Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip Summer Sale 16
Profil für nickchen66 > Rezensionen

Beiträge von nickchen66

nickchen66 "nickchen66"

Seite: 1 | 2
Handy solar Ladegerät CHOETECH 12W USB Solar Ladegerät für Handy Samsung Galaxy Samsung Galaxy S6 Edge Plus/ S6 Edge/ S6/ S5/, Note 5/ 4/ 3 usw, Huawei P8 lite, Honor 7, LG G4/ G3, Microsoft Lumia 640/ 535, HTC M9/ A9, iPad, iPhone und andere Smartphone (mit Auto Detect Techlonogie)

5.0 von 5 Sternen Die 12V Version reicht auch, 29. Mai 2016
1 Woche mit dem Rad an der Weser unterwegs, möglichst ohne Pensionen oder ähnliche zivilisatorische Segnungen. Dabei hatte ich mein ganzes Gadget Bestiarium, MP3 Player, eBook, und natürlich mein Nokia Lumia 930. Funktionierte, hab all das Zeug am Laufen halten können. Weiss zwar nicht, wie es bei richtig schlechtem Wetter gewesen wäre, aber Feldversuche zu Hause ergaben auch bei bewölktem Wetter recht ordentliche Ladung.

Auf Youtube habe ich ich einen umfangreichen Test vieler Panels entdeckt, hier hat das Choe auch exzellent abgeschnitten. Die 12V/18V Spec ist zwar reines Marketing, in Wirklichkeit sind es 10/15V, aber ansonsten eitel Sonnenschein!

Lucky Tiger Bay Rum After Shave,
Lucky Tiger Bay Rum After Shave,
Wird angeboten von DerGepflegteMann

1.0 von 5 Sternen Bay Rum goes Douglas, 29. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Lucky Tiger Bay Rum After Shave, (Badartikel)
Ich verwende Bay Rum seit Jahren. Angefangen hatte ich mit einem Produkt aus dem Manufactum Sortiment, danach zumeist was von Ebay, unterschiedliche Sorten, roch alles gut, ich kam mir vor wie Hemingway jedes Mal.

Jetzt also Lucky Tiger Bay Rum After Shave, mit den vielen guten Bewertungen. Also, von mir gibt es einen glatten Verriss. Nix Rum, nix Nelkenduft, dafür aber reichlich süßlicher Veilchenduft mit Seife. Die Art Geruch, der einem entgegenschlägt, wenn man einen Raum betritt, in dem sich viele aufgedonnerte stockbürgerliche Leute aufhalten, die auf Reinlichkeit und Ordnung bedacht sind. Und der Duft ist eher weibisch, finde ich.

No way!!

Wiko Barry Dual-SIM Smartphone (12,7 cm (5 Zoll) IPS Touchscreen, Dual-Core, 1,3GHz, 5 Megapixel Kamera, microSD-Kartenslot, Bluetooth, Android 4.2) schwarz

2.0 von 5 Sternen Hart an der Grenze zu nicht benutzbar, 25. Juli 2015
Ich hatte vorher ein Samsung GTS 7500, das war mir zu langsam und vor allem zu zu klein. Ein Kollege zeigte mir sein Barry und ließ mich auch mal dran rumfingern, das war in Bezug auf Displaygröße und Handhabung schon eine Steigerung. Fand ich. Also gekauft. Anfangs lief es mit dem werksseitig installierten Android 4.0 auch noch ganz gut.

Jetzt nach etwas über 1 Jahr mit Android 4.2.2 ist Ernüchterung eingetreten. Android-typisch wird man ja sowieso zu Tode aktualisiert, das verkraftet ein Handy mit einem schlappen Dualcore und nur 500MB RAM überhaupt nicht. Es muß täglich neu gestartet werden, und am besten lässt man auch noch den CCleaner drüberlaufen...und trotzdem scheitert das Barry an den meisten Aufgaben: Telefonieren, Browser benutzen, Maps...das alles läuft derartig albern langsam (bis zu 1min Wartezeit zwischen den Eingaben), daß ich es eigentlich nur noch als reine Whatsapp Maschine verwende.

Schade, eigentlich ein nettes Maschinchen, das Barry, aber das ist wie ein Kleinwagen, der einen zweiachsigen Hänger ziehen muß. Ich zähle die Wochen, bis ich ein neues Vertragshandy bekomme, das wird dann was Anständiges, mit Billig Handys bin ich durch.

