Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17
Profil für Sebber > Rezensionen

Beiträge von Sebber

Sebber (Franken)

Seite: 1 | 2 | 3
Rapid Eyewear Luna Weiß Polarisierte Sportbrille mit Wechselgläser x 3
Rapid Eyewear Luna Weiß Polarisierte Sportbrille mit Wechselgläser x 3
Wird angeboten von Rapid Eyewear Sport Sonnenbrille

4.0 von 5 Sternen Exzellente Gläser, guter Rahmen, schlechte Anleitung zum Gläsertausch, 25. Juli 2017
Die Qualität der Gläser ist meiner Meinung nach exzellent.
Der Rahmen ist von der Verarbeitung i.O. bei schmalen Gesichtern wirkt er aber sehr breit.
Die Dreingaben (Tuch, Schnur und Tasche) sind jeweils von sehr guter Qualität.
Die Anleitung zum Gläsertausch, die beiligt, ist jedoch ungeeignet und bezieht sich den Abbildungen zu urteilen auf eine andere Brille.
Der Gläsertausch ist im Allgemeinen schon etwas fummelig, mit meiner eigenen Technik komm ich nun aber ganz gut zurecht, es dauert aber immer noch geschätzt 40 Sek. bis 1 Min. pro Glas.

SanDisk Extreme 64 GB USB-Flash-Laufwerk USB 3.0 bis zu 245 MB/Sek FFP
SanDisk Extreme 64 GB USB-Flash-Laufwerk USB 3.0 bis zu 245 MB/Sek FFP

2.0 von 5 Sternen USB-Stick für Fernsehaufnahmen - am Anfang gut nach 1,5 Jahren schlecht, 9. Januar 2017
nach ca. 1 bis 1,5 Jahren hat der Stick angefangen langsamer zu werden und ist nunmehr nach fast 2 Jahren für zeitversetztes HD-Fernsehen komplett unbrauchbar geworden.
Neue formatieren bringt auch nichts mehr. Es sieht so aus als würde die Hardware schon langsam den Geist aufgeben.

4 Mtr. Fahnenmast + XXL Deutschlandflagge
4 Mtr. Fahnenmast + XXL Deutschlandflagge

5.0 von 5 Sternen Langlebig, 1. Oktober 2016
Macht seinen Job von Frühjahr bis Spätherbst an einem sehr windigen erhöhten Durchgang zwischen zwei Gebäuden.

Und hält dabei schon 3 Jahre. Also top Preis-Leistung!

auna Connect 150 WN • 2.1-Internetradio • Digitalradio • WLAN-Radio • Netzwerkplayer • Wi-Fi • LAN • Spotify-Connect • DAB / DAB+ / UKW-Tuner mit RDS • USB • AUX • Breitbandlautsprecher • Wecker • Sleep-Timer • Dimmfunktion • Fernbedienung • Holz • walnuss
Wird angeboten von Elektronik-Star

5.0 von 5 Sternen Ersteindruck positiv bis sehr gut, 18. Juni 2016
Mittlerweile hab ich etwas Langzeiterfahrung.

Das Streaming von auf meinem PC freigegebenen Dateien funktioniert tadelos und das Blättern in meiner riesigen Musikbibliothek geht überraschend zügig voran.
Man kann Playlisten über den entsprechenden Menüpunkt streamen, nur beim browsen im Ordner kann man keine .m3u-Playlist abspielen.

Internetradio inkl. WLAN funktioniert sehr gut, die Verbindung wird zuverlässig hergestellt und nur einmal in 3 Monaten wurde ich von einem hässlichen gepiepe anstatt von Musik geweckt.
Die Radiosender die ich hören möchte gibt es natürlich nicht in der Datenbank, aber man kann sie selbst auf der Webseite hinzufügen (Achtung die selber hinzugefügten Streams tauchen nicht unter den Favoriten auf, sondern haben ihren eigenen Bereich ganz unten).

Die Soundqualität finde ich immer noch sehr gut und ist ausreichend um ein Schlafzimmer zu beschallen. Absolut respektabel für so ein kompaktes Gerät.

Der Line-Out funktioniert, aber total dämlich, der Radio selbst stoppt dabei die Wiedergabe über die eingebauten Boxen und der Wecker versucht auch über das Line-Out zu wecken. Man muss also, wenn man wie im meinem Fall ein 2.1 System anschließt immer den Line-Out Stecker ziehen wenn man dieses abschaltet um geweckt zu werden.

Das ist für mich nun egal, da der Auna selbst einen deutlich besseren Klang als das von mir ausprobierte etwas ältere 2.1 System hat.

Optisch ist der Radio durchaus schick und das Menü ist zumindest Großteils gelungen.

Mein Gesamteindruck ist also durchweg positiv bis sehr gut und im Bereich den ich auch tatsächlich nutze (Internetradio, Wecker, Streamen vom PC) sehr gut.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Ersteindruck mega gut - Abzug in der B-Note, 26. Mai 2016
Update mit dem Negativen: Beim Abziehen des Energieeffizienzlabels hat dieses etwas silberne Farbe vom Rand des Bildschirms mit weggerissen.

Hab den Monitor seit gestern und bin sehr zufrieden.

Schon an der Verpackung hat sich AOC die größte Mühe gegeben. Der Karton ist riesig und der Monitor perfekt mit Styropor gegen alle möglichen Transportrisiken geschützt, alle Oberflächen sind mit Schutzfolie ausgestattet (ist dann halt n Act den davon zu befreien).

Pixelfehler waren natürlich keine vorhanden (mein 2 1/2 Jahre alter AOC Q2963PM hat auch bis heute keinen einzigen).

Der Monitor ist mit seinen 10 kg (laut Angabe) echt kein Leichtgewicht und steht sehr stabil auf dem Tisch. Die Höhenverstellung funktioniert auch sehr gut und hat einen ziemlich enormen Hub. Allerdings verdreht sich der Bildschirm etwas, wenn man die rechts angeordneten OSD-Tasten bedient.
Der Monitor macht insgesamt einen sehr hochwertigen und stabilen Eindruck.

Farben und Pixeldichte finde ich als nicht Fachmann auf jeden Fall sehr gut. Von der Helligkeit war mir die Grundeinstellung von 90 sogar etwas zu viel, knapp über 80 ist da perfekt.

Für den normalen Windows Gebrauch ist die Auflösung allerdings tatsächlich schon sehr hoch. Wem also die Inhalte auch etwas zu klein werden empfehle ich folgenden Tipp.

Tipp für Windows 10 Nutzer:
Auf System -> Bildschirm -> Erweiterte Anzeigeeinstellungen -> Erweiterte Größenänderung für Text und andere Elemente
"eine benutzerdefinierte Skalierungsstufe festlegen" klicken und hier einen beliebigen Prozentsatz einstellen.
obwohl es nicht empfohlen ist funktioniert, das einwandfrei und die Darstellung bleibt scharf im Gegensatz zu der empfohlenen Einstellung der Textgröße
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

MUMENG 1X 10W LED Stirnlampen einstellbarem Fokus CREE LEDs für Fischerei Jagd
MUMENG 1X 10W LED Stirnlampen einstellbarem Fokus CREE LEDs für Fischerei Jagd

5.0 von 5 Sternen Ziemlich gute und günstige Stirnlampe, 17. Mai 2016
+ sehr hell
+ gute Lichtverteilung
+ weiter Fokusbereich (Achtung: wenn man voll fokussiert sollte auf keinen Fall in Richtung von Lebewesen gezielt werden, Augenschäden sind da möglich)
+ verschiedene Modi (hell, weniger hell, schnelles blinken, warmes Licht)
- man muss die Modis nacheinander durchwählen (Aus, hell, weniger hell, schnelles blinken, warmes Licht, Aus)
+ geringer Stromverbrauch (hält ewig, wenn man 2 aufgeladene Akkus rein macht)

zu beachten ist, dass keine Akkus dabei sind.

Bundlestar PATONA PREMIUM Akku für Canon LP-E8 (1140mAh!) mit Infochip (neueste Generation 100% kompatibel!) zu Canon EOS 550D 600D 650D 700D
Wird angeboten von Bundlestar*

5.0 von 5 Sternen genauso gut wie der Original Canon Akku, 16. November 2015
Hält genauso lang wie der Original Canon Akku. Verursacht auch keine Probleme beim Laden.

Welcher Akku auf Dauer den längeren Atem hat muss sich allerdings noch herausstellen.

Transcend SSD370S interne SSD 128GB (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA III, MLC) mit Aluminium-Gehäuse silber
Wird angeboten von normon

4.0 von 5 Sternen Hardware gut, Software zum Transferieren des Betriebssystems nicht zu empfehlen, 16. November 2015
Die Hardware passt. Die SSD ist zügig und macht den PC echt schnell.

Allerdings hat die Software von Transcend das Betriebssystem beim klonen von der alten HDD auf die neue SSD zerstört (Windows 7). Falls ich das nochmal machen müsste würde ich es eher mit dem AOMEI Partition Assistent probieren.

Audio-Technica ATH-CKX7 Sonic Fuel In-Ear-Kopfhörer schwarz
Audio-Technica ATH-CKX7 Sonic Fuel In-Ear-Kopfhörer schwarz

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung Mega, 16. November 2015
Ich bewerte hier die äußerst preiswerte Ausführung ohne Mikrophon und Kabelcontroller.
- die spitzen Silikon-Pads tun mir nach relativ kurzer Zeit in den Ohren weh, was aber nicht so schlimm ist, da ich sie gegen die alten, flachen Pads meiner alten In-Ears getauscht habe. Das funktioniert ohne Probleme und somit sind sie auch super bequem zu tragen.
- die komischen Ohrmuschel-Haltedinger sind nicht unbequem und bringen wirklich guten Halt (chair-dancing-approved ;-])
- Klangbild ist klar und nie matschig
- Basslines sind schön differenzierbar in die einzelnen Elemente
- Höhen sind nicht so übertrieben und klirren natürlich überhaupt nicht
- das Frequenzloch bei den Mitten ist auch hörbar weniger ausgeprägt als bei vielen anderen In-Ears
- sonstige Kleinigkeiten: sehr komische Verpackung die echt merkwürdig zu öffnen war, gutes Transporttäschen

Fazit nach 10 Tagen Probe hören im Trance-Genre: Sehr preiswerte In-Ears mit gutem Klangbild, sehr gutem Halt und nem hübschen Täschchen. Soweit ich mich erinnere meine besten In-Ears bis jetzt (war immer im Preissegment 35-65€ unterwegs, Bose, Sennheiser, ...). Wenn sie jetzt noch länger als ein Jahr durchