Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho Autorip longss17
Profil für Zakspeed > Rezensionen

Beiträge von Zakspeed
Top-Rezensenten Rang: 5.006.990

Zakspeed

Rieker B0882-00, Herren Kurzschaft Stiefel, Schwarz (nero / 00), 40 EU (6.5 Herren UK)

1.0 von 5 Sternen Schuhe nicht zu empfehlen, 29. Dezember 2014
Erstes Paar Schuhe zurück gesandt, weil nach wenige Male tragen, beide Absätze beim Auftreten zu knarren anfingen.
Umtausch problemlos. Beim zweiten Paar bekam ich beim ersten Tragen im vorderen Schuhbereich bei Regen-/Schneewetter nasse Füsse, da Wasser eindrang. Dies ist bei Winterschuhen sehr ungünstig. Rückgabe ist noch nicht abgeschlossen, deshalb kann ich dazu noch nichts sagen. Schade, dass der Schuh diese Mängel aufwies, weil er sich angenehm tragen ließ, mit den Reißverschlüssen einfach und schnell anzuziehen war sowie mir von Form und Optik sehr zugesagt hat.

Garmin GPS Laufuhr Forerunner 210 HR - GPS Trainingscomputer inkl. Brustgurt
Garmin GPS Laufuhr Forerunner 210 HR - GPS Trainingscomputer inkl. Brustgurt

2.0 von 5 Sternen Meine erste Laufuhr - keine Weiterempfehlung, 29. September 2013
Kaufdatum 22.12.2012

Positiv:
- einfache Bedienung
- bisher kein Defekt, wie z.B. Beschlagen des Displays

Negativ:
- Beim Wechsel der Anzeige von Laufgesamtzeit zur Pulsanzeige ist kein Wechsel der beiden weiteren Anzeigewerte
möglich, sodass immer die Laufdistanz und der zweite Wert nach jeweiliger Voreinstellung, z.B.
Durchschnittspace angezeigt wird. Wesentlich konfortabler wäre beim Wechsel der Anzeige hier einen zweiten
Wert, wie z.B. Durchschnittsgeschwindigkeit etc. einzustellen. Dies ist leider nach Auskunft des Supports
technisch nicht möglich.
- Es dauert teilweise mehrere Minuten bis das Gerät einen GPS-Empfang hat.

Und das entscheidende Manko:
- Fehlerhafte GPS-Messung
Beim meinem letzten Wettkampf (Halbmarathon mit offiziell vermessener Distanz) hat die Uhr angezeigt, dass ich letztlich 500 m mehr gelaufen sein soll, was zu einer falschen Paceanzeige und letztlich zu einer falschen Renneinteilung führte. Nach der fehlerhaften Uhranzeige wurde mir somit suggeriert, viel schneller unterwegs gewesen zu sein, als ich es tatsächlich (7 Sekunden pro km) war.

Jetzt nach 2 Jahren Erfahrung mit dieser Uhr muss ich sagen, dass das Produkt keinesfalls weiter zu empfehlen ist. Die Uhr wurde zwischenzeitlich bereits vier oder fünf mal aufgrund unterschiedlichster Fehler ausgetauscht. Erstklassig ist nur der Support von Garmin, die die Uhr immer wieder anstandslos ersetzen. Aber was nutzt mir die Uhr, wenn sie ständig irgendwelche Defekte hat, z.B. plötzlich keine Akku-Leistung mehr, sich ständig aufhängt, den Pulsmesser nicht erkennt, etc.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 10, 2014 11:43 AM MEST