgerät

1.0 von 5 Sternen Ungenau und deshalb nutzlos, 5. Februar 2016
Leider mussten wir feststellen, dass dieses Gerät deutlich zu niedrige Werte anzeigt. Wir haben das Gerät beim Arzt vorschriftsmäßig angelegt und dann dort die Werte verglichen. Daher nutzlos und zurückgeschickt. Die Rücksendung und die Kaufpreiserstattung erfolgte wie von Amazon gewohnt perfekt!

HAMBURGER ABENDBLATT
HAMBURGER ABENDBLATT

1.0 von 5 Sternen Völlig unbrauchbar für das Amazon Kindle, 5. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: HAMBURGER ABENDBLATT (App)
Offenbar wird im Amazon Appstore eine andere Version als im Google Playstore angeboten. In dieser Version ist es nicht möglich ein bestehendes Abonnement zu übertragen, es ist lediglich eine Abo-Verkaufsplattform. Ansonsten völlig unnütz. Als Abonnent des Hamburger Abendblatte habe ich Amazon und die Abo-Betreeung des Verlages angeschrieben... ohne erkennbaren Erfolg.
Nebenbei: dies ist jetzt innerhalb kurzer Zeit die dritte App, die bei Amazon in abweichender Version oder gar nicht vorhanden ist. So allmählich fange ich an, den Kauf des Amazon-Tablets zu bedauern!!

Great Western Valkyrie [Vinyl LP]
Great Western Valkyrie [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Ja, ist denn schon wieder Weihnachten?, 25. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Great Western Valkyrie [Vinyl LP] (Vinyl)
Genau das war das erste Gefühl, als ich diese Band live als Vorgruppe bei Deep Purple erleben durfte. Vorgruppen sind ja so eine Sache, häufig genug ein Vorwand ein letztes Mal zu verschwinden... Zigarette für die Raucher, Bier ent- oder besorgen für den Rest der Welt.

Als diese Band an jenem Abend die Bühne enterte, führte das bei mir am nächsten Tag zum Spontankauf ihres letzten Albums, natürlich die Vinyl-Version! Wenn eine Band so stilsicher den Hard- & Blues-Rock der 70er leben lässt, dann darf es keine CD sein.

Dann drehte sich die Platte auf dem Teller, und bei mir schlich sich ein Gefühl von "Kenn-ich-schon-,-das-sind-doch..." ein. Und tatsächlich, auf der Platte, noch viel deutlicher als im Konzert, glaubt man als Fan der 70er viele bekannte Wendungen herauszuhören. Dieses Gefühl wird durch die Produktion verstärkt: rauh, leicht übersteuert und am besten gaaanz laut hören.

Aber ich hab die Truppe live gesehen und ich könnte, nein ich schwöre: das ist echt, das ist keine typische Retro-Band. Wer erinnert sich noch an der Erstling von Kingdom Come? Ein 1:1 LedZep-Plagiat und trotzdem witzig. Diese Scheibe ("Great Western Valkyrie") hat hingegen dermaßen viele neue Songs zu bieten, das derjenige, der mit dem Gedanken spielt, sich beispielsweise die 51. Neuauflage eines bereits 50-fach in seinem Besitz befindlichen Deep Purple-Live-Albums anzuschaffen, dieses Geld lieber in 'Great Western Valkyrie' investieren muß!!

Wenn Jay Buchanan in "Electric Man" von seinem Cadillac und dem "sexy girl" singt, dann bohrt sich dieser Refrain in der Kopf. Das Gitarrenintro von Scott Holiday in "Play The Fool" stammt definitiv von LedZep, aber spätestens im Refain haben sie Dich. Und dann kommt "Good Things"... boooaaa eeyyyh! Sommerabend auf der Veranda, das eiskalte Bier in der Hand und genieße das Leben! Es kommt wie es kommt:

Good things will happen
Bad things will happen, too
Sometimes its someone down the road
Sometimes its somebody next to you
Enjoy it right now
Because you never know
When its gonna end
Enjoy it right now
Because you never know
When its gonna end

Der Song hat das Zeug zu einem All-Time-Greatest! Und bevor ich jetzt auch noch die anderen Songs durchgehe, mein dringender Tipp an alle Deep-Purple-Led-Zeppelin-Doors-Free-Fans: holt euch diese Scheibe bevor es zu spät ist! Es werden nicht mehr viele neue Bands kommen, die diese Musik so leben wie die Rival Sons. Wer schon einmal Jay Buchanan auf der Bühne gesehen hat, der weiß was ich meine!

