Profil für Ralle > Rezensionen

Ralle

Seite: 1 | 2
KLICKFix Lenkeradapter E mit Schloss, Schwarz, One Size mit Schloss, 0211EBL
KLICKFix Lenkeradapter E mit Schloss, Schwarz, One Size mit Schloss, 0211EBL
Wird angeboten von VeloParts Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Passt einwandfrei. Auch mit Bosch Nyon, 10. Juni 2016
Beim Hersteller meiner wasserdichten Lenkertasche, ich denke jeder kennt die Marke, gab es leider keine Möglichkeit, dass ich meine Tasche auch am eBike nutzen kann. Fündig wurde ich dann hier bei Rixen-Kaul mit dem Klickfix-Lenkeradapter speziell für eBikes. Die Montage ging sehr leicht von statten und kann m. E nach auch von handwerklichen Laien problemlos erledigt werden. Dieser Adapter pass beim Bosch-Halter perfekt. Auch beim Nyon-Display!

Start - 6 Ersatz Chip Patronen kompatibel zu PGI-525 / CLI-526, Schwarz, Photo Schwarz, Cyan, Magenta, Gelb, Grau für Canon Pixma iX6550, MG6150, MG6250, MG8150, MG8240, MG8250
Wird angeboten von Start-Europe -AGB-Widerrufsbelehrung

5.0 von 5 Sternen Warum mehr Geld bezahlen als nötig?, 20. Januar 2016
Der Drucker druckt auch mit diesen, günstigen Patronen wie gewohnt in einer sehr guten Qualität und beim auswechseln der Patronen hat man nachher auch nicht die Finger bunt, wie es bei anderen Ersatz-Patronen schon das eine oder andere mal vorkommt.

Ich habe diese Ersatz-Tintenpatronen mit gutem Erfolg getestet und kann sie daher uneingeschränkt weiter empfehlen.

Brooks Dyad 8 Men Herren Laufschuhe
Brooks Dyad 8 Men Herren Laufschuhe
Preis: EUR 120,00 - EUR 129,99

5.0 von 5 Sternen Der richtige Schuh für schwere Läufer (ohne Pronation), 30. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Brooks Dyad 8 Men Herren Laufschuhe (Schuhe)
[Allgemein]
Ich laufe nun auch schon seit einigen Jahren die Schuhe von Brooks. Ein "Ausflug" zu den ASICS war vor kurzem etwas enttäuschend und diese habe ich nach ein paar Kilometern nun verschenkt und mir wieder den Brooks Dyad gekauft. Dieses mal in der Modellnummer 8. Die Optik spielte hier eine untergeordnete Rolle. Trotzdem finde ich das Design und die Farbkombination sehr ansprechend.

[Passform / Größe]
Wie immer musste ich den Schuh in Größe 45 kaufen, obwohl ich ansonsten in den normalen Straßenschuhen mit Größe 44 auskomme. Eine halbe Nummer größer, also 45,5 wäre aber auch noch gegangen. Ich empfinde den Schuh als normal breit.

[Dämpfung / Gewicht]
Ich wiege rund 100 KG bei 194 cm Größe und würde sagen, dass dieser Schuh eine ausreichende Dämpfung bietet. Alle anderen Schuhe, die ich probierte, waren nicht derart gut für meine lädierten Knie. Vorausgesetzt, ihr seid Normal-Läufer, also keine Unter- oder Überpronation wäre dieses ein guter Schuh. Über das relativ hohe Gewicht des Schuhs mache ich mir bei meinem Eigengewicht und bei meinen Pace-Zeiten keine Gedanken. Er gehört zweifellos zu den schwereren Schuhen, was vermutlich aber alle schweren Läufer nicht wirklich interessiert.

[Fazit]
Ich würde diese Schuhe weiter empfehlen.

PRO TOUCH T-Shirt Rylan - XL
PRO TOUCH T-Shirt Rylan - XL

5.0 von 5 Sternen Wunderbares Sport-Shirt, 3. Juni 2015
Ich habe dieses Shirt vor kurzem eher zufällig in der Sportabteilung eines Kaufhauses in die Hand bekommen. Aufgrund des wunderbaren "Anfassgefühls" und des sehr moderaten Preises habe ich es spontan gekauft und natürlich gleich getestet.

