find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Gerlinde > Rezensionen

Beiträge von Gerlinde

Gerlinde (Potsdam)
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30
Ultranatura hochwertige Schutzhülle für Gartenmöbel / Gartenmöbel Abdeckung, edel und wasserabweisend - Outdoor Plane in Premium-Qualität, Schutzhaube für Loungemöbel

5.0 von 5 Sternen Sehr gut verarbeitet, 21. Juli 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Schutzhülle ist nicht preisgünstig, aber ihr Geld wert. Das Material ist stark wasserabweisend. Die Schutzhülle verwende ich für eine Liege. Die Nähte sind sauber gearbeitet, ein Band zum Zusammenziehen liegt bei. Lässt sich leicht einfädeln und dann kann man die Schutzhülle den entsprechenden Möbeln anpassen. Ich denke, sehr empfindliche Möbel sollten dennoch über den Winter nach drinnen, aber für Regen- und Gewittertage im Sommer ist es ein guter Schutz.

Compo 60 Tage Langzeit Blumendünger 750 ml
Compo 60 Tage Langzeit Blumendünger 750 ml

5.0 von 5 Sternen Pflanze freut sich, 20. Juli 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mangels Blühpflanzen habe ich diesen Dünger an meinem 13 Jahre alten Ficus getestet, an dem ich sehr hänge, was meine Risikobereitschaft und das Vorvertrauen in das Produkt zeigt. Ich habe zwei Füllkappen auf 1,5 Liter Wasser genommen, eine große Kanne und mit einer zweiten Kanne nachgegossen, der Baum ist schon ziemlich groß und steht entsprechend in einem großen Behälter. In den vier Tagen Testzeit hat der Baum auch an zuvor schon kahl gewordenen Stellen begonnen, neue Blätter zu bilden und wirkt insgesamt kräftiger, grüner und lebendiger. Ich werde das Produkt auf jeden Fall weiternutzen.

Rechtschreiben und Diktate 2. Klasse
Rechtschreiben und Diktate 2. Klasse
von Gerhard Widmann
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Hilfreich für Kinder, 19. Juli 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich hätte mir gewünscht, ich hätte früher so etwas gehabt. Aber, als ich in der zweiten Klasse war, gab es so schön augfemachte Lernmaterialien noch nicht. Nach neuesten Erkenntnissen der Lernpsychologie aufgemacht. Mit zahlreichen Bildern, Erkärungen, Übungen. Mindestens ermöglicht dies den Eltern, sinnvoll zu helfen, ohne selbst in Hilflosigkeit und Fehler zu verfallen. Es werden Vokale und Konsonnten erklärt, auch der Begriff des Nomen wird schon eingeführt. Es wird mit Farben gearbeitet und Konsonanten und Vokale erhalten jeweils andere Farben. Es ist ein wirklich sinnvolles, sehr forderndes Übungsbuch. Es setzt einen relativ entwickelten Zweitklässler voraus, für Kinder, die irgendwie zurück geblieben sind, ist es m.E. teilweise zu schwierig. Aber für Kinder, die rasch vorankommen wollen, ist es ein schönes Heft.

PaperPro inHANCE, 1215 Professional Heftgerät mit hoher Kapazität- Heftklammern bis zu 65 Blatt, silber und schwarzes metal

5.0 von 5 Sternen es heftet - wirklich, 11. Juli 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Vor diesem Gerät benutzte ich einen soliden Bürohefter von vor fünfzehn Jahren. Zehn Blätter, maximal.. Quetsch, Klammern verbieg...usw. Diesesmal funktionierte es, auch sehr dicke Lagen werden geheftet.
Der Verpackungsdesigner, so wie einiige Vorrezensenten schon schrieben, gehört irgendwie zum Berufswechsel ermuntert. Ich hantierte eine viertelstunde lang, schnitt, würgte...aber dann kam ein sehr hochwertiges, sehr gut verarbeitetes Gerät hervor. Die Klammern lassen sich intuitiv einlegen, und dann, einmal stippe und das Ganze hält. Dank der geschickten Konstruktion ist das Gerät erheblich kürzer als mein altes, umfasst aber genau so viele Klammern. Es werden zwei Packungen von Klammern mitgeliefert, es passen aber handelsübliche Klammern. Man muss nur die Mechanik öffnen und sie richtig herum einlegen, nämlich nach unten auflegen. Um den Handballen zu schonen, ist der Griff mit Stoff überzogen. Der Hebel ist einfach geschickter gemacht. Wie gesagt, es heftet, auch dicke Lagen, schnell und sehr, sehr fest. Bin hoch zufrieden.