Einen bzw. zwei kleine Wermutstropen muss ich leider doch erwähnen: der Vinyl-Version liegen keine Texte bei und die 180g(?)-Scheiben sind dermassen eng in die Papphüllen gepresst, dass man sie nur mit zusammengebissenen Zähnen herausziehen mag. Innenhüllen mit antistatischer Fütterung wären bei einem solchen Preis doch wohl noch drin gewesen, oder?

Trotzdem bleibe ich bei den fünf Sternen, die Musik ist einfach zu gut!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 21, 2016 4:45 PM CET

Stream waterfall TV
Stream waterfall TV

1.0 von 5 Sternen Vergesst es, 20. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Stream waterfall TV (App)
Sinnloser Schnickschnack, Wasserfall wirkt unecht. Man sieht den loopl, wenn das Bild aktualisiert wird, absolut keine Download Empfehlung. Vergesst es!

Weiteres Zubehör AIRHAWK Sitzkissen, Mittel 36cm x 36cm
Weiteres Zubehör AIRHAWK Sitzkissen, Mittel 36cm x 36cm

5.0 von 5 Sternen Wie auf Wolke 7, 14. Juli 2015
Auch wenn ich von den Ahnungslosen belächelt werde („Sitzkissen auf dem Motorrad… Geht’s noch?“), dieses Teil sollte bei allen Tourenmaschinen serienmäßig eingebaut werden. Leider kostet das AIRHAWK Sitzkissen richtiges Geld, manche Anbieter nehme offenbar Fantasiepreise für dieses amerikanische Produkt.

Ich hatte Glück und fand es hier zu einem annähernd bezahlbaren Preis und die ersten Tests sind absolut vielversprechend. Das AIRHAWK ist prinzipiell ein Luftkissen mit mehreren Kammern. Zunächst viel Luft rein blasen, dann auf der Sitzbank (Honda Varadero 1000) befestigen und schließlich aufsitzen. Jetzt mittels Ventil solange die Luft ablassen, bis man bequem sitzt. Richtig eingestellt sollte nur minimal Luft zwischen Po und Sitzbank sein. Das Ergebnis ist verblüffend! Richtige Rennfahrer, die den direkten Kontakt zum Fahrzeug brauchen, werden keinen Spaß an diesem Sitzkissen haben. Aber für die lange Tour ist das Ding perfekt. Absolute Kaufempfehlung!

Gartenmöbel, Holzbank, Sitzbank, Gartenbank, Friesenbank, Parkbank
Gartenmöbel, Holzbank, Sitzbank, Gartenbank, Friesenbank, Parkbank

1.0 von 5 Sternen Zum Sitzen ungeeignet..., 14. Juli 2015
Die Bank war von vornherein nur als Deko (Blumenbank) gedacht und dafür reicht auch die billigste Gartenbank. So fiel unsere Wahl auf dieses Produkt und insofern können wir uns auch nicht beschweren.
Wenn sich jedoch jemand entschließen sollte, dieses Stück Holz als Sitzbank zu erwerben... FINGER WEG!
Als Sitzbank (auch und gerade für Kinder!!!) ist dieses Teil Schrott: mehrfach gesprungenes und gesplittertes Holz auf den Sitzlatten, allerbilligste unbehandelte Fichte und unterschiedliche Maße machen dieses Gartenmöbel als Nutzmöbel völlig ungeeignet.
Aber wie gesagt: als Deko (und so war es bei uns wirklich geplant) mit einem hübschen Anstrich erfüllt es seinen Zweck und dafür würde ich es auch empfehlen. Aber die Bank wird hier als "Gartenmöbel, Holzbank, Sitzbank, Gartenbank..." abgeboten! Also ein Stern!