Was soll ich sagen? Das Shirt ist einfach nun extrem genial. Unfassbar weich und nicht zwickt oder scheuert. Auch nicht an den empfindlichen Stellen im Brustbereich ;-) "Abkleben" ist hier definitiv nicht nötig. Egal wie lang die Strecke auch sein mag.

Absolute Kaufempfehlung!

Coolmax Sport Kompressionsstrumpf normani® Competition- Kompressionsklasse Farbe Blau Größe 43/46
Wird angeboten von NORMANI

5.0 von 5 Sternen Hurra! Das Joggen klappt wieder ..., 30. Juli 2014
[Die Vorgeschichte]

Vor ein paar Jahren musste ich mit dem Laufen (Joggen) aufhören, weil ich nach einigen Kilometern furchtbare Wadenschmerzen, ähnlich einem Wadenkrampf, bekam und nach Hause humpeln musste. Nur blieben diese Schmerzen dann über einige Wochen und kamen sofort wieder, wenn ich wieder lief. Kein Arzt, kein Nahrungsergänzungsmittel und kein gutes Aufwärmen half. Die Verzweiflung war lange sehr groß. Ich weiß bis heute nicht, was genau diese Schmerzen verursachte (vielleicht war es eine Art Thrombose) aber durch die Rezension Frank Dueing motiviert habe ich diese Socken gekauft.

[Das Ergebnis]

Was soll ich sagen; ich bin in dieser Zeit schon wieder mehr als 50 KM gelaufen ohne nennenswerte Probleme mit den Waden. Ich bin so froh darüber, dass ich mir nun auch noch ein paar höherwertige Socken gekauft und werde auch darüber berichten, wenn ich Erkenntnisse habe. Denn richtige Kompressionssocken sind diese hier nicht. Eher "stramme" und "elastische" Kniestümpfe als Kompressionssocken. Aber man braucht ja ohnehin mehr als ein paar Laufsocken, wenn man regelmäßig läuft.

Aber dafür kosten diese Strümpfe hier auch nur rund ein Drittel der Markensocken.

Breaking Bad - Die komplette Serie (Deluxe Gift Set - limitiert und exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray] [Limited Edition]
DVD ~ Bryan Cranston
Wird angeboten von sandra7508

5.0 von 5 Sternen Beeindruckend groß und hochwertig verarbeitet., 5. Dezember 2013
ALLGEMEIN
=======
Ich bin erst kurz vor Erscheinen der finalen Season angefangen Breaking Bad zu schauen und war sehr schnell in den Bann gezogen. Und zwar so sehr, dass ich die komplette Serie gerne auf BluRay (mindestens aber DVD besitzen wollte). Das ich soviel Geld für eine limitierte Sammleredition ausgegeben habe, ist mir vor Breaking Bad erst einmal passiert, und zwar bei "Herr der Ringe". Ich habe es, genau wie bei Herr der Ringe nicht bereut, denn die Edition ist sehr hochwertig und liebevoll gestaltet. Natürlich ist auch die BluRay Edition, wie wir es in Deutschland ja leider mittlerweile gewöhnt sind, bei uns mal wieder teurer als in einigen anderen Ländern aber das ist ja leider nicht zu ändern.

DAS FASS
======
Was als erstes ins Auge fiel war der große Umkarton. Und auch nach dem Auspacken blieb der Eindruck, dass das Fass ganz schön groß ist und echt klasse aussieht! Auch das Gewicht lässt gleich vermuten, dass es keine billige Umverpackung für ein paar Silberscheiben zu sein scheint. Das Fass öffnet man seitlich indem man einen sauber schließenden Magnetverschluss öffnet und der Blick fällt auf sechs Plexiglasverpackungen wo sich die einzelnen Seasons drin befinden. Die Seasons können einzeln entnommen werden ohne dass die anderen Seasons durch die Gegend fallen.

DAS BOOKLET
========
In der Tür des Fasses befindet sich das Booklet. Ich persönlich finde es etwas klein geschrieben und schwer leserlich. Ansonsten kann man nicht viel zum Booklet sagen. Es ist eben wie viele andere Booklets.

DIE SEASONS
========
Auch die Verpackungen der einzelnen Seasons ist sehr gut gemacht. Die Silberlinge sind in bedruckten Plexiglashüllen verpackt. Diese werden ebenfalls mit Magnetverschlüssen zusammen gehalten. Wenn sich keine BluRays mehr in den Hüllen befinden, und man vollständig durchschauen kann, dann ergibt der Teil-Aufdruck auf den einzelnen Scheiben ein vollständiges Motiv.

DIE EXTRAS
=======
Oben kann der Deckel des Fass geöffnet werden und es erscheint eine weitere BluRay mit Bonusmaterial. Über den Inhalt der BluRay kann ich noch nichts sagen, habe mir sie noch nicht angeschaut. Die Schürze, die sich in einer mit Geldscheinen bedruckten Verpackung befindet, habe ich nicht geöffnet. Richtig schön bedruckt und auch ordentlich schwer liegt der Coin in der Hand. Wer sich schon mal damit auseinander gesetzt hat: Er sieht aus wie ein toller GeoCoin.

FAZIT
===
Alles in allem ist es viel Geld, was man hier ausgeben muss, aber wer von der Serie fasziniert ist und Sammlereditionen liebt, der wird auch hier gerne zugreifen. Im Sammlerregal mach es jedenfalls viel her. Ich würde die Edition wieder kaufen!

Olympus E-M5 OM-D kompakte Systemkamera (16 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) Display, bildstabilisiert) inkl. Objektiv M.Zuiko Digital ED 12-50mm silber

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Kamera und mit passenden Festbrennweiten der absolute Hammer!, 14. Dezember 2012
Wie schreibt ein Kommmentator zu einer Rezension hier so passend? "Es ist schon manchmal ein Kreuz mit der Meinungsfreiheit." Und er spricht mir damit wirklich aus der Seele...

Wie kann man einer solchen Kamera die schlechteste Bewertung (1 Stern) geben die AMAZON zu bieten hat und dieses dann auch noch mit einem Äpfel-Birnen-Vergleich par excellence untermauern? Dieses heraus zu finden wird mir wohl nicht gelingen, denn auch nach lesen des gesamten Kommentarbaums stehen mir immer noch sämtliche Haare zu Berge. Sicher kann man geteilter Meinung darüber sein, wie eine übersichtliche Menüstruktur auszusehen hat und ich würde sogar zustimmen das OLYMPUS nicht das Musterbeispiel hierfür abliefert. Aber wenn man sich an die Struktur gewöhnt hat ist es sehr einfach diese Kamera zu bedienen. Insbesondere die Möglichkeit alle für die Aufnahme wichtigen Kameraeinstellungen direkt auf dem rückseitigen Display einstellen zu können - ohne zuvor das Menü aufzurufen oder eine ggfs. vorhandene Direkttaste zu benutzen ist einfach unschlagbar. Olympus nennt sieses übrigens das "Super Control Panel" oder kurz SCP.

Aber vielleicht stimmt es ja, dass Mitbewerber ihre eigenen Redakteure beauftragen die Produkte der jeweils Anderen negativ zu bewerten. Anderes kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn die Kamera ist ein absoluter Hammer und liefert auch mit dem hier angebotenen Kit-Objektiv (12-50mm) schon sehr beeindruckende Fotos die wirklich überhaupt keinen Vergleich mit doppelt oder dreifach teureren Kamera-Objektiv-Kombinationen zu scheuen brauchen. Wenn man sich aber mal eine Festbrennweite, zum Beispiel das für knapp 250,00 EUR angebotene ZUIKO 1.8/45mm Objektiv an die OM-D schraubt, dann bleibt einem beim Betrachten der Fotos schlicht der Mund offen stehen. Für Portraitaufnahmen ist dieses Objektiv aus meiner Sicht nicht zu toppen. Allenfalls schaffen es deutlich teurere und rotberingte Objektive hier Schritt zu halten, aber besser gehts m. E. nach einfach nicht!

