find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Gerlinde > Rezensionen

Beiträge von Gerlinde

Gerlinde (Potsdam)
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
NIZZIN Damen Pullover Mijke Beige (Sand 002), Large
NIZZIN Damen Pullover Mijke Beige (Sand 002), Large

4.0 von 5 Sternen wunderschöner Pullover, 24. August 2017
Rezension bezieht sich auf: NIZZIN Damen Pullover Mijke (Textilien)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieser Pullover ist kürzer als auf dem Bild suggeriert. Er besteht zu 100% aus Polyacryl, d.h. er lebt nicht lange, er wird wohl ausleiern. Aber, für eine Saison hat er einen eleganten Schnitt und ein Lochmuster, welches einen motiviert, ein T-Shirt oder Hemd zu tragen. Er trägt sich gut und ist ein warmes, schönes Basic für den kommenden Winter. Natürlich muss er sehr vorsichtig gewaschen werden. Auf keinen Fall schleudern und auf keinen Fall in den Trockner.

Der Mörder in deinem Kopf
Der Mörder in deinem Kopf
von Brian Freeman

5.0 von 5 Sternen Spannend, aber nicht völlig plausibel, 24. August 2017
Rezension bezieht sich auf: Der Mörder in deinem Kopf (Taschenbuch)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieser Thriller um eine amerikanische Psychiaterin ist - das muss man ihm lassen - sehr spannend geschrieben. Der Plot, die Beziehung zwischen den handelnden Personen ist plausibel. Sehr schön ist San Franzisco geschildert, die Stadt, in der das Geschehen spielt. Inklusive einer präzisen Sozialkritik, es wird zum Beispiel deutlich, dass sich Verkäuferinnen von ihrem Gehalt nicht einmal eine eigene Einzimmerwohnung mehr leisten können.
Hauptfigur ist die Psychiaterin Franziska Stein, abgekürzt auch Frankenstein. Und diese Psychiaterin betreibt mit ihren Klienten etwas, wofür sie angeblich berühmt sein soll und was sie Gedächtnisrekonsolidierung nennt. Und als jemand, der sich mit Gedächtnisrekonsolidierung fachlich auskennt und tatsächlich Vorträge darüber gehalten hat, kann ich da nur staunen. Frau Kollegin behandelt also schwere Phobien und Traumata (beides wird begrifflich wild durcheinander geworfen) mit einer Technik, bei der dem armen Opfer unter Hypnose das traumatische Ereignis aus dem Gedächtnis gelöscht wird und ein neuer Film eingespielt wird. Am Beispiel einer Wasserphobie, es wird der jugendlichen Probandin die Erinnerung an den Kajakunfall gelöscht und ein neuer Film ins Gedächtnis gebrannt: Ihre Mutter war sofort bei ihr und half ihr, was in der Realität nicht der Fall war. Danach kann die Klientin wieder Wasser trinken, verliert aber den Realitätskontakt.
Kein Mensch mit einem Anflug von Ausbildung und einem Anflug von Verstand würde so Traumata behandeln und das ist auch keine Gedächtnisrekonsolidierung. Gedächtnisrekonsolidierung ist, wenn das traumatische Erleben mit einer neuen emotionalen Erfahrung verbunden wird. Am Beispiel einer korrekten Behandlung: Man lässt der jugendlichen Probandin natürlich die Erinnerung, verändert aber die mit der Erinnerung einhergehenden belastenden Gefühle und das ist möglich. Die Technik ist übrigens in einem auf Amazon erzähltlichen Burch beschrieben: https://www.amazon.de/Schl%C3%BCssel-zum-emotionalen-Gehirn-Ged%C3%A4chtnisrekonsolidierung-ebook/dp/B01CEBY7RO/ref=sr_1_1?s=digital-text&ie=UTF8&qid=1503560384&sr=1-1
Genau für die echte Variante dieser Methode entscheidet sich die Psychiaterin auch zum Schluss, nachdem sie die Wirkung ihrer Methode am eigenen Leibe erfahren musste.
Auch wenn das also nicht so plausibel ist, schon gar nicht die aus einer solchen Methode angeblich resultierenden Prominenz der Psychiaterin, man merkt, dass der Autor zumindest in großen Teilen seine Hausaufgaben gemacht hat und ernsthaft im Traumabereich recherchiert hat. So kennt er offenkundig die Polyvagal-Theorie, die voraussagt, dass im Falle einer als lebensbedrohlich empfundenen Bedrohung der Körper erstarrt und der Mensch sich nicht mehr bewegen kann. Das geschieht auch einer Protagonistin.
Und, die Frage, die hier gestellt wird und die in ein leicht krasses Beispiel eingewickelt wird, ist sehr sehr sinnvoll und auch notwendig. Die rührenden neunziger Jahre, wo man noch gemeinsam mit seinem Klienten in den Wollschlingeteppich haute und heulte und wo Therapien schon deshalb häufig nicht schadeten, weil man nicht viel über das Gehirn wusste und daher auch nicht wusste, wie man es manipuliert, sind vorbei und der Autor hat Recht damit, drauf hinzuweisen. Die Hauptfigur ist als Psychiaterin mit einem Neurowissenschaftler verheiratet, das ist literarisch etwas platt aber die Verbindung von Neurowissenschaft und Therapie wird mit Sicherheit das therapeutische Handeln und Geschehen verändern und ja, die Neurowissenschaft ist sehr weit gediehen und die Manipulationsmöglichkeiten sind sehr, sehr viel besser als noch vor zehn Jahren. Das wird erstens zu einem sozialen Umbruch in der Psychotherapieszene führen und zweitens durchaus zu ernstzunehmenden ethischen Fragen.
All das ist in ein rasantes Buch verpackt, welches die Abgründe ausleuchtet, hinsichtlich dessen, wozu Psychopathien oder ehemals Gesunde, die man zu solchen gemacht hat, fähig sind. Wir sind eine Gesellschaft die Narzissten immer noch nicht erkennt und immer noch nicht in dem ernst nimmt, wozu sie fähig sind. Die Orte in San Fran sind leuchtend plastisch geschildert, keine der Figuren ist als Holzschnitt angelegt und der Autor verkneift sich auch jedes billige, kitschige Ende. Es gibt kein echtes Happyend, die Lösung, die gefunden wird, kann gar nicht anders sein als zeitweilig und deshalb brüchig und so wird es auch dargestellt.
Deshalb, weil so vieles stimmt, weil so vieles so gut ist, vergebe ich trotzt der merkwürdigen Schilderung von Gedächtnisrekonsolidierung fünf Sterne.