Paco Nula, Sergi Vicente, Antonio De Lucena..
Paco Nula, Sergi Vicente, Antonio De Lucena..
Wird angeboten von Hatherley's

5.0 von 5 Sternen Urlaubsfeeling pur... und das in absoluter Topqualität, 8. Mai 2015
Auf einem Markt in der Nähe von Cala Ratjada, Mallorca, bin ich bei einem CD-Händler auf diese CD gestoßen. Der Händler hatte die CD als Hintergrundmusik laufen und es klang einfach nur gut. Ruhige Gitarrenpassagen wechselten sich mit rythmischem Flamenco ab und unwillkürlich blieben viele der Touristen stehen. Das klang dermaßen gut und so hatte ich schnell eine neue CD erstanden. Erst nach der Rückkehr aus dem Urlaub stellte ich auf der heimischen Anlage fest, wie gut diese CD klingt! Erschienen im Jahr 1999 bei Open Records, wurde die Musik hauptsächlich von zwei Musikern im (lt. Cover) "20Bits Mastering" aufgenommen bzw. produziert. Paco Nula und Sergi Vicenti sind mir völlig unbekannt, aber auf dieser Scheibe spielen die beiden unglaubliche tolle, akustische Gitarrensounds. Die absolut perfekt Musik für laue Sommerabende auf der Terasse oder am Strand.
Das ich auf dem Markt fast 15,00 Euro bezahlt habe... bereue ich nicht! Ganz ehrlich!

Philips 22PFL3507H/12 56 cm (22 Zoll) Fernseher (Full HD, Twin Tuner, Smart TV)
Philips 22PFL3507H/12 56 cm (22 Zoll) Fernseher (Full HD, Twin Tuner, Smart TV)

1.0 von 5 Sternen Zwei Geräte nach 2 1/2 Jahren Totalausfall!!, 19. März 2015
Es ist wirklich unglaublich: wir haben hier bei Amazon im September und Oktober 2012 jeweils ein Gerät gekauft und beide (!) Geräte fallen innerhalb von 3-4 Wochen aus: Keine Reaktion auf die Fernbedienung oder die an der Gehäuserückseite befindlichen Bedienelemente... Hin und wieder kann man ein Gerät nach Ziehen des Stromstecker reanimieren, allerdings auch nur für ein paar Minuten, dann friert das Bild ein! Und wer zurückrechnen möchte: es sind 2 1/2 Jahre seit dem Kauf vergangen (ich gehe davon aus, das in der Rezension der Kauf bestätigt wird ;-) .
Ich werde mal sehen, ob Philips mit sich reden lässt. Ansonsten war das in unserem Haushalt das letzte Philips-Gerät!!!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 20, 2015 11:34 AM MEST

Russell Hobbs 13704-56 Zitruspresse Edelstahl
Russell Hobbs 13704-56 Zitruspresse Edelstahl

5.0 von 5 Sternen Das Ding ist top, egal wie oft hier nur ein Stern vergeben wird!, 8. November 2014
Eigentlich wollte ich gar nicht rezensieren, bei mehr als 400 positiven Rezensionen schien es mir wirklich überflüssig. Dann war ich neugierig auf die negativen Bewerungen... und ich fiel vom Glauben ab:

Die Russel Hobbs ist eine Saftpresse und für Saftpressen sollte man auch das richtige Obst benutzen...richtig: Saftorangen anstelle von Fruchtorangen!
Dann gibt es auch keine Probleme mit verstopftem Sieb oder Fruchtfleisch, welches beim "Schleudergang" in den Auffangbehälter fliegt, dann verstopft auch nicht der Ausguss und dann kann ich zum Frühstück auch für eine vierköpfige Familie locker und schnell Saft pressen!!! Und wer länger als zwei Minuten Dauerbetrieb(!) für eine halbe Orange benötigt, der will vielleicht die Schale mit auflösen und sollte sich lieber einen Pürierstab anschaffen (Scherz!)

Die Russel Hobbs ist ein absolutes Top-Produkt, leicht zu bedienen, nett anzusehen (ohne übertrieben stylisch zu wirken), schnell zu reinigen, mit pfiffigen Lösungen (Schleudergang, perfekt schließender Ausguss) und gut für die Gesundheit.
Was will man mehr?
Ich schließe mich uneingeschränkt den 5-Sterne-Bewertungen an und gebe eine absolute Kaufempfehlung!

Nachtrag 23.11.2015:
Ein Jahr in regelmäßigem Betrieb, jedes Wochenende wird zum Frühstück Saft gepresst und die Maschine zeigt keinerlei Abnutzungserscheinungen. Das Plastik wirkt abgewaschen wie neu, der Ausguss schließt nach wie vor und der Motor gibt noch immer alles. An der Rezension muss nichts geändert werden!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4