Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily Autorip longss17
Profil für Skidrow > Rezensionen

Beiträge von Skidrow

Skidrow (Göttingen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Denon DSB100BKEM Envaya Mini tragbarer Bluetooth Lautsprecher (NFC, AUX-Eingang, Mikrofon für Freisprechfunktion, Akku) schwarz

2.0 von 5 Sternen guter Klang, etwas schwach in den Höhen, aber der Akku ist eine absolute Frechheit!, 18. November 2016
Es gibt ja schon diverse Rezensionen mit dem gleichen Inhalt. Der Klang dieses Lautsprechers ist in dieser Kompaktklasse ungeschlagen, Der Bass ist klasse, sehr rund und weich und deutlich stärker, als ich durch Youtube Videos geahnt hätte. Die Höhen sind leider etwas schwach, aber ich spiele sowieso alles vom Smartphone ab und da nutze ich die App Viper4Android, der wohl beste EQ weit und breit (filtert den Ton von JEDER App), und da nutze ich Viper Clarity.

Zurück zum Thema. Zum Vergleichen mit anderen Bluetooth Lautsprechern empfehle ich diese Seite:[...] Dort kann man den Envaya Mini mit diversen anderen Lautsprechern vergleichen.

Nun zum Negativen: Der Akku ist ein Scherz. Nicht mehr und nicht weniger. Ich besitze dieses Gerät nicht mal zwei Wochen und nach maximal 4 Stunden ist Schluss! Nach weniger als 15 min wechselt die LadeLED schon auf orange. Und wenn ich mit einem 1A Ladegerät lade und nebenbei Musik höre, blinkt die grüne Lampe den ganzen Abend, entweder ist das Gerät defekt oder es entlädt sich beim Musikhören schneller als es auflädt.

Und ich kann auch das Entladen im ausgeschalteten Zustand bestätigen, im Prinzip muss man das Gerät immer am Ladegerät haben.

Denon gibt als Laufzeit 10 Stunden an! Eine Verarschung vor dem Herren! Nicht mal auf minimalster Lautstärke hält das Ding 10 Stunden! Der Speedlink Gantry, den ich seit 2 Jahren nutze, kann laut Hersteller 5 Stunden, hält aber mindestens dreimal so lange wie der Denon.

Wenn kein Wunder passiert, werde ich den Denon zurückschicken. Ich hätte lieber 20 Euro mehr bezahlt und dafür einen guten Akku....

Interner induktiver Qi Lade-Empfänger (Qi Receiver) unter dem Akkudeckel für Samsung Galaxy S4
Wird angeboten von Awitstar

2.0 von 5 Sternen OHNE Werkzeug!, 13. April 2016
Bei meiner Bestellung befand sich KEIN Werkzeug dabei. Ich muss nun im Baumarkt die passenden Schraubendreher besorgen! Nach Einbau werde ich den Lautsprecher an sich bewerten und hier aktualisieren.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 17, 2017 2:59 PM MEST

Speedlink Gantry Aktiver kabelloser Bluetooth-Lautsprecher (5 Std Akkulaufzeit, Downfire-Membran, NFC-Funktion, Freisprechfunktion)
Wird angeboten von okluge

3.0 von 5 Sternen Sound nur Mittelmaß, 2. April 2015
Ich habe diesen Lautsprecher bei einer ebay Aktion für 29 Euro bekommen. Für den Preis ist das Ding in Ordnung, mehr nicht. Denn vor allem die Höhen werden doch recht stark beschnitten. Der Ton klingt sehr dumpf. Ich benutze ihn meistens mit meinem Smartphone (S3 mit Cyanogenmod) für Hörspiele und Radio (NDR info, also kaum Musik) und da gehen die Stimmen teilweise etwas unter wegen der Dumpfheit, aber für Android gibts einen systemweiten Equalizer names Viper4AndroidFX, dessen Einstellungen dann für ALLE Apps gelten, unterteilt in Kopfhörer, Bluetooth usw. Sehr praktisch, vor allem die Funktion "Viper Clarity" holt aus dem Gantry genau das raus, was ich vermisse. Der Unterschied ist enorm.

Unter diesem Bedingungen behalte ich den Gantry. Wäre die Möglichkeit des EQs nicht gegeben, hätte ich ihn zurückgegeben.

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Instabiles WLAN, inkompetenter Support, 31. März 2015
Ich habe diesen Router nun schon eine ganze Weile in Benutzung. Die WLAN Abbrüche hatte ich seit Anfang an, Aber mittlerweile hab ich immer mehr Geräte, die das WLAN nutzen und jetzt nervt es mich schon sehr. So im Schnitt alle 10 Minuten verlieren meine Geräte die Verbindung zum Router. Manchmal steht die Verbindung nach einer halben Minute wieder, manchmal wird sie gar nicht mehr aufgebaut und ich muss am Router kurz den Netzstecker ziehen. LAN ist nicht betroffen und läuft stabil.

