Hier klicken May May May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited SUMMER SS17
Profil für Lord Baltimore > Rezensionen

Beiträge von Lord Baltimore

Lord Baltimore

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
AVM FRITZ!Box 6490 Cable WLAN AC + N Router (DOCSIS-3.0-Kabelmodem für Kabelanschluss, bis 1.300 Mbit/s (5 GHz) VoIP-Telefonanlage, DECT-Basis)

5.0 von 5 Sternen @AVM: Wo bleiben die Updates ??!, 18. April 2017
Die 6490 läuft bei mir ganz hervorragend an einem Anschluss von Unitymedia in Baden-Württemberg. Die Freischaltung seitens Unitymedia lief ebenfalls ohne Probleme. Die Fritz!Box ist in jeder Hinsicht technisch spitzenklasse!

Allerdings habe ich mir die eigene 6490 nach Wegfall des Routerzwangs einzig und allein aus dem Grund gekauft, endlich regelmäßig neue Updates direkt von AVM zu erhalten. Ich hatte über Unitymedia auch schon eine 6490 zur Verfügung gestellt bekommen, die praktisch nie mit Updates versorgt wurde. Und zu meiner Verwunderung muss ich jetzt feststellen, dass die Versorgung der eigenen 6490 mit Updates direkt von AVM entgegen der fleißigen Beteuerung des Herstellers kaum besser ist. Fast alle Fritz!Boxen wurden zuletzt in einem regelrechten Update-Marathon auf Fritz!OS v6.8x gebracht...nur die Cable-Boxen dümpeln seit Ewigkeiten weiterhin auf v6.63 rum. Es tut sich bzgl. Updates leider auch seitens AVM kaum etwas bei den Cable-Boxen. Im Nachhinein würde ich die 6490 von Unitymedia wohl nicht mehr gegen eine eigene 6490 eintauschen, da sich der vermeintliche hauptsächliche Vorteil einer regelmäßigen Update-Versorgung direkt durch AVM nicht bestätigt hat.

Update Mai 2017: Nach 6 Monaten kam jetzt endlich auch ein neues Update für die Cable-Boxen (Fritz!OS 6.83)

Jerrybox Faltbarer Kaffeebecher mit verschließbarem Deckel, Coffee to go Becher, Zusammenlegbare Silikon Kafeetasse 0,35l, Platzsparend und Umweltfreundlich, Tragbarer und Praktischer Reisebecher für Radfahren, Camping, Picknick und Alltagsleben (350 ml, Blau)
Wird angeboten von Jerrybox DE

2.0 von 5 Sternen Kunststoffgeruch, 24. März 2017
Der Becher ist dicht und lässt sich schön zusammenschieben. Auch war der Kunststoff anfangs geruchsneutral. Nach dem ersten Befüllen mit heißem Kaffee hat der Kunststoff allerdings angefangen sehr stark penetrant künstlich zu riechen. Dieser Geruch lässt sich nicht durch spülen entfernen sondern bleibt. Das sollte nicht sein!

Ubiquiti Networks UAP-AC-PRO, weiß
Ubiquiti Networks UAP-AC-PRO, weiß
Wird angeboten von EURO DK

5.0 von 5 Sternen Schlicht und einfach PERFEKT !, 19. Februar 2017
Ein ganz hervorragender Access Point! Nach den üblichen Eskapaden mit AVM Repeatern, AVM Fritz!Box LAN- und Powerline-Bridges und auch dem Einsatz von diversen Apple-Airport-Modellen habe ich nun endlich eine perfekt funktionierende Lösung gefunden, bei der ich mit nur einem (!) Access Point, betrieben an einer AVM Fritz!Box 6490 (bei deaktiviertem WLAN), eine zweigeschossige 115 qm Maisonette-Wohnung mit dicken Beton-Decken/Wänden komplett mit performantem WLAN abdecken kann. Der Access Point arbeitet derart zuverlässig und stabil, was ich bis dato nicht für möglich hielt. Auch die Reaktionszeit der Geräte beim Verbinden mit dem WLAN hat sich deutlich verbessert. Entgegen der Hersteller-Empfehlung Decken-/Wand-Montage kann der Access Point auch problemlos auf oder unter oder in ein Möbelstück gelegt werden; das WLAN-Signal ist und bleibt dabei herausragend. Genial ist auch der UniFi-Controller, der es einem auf besonders gelungene Weise ermöglicht, eine Vielzahl an Einstellungen/Optimierungen vorzunehmen. Ubiquiti veröffentlicht zudem regelmäßig Updates für Firmware und Controller. Die Optik ist im Vergleich zu den meisten Konkurrenzprodukten geradezu schön. Der Preis ist sehr fair.

Die Reise ins Licht: METRO 2033-Universum-Roman
Die Reise ins Licht: METRO 2033-Universum-Roman
von Andrej Djakow
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Gute Geschichte !, 19. Februar 2017
Schöne Fortsetzung/Ergänzung der Metro-Reihe. Nachdem ich mich anfangs noch an die Erzählweise gewöhnen musste, wird diese ab der Hälfte des Buches deutlich besser und stringenter. Die Geschichte und insbesondere das Ende des Buches sind nach meinem Dafürhalten gelungen. Mir hat das Lesen Spaß gemacht!

