Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Learn More Restposten Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16
Profil für RainbowButterfly > Rezensionen

Muskel-Quickies
von Dieter Grabbe
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Simpel, aber effizient, 9. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Muskel-Quickies (Broschiert)
Auf den ersten Blick sehen die Übungen in diesem Buch teilweise ganz einfach aus. Doch beim näheren Betrachten haben sie es in sich! Dieter Grabbe kombiniert nämlich Übungen im Zeitlupentempo mit statischen, isometrischen Übungen, bei denen die Muskelpartien mehrere Sekunden lang angespannt werden. Denn beim Zeitlupentraining werden 100 Prozent mehr Muskelfasern aktiviert, so der Autor. Die Übungen sind wirklich "quick", da dauert eine Übung nur 40 Sekunden, 2- bis 3-mal pro Woche 10 Minuten trainieren reicht. Klingt gut, finde ich! Alle Übungen, die ich bisher ausprobiert habe, waren gut nachvollziehbar (was ja oft nicht so einfach ist, wenn man nur Bilder und Beschreibungstexte hat). Ob der Körper wirklich straffer wird, kann ich noch nicht sagen, da ich gerade erst mit dem Training angefangen habe. Nach dem genauen Durchlesen aber auch jeden Fall ein empfehlenswertes Buch mit 41 Übungen, vom Minimalprogramm für Couch-Potatoes über ein Rückenprogramm bis hin zu alltagstauglichen Sitz- und Stehübungen. Übrigens auch für Fortgeschrittene geeignet, da die Muskelspannung bei gut Trainierten noch intensiver sein soll.

Genießen statt verzichten - Frei von Allergien und Lebensmittelunverträglichkeiten mit NAET: Ratgeber
von Brigitte Teufl-Heimhilcher

5.0 von 5 Sternen Super Buch, einfach zu lesen!, 9. Februar 2011
Allergiker kennen den Leidensweg, den auch die Autorin durchgemacht hat. Erst ein langer Weg bis zu Diagnose Nahrungsmittelintoleranz oder Allergie - tja, und was dann? Nahrungsmittel meiden - ein Leben lang? Kein schöner Ausblick. Doch geholfen hat ihr NAET, so schreibt sie. Dahinter verbirgt sich Nambudripad's Allergy Elimination Technique, kurz gesagt: Kinesiologie plus Akupressur oder Akupunktur. Die Methode wurde in Amerika - per Zufall - entwickelt. Gleich vorweg: Wunder in Rekordzeit darf man sich keine erwarten. Die Autorin schreibt, dass sie vier Jahre bei ihrer NAET-Therapeutin in Behandlung war, zweimal pro Woche. Dafür kann sie Milchprodukte, Eier und vieles mehr heute ohne Beschwerden essen. Leicht zu lesendes Buch, das amüsant in die Methode einführt.

Medizin der Engel: 1 CD
Medizin der Engel: 1 CD
von Doreen Virtue
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Wunderbar!, 7. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Medizin der Engel: 1 CD (Audio CD)
Meine absolute Lieblings-CD von Doreen Virtue (und ich kenne jetzt bereits sechs CDs von ihr), die ich mir immer wieder gerne anhöre!! Wunderbar ausgesucht finde ich auch die Stimme der deutschen Synchronsprecherin! Man kann sich gar nicht entscheiden, ob man die CD auf Deutsch oder Englisch anhören soll!

Zum Inhalt:

Der Hörer findet eine längere Meditation auf der CD. Die Erzengel helfen dabei, sich von angstvollen Bindungen und Süchten zu befreien, jeder Engel ist dabei für einen anderen Bereich zuständig. Mit Hilfe von Kristallen werden die Chakras geöffnet, ein Clearing wird durchgeführt. Man kann es richtig spüren...

Ich würde diese CD Menschen empfehlen, die auch Doreen Virtues Bücher lieben und allen anderen, die sich Engeln auf eine spirituelle Weise annähern möchten.

Die Engel der Liebe: Himmlische Hilfe für Ihr Liebesleben: 1 CD
Die Engel der Liebe: Himmlische Hilfe für Ihr Liebesleben: 1 CD
von Doreen Virtue
  Audio CD

4.0 von 5 Sternen Die Engel der Liebe, 7. Mai 2006
Wieder eine schöne CD von Doreen Virtue, allerdings glaube ich, dass ich mir die CD "Engel der Liebe" nur ein paarmal anhören werde, danach kennt man den Inhalt. Wer sich eher eine längere Meditations-CD wünscht, dem würde ich eher zu "Medizin der Engel" raten.

Zum Inhalt:

Die CD beginnt mit einleitenden Worten über die Engel der Liebe, der Hörer wird darauf aufmerksam gemacht, dass er die Engel jederzeit um Hilfe in Liebesangelegenheiten bitten kann. Was allerdings auch bedeuten kann, dass man als erstes aufgefordert wird, an sich selbst zu arbeiten. Den Abschluss der CD bildet eine kurze Meditation, die helfen soll, sich von Ängsten in Bezug auf Menschen, die mit dem eigenen Liebesleben zu tun haben, zu befreien.