Mehr als 8 fremde Netze hab ich in meiner Umgebung nicht. Hab auch schon versucht den Kanal zu ändern, keine Besserung.

Neuste Firmware ist installiert. Der Email Support hatte auch keine Lösung, außer die Leasetime vom DHCP von 120 auf 240 Minuten zu erhöhen, was natürlich nichts gebracht hat, zumal die Abbrüche viel häufiger als alle 2 Stunden auftreten.

Ich werde mal DD-WRT oder OpenWRT ausprobieren, ansonsten wandert das Ding auf den Schrott.

UPDATE: Besser kanns nicht laufen. Habe Gargoyle (beruht auf openWRT) installiert. War super einfach. Einfach die .bin Datei anstatt einer original Firmare flashen. Dann ein paar Minuten warten und fertig. Die Verbindungsabbrüche sind nun Geschichte. Ping läuft über viele viele Stunden ohne Aussetzer! Einfach genial. Und die Oberfläche gefällt mir auch viel besser.

Geflasht habe ich folgende Datei: gargoyle_1.7.x-ar71xx-generic-tl-wr1043nd-v1-squashfs-factory.bin

Auf der Webseite findet man eine sehr gute Anleitung.

1 Punkt für die TP-Link Software
5 Punkte für OpenWRT und Gargoyle

The Wire Staffel 1-5 Komplettbox (exklusiv bei Amazon.de) [24 DVDs]
The Wire Staffel 1-5 Komplettbox (exklusiv bei Amazon.de) [24 DVDs]

5.0 von 5 Sternen Geniale Serie, aber die deutsche Synchronfassung ist eine Katastrophe, 2. Januar 2015
Mittlerweile gibt es diese großartige Serie in 16:9 in 1080p bei HBO, inkl remastered Bild und Ton. Das gilt allerdings (bislang) nur für die englische Tonspur. Eine Bluray soll wohl im Sommer 2015 erscheinen. Macht aber nichts, denn die deutsche Übersetzung ist sowieso absolut grauenvoll. Grobe Übersetzungsfehler ziehen sich durch die gesamte Serie.

Ein Beispiel? In der 4. Folge der ersten Staffel erzählt ein Polizist, auf den eingeprügelt wurde und der im Krankenhaus liegt, dass er aufgrund der Verletzungen in Frührente gehen will. Er erzählt daraufhin, dass sein Schwager eine Videothek besitzt und noch einen Partner sucht, und dass dieser "does $6,000 a week straight rentals, another $8,000 in porn". Die deutsche Synchronisation macht daraus: "Er leiht 6000 Filme in der Woche aus. Außerdem noch 8000 Pornos."

Da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Jede 5. Klasse Englisch Realschule bekommt das besser hin. Das zeigt auch, dass die deutschen Sprecher den Sinn der Dialoge gar nicht begreifen.

Oder als Lester Freamon (der mit den Holzfiguren) McNulty erzählt, warum er nicht mehr bei der Mordkommission ist. Er erzählt von seinem letzten Fall und beginnt seine Geschichte mit "The problem was the fence", mit "fence" ist ein Hehler gemeint, der von einem Deputy geschützt wird, weil dessen Vater ein Herausgeber einer großen Zeitung ist. Die deutsche Synchronisation macht daraus: "Das FBI kam mir in die Quere". Die Geschichte von Freamon ergibt auf einmal keinen Sinn mehr. Der Grund, weswegen er nicht mehr dort arbeitet, wird nicht ersichtlich. Wo liegt der Fehler? Die deutsche Synchro hat wohl nicht richtig hingehört und statt "fence" verstand sie "feds", und feds ist das FBI. Im Englischen klingen beide Begriffe einigermaßen ähnlich.

Ich könnte die Liste noch eine ganze Weile fortführen.

Jetzt könnte man ja sagen: "Na gut, dann schaue ich halt auf englisch und mit deutschen Untertiteln". Leider entsprechen die deutschen Untertiteln der deutschen Synchronisation, das heißt: genauso ein Murks.

Aber es gibt eine Lösung. Subcentral hat eine Fan-Untertitelübersetzung angefertigt und diese ist weitgehend fehlerfrei! Gibt es als .srt Datei auf deren Seite zum Herunterladen, und nein, das ist nicht illegal! Leider ist diese Übersetzung etwas sperrig, beziehungsweise teilweise umständlich übersetzt.

FAZIT:
- wer kein sehr gutes Englisch versteht, braucht deutsche Untertitel
- englische englische Originaltonspur der remastered Version ist top!
- deutsche Synchronisation ist Schrott
- die deutschen Untertitel der DVD sind genauso schlimm wie die deutsche Tonspur
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 19, 2015 1:09 PM MEST

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Qualität ungenügend, 18. September 2014
Es ist mir ein Rätsel, wie einige hier schreiben können, dass sie keinen Unterschied zum Original feststellen können. Diese Menschen leiden wohl an Wahrnehmungsstörungen. Ein anderer meinte, die Buttons seien wie beim Original. Das ist einfach unwahr.

