Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17
Profil für Michl > Rezensionen

Beiträge von Michl
Top-Rezensenten Rang: 1.006.455

Michl

TFA Dostmann digitales Gartenthermometer Fiora 30.2029.04
TFA Dostmann digitales Gartenthermometer Fiora 30.2029.04

1.0 von 5 Sternen Keine lange Lebensdauer, 19. Januar 2016
Nach gut 6 Monaten zeigt das Thermometer nur noch -40 Grad an. Es ist zwar kalt draußen - so kalt nun aber auch wieder nicht.
Beim Batteiewechsel (eine vermutete Ursache der Fehlfunktion) schienen die alten Batterien feucht -- eventuell ist das Gehäuse nicht dicht.

6 LED Solarstrahler Solarleuchte Solarlampe Solarspot Wasserdicht Gartenlampe
6 LED Solarstrahler Solarleuchte Solarlampe Solarspot Wasserdicht Gartenlampe
Wird angeboten von airring

4.0 von 5 Sternen Für mich ideal, 8. August 2015
Ich nutze den Strahler zur indirekten Balkonbeleuchtung und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.

Der Zusammenbau gestaltet sich recht einfach (mag sein daß eine grob über setzte Anleitung bei lag - die benötigt man aber eigentlich nicht).

Praktisch ist das 3m lange Verbindungskabel - der Kollektor steckt unsichtbar im Blumenkasten und die Lampe kann nach Wunsch positioniert
werden.

Die Lichtausbeute ist besser als erwartet - die Decke in gut 3m Höhe reflektiert genügend Licht für eine angenehme indirekte Beleuchtung. Man sollte allerdings kein Flutlicht erwarten..

Überrascht hat mich die Akkulaufzeit - zumindest bei der momentanen Sonneneinstrahlung langt die Ladung locker für eine komplette Nacht.

Einen Stern Abzug gibt es für die Schalterkonstruktion. Im Gegensatz zum Produktbild besteht die Steuerung aus einem einzigen Schiebeschalter: mittig aus, links blinken, rechts Dauerlicht. Oder war das Dauerlicht doch links? Beschriftet ist da nämlich nix. Und da der Akku nur im eingeschalteten Zustand geladen wird kann es anfangs schon mal passieren daß man blinkend begrüßt wird.

Timex Herren-Armbanduhr XL Timex IQ Linear Indicator Chrono Analog Quarz Kautschuk T2P272

4.0 von 5 Sternen schöne Uhr mit minimalen Mängeln, 10. Juli 2015
Zunächst einmal: diese Uhr ist nichts für zarte Handgelenke - mit ihren 47mm Durchmesser und 13mm Höhe ist sie schon recht prägnant. Die Kombination schwarzes Gehäuse, schwarzes Ziffernblatt und schwarzes Band tut ihr übriges dazu. Wem das nichts ausmacht findet hier eine schöne Uhr mit interessanter Ziffernblattgestaltung.

Lieferumfang: in Gegensatz zu anderen Rezensionen dieser Uhr lag bei mir eine umfangreiche deutschsprachige Bedienungsanleitung bei. So umfangreich, dass auch andere IQ-Modelle von Timex berücksichtigt wurden (Kompass, Flyback usw). Die Verpackung selbst war wie bei Amazon üblich ohne Tadel und die Uhr selber befand sich auf einem Kunststoff-Uhrenständer, den ich wohl als "Sonnenbank" für meine Solaruhren weiterverwenden werde.

Armband:
An sich angenehm zu tragen und auch ausreichend lang. Nur erwies sich die Kautschukmischung innerhalb kürzester Zeit als wahrer Fusselmagnet. Dafür gibt's einen halben Stern Abzug. Ich habe es durch ein Textilband ersetzt, das ich (gerade bei warmen Wetter) eh lieber trage.

Gehäuse:
Die Tachymetereinteilung auf der Lünette ist nur geprägt und nicht farblich hinterlegt. Das mindert zwar einerseits die Ablesbarkeit, verbessert andererseits in meinen Augen aber die Optik. Klare schwarze Flächen mit Fokus auf das Ziffernblatt. Die Krone und die Knöpfe sind nicht verschraubt. Bei einer angegebenen Wasserdichtigkeit von 10 bar würde ich aber eh nicht groß damit schwimmen gehen.