Small Foot Company 6653 - Kugelbahn - Labyrinth
Small Foot Company 6653 - Kugelbahn - Labyrinth

3.0 von 5 Sternen Leidensfähigkeit mitbringen, 23. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Legler Kugelbahn "Spacepark" (Spielzeug)
Wir haben jetzt rund 3 Tage à 4h dran rumgebastelt und sind etwas mehr als halb fertig. 2 der 3 Stränge laufen, wir haben den Eltern-Orden in Bronze verliehen bekommen. Wenn die Dinge laufen, ist es wirklich toll! Der Weg dahin aber entsetzlich schwierig. Erstens ist der Gegenstand als solcher hochkompliziert, und zweitens ist die Anleitung sehr spartanisch geraten. Es gibt zwar hilfreiche Fotos dabei, aber Schwarzweiss in 2x3cm ist halt nicht immer sehr aussagekräftig.

Für Leute mit abgeschlossenem Ingenieursstudium oder mit Hang zum Wollknäuel entheddern sicher eine passende Beschäftigung, aber Normalsterbliche müssen sich auf Verzweiflung und Tobsuchtsanfälle einstellen. Es ist einfach nur Arbeit der unangenehmen Sorte, wir hätten fast wieder angefangen, zu rauchen... ;)

Zum Schluß noch was Konstruktives: Macht Euch Tesakrepp-Streifen mit der Benummerung an die Stangen, sonst sind gerade im schwierigen 1. Bauabschnitt der Spirale Fehler kaum zu vermeiden!

TechnoTrend TT connect S-2400 USB 2.0 Satelliten-Receiver
TechnoTrend TT connect S-2400 USB 2.0 Satelliten-Receiver
Wird angeboten von dvbshop24

1.0 von 5 Sternen und nach 1 Jahr..., 18. Dezember 2012
Die 2400er hatte ich mir vor 2 Jahren noch "Offline" gekauft, sie lief ein gutes Jahr, danach war sie durchgebrannt. Als nächstes kaufte ich die 3600er mit HD-Unterstützung, hier im DVBShop24, da fingen Bildstörungen und Ausfälle bereits nach 10 Monaten an, blöd, ließ sich nicht reklamieren. Die kleinen Technotrend-Boxen sind halt BILLIG, und die chinesischen Kinder, die sie zusammenlöten mußten, wurden bestimmt nicht reich davon...

Junkers Herren-Armbanduhr XL Bauhaus Analog Automatik Leder 60605
Junkers Herren-Armbanduhr XL Bauhaus Analog Automatik Leder 60605

4.0 von 5 Sternen Aufzugsrotor zu locker..., 27. August 2012
...und zwar von Anfang an. Das war sehr laut & klapprig, und nach 2 Wochen schlug es sogar unten am Boden an. Uhr mußte eingeschickt und auf Garantie instandgesetzt werden, das dauerte rund 6 Wochen.

Ansonsten eine wunderschöne (und auch ganggenaue) Uhr, den Sound des Schnellschwingers mag ich auch sehr. Preis/Leistung ist im Vergleich zur Konkurrenz exzellent - daher trotz des miesen Einstands noch 4 Sterne.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 6, 2016 1:51 PM CET

Microsoft SideWinder X4 Tastatur, DE
Microsoft SideWinder X4 Tastatur, DE

5.0 von 5 Sternen Kann auch Foobar ansprechen, 27. August 2012
Ich bin sehr zufrieden mit der Tastatur und finde sie sehr wertig, das einzig Negative ist für mich die sehr kleine ESC-Taste - Gewöhnungssache. Auf jeden Fall schlägt sie jede 15€ Feld/Wald/Wiesen-Tastatur um Längen in Sachen Preis Leistung. Aber solche Einschätzungen sind ja Legion hier, und somit fast überflüssig.