Mir sind folgende Unterschiede zum Original aufgefallen:

- die A-Taste hat quasi keinen Druckpunkt. Sie funktioniert, aber halt ohne Druckpunkt.
- die Z-Taste wackelt und beim in alle Richtungen. Um eine Funktion auszulösen, muss man sie in einem ganz bestimmten Winkel drücken
- die Reichweite ist geringer
- die Vibration klingt wie das Schütteln einer Schüsseln mit Reis.
- der Nunchuk Analogstick weist beim bewegen eine leichte (allerdings kaum) spürbare Reibung auf.

Wer damit leben kann, spart sehr viel Geld. Aber der Unterschied zum Original ist sehr deutlich.

NACHTRAG: Ich nutze diesen Controller nun schon eine ganze Weile, und muss dazu noch was sagen: Das digitale Steuerkreuz sowie die Tasten 1 und 2 sind von der Qualität sehr gut! Ich spiele damit einige Jump n runs, zb Donkey Kong Country Returns. Und ich spiele diese Spiele am liebsten ohne Nunchuk und in der Seitwärtshaltung, das bedeutet, ich brauche nur das Steuerkreuz und die Tasten 1 und 2 zum spielen. Dafür eignet sich dieser Controller sehr gut, denn wie gesagt, Steuerkreuz und Tasten 1 und 2 sind top: deutlicher, angenehmer Druckpunkt.

Herren Geldbörse Portemonnaie Geldbeutel Rustikal Rindleder Leder (Grau)
Herren Geldbörse Portemonnaie Geldbeutel Rustikal Rindleder Leder (Grau)
Wird angeboten von ledershop24*

5.0 von 5 Sternen Top!, 5. September 2014
Hab sie nun seit 2 Monaten und bin immer noch begeistert. Sehr stabil, auch das Kleingeldfach ist sehr stabil, da fällt nichts raus. Dadurch ein klein wenig dicker als die typischen Deichmann Börsen.

GlideTapes Teflon Streifen
GlideTapes Teflon Streifen
Wird angeboten von Com-Tra

1.0 von 5 Sternen kurze Haltbarkeit und Versandkosten sind eine Frechheit, 5. September 2014
Rezension bezieht sich auf: GlideTapes Teflon Streifen (Elektronik)
Die Tapes sind extrem dünn, kaum dicker als ein Tesafilm. Man darf also die Pads, die sich bereits an der Maus befinden, nicht vorher ablösen sondern man klebt sie am besten auf die bestehenden Füße. Aber selbst dann ist es nicht sicher, dass nur die Tapes auf dem Mauspad aufliegen, eben weil sie einfach sehr dünn sind.

Nach weniger als 4 Wochen ist die Gleiteigenschaft dahin. Sie nutzen sich sehr schnell ab.

Die Ware wird in einem Briefumschlag geliefert. Wie man dann zu solchen Versandkosten kommt, ist mir schleierhaft.

CSL - USB nano Bluetooth-Adapter V4.0 | Version 4.0 Technologie | neuester Standard | Plug & Play | Windows 10 fähig
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Klappt wunderbar mit den Nintendo Wii Remotes, 2. September 2014
Ich nutze diesen Adapter ausschließlich, um die Original Nintendo Wii Remote Fernbedienungen am PC zu nutzen. Und das klappt wunderbar, keine Aussetzer o. ä.

Sennheiser PX 100-II Faltbarer offener Stereo-Minikopfhörer (114 dB) weiß
Sennheiser PX 100-II Faltbarer offener Stereo-Minikopfhörer (114 dB) weiß

5.0 von 5 Sternen Ich bin begeistert!, 2. September 2014
Ich habe seit 8 Jahren den PMX100. Keine Kopfhörer bis 100 € hatten klanglich eine Chance gegen den PMX100, und ich habe schon einige verglichen.

Vor einigen Wochen hat sich der Klinkenstecker verabschiedet: Kabelbruch. Ich habe dann in einem Elektroladen den Stecker tauschen lassen, hat mich 10 Euro gekostet. Leider war der neue Stecker deutlich dicker und passte so nicht mehr durch mein Smartphone Case.

Also ging ich zu einem Elektrofachmarkt und hörte mir einige Kopfhörer an. Der PX100 II gefiel mir am besten. Toller Klang, in meinen Ohren sehr ausgewogen, mit schönen kräftigen weichen Bässen (ich höre vorwiegend Deep Techno) und auch meine Hörspiele klingen richtig toll. Die Standard Samsung In-Ear Kopfhörer klingen dagegen wie ne Blechbüchse.

Ich hatte auch die Gelegenheit, die Beats by Dr Dre anzuhören. Die klingen im Vergleich auf keinen Fall besser und sind so teuer, dass ich echt Zweifel an der menschlichen Intelligenz habe. Wer kauft so einen Schrott?

Naja, die PX 100 II haben jedenfalls ein exzellentes Preis/Leistungsverhältnis. Meine absolute Empfehlung..

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6