Ziffernblatt:
Da das Ziffernblatt trotz der 6 Zeiger aufgeräumt daherkommt ist die Zeit recht gut abzulesen. Einzig den Sekundenzeiger muss man suchen - mattgrau ohne Farbtupfer auf schwarzem Untergrund ergibt nicht allzuviel Kontrast. Der Stunden- und Minutenzeiger sowie die Indices sind zwar mit Leuchtmasse belegt, deren Leuchtkraft und -dauer aber auch nach längerer Sonnenbestrahlung nicht der Rede wert ist. Dafür gibt's den nächsten halber-Stern-Abzug. Durch die hellen Markierungen auf den Zeigern ist die Zeit aber auch bei Dunkelheit einigermaßen gut ablesbar (solange es nicht stockdunkel ist).

Funktionen:
Im Normalmodus zeigt der Viertelkreis rechts unten eine (recht einfach einstellbare) zweite Uhrzeit an - dazu dient der äußere Indexring. Das Ablesen funktioniert nach kürzester Eingewöhnungszeit erstaunlich gut.
Im Chronographenmodus mutiert diese Anzeige zur Stundenanzeige im innerern Indexring. Der lineare linke Zeiger bewegt sich innerhalb von 30 Minuten nach oben, rutscht gemütlich wieder nach unten und beginnt wieder von vorne - ein netter Hingucker ;) Die maximal stoppbare Zeit beträgt übrigens 4 Stunden - danach bleibt die Stoppuhr stehen.

Fazit: durch die zwei Kleinigkeiten gibt's einen Stern Abzug, ansonsten kann ich die Uhr demjenigen empfehlen der mal eine etwas andere Ziffernblattgestaltung sucht.

StilGut UltraSlim Case, Tasche mit Stand- und Präsentationsfunktion für Samsung Galaxy Tab 10.1 & 10.1N, schwarz

5.0 von 5 Sternen perfekter Pad-Schutz, 24. August 2011
Material: schwarzes, edel wirkendes glattes Kunstleder mit einer angenehmen Haptik. Ausdünstungen oder irgendwelche Gerüche konnte ich nicht feststellen (und mir wird eine feine Nase nachgesagt).

Passform: sehr genau und dadurch ein sicherer Halt des Pads. Die Ausschnitte sind an den Stellen, wo sie hingehören.

Schutzfunktion: Guter Schutz gegen die normalen Pad-Bedrohungen des Alltags, nur gegen Flüssigkeiten ziemlich machtlos - durch die "Umschlagform" des Cases sind die Seiten offen. Ob es gegen Stürze aus Tischhöhe ein wirksamer Schutz ist, kann ich nicht sagen. Und will's auch nicht ausprobieren... ;)

Standfunktion: Das Pad steht mit ihr einwandfrei und sicher. Sie funktioniert nicht nur auf Tischen, sondern auch zB auf dem Bauch, wenn man auf dem Sofa liegend im Web surft. Allerdings ist im Stand die Ladebuchse verdeckt - das Pad kann also nicht stehend geladen werden. Es lässt sich auch nur im Querformat aufstellen - ob das jetzt ein Nachteil ist, muss jeder für sich entscheiden. Mich stört's nicht.

Fazit: ohne Abstriche empfehlenswert.

Original WCC® Uhrenarmband Kautschuk (gelb) Faltschließe Bandanstoß 22 mm
Original WCC® Uhrenarmband Kautschuk (gelb) Faltschließe Bandanstoß 22 mm

5.0 von 5 Sternen Ist sein Geld wert, 11. Juli 2011
Das Band besteht aus einem angenehm weichen (aber nicht zu weichen) _geruchslosen_ Gummigemisch. Die äussere Oberfläche hat diese gummitypische rauhe, ganz leicht klebrig wirkende Konsistenz - wie sich das auf die Dauer mit der Verschmutzung entwickeln wird, weiß ich nicht. Bis jetzt (nach ca 2 Wochen) ist jedenfalls noch nichts zu sehen - alles strahlend gelb. Zu beachten ist übrigens, daß das Band mit der Schere oder mit einem Cutter gekürzt werden muss - da sollte man beim Anpassen sehr zurückhaltend Element für Element vorgehen, um das Band nicht für sich unbrauchbar zu machen.
Bei der Faltschliesse hatte ich zunächst Bedenken - sie besteht aus einfachem, dünnem Blech und wirkt zunächst etwas "billig". Der Doppelriegel (Druckknöpfe links und rechts) packen jedoch sicher und werden zusätzlich durch einen Faltriegel gesichert - das Band sitzt (auch bei sportlichen Aktivitäten) bombensicher am Arm. Der erste Eindruck hatte also getäuscht...
Mein Fazit bisher: für das Geld kann man wirklich nichts falsch machen. Wer seine Uhr diesen (und evtl die nächsten) Sommer mit einem gelben Armband verschönen will, sollte hier zuschlagen.