Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16
Profil für Chris 33 > Rezensionen

Beiträge von Chris 33

Chris 33

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Kenwood KDCX7000DAB Digitalautoradio mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung und Apple iPod-Steuerung schwarz

4.0 von 5 Sternen Top, macht Laune, 17. April 2016
Bin sehr zufrieden mit dem Gerät.

Positiv:
Klang: +++
Klangeinstellungsmöglichkeiten: +++
Einstellungen und Sender bleiben erhalten, wenn man die Batterie abklemmt: ++
DAB-Empfang: +
Bedienung: ist ok
CD, BT u Telefonie nutze ich nicht und kann daher nix dazu sagen

Es gibt aber auch ein paar Kritikpunkte:
Display: -, nur in weiß tagsüber gut ablesbar, beim Sonnenlicht erkennt man gar nix, spiegelt zu sehr und ist zu dunkel.
In den Einstellungen kann eingestellt werden, dass der AUX Eingang nicht bei Drücken der Quellentaste aufgeführt wird: +. Klasse wäre aber wenn das auch für CD, die beiden USB Anschlüsse und BT auch ginge. Ich nutze nur den hinteren USB und das Radio.
Die beiden Knöpfe rechts vom Drehregler sind zu klein und zu nah am Drehregler: -
Der Equalizer hat 13 Bänder, aber ich konnte nirgends die zugehörigen Frequenzen finden.
Anleitung ist schlecht übersetzt, z.T. recht knapp.
Knopf zum Auswerfen der CD ist hinter der Klappe und sehr klein (stört mich aber nicht da ich CD eh nicht nutze)
Es gibt eine Taste zum direkten Zugriff aufs Telefon. Für Vieltelefonierer sicher gut, aber ich nutze das nicht. Wäre schön wenn diese Taste konfigurierbar wäre.

Sonst:
Auf der Kenwood-Homepage ist angegeben, dass sich nur 6 DAB Senden speichern lassen. Die Stationstasten können aber 3-fach belegt werden, also 18.

KS Tools 960.1160 Mikro-Löt-Satz, 10-teilig
KS Tools 960.1160 Mikro-Löt-Satz, 10-teilig

1.0 von 5 Sternen ist leider nix, 12. April 2016
Macht eigentlich einen guten Eindruck.
Hat aber leider nur beim beim ersten Mal gut funktioniert.
Dann beim 2. Mal hat es bereits 2 Minuten gedauert bis ich die Flamme anbekommen habe.
Beim 3 Mal nun geht er gar nicht mehr. Gas ist voll aber es strömt nichts.

Keine Anleitung dabei.
Das Video ist zwar recht gut, aber zb ist unklar ob beim Befüllen das Gerät auf ON gestellt werden muss (wie im Video direkt vor dem Befüllen gezeigt) oder auf OFF (wie es dann beim Befüllen selbst zu sehen ist).

Acronis True Image 2016 - Minibox 1 Lizenz
Acronis True Image 2016 - Minibox 1 Lizenz

1.0 von 5 Sternen Katastrophe, Restore funktioniert hinten und vorne nicht, MBR korrupt, 13. Januar 2016
bis TI2010 war es noch gut,aber seit TI2014 leider katastrophe

TI2016 hat bereits auf 3 Rechnern den MBR geschrottet, und zwar derart das sich nicht mal mehr Windows neu installieren lies.
Versuche derzeit seit 5 Stunden für jemanden ein System-Bakucp wieder einzuspielen, mit verschiendenen Rechnen und Bootmedien: entweder boot das Boot medium gar nicht, oder es stürzt ab, oder der Restore schlägt fehl oder hört einfach auf.

Der Support per Chat ist da keine Hilfe, die hab da keine Ahnung, die können hauptsächlich bei der Bedienung helfen.
Beim deutschen Email Support habe ich 3 Anfragen laufen, bisher keine Lösungen in Sicht.

TI war bis 2010 gut, seitdem immer schlechter bis nun völlig unbrauchbar, bzw. noch schlimmer: es ist richtig destruktiv und zerstört Windows Systeme.

Ich kann nur jedem davon abraten.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 25, 2016 3:01 PM CET

ZENEC Z-N626 Naviceiver mit GPS Navigation zur Nachrüstung + Autoradio mit Multituner System für störungsfreien Empfang von FM, DAB+ und TMC + Navi Software iGO Primo NextGen mit EU-Kartenpaket für 47 Länder + 1 Jahr Kartenupdate kostenlos + 6.2"/15.7cm Touchscreen + Bluetooth Freisprechfunktion und Musik-Streaming + CD/DVD Player + USB Medienverwaltung von Gracenote + made for iPod und iPhone
Wird angeboten von Car-Media-Store

2.0 von 5 Sternen an sich gut, nur leider werden iPods (mit einer Ausnahme) NICHT unetrstützt, 8. Januar 2016
Überall steht das der N626 iPods unterstützt. Das stimmt leider nicht, es wird nur EIN iPod unterstützt: der iPod touch 5g
Das ist ein Witz! So gut wie jedes 100€ Autoradio, das für iPods geeignet ist, unterstützt zig iPods, aber dieses 800€ teure Gerät nur einen => Fehlentwicklung.
Und auch einen iPod Touch 5g hat das Gerät bei mir bisher nicht erkannt.