T.I.P. Multifunktions-Teichpumpe Wasserspiel Filter Bachlauf WPF 2500 S, bis 2.500 l/h Fördermenge

3.0 von 5 Sternen Licht und Schatten, 8. Juli 2017
Verpackung:
Alles ist übersichtlich verpackt, Funktionsgruppen, wie die Teile für die Fontäne, sind in einer Tüte zusammengefasst. Die Tüten sind fest und wiederverwendbar, praktisch weil – zumindest bei mir – das Gerät auch zum Winter wieder eingepackt wird.

Zusammenbau/Gebrauchsanleitung.
Der Zusammenbau hat mich deutlich mehr Zeit gekostet, als ich erwartet hatte. Die äußere Hülle des Gerätes kann mit vier Klammern ohne jedes Werkzeug abgenommen werden. Für die Wartung sehr praktisch. Dass man dann doch noch einen Kreuzschlitz-Schraubenzieher braucht, um die Pumpe ab zu schrauben, um den Filter aufzusetzen, hat mich genervt. Erst viel später sah ich, dass man das Teil, auf dem der Filter sitzt, einfach abziehen kann. Das hätte man mir auch in der Gebrauchsanleitung sagen können, hat man aber nicht.Insgesamt ist die Gebrauchsanleitung unklar geschrieben, ich hätte mir bei einer klareren Gebrauchsanleitung viel Bastelei gespart.

Das Gerät soll für viele Zwecke nutzbar sein. Deswegen ist auch ein sogenannter Speier-Anschluss vorhanden, an dem man den Wasserdruck mit einem Schlauch auch woanders hin lenken kann. An diesem Anschluss sind zwei Hähne, mit denen man das Wasser entweder in diesen Schlauch oder in die Fontäne schicken kann. Tatsächlich lässt sich mit diesem Hahn keine komplette Umstellung erreichen. Immer fließt etwas Wasser in die falsche Richtung. Ich musste erst einen Schlauch montieren und diesen dann dichtmachen. Hier fehlte mir ein mitgelieferter Stopfen, um diesen Schlauchanschluss einfach dicht zu machen. Einfacher wäre natürlich ein funktionierender Hahn.
Mit etwas Improvisation habe ich es dann trotz der Hindernisse noch zum Laufen gekriegt.

Die Wasserfontäne hätte ich mir etwas kräftiger vorgestellt. Vielleicht ist die gewählte Leistung mit 43 W und 2500 l/h zu gering angesetzt. Es ist doch eher eine kleine Darbietung, die man mit dieser Pumpe gewinnt. Für einen kleinen Teich oder einen kleinen Brunnen vielleicht auch richtig. Vielleicht kann man es im Winter auch für die Luftbefeuchtung im Innenbereich nutzen. Dafür ist der Motor aber vielleicht etwas zu laut.

Insgesamt: Pumpen für die Hälfte tun es - zumindest wenn man es für Wasserspiele einsetzen will - auch. Dennoch wirkt die Pumpe aber hochwertig und sorgfältig verarbeitet und tut ihren Dienst. Vielleicht lohnt sich die höhere Investition ja für eine längere Lebensdauer.

Durable 230958 Kreditkartenetui mit Rfid Schutz, Kartenetui für 8 Karten, schwarz
Wird angeboten von collura

5.0 von 5 Sternen sehr gut verarbeitet, 7. Juli 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieses Etui gefällt mir sehr. Die Kreditkarten passen genau hinein, sitzen fest, keine Sorge, dass etwas verloren geht. Die Hülle ist sehr dick und gut abgeschirmt. Ich habe es sofort genutzt und denke, es ist eine gute Investition, wenn man mit mehreren Kreditkarten reist.

Command 17047 Metall-Bildernagel (Größe L, bis zu 2,2 kg Tragkraft) 1 Haken + 2 Strips

1.0 von 5 Sternen hält nicht gut, 7. Juli 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe es in der Küche für ein kleines Bild verwendet, es war schwer anzubringen, ist mehrfach abgerutscht und schließlich habe ich Tesa genutzt. Mehr ist nicht zu sagen.