Ultrakidz Riesen-Schwimmfloß Einhorn Schwimmkissen, XXL Float Spielzeug
Ultrakidz Riesen-Schwimmfloß Einhorn Schwimmkissen, XXL Float Spielzeug
Wird angeboten von Ultra24Shop

5.0 von 5 Sternen Ideal für mein kindliches Gemüt, 24. August 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich bin weder eine junge Erwachsene noch ein Kind, aber dieses Teil macht auch mir Spass. Das Riesenspielzeug erlaubt mir, im Wasser darauf zu schaukeln...Und das Design ist sehr witzig. Ich bin glücklicherweise unter der Kilo-Obergrenze, also säuft es auch nicht ab. Man braucht eine Pumpe (oder sehr gute Lungen), aber dann haben auch Erwachsene ihr Badevergnügen. Natürlich passt nur einer drauf, aber der kann dann relaxen. Die Verarbeitung ist gut, natürlich muss man sorgsam damit umgehen. Kleber zum Flicken wird mitgeliefert. Geliefert wird es urlaubsfreundlich in einem kleinen Karton. Fazit: Ein teurer Gag für den Urlaub, für Kinder natürlich super, aber für Erwachsene mit kindlichem Gemüt auch zu gebrauchen.

Sanitas SBC 22 Handgelenk-Blutdruckmessgerät (vollautomatische Blutdruck- und Pulsmessung, Warnfunktion bei möglichen Herzrhythmusstörungen)

4.0 von 5 Sternen Nur als Ersatz, 24. August 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dies ist ein Ersatzgerät für Unterwegs, oder wenn man eben den Oberarm nicht benutzen möchte oder kann. Das Gerät ist sehr günstig, lässt sich problemlos anlegen und pumpt dann auch auf Knopfdruck. Bei mir hat es sich allerdings einmal gründlich vermessen, das lag daran, dass ich die Hand nicht stabil auf den Tisch gelegt hatte. Ich hatte plötzlich einen Blutdruck von 230 und während ich schon die Nummer des Notarztes wählte, überlegte ich, eine zweite Messung vorzunehmen. Sieh mal da. Alles im grünen Bereich....Also, es ist nicht das Spitzengerät, kann man zu diesem Preis auch nicht erwarten. Es pumpt das Handgelenk ab, was mir etwas leichter fällt als am Oberarm und es ist leicht und transportabel. Insgesamt ein brauchbares Zweitgerät.

Bioré Puderpeeling - mit Backpulver, 2er Pack (2 x 125 g)
Bioré Puderpeeling - mit Backpulver, 2er Pack (2 x 125 g)

4.0 von 5 Sternen reinigt gründlich, 24. August 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Normalerweise wäre ich nicht auf die Idee gekommen, mir Backpulver ins Gesicht zu schmieren. Mit anderen Worten: Natron, also das, was in Brausepulver und Kuchen enthalten ist. Ich wollte dieses Produkt testen, weil mich die Wirkung interessierte.
Man kann die Flasche so öffnen, dass man eine kleine, dosierte Menge entnehmen kann. Diese weicht man mit Wasser ein und wäscht. Und dann ist das Gesicht sehr, sehr sauber und brennt. In meinem Falle, also bei einer unproblematischen Haut überwiegt der Sauber-Effekt, aber bei zarter Haut würde ich es nicht empfehlen. Ich habe zwar keine Akne, daher kann ich es nicht wirklich beurteilen, aber ich glaube, in diesem Falle ist das Produkt ideal, denn es wird wirklich jede Pore gereinigt. Ich werde es ein- oder zweimal die Woche benutzen. Auf jeden Fall muss man sofort nachcremen.