Aber der Reihe nach.
Positiv:
- Alles in allem ein gutes Gerät, guter Klang, Bedienung ist ok
- 18 Stationstasten können mit DAB/UKW/MW Senders belegt werden
- Position der Icons im Hauptmenü kann nach eigenen Wünschen angepasst werden
- Equalizer, bei jedem Band kann die Frequenz und die Güte eingestellt werden, Pegel komischerweise von -14 bis nur +2 db???
- Kopplung mit iPhone geht gut und problemlos. Musik darüber abspielen geht gut, ist aber leider recht leise.
- Die Lautstärke der einzelnen Quellen kann man anpassen (nur leider die über Bluetooth nicht)
- Navigation ist gut

Negativ
- absolut mangelhafte Unterstützung von iPods, nur iPod touch 5g unterstützt, und das wurde bisher von meinem Gerät aber auch nicht erkannt.
- nur iPhones ab 5
- leichtes fiepen ist zu hören, das aber meist nicht stört
- Feedback am Touchscreen zt erst nach 1 Sekunde, d.h. man tippt zb auf einen anderen Senden und muss 1 Sekunde hinschauen ob denn der Tipper auch angenommen wurde, oder man hört halt. Den Piepton als Feedback habe ich ausgeschaltet, da ich diesen unerträglich finde
- Lautstärke der DAB Sender sehr unterschiedlich, das kenne ich von anderen DAB Radios nicht so
- Lautstärke beim Hören von Bluetooth Quelle (iPhone) ist recht leise (am iPhone auf volle Lautstärke gestellt, und Lautstärke begrenzen ausgeschaltet)

Kann mir jemand sagen was ich tun muss, damit wenigestens der iPhone Touch 5G (iOS9.2) - der einzige der laut Zenec ja unterstützt werden soll - erkannt wird.
Beim ersten Verbinden (per orginal Apple Kabel) kommt eine Meldung, dass eine App aus dem Store installiert werden soll. Aber wie soll das bitte gehen??? Habe im Auto ja kein WLAN. Wenn man abstöpselt und in ein WLAN geht, so wird im APP Store dann nur die normale Start Seite angezeigt. Man weiß also nicht welche App den nun geladen werden soll. Und beim Suchen nach "zenec" wird nix gefunden.
Beim nächsten Anstecken kommt keine Meldung aber der iPod wird genausowenig erkannt. Kabel funktioniert am PC korrekt und am Zenec wird der iPod auch geladen.
Ist auch völlig unklar was das mit der App soll. Die ist auch nirgends in der Anleitung erwähnt. Ich konnte auch per Google Suche nix finden. Ist also ziemlich enttäuschend das Ganze.
Hat da jemand nen Hinweis? Danke

Nachtrag, 27.01.2016
iPod touch 5 wird inzwischen erkannt.
Aber dann das nächste Problem:
Playlists werden nur in alphabetischer Reihenfolge angezeigt. So was hab ich noch nie gesehen.
Laut Zenec angeblich weil Ihnen die Genemigung von Apple fehlt.

Batterie Polklemmen Schnellklemmen Batteriepolklemmen Batterieklemmen
Batterie Polklemmen Schnellklemmen Batteriepolklemmen Batterieklemmen
Wird angeboten von Winnerbatterien

1.0 von 5 Sternen gute Idee, hält leider gar nicht, 29. Dezember 2015
Lässt sich leider einfach von der Batterieklemme nach oben abziehen, hält also nicht korrekt und hat wohl auch zu wenig Kontakt.
Stadard-Batterie, die Klemmen scheinen i.O zu sein.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 7, 2016 9:53 PM CET

Esky EC170-07 Mini Auto Rückfahrkamera 170° Winkel mit 5,8M Kabel für Rückfahrsystem Einparkhilfe
Wird angeboten von Elecsmart

2.0 von 5 Sternen gut, aber nicht wie beschrieben, 4. November 2015
Pro:
- schön klein
- gut zu montieren
- wasserdicht

Contra:
- leider nicht wie beworben 170°, ich schätze nur magere 120° (wenn ich bei der Kamera eine Gerade ziehe, dann fehlen auf beiden Seiten ca 30°) => 2 Punkte Abzug, das ist eigentlich ein Rücksendegrund, teste das Ganze aber erst mal noch
- das Kabel an der Kamera ist leider viel zu kurz, so dass die Stecker wohl in den meisten Fällen Aussen sind, und die Stecker sind nicht für Aussen ausgelegt
- Litze nur mit sehr geringem Querschnitt, so dass diese a) nur schwer in einen Stecker zu festzumachen sind und b) dann auch leicht abreißen können

