Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17
Profil für A. Bärtl > Rezensionen

Beiträge von A. Bärtl

A. Bärtl

Amazon FBA: Beginner's Guide, Private Label & Launch Your Own Product (Etsy, Ebay, Amazon FBA, Blogging, Affiliate Marketing, Make Money Online, Make Money From Home Book 1) (English Edition)

2.0 von 5 Sternen Poorly written and not useful, 19. Januar 2017
This book contains a lot of spelling mistakes and the provided Information is super shallow. A waste of time, even for free

PHP 5.3 + MySQL 5.1 - Der Einstieg in die Programmierung dynamischer Websites (Open Source Library)
von Florence Maurice

4.0 von 5 Sternen Alles in allem: zu empfehlen!, 26. April 2012
Ich habe dieses Buch verschlungen und sehr schnell durchgearbeitet. Insgesamt gibt dieses Buch einen wirklich guten Überblick zu PHP und MySQL.
Das komplizierteste Thema ist sicherlich das über die Objektorientierte Programmierung. Hier hätte ich mir gewünscht, dass die Autorin sinnvollere Beispiele wählt um sich besser vorzustelllen, wofür man welche Funtkion später gut nutzen kann. Allgemein wäre ein Abschlusskpaitel sehr nützlich gewesen, in dem ein größeres objektorientiertes Projekt (z.B. ein Mini-CMS) erklärt wird und man dieses nachprogrammieren kann.
Zweiter (großer) Kritikpunkt ist, dass die Autorin immer das Charset ISO-8859-1 in ihren Projekten verwendet. Das macht einfach keinen Sinn! An alle Anfänger: Benutzt immer das Charset utf-8, egal ob HTML, PHP oder MySQL und ihr werdet nie Probleme mit Umlauten oder Sonderzeichen anderer Sprachen haben.
Insgesamt bildet dieses Buch einen guten Ausgangspunkt für komplexere Bücher über Design Patterns und Frameworks.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 17, 2012 9:39 AM MEST

TP-Link TL-WN722NC High Gain WLAN Netzwerk Adapter 150 Mbps USB [Amazon frustfreie Verpackung]

5.0 von 5 Sternen Voll kompatibel mit Windows 7, 22. Mai 2010
Gerät funktioniert mit Windows 7 (32 und 64 bit).
Empfang ist gut, Gerät wurde sofort erkannt.
Die Treiberinstallation ist bei Windows 7 allerdings etwas komplizierter, auf der Seite von TP-Link gibt es aber für Win 7 eine Anleitung.
Ich verwende das Gerät im Keller und habe es mittels einem 5m-USB-Verlängerungskabel von Belkin angesteckt.
Alles super.

Have you ever tried out?
Have you ever tried out?

5.0 von 5 Sternen Toller Münchner Indie-Rock!, 17. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Have you ever tried out? (Audio CD)
Ich habe die Band zum ersten mal live vor zwei Wochen in München gehört.
Ich war so begeistert, dass ich mir nach dem Konzert sofort die Platte geholt habe.
Und ich war erstaunt ' die Energie die die Band live erzeugen kommt auch auf der CD voll rüber. Auch wenn die Tracks etwas 'dick' produziert klingen, sind die Songs stimmig und eingängig ' und das von einer Band aus München!!!
Von mir gibt es da eine glatte Kaufempfehlung!

Kopf schlägt Kapital. Die ganz andere Art, ein Unternehmen zu gründen. Von der Lust, ein Entrepreneur zu sein.
von Günter Faltin

4.0 von 5 Sternen Das Mutmacher-Buch, 14. Januar 2010
Bei Kopf schlägt Kapital handelt es sich um ein echtes Mutmacher-Buch!
In uneingeschränkter Euphorie schreibt Günther Faltin, Professor an der Uni Berlin, über Entrepreneurship - und er weiß zu überzeugen. Mich konnte er mitreißen und ich habe jede Seite verschlungen. Zahlreiche Zitate von anderen Wissenschaftlern und Entrepreneuren stützen seine Thesen und zeigen, dass Günther Faltin mit seinen Gedanken kein Einzelgänger ist.
Doch was mir missfällt, sind seine Beispiele für erfolgreiche Unternehmen - fast alle Ideen die er beschreibt sind aus dem Bereich Handel. Und die Idee dahinter ist immer: Kaufe große Mengen ein und setze auf eher große Verpackungen, statt Kleinverpackungen. Das wirkt zu einfach und ist nicht so einfach wie es sich liest. Wenn dann sollte er diese Konzepte noch detallierter beschreiben. Er schreibt oft über sein eigenes Projekt, die Teekampagne. Hier kam er angeblich fast ohne Marketing und Kapital zu tausenden Bestellungen. Doch auch er musste wohl irgendwie auf sich aufmerksam machen? Wie haben ihm soviele Menschen Geld vorgestreckt, damit er die erste Großmenge bestellen konnte? Welche Kunden hatte er am Anfang? Hierzu gibt es leider keine Antworten.

Auch spricht er immer von Arbeitsteilung. Der Entrepreneur brauche keine BWL-Kenntnisse, dafür gibt es den Business Administrator. Doch wie integriere ich einen solchen Business Administrator von Anfang an, ohne dass dieser z.B. mein Konzept klaut und ein eigenes Unternehmen gründet?

Ein weiterer Kritikpunkt sind die ständigen Wiederholungen, ich habe immer gehofft, dass bald etwas konkretere Details beschrieben werden, da geht es wieder zurück zum Start und wiederholt sich erneut, das nervt.

Alles in allem ist es ein wichtiges Buch für jeden Gründer und für jeden, der mit dem Gedanken spielt Entrepreneur zu werden. Es macht einfach Mut und zeigt wie unglaublich spannend die Materie ist - und dass jeder Mensch als Entrepreneur taugt!
Es zeigt vor allem, wie wichtig das Ideen-Konzept ist - konkrete Ratschläge zur Umsetzung werden hier allerdings nicht gegeben. Dafür sind andere Bücher zu empfehlen.

Ich habe lange zwischen 3 und 4 Sternen geschwankt, die positve Schreibweise und das Mut-machen haben mich jedoch überzeugt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 8, 2016 8:29 PM CET