Dove Pflegedusche Strahlendes Ritual, Duschgel, 6er Pack (6 x 250 ml)
Dove Pflegedusche Strahlendes Ritual, Duschgel, 6er Pack (6 x 250 ml)

4.0 von 5 Sternen süßlich, pflegt gut, 6. Juli 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich nutze dieses Duschgel schon länger. Es riecht süßlich, lässt sich leicht dosieren und pflegt die Haut während des Duschens. Die Flaschen sind handlich, passen in jeden Kulturbeutel, lassen sich also leicht in die Sauna mitnehmen. Die Dosierung ist nicht sehr sparsam, aber man fühlt sich, wie schon gesagt, gut gepflegt. Was mir nicht ganz so gefällt ist die Werbung, diese Tendenz, Produkte über Geschichten zu verkaufen, die neueste Idee amerikanischen Marketings, führt zu Stilblüten. Erstens, nicht alle japanischen Frauen haben eine seidenweiche Haut, zweitens, aufgrund genetischer Dispositionen ist die asiatische Haut tatsächlich etwas widerstandsfähiger gegen Sonneneinstrahlung, also wird der Alterungsprozess verzögert. Am Duschgel liegt es nicht, auch nicht an den Schönheitsritualen. Es handelt sich hier um ein süßlich riechendes Duschgel, sehr süßlich, welches gleichzeitig gut pflegt, während man duscht. Punkt.

mituso MCT Öl, Premium Qualität, 1er Pack (1x 250 ml)
mituso MCT Öl, Premium Qualität, 1er Pack (1x 250 ml)

5.0 von 5 Sternen sehr gutes Öl, alle wichtigen Angaben vorhanden, 6. Juli 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe im Beipackzettel alle Angaben gefunden, die ich brauchte. Das Öl ist geschmacksneutral. Wirklich geschmacksneutral. Ich habe es jetzt zwei Tage lang getestet, im Kaffee, im Smoothie, so wie vorgeschlagen und einmal auch in einem Glas Wasser pur. Was ich feststellen konnte ist, dieses Öl vermindert das Hungergefühl und zwar radikal, etwas, was andere Öle und Fette nicht tun. Das Gehirn behandelt MCT-Öl nicht wie ein Fett, sondern wie eine Art Kohlenhydrat, man kann also mit diesem Öl, richtig eingesetzt, die Gier auf Zucker und Mehl stark reduzieren. Natürlich ist es nicht die alleinige Lösung, aber es trägt sehr gut zum Gewichtsmanagement bei, wenn richtig eingesetzt. Schmecken tut man es wie gesagt nicht.

The Hate U Give
The Hate U Give
von Angie Thomas

5.0 von 5 Sternen Reifeleistung, 2. Juli 2017
Rezension bezieht sich auf: The Hate U Give (Gebundene Ausgabe)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Starr, 16, ist in einer ungeheur schwierigen Situation. Ihr schwarzer Freund wurde vor ihren Augen vor einem weißen Polizisten erschossen. Sie lebt in einem "Ghetto" für Schwarze und geht auf eine Privatschule für Weiße.
Mitten im Trauma muss sie vor der Polizei aussagen. Und die hat ihre eigenen Interessen. Wenn der erschossene Drogendealer ein Gangmitglied war, dann ist sie fein raus. Wenn er einfach erschossen wurde, weil er schwarz war, dann sind Rassenunruhen gerechtfertigt.
Der Beginn schildert sehr plastisch das Leben im "Ghetto", die Art der Beziehungen untereinander, die Mischung aus echter Gewalt und echter Solidarität. Eine Situation wo man noch auf starke Väter angewiesen sind, die körperlich Recht und Ordnung durchsetzen. Niemand sonst tut es.
Und genau das ist die Reifeleistung, die Starr erbringen muss. Sie muss aus dem Schema Schwarz-Weiß aussteigen, gegen ihre eigene Traumatisierung, eine ungeheur schwierige Aufgabe. Sie muss die Welt des geliebten Daddy verlassen, zugunsten einer Welt, in welcher Recht für alle gilt und nicht mehr körperlich durchgesetzt werden muss. Sie muss einen psychischen Entwicklungsschritt hin zur schwarzen Humanistin machen, die empathiefähig für den Täter wird. Sie registriert, dass sie in der Welt der Weißen, die sie durchaus auch als positiv und solidarisch kennengelernt hat, nicht mehr weiterleben kann, wenn sie aus diesen Schema nicht aussteigt. Aber ohne diese Welt kann sie auch nicht mehr weiterleben, dafür ist sie zu lange in ihr großgeworden.
Die Protagonistin wird damit zum Prototyp der Versöhnung zwischen Schwarz und Weiß. Da der Roman ein sehr großes Risiko eingeht, nämlich eine schwarze, traumatisierte Frau zur Zeugin für einen weißen, schießenden Polizisten werden zu lassen, muss er sehr gut geschrieben sein, die Emotionen sehr stimmig, die Personen klar gezeichnet, sie dürfen aber nicht zum Holzschnitt werden. Dem Roman gelingt diese sehr heikle Balance und somit hat er das Zeug, zum Klassiker zu werden.

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30