Sony MEX-N6001BD Autoradio (CD-Player, DAB-Tuner, NFC, Bluetooth, USB/AUX, Apple iPod/iPhone Control, 4x 55 Watt) inkl. externe Mikrofon schwarz

2.0 von 5 Sternen geht so, 11. Oktober 2015
Positiv:
- 10 Band Equalizer
- Handy App um Quelle zu wählen und z.B. den Equalizer einzustellen
- gute Einstellmöglichkeiten für Subwoofer
- Hecklautsprecher können als Subwoofer benutzt werden
- Klang mit iPhone insgesamt ist in Ordnung, ein Subwoofer macht auf alle Fälle Sinn
Klang DAB recht flau
- Lautstärkeregler schön griffig
- Einstellungen gehen nicht verloren wenn man die Spannung für ein paar Sekunden trennt.

Negativ
- Erqualizer leider nicht für jede Quelle extra einstellbar wie ich anfangs gedacht hatte
wenn man den Klang fürs iPhone gut einstellt, dann klingt das Radio (DAB) sehr schlapp (iPhone ist auf neutral gestellt)
Da nutzt dann auch der 10 Band Equalizer nix wenn man diese dauernd verstellen muss wenn man die Quelle wechselt
das gibt bei mir 2 Sterne Abzug,
- DAB: Sender werden schnell gefunden, aber der Empfang setzt schnell aus, selbst in der Stadt.
- Handy App: hängt sich immer wieder auf, lange nicht alle Optionen sind darüber einstellbar
- ohne Subwoofer nur etwas magerer Klang, selbst wenn man die Bässe im Equalizer voll reindreht (mit 15x24cm Hecklautsprechern)
- die hellste und größte Taste dient ein Telefonat zu starten, der Power- und Quellenwahlknopf ist nur halb so groß und leicht dahinter, echt nervig, andersrum fände ich viel sinnvoller
- Equalizer nur -/+6 dB

kleinere Nervigkeiten:
- Beleuchtung nur in einer Stufe dimmbar
- Klangbild könnte etwas klarer sein, könnte aber auch an meinen Hochtönern liegen
- Display könnte etwas besser sein, ist etwas träge beim Umschalten
- Man kann zwar AUX deaktivieren, aber andere Quellen nicht . Beim Umschalten von Radio auf iPhone oder umgekehrt muss man sich immer durch alle anderen Quellen (BT Audio, BT Tel,...) durchklicken
- Einstellungen werden nicht bei dauerhaften Spannungsverlust gesichert, auch ein Ex-/Import auf/von USB ist nicht möglich

Gebe das Gerät zurück, Klang ist mir nicht gut genug, vor allem der klangliche Unterschied (DAB)Radio und iPhone ist zu groß, auch der DAB Empfang ist mangelhaft. Behalte mein Kenwood, das hat zwar keinen 10Band Equalizer, klingt aber besser, vor allem da nun ein Subwoofer dranhängt.

Hama / Car Hifi Cinchkabel 5m mit Remoteleitung blau
Hama / Car Hifi Cinchkabel 5m mit Remoteleitung blau

1.0 von 5 Sternen Klump, 11. Oktober 2015
Die Stecker sind sehr windig und ein Kontakt-Stift ist bereits beim 3ten Einstöpseln abgebrochen. Die Stecker sitzen schon schief in der Plastikummantelung.
Dann: auf einer Seite sind die Stecker korrekt rot und weiß markiert, auf der anderen Seite sind beide Stecker rot markiert!
Vielleicht hab ich da auch Ausschussware bekommen.
(Würde ich ja sofort zurückschicken, hab das Kabel aber nun schon verlegt und werde wohl nen vernünftigen Stecker anlöten)

Varta D39 12V 63Ah 610 A(EN) Silver Dynamic Autobatterie ETN 563 401 061
Varta D39 12V 63Ah 610 A(EN) Silver Dynamic Autobatterie ETN 563 401 061
Wird angeboten von BaSBa

3.0 von 5 Sternen passt leider nicht, obwohl für mein Fahrzeug angegeben, 20. August 2015
Die Batterie ist sicher sehr gut, aber: überall ist für meinen Fahrzeug diese Batterie angegeben, ist aber leider zu breit.
Also, vorher unbedingt ausmessen und die Maße vergleichen

mumbi USB Ventilator Mini für den Schreibtisch mit An/Aus-Schalter, schwarz
mumbi USB Ventilator Mini für den Schreibtisch mit An/Aus-Schalter, schwarz

4.0 von 5 Sternen schön leise, 19. August 2015
ist schön leise, könnte aber ein wenig stärker blasen, bzw. 2 Stufen wären optimal.
Zur Zuverlässigkeit/Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 2, 2016 9:25 AM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4