Das Retro-Design (und ja, Marianne: Das ist Retro-Design!) ist unglaublich gut gelungen. Aus etwas Entfernung kann man diese hochmoderne Kamera, die mit allem was das Fotografenherz höher schlagen lässt ausgestattet ist, fast nicht mehr von der Olympus OM-1 aus dem Jahr 1972 unterscheiden. Das sehr hochwertige, stabile und wirklich sehr kleine Gehäuse ist Staub- und Spritzwassergeschützt. Die Daumenauflage vermittelt einem Sicherheit und sorgt für ein wirklich gutes Anfassgefühl. Die Gummierung an der Vorderseite der Kamera fühlt sich wunderbar und rutschsicher an. Über die Haltbarkeit der Gummierung kann ich verständlicherweise noch nichts schreiben.

Der Autofocus ist - laut Olympus - der weltweit schnellste und sitzt wirklich schnell und punktgenau. Besonders die Gesichtserkennung arbeitet einwandfrei und focusiert immer sehr treffsicher auf das vordere Auge, so man es denn so eingestellt hat. Die Kamera verfügt über insgesamt 35 AF-Punkte die auch bei schlechten Lichtverhältnissen sehr zuverlässig arbeiten.

Das klappbare 3 Zoll große OLED Touchscreen Display ist wirklich sehr farbtreu und hat einen tollen Kontrast. Es ermöglicht auch Bodennahe- oder Überkopfaufnahmen ohne hierfür einen Winkelsucher einsetzen zu müssen. Der große Betrachtungswinkel ermöglicht hier auch dann Aufnahmen zu machen, wenn man mal nicht rechtwinklig hinter der Kamera stehen kann. Der elektronische Sucher, der sich automatisch einschalten kann, wenn man sein Auge vor den Sucher führt, ist zwar anfänglich etwas ungewohnt, denn man schaut auf einen kleinen Monitor und nicht über Spiegel durch das Objektiv und das merkt man natürlich auch. Ich finde das Bild aber sehr gut und der Vorteil hierdurch auf die Spiegelmechanik verzichten zu können macht sowieso alle evtl. angeführten Nachteile locker wieder wett. Wer schon mal seine Kamera reaprieren lassen musste, weil die Spiegelmechanik verschlissen war weiß wovon ich rede.

Der 5-Achsen-Bildstabilisator funktioniert. Mehr kann ich hierzu erst mal noch nicht sagen. Bei Videoaufnahmen während des Gehens bleibt das Bild sehr ruhig im Sucher. Statische Motive vorausgesetzt bin ich mir sicher, dass einem mit diesem Stabilisator auch mit Belichtungszeiten von 1/30 sec. gute und scharfe Fotos gelingen werden.

Der separat mitgelieferte Mini-Blitz ist ein winziger Kritikpunkt im ansonsten sehr stimmigen Kamerakonzept. Spontane Blitzlichtfotos sind hiermit einfach nicht möglich. Er muss nämlich aus dem Transportbeutelchen entnommen und auf den Blitzschuh der Kamera aufgebracht werden. Da wäre es doch schöner, wenn dar (Not-)Blitz, denn mehr ist so ein eingebauter Blitz einfach in keiner Kamera, einfach nur hochklappen werden müsste.

Das Olympus bei seinen Objektiven die Gegenlichtblenden für viel zu teures Geld separat verkauft ist höchst ärgerlich. Aber die Tatsache, dass Obhektive der SLR Kameras bei gleicher Leistung das fünffache kosten mildert den bitteren Beigeschmack etwas.

Mein Fazit:
***********

Diese Kamera ist nichts für die, die für wenig Geld Blümchen knipsen wollen. Aber ambitionierte Hobbyfotografen (oder auch Profis), die es satt haben kiloschwere Rucksäcke durch die Gegend zu schleppen, finden hier alles zum Glücklich werden.

Für mich ist diese Kamera und auch das 1.8/45mm eine ganz klare Kaufempfehlung.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 24, 2013 12:59 PM CET

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Was soll das denn sein?, 13. Juni 2012
Ich habe mir dieses Spannbettlaken für mein Wasserbett gekauft und mich (dummerweise) auf die einzig vorhandene Rezension verlassen. Ich würde dringend vom Kauf dieses Lakens abraten, denn so eine miese Qualität habe ich noch nie (!) gekauft. Das Laken ist so dünn, dass man den Aufdruck auf der Wasserbettauflage durch das schwarze Bettlaken lesen kann. Das ist übrigens kein Witz! Das Bettlaken jedoch schon ...

Tetrax XWAY Universalhalterung
Tetrax XWAY Universalhalterung
Wird angeboten von Mabuseller

5.0 von 5 Sternen Teuer, aber sehr gut., 30. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Tetrax XWAY Universalhalterung (Elektronik)
Während meiner Autofahrten nutze ich gerne eine App auf meinem Smartphone die mich bei "Gefahrenstellen" warnt. Was mich aber immer störte war die Tatsache, dass ich das Gerät nirgendwo in Sichtweite positionieren konnte, ohne das es in Kurven oder beim Bremsen durch den Fußraum flog. Eine monströse Saugnapfhalterung an der Windschutzscheibe kam für mich aus verschiedenen Gründen nicht in Frage und so war ich auf der Suche nach einer unauffälligen Halterung zur Befestigung am Lüftungsgitter, da so eine Halterung somit auch in unterschiedlichen Fahrzeugen nutzbar sein würde.

Durch einen glücklichen Zufall wurde ich auf TETRAX aufmerksam und war von der Idee, die hinter diesem Produkt steckt, sofort hellauf begeistert. Obwohl der Preis wirklich nicht gerade günstig ist, wollte ich diese Halterung gerne ausprobieren und da man sich auf AMAZON verlassen kann, wenn einem ein Artikel mal nicht gefällt und man ihn zurückgeben möchte, bin ich das kleine Risiko eingegangen und habe diese Halterung direkt mit einer passenden Schutzhülle für mein Smartphone mit fest eingearbeiteten Metallknopf bestellt, weil ich keinen dieser Metallknöpfe auf mein Telefon kleben möchte.

Verarbeitung:
=========
Die eigentliche Halterung, die an das Lüftungsgitter geschraubt wird, ist aus metallverstärktem Kunststoff und an der Klemme mit einer Gummierung versehen, so dass ein verrutschen der Halterung weitestgehend ausgeschlossen wird, wenn man die Halterung mittels dem Rädchen, auf dem sich auch die Magneten befinden, festgeschraubt hat. Das X, welches das angebrachte Gerät zusätzlich stützt, ist aus einer weichen und rutschhemmenden Gummimischung.

Handhabung:
========
Die Halterung wird durch drehen an der mittleren Schraube zunächst so weit geöffnet, dass man die Klemme über eines der Lüftungsgitter schieben kann und dann im Uhrzeigersinn festgeschraubt. Das zu befestigende Gerät (in meinem Fall ein Smartphone) wird durch die Magnete, die im übrigen Plus, Plus, Minus, Minus gepolt sind und sich so neutralisieren und damit das GPS nicht beeinträchtigen, leicht angezogen und das Smartphone sitzt sehr fest. Das Smartphone kann in jeder beliebigen Position gehalten werden und kann somit beim Navigieren also auch im Querformat befestigt werden. Zum abnehmen des Smartphones ist es ratsam nicht einfach mit viel Kraftaufwand nach vorne zu ziehen, sondern nach unten oder oben zu schieben! Zum einen lässt sich das Smartphone bei dieser Vorgehensweise deutlich leichter lösen und man zieht so auch nicht die Halterung vom Lüftungsgitter oder reisst irgendetwas ab.

Preis:
====
Keine Frage: Der Preis für diese Lösung ist happig. Aber so ist es nun mal mit Produkten, deren Idee so genial ist wie in diesem Fall. Selbstverständlich hat der Erfinder sich dieses Produkt patentieren lassen und somit wird es sicher auch so schnell keine (billigen) Nachbauten geben. Ausser vielleicht aus Fernost aber dann ist die Qualität der Produkte sicher auch entsprechend...

Fazit:
====
Man muss sich bei dieser Halterung darüber im klaren sein, dass sie a) nicht billig und b) nicht dreh- und schwenkbar ist und dass das sich Lüftungsgitter leicht nach unten neigt, wenn man ein schweres Gerät daran hängt. Der Blickwinkel auf das Smatrtphone ist also nicht beliebig einstellbar. Für mich überwog aber, dass diese Halterung sehr unauffällig ist und sich auch unproblematisch in jedes andere Fahrzeug (Leihwagen etc.) mitnehmen lässt.

Insgesamt ein Fünf-Sterne-Produkt, welches ich an Freunde weiterempfehlen würde.

Cabstone LCD Plasma TV Wandhalter EASYFIX U-SLIM (80-139 cm, VESA maximum 400x400) schwarz
Wird angeboten von PC-Kabelwelt Arne Janson

5.0 von 5 Sternen Preiswert Dezent und Funktional, 14. September 2011
Obwohl der Standard-Standfuß meines nagelneuen SAMSUNG LED Fernseher (UE46D8090) wunderschön aussieht und sehr edel wirkt, wollte ich den Fernseher direkt an der Wand aufhängen und habe eine Wandhalterung gesucht. Zunächst habe ich bei den üblichen und bekannten Lieferanten gesucht aber nichts wirklich schönes gefunden.

Bei SAMSUNG selbst fand ich dann eine Lösung, die scheinbar einfach und sehr funktional zu sein schien. Ein Drahtseil hinten an den Fernseher geschraubt und über einen "Metall-Teller" gehängt, welcher an die Wand geschraubt wird. Da eine ähnliche Methode sich bei meinen Bildern schon mehrfach bewährt hatte, war ich sofort begeistert. Lediglich der Preis von fast 100,00 EUR wollte mir überhaupt nicht gefallen. So fand ich dann diese Alternative und kann zurückblickend sagen, dass ich schwer begeistert bin.

Zum Produkt:
============
Im Lieferumfang befinden sich sich zwei "Teller" aus gebürstetem Aluminium, die sehr hochwertig erscheinen und an die Wand geschraubt werden müssen. Die beiden Dübel aus dem Lieferumfang habe ich aus reiner Gewohnheit direkt entsorgt und lieber zwei "vernünftige" von Fischer aus der Werkzeugkiste geholt. Es liegen des weiteren - neben Kleinkram wie Unterlegscheiben und Federringen - auch das sehr stabil wirkende und mit einem Kunstsoffmatel überzogenen Drahtseil, zwei Abstandhalter und insgesamt zwei Sorten zu je vier Schrauben M8 bei, mit denen das Drahtseil und die beiden Abstandhalter am Fernseher angebracht befestigt werden sollen.

Montage:
========
Die Montageanleitung gibt an, dass man die Löcher mindestens 180 mm und höchtens 220 mm auseinander bohren soll. Ich habe 180 mm gewählt und würde dass auch genau so weiterempfehlen. Der Fernseher kann bei diesem Abstand auch alleine problemlos aufgehängt werden und die Halterung verschwindet komplett unsichtbar hinter dem Fernseher. Vom Boden aus gemessen habe ich 1350 mm bis zur Mitte des Bohrloch gemessen und auch diese Höhe finde ich für meine Ansprüche optimal. Die Schrauben M8 passen bei meinem Fernseher allerindgs überhaupt nicht. Die Kurzen greifen nicht ins Gewinde und die Langen lassen sich nicht weit genug einschrauben um die Halterung zu befestigen. Vier Schrauben M8x25 aus dem Hobbymarkt haben bei mir das Problem gelöst. Allerdings sollte man vor dem aufhängen des Fernsehers schon mal die benötigten Stecker im Gerät einstecken. Das könnte nämlich im nachhinein etwas schwierig werden, weil der LED wirklich so was von flach an der Wand hängt, dass Männerhände da nur noch sehr schwer hinter fassen können.

Fazit:
======
Wenn der Fernseher an der Wand hängen soll und nicht unbedingt schwenkbar sein muss, dann kann ich diese Halterung ruhigen Gewissens emfehlen. Ich bin kein Handwerker und verfüge auch nicht über aussergewöhnliches Geschick, aber in nur 30 Minuten hatte ich meinen Fernseher alleine (!) aufgehängt und genoß bei einem kalten Bier den ersten Film. Und das obwohl die Montageanleitung wirklich mangelhaft ist.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 12, 2011 11:34 AM MEST

Seite: 1 | 2