Puma Damen Ignite Evoknit Lo VR Outdoor Fitnessschuhe, Schwarz (Black-Quarry-Quiet Shade), 39 EU

5.0 von 5 Sternen Fantastischer Schuh, 23. August 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieser Schuh ist sehr gut verarbeitet. Die Zunge ist nicht extra, er ist in einem Stück gearbeitet. Daher schlüpft man in diesen Schuh hinein, er passt wie angegossen, nichts drückt oder scheuert. Die Sohle lässt einen schweben. Das Schnürband dient nicht dazu, den Schuh zu schließen, sondern ihn etwas fester an den Fuß zu binden. Man geht superbequem - und joggt auch superbequem. Das Design ist schick genug, mir gefällt das dezente Grau sehr, sehr gut. Ich bin von diesem Schuh restlos begeistert.

JP Chenet Merlot Trocken (6 x 0.75 l)
JP Chenet Merlot Trocken (6 x 0.75 l)

5.0 von 5 Sternen Ein schöner Wein zum Genießen, 23. August 2017
Rezension bezieht sich auf: JP Chenet Merlot Trocken (6 x 0.75 l) (Wine)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieser Wein kommt in einer extravaganten Flasche, die das Getränk sehr edel aussehen lässt. Unten bauchig, oben leicht gebogen, es ist aber natürlich möglich, den Wein mit einem normalen Korkenzieher zu öffnen.
Merlot insgesmt trinke ich sehr gerne. Dieser hier ist würzig-fruchtig, trocken, so wie es mein Geschmack ist, aber nicht zu staubtrocken. Er hinterlässt beim Abgang einen angenehmen Nachgeschmack nach ein wenig Frucht. Ich bekomme von diesem Wein keine Kopfschmerzen.
Er schmeckt mir gut zum Salat, zu Entenbrust kann man ihn nehmen, zu Kurzgebratenem. Oder, schon der Flasche wegen, als Mitbringsel, das was hermacht. Insgesamt ein schöner Wein zu einem bekömmlichen Preis.

FIND Damen Crop-Shirt mit elastischem Taillenzug Weiß, 38 (Herstellergröße: Medium)

3.0 von 5 Sternen sehr merkwürdiges Design, 22. August 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Obwohl dieses Shirt ganz gut verarbeitet ist, gefällt es mir leider nicht. (Andere Produkte dieser Firma taten es). Säume und Nähte sind gut versäubert, der Stoff ist hochwertig. Aber, dieses Shirt ist nur für sehr, sehr flachbusige Frauen mit absolut flachem Bauch gemacht. Bei mir sitzt der Gummizug direkt unter der Brust und es sieht einfach lächerlich aus. Man kann sich dieses Shirt kaufen, aber nur bei einer sehr, sehr kleinen Körbchengröße.

FIND Herren Sporttop im Colour-Block-Design, Weiß (White/Black/Cobalt Blue), Small

5.0 von 5 Sternen sehr gutes Shirt, 22. August 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieses Shirt sitzt sehr eng, es ist aber elegant und aufwendig verarbeitet. Die Nähte sind sehr gut versäubert, so dass ein baldiges Reissen unwahrscheinlich ist. Das Muster besteht aus einzelnen Stoffen. Waschbar ist das Shirt bei 30 Grad, kein Trockner, es sollte aufgehängt werden, damit es wieder schön fällt. Eine Mischung aus Polyester und Spandex sorgt dafür, dass es in Form bleibt. Insgesamt, kein billiges Shirt, aber sein Geld wert.

NIZZIN Damen Pullover Maya Rot (Bordeaux 19-1526), Large
NIZZIN Damen Pullover Maya Rot (Bordeaux 19-1526), Large

4.0 von 5 Sternen schön warm, nicht sehr lang, 22. August 2017
Rezension bezieht sich auf: NIZZIN Damen Pullover Maya (Textilien)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieser Pullover ist nicht sehr lang, aber sehr schön warm. Er besteht zu 100% aus Polyacryl, daher ist es eher ein Stück für einen Winter, vermutlich wird er ausleiern, aber momentan sitzt er bei mir noch gut. Das Lochmuster sieht schick aus. Nähte und Saum sind ok verarbeitet, aber der Saum wird hochwahrscheinlich auch relativ schnell ausleiern.
Gewaschen kann das Stück bei 30 Grad werden, man darf aber keinen Trockner benutzen. Insgesamt: Schick, für einen Winter.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20