Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Dornbusch Manuel > Rezensionen

Beiträge von Dornbusch Manuel

Dornbusch Manuel "Manuel Dornbusch" (Markt Indersdorf)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Es tut genau das, was es soll, 31. Oktober 2015
Wein ist zahlreich und unendlich unterschiedlich.
Meist sollte er dekantiert werden. Aber nicht immer. Was dekantieren am Wein verändert, ist so unterschiedlich, wie Weine selbst. Man muss es also für jeden Wein neu lernen. Und dann ist da immer noch die Frage, ob die Änderung das ist, was man haben will. Dem persönlichen Geschmack kann eine Dekantieren den Wein durchaus auch mal "verschlechtern"
Das Produkt verkürzt die Dekantierung auf einen Augenblick, und meistens ist der Effekt aber gleich wie bei Nutzung einer Dekanterflasche. Und eben schneller. Meist. Oft kann es aber auch ganz anders sein. Das ist aber nicht unbedingt schlecht. Man muss eben selbst feststellen, ob der Effekt bei diesem Wein einem selbst zusagt.

Die Legionen des Augustus (Sachbuch)
Die Legionen des Augustus (Sachbuch)
von Marcus Junkelmann
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Legänderes Projekt, 10. Juli 2015
Fantastisch geschriebener Bericht
Eindrucksvoll aufgebaut
Wissenschaftliches Experiment am Mann. Nachvollziehbare Wiederbelebung einer vergangenen Zeit, um an historische Fakten zu kommen.

Blues Brothers [dt./OV]
Blues Brothers [dt./OV]
DVD

5.0 von 5 Sternen Muss man zum Inhalt noch was sagen?, 23. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Blues Brothers [dt./OV] (Amazon Video)
Man kann den Film auf deutsch sehen, englisch sehen, es sind immer klasse Sätze dabei. Zitatwürdig. Und immer gut. Ich seh ihn mindestens einmal im Jahr

Aukey® amzdeal Mini Power Bank Externer Akku Pack und Ladegerät (12000mAh)
Aukey® amzdeal Mini Power Bank Externer Akku Pack und Ladegerät (12000mAh)

5.0 von 5 Sternen Und wenn man doch mal wieder mehr Strom braucht, 24. März 2015
Spielen Sie auf Ihrem Smartphone Ingress?
Dieser Akku ist schon lange bei Ingressspielern bekannt und begehrt.

Wenn Internet und GPS dauernd beansprucht werden, ist der Akku schneller am Boden, als man schauen kann.

Oder es steht ein Transatlantikflug an und Phone, Tablet und E-Reader müssen auf jeden Fall am Leben bleiben, damit man die lange Reise durchsteht, selbst wenn unvorhergesehene Wetterkapriolen die Reise in die Länge ziehen?

Ich hab zwei von denen. Mir kann nichts passieren

Raumpatrouille Orion
Raumpatrouille Orion
DVD

5.0 von 5 Sternen Wer wirklich was über Orion wissen muss, 25. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Raumpatrouille Orion (Amazon Video)
Es ist schwarz weiss
Es ist von 1966
Computer können mit Lötkolben repariert werden

Die Kulisse ist mit zweckentfremdeten Sachen gemacht

Ach Leute, es ist einfach Kult

Mophie Juice Pack Plus Schützende Hartschale mit integriertem Akku (2000 mAh) für Apple iPhone 4 / 4S cyan

5.0 von 5 Sternen Noch mehr Strom, 17. April 2012
Doppelte Stromleistung? Check. Als ich auf Smartphone gewechselt habe (mit entsprechendem Wechsel in der Nutzung) war ich überascht, von einem Standby von einer Woche nun grade mal so durch den Tag zu kommen. Im Durchschnitt. Und wenn ich mal aktiver bin? Dann geht der Saft oft eine halbe Stunde bevor ich heimkomm aus. Mit dem Juicepack kommt man da locker weiter. Wenn der Ladestand unten ist, wird der kleine Schalter umgelegt und man lädt komplett durch, oder eben soweit man es braucht.
Doppelte Ladedauer? Hey logisch. Von nichts kommt nichts

Ist die Schale zu groß, addiert sie zuviel Volumen/Gewicht? Ich persönlich finde das nicht. Das IPhone liegt noch griffig in der Hand.
Wie alle Mophy-Geräte ist das ein Nachlade-Gerät. Man stellt den Schalter also nicht gleich an und erwartet so doppelte Dauert. Man verbraucht erst den internen Akku des IPhones, dann füttert man vom Juicepack zu. So erhält man optimale Leistungsausbeute

Une Vraie Jeune Fille
Une Vraie Jeune Fille
DVD ~ Rita Maiden, Bruno Balp, Georges Guéret, Shirley Stoler , Hiram Keller