Ubiquiti UniFi Cloud Key, UC-CK
Ubiquiti UniFi Cloud Key, UC-CK
Wird angeboten von EURO DK

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Ergänzung, 19. Februar 2017
Um die Acces Points der UniFi-Serie einsetzen zu können ist der Cloud Key zwar nicht erforderlich, wer allerdings gerne remote das ein oder andere im heimischen Netzwerk modifizieren möchte oder sich für statistische Auswertungen interessiert, findet in dem Cloud Key eine hervorragende Lösung. Auch der ständige lästige Anpassungsbedarf wie etwa bei einer Installation des Controllers auf dem Synology NAS via Docker fällt weg. Der Artikel fügt sich nahtlos in die UniFi-Serie ein. Wer sich mit der UniFi-Serie auskennt und den Controller zu bedienen weiß, wird auch den Cloud Key leicht einrichten/verwalten können.

tesa Zugluftstopper / Türbodendichtung
tesa Zugluftstopper / Türbodendichtung

5.0 von 5 Sternen Stark gegen Abgase, 19. Februar 2017
Über die Kellertür sind manchmal Abgase aus der Tiefgarage in den Keller gelangt, wenn Hausbewohner die Verbindungstüren zur Tiefgarage nicht richtig geschlossen hatten. Seitdem der tesa Zugluftstopper eingesetzt wird, ist dieses Problem beseitigt. Die Montage war auch bei einer massiven Kellertür aus Metall leicht - einfach drunterschieben und das eine Ende kürzen/zurechtschneiden, was mit dem Cutter sehr einfach ging. Sehr zu empfehlen!

Sonos PLAYBAR WLAN-Soundbar für Heimkino und Musikstreaming (Schwarz)
Sonos PLAYBAR WLAN-Soundbar für Heimkino und Musikstreaming (Schwarz)

5.0 von 5 Sternen Einmal Sonos immer Sonos, 19. Februar 2017
An meinem Philips 37PFL6007K/12 beeindruckt mich die Playbar jedes Mal aufs Neue. Glücklicher Weise ist der Philips TV in der Lage, über Toslink Dolby Digital 5.1 unbearbeitet an die Playbar weiterzugeben. Sowohl über Netflix, Amazon Prime und die Plex App sowie Synology DS Video App des Apple TV 4. Gen. wird laut der Info im Sonos Controller Dolby Digital 5.1 fehlerfrei ausgegeben. Und das Heimkino Klangerlebnis ist fantastisch. Die Playbar hat daher bei mir eine Kombination aus Yamaha AVR, Bose 301, Bose 201 und Bose VCS-10 abgelöst. Später werden ggf. noch Sonos Sub und voraussichtlich zwei Play: 1 ergänzt werden, wobei das keineswegs erforderlich ist. Auch das pure Musikhören über die Sonos Playbar lässt keine Wünsche offen. Trotz der bekannten Einschränkungen (kein HDMI, fehlende Soundformate, insb. DTS etc.) ist die Sonos Playbar noch immer ein ganz hervorragendes Stück Technik! Ich bereue es nicht, mich gegen insb. die Bose SoundTouch 300 entschieden zu haben.

Sonos BOOST WLAN-Bridge
Sonos BOOST WLAN-Bridge

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Reichweite und Zuverlässigkeit, 19. Februar 2017
Rezension bezieht sich auf: Sonos BOOST WLAN-Bridge (Elektronik)
Das Gerät schafft es ohne Probleme, eine zweistöckige, 115 qm große Maisonette-Wohnung mit dicken Betondecken komplett mit dem Sonos-Net zu versorgen. Die Sonos Geräte in den diversen Zimmern funktionieren ohne Aussetzer oder sonstige Störungen.

Axing TZU 21-65 Multimedia-Aufsteckadapter Verteiler für Kabelmodem und TV
Axing TZU 21-65 Multimedia-Aufsteckadapter Verteiler für Kabelmodem und TV
Wird angeboten von Werner GmbH

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen !, 19. Februar 2017
Wer eine Wohnung hat, in der nur Kabeldosen mit jeweils zwei Anschlüssen vorhanden sind, muss nicht zwingend neue Multimediadosen mit drei oder mehr Anschlüssen installieren (lassen). Der Adapter leistet hier ganz hervorragend Abhilfe. Einfach aufstecken, Geräte anschließen und alles läuft! Zudem ist man in der Wohnung sehr flexibel, da dieser Adapter an sämtlichen Kabeldosen in den unterschiedlichsten Zimmern eingesetzt werden kann. Techniker der Provider tauschen hier zumeist nur eine alte Kabeldose gegen eine neue Multimediadose aus, weshalb man dann meist auf einen festen Anschlussort in der Wohnung festgelegt ist.

Der Adapter wird an einem 200 MBit/s-Anschluss von Unitymedia in Baden-Württemberg (ehemals Kabel BW) ohne Bandbreitenverluste oder sonstige Störungen eingesetzt. Alles läuft einwandfrei!

Bosch Professional GSB 19-2 RE Schlagbohrmaschine (2-Gang, 13 mm Schnellspannbohrfutter, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, 850 W, Koffer) blau, 060117B500

5.0 von 5 Sternen Hat sich gelohnt!, 19. Februar 2017
Die Bohrmaschine ist für den professionellen Einsatz gedacht. Für den Heimgebrauch ist sie eigentlich überdimensioniert. Aber wenn schon etwas kaufen, dann sollte es auch etwas taugen. So habe ich mich für diese Bohrmaschine entschieden. In der neuen Wohnung kam sie gleich zum Einsatz, um Lampen aufzuhängen. Die Decken bestehen aus massivem Beton. Die Bohrmaschine hatte hiermit keine Schwierigkeiten. Sie war direkt nach dem Auspacken betriebsbereit und hat sämtliche Erwartungen erfüllt. Vorheriges langes Einarbeiten war nicht erforderlich. Sicherlich werde ich mit der Bohrmaschine lange Freude haben.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7