Wichtig für mich war jedoch die Steuerung meines Medienplayers, und als aufrechter Audiophiler ist das natürlich Foobar 2000. Hat ein Weilchen gedauert, bis ich rausbekommen habe, wie es geht: CDA-Dateien mit Foobar verknüpfen, sonst geht immer nur der Microsoft Mediaplayer auf. Eine denkbare Befehlssyntax für die Tasten:

Wdg./Pause ------ "C:\Program Files (x86)\foobar2000\foobar2000.exe" /playpause
Vorheriger ------ "C:\Program Files (x86)\foobar2000\foobar2000.exe" /stop <--- Stop selbst gibt's leider nicht auf der Tastatur
Nächster -------- "C:\Program Files (x86)\foobar2000\foobar2000.exe" /rand
s1 -------------- "C:\Program Files (x86)\foobar2000\foobar2000.exe" /show
S2 -------------- "C:\Program Files (x86)\foobar2000\foobar2000.exe" /hide

Die Belegung der S1/S2 ist natürlich optional, und XP-Nutzer haben sicher einen etwas anderen Pfad, aber ansonsten ist das die ganze Kunst.

Tekcomm TCT 1500 DVB-S Receiver (Single-Tuner, 1 Scart-Anschlüsse, Digital-koaxial Ausgang, USB 2.0) schwarz

2.0 von 5 Sternen Ex & Hopp, 17. Juli 2012
GUT:
Ordentliches Bild, kein Rätselraten bei den Onscreen-Menüs, die alte 4:3 Auflösung unseres uralten "Akademikerfernsehers" wird unterstützt.

SCHLECHT:
Gerät lässt sich ausschließlich (!) per Fernbedienung handhaben, diese gab aber nach ca. 8 Wochen den Geist auf. Wir finden, 2-3 Jahre Laufzeit sollten selbst heutzutage noch drin sein. Rückgabe & Erstattung war aber kein Problem.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 29, 2012 2:16 PM MEST

Die Welt der tausend Ebenen
Die Welt der tausend Ebenen
von Philip José Farmer

1.0 von 5 Sternen Trash, 9. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Welt der tausend Ebenen (Taschenbuch)
Ich hatte vor einigen Jahren Farmers "Flußwelt" Zyklus gelesen, das war nicht schlecht - keine hohe Literatur, aber launig geschrieben und gut recherchiert. Im Vergleich dazu fällt "Die Welt der 1000 Ebenenen" doch sehr ab. Nicht nur, daß die Handlung eine Aneinanderreihung von den immer gleichen Klischees ist (Tapferer Held, Gefahr, Rettung in letzter Sekunde) und die Protagonisten die Tiefe von Papiermännchen haben. Auch rein sprachlich ist das wirklich die allerunterste Schublade ("In diesem Moment passierte es!!! Die Mördermäuse stürmten vorwärts..."). Ich würde sagen, empfohlen für Leser, denen Perry Rhodan Heftchen zu komplex sind...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 22, 2014 3:55 PM CET

Kleines Lexikon der Küchenirrtümer
Kleines Lexikon der Küchenirrtümer
von Ludger Fischer

1.0 von 5 Sternen ein Ärgernis, 14. September 2010
Ein Politikberater in Brüssel, zuständig für Lebensmittelhersteller, i. e. Lobbyist, und ein "Foodentwickler" der Schweizer "Migros" preisen gentechnisch veränderte Lebensmittel und Konservierungsstoffe in der Marmelade, halten Biofleisch für kein bißchen besser als solches aus Massentierhaltung (im Gegenteil, artgerechte Haltung und Aufzucht ist schließlich nicht effizient) und zweifeln am Verstand derer, die Ihre Erbsen selber palen (palen, Herr Fischer, nicht pulen, das macht man mit Krabben).

Unerträglich auch die Arroganz, die Herr Fischer offensichtlich zusammen mit der Weisheit mit Löffeln gefressen hat, mit der er über Rechtschreibfehler von Forenmitgliedern im Internet herzieht, inklusive der Nennung des User-Namens, wenn sie eine andere Meinung vertreten als er selbst.

Daß Fleisch von Cola nicht zersetzt wird, wußte ich schon vorher, und eine eindeutige Antwort auf die Frage, ob man aufgetautes Fleisch wieder einfrieren darf, bleibt er uns nach zwei Seiten weitschweifiger Erklärungen schuldig.

Dieses Buch ist ein einziges Ärgernis, und ich bin froh, es nur aus der Bücherei geliehen zu haben. Wenn ich könnte, vergäbe ich Minus-Sternchen.

P.S. Ich pale meine Erbsen in der Regel auch nicht selbst, würde mich dafür aber nicht schämen.

Seite: 1 | 2