4.0 von 5 Sternen ein anderer Film, 17. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Une Vraie Jeune Fille (DVD)
Catherine Breillat's Verfilmung ihres eigenen Buches ist sicher ein ungewöhnliches Filmwerk einer ungewöhnlichen schaffenden.
Abhängig von der persönlichen Einstellung hat dieser Film einiges an Schockeffekt und Diskussionsmaterial. Er geht thematisch über die erste Ebene des Teenagers, der sexuelle Experimente macht, hinaus und verlegt sich auf ein weites Feld über Sexualität im allgemeinen, Kommunikation in Familien und innere Fantasien, die im Konflikt mit der Realität stehen. Der Film ist angenehm nicht weniger kompliziert als das Buch geworden, sicher ein Vorteil, wenn die Autorin den Film gleich selbst macht. Zusammen mit einem kompetenten Ensemble, voran die Hauptdarstellerin, bringt sie intensive Bilder in Folge und erzählt viel viel mehr visuell als mit Worten

The Thank You Economy
The Thank You Economy
von Gary Vaynerchuk

4.0 von 5 Sternen Hier können auch -nicht-Firmengründer eine Menge für sich rausholen, 22. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: The Thank You Economy (Gebundene Ausgabe)
Zugegeben, das erste Buch von Gary Vaynerchuck "Crush It" zündete nicht so recht bei mir.
Ich halte es für Leute, die ihre eigene Firma/Marke mit einem tollen Produkt oder einer tollen Dienstleistung gründen wollen, sehr hilfreich. Gary ist ein Gründsungsfanatiker aber ich teile seine Auffassung nicht, das JEDER etwas hat, womit er selbst auf den Markt soll, ja muss

TYE ist anders. Es ist eine Anleitung, die uns erinnert, wie wir im Berufsleben miteinander umgehen können, um unsere Position, aber auch die Position der Firma zu stärken. Es muss eine Begeisterung für dich Aufgabe, für das Produkt, ernsthaft demonstriert werden. Selbst für mich funktionieren die Tips. Ich bin kein Verkäufer, repräsentiere die Firma nicht vor Kunden, aber meine "Kunden" sind eben die IT User der Firma und wie ich ihnen helfe (ich mach IT Support) ist eben ein AUshängeschild für die IT Abteilung.

Artemis Fowl: The Arctic Incident Graphic Novel (Artemis Fowl (Graphic Novels))
Artemis Fowl: The Arctic Incident Graphic Novel (Artemis Fowl (Graphic Novels))
von Eoin Colfer

4.0 von 5 Sternen Ohne das Buch zu kennen...., 1. Juni 2011
Mir gefällt der Zeichenstil sehr gut. Kanten und spitze Winkel.
Orte werden durch bestimmte Farbschema charakterisiert
Die Geschichte wird flüssig erzält

Ich weiss nicht, inwieweit die Umsetzung dem Buch treu ist. Zweifellos wird einiges stark vereinfacht sein und damit im Comic viel offensichtlicher dargestellt, wo es im Buch subtiler ist

Monsters (Limited Steelbook Edition) [Limited Edition]
Monsters (Limited Steelbook Edition) [Limited Edition]
DVD ~ Whitney Able

2.0 von 5 Sternen Trotz gutem Ansatz durch Stimmungselemente enttäuschend in Aussage und Endergebniss, 6. Februar 2011
Der Film war für mich 2010 beim Fantasy Film Fest in München die Enttäuschung.
Vorweg: Die unterschwellige Aussage war alles, nur nicht unterschwellig. "Etwas" aus Mexiko soll mit großen Schutzwellen das Eindringen in die USA verwehrt werden. Dahingehend ist das Ende ja ganz interessant.
Viel Handlung des Films ist eine lange Reise, mit stimmungsvollen Bildern und gesammelten Eindrücken.
In gewisser Weise musste ich immer an die Flussfahrt in "Apocalypse now" (AN) denken. Aber AN endet wenigstens in einer Konfrontation. Damit mein ich nicht zwangsweise Action aber auch die verbale Auseinandersetzung mit dem Ziel der Reise (in dem Fall Colonel Kurtz). Es findet auch eine philosophische Aufarbeitung der Geschehnisse selbst, aber auch über den Grund der Reise selbst statt.
Die Reise in "Monster" endet halt einfach. Die Erkenntnis am Ende kommt unspektakulär, auch gut vorher abschätzbar, und wird eben mit einem "ahja" quittiert.
Die Handlung selbst macht keine selbstwertende Aussage darüber, was da am Ende ist.

Ich nehme dem Film nicht weg, das seine Optik für das Budget stark beeindruckt. Mich enttäuscht, das hier an den letzten 10 Minuten nicht mehr Arbeit investiert wurde (evtl auch mit 5 Minuten mehr Handlung). Er lässt die Protagonisten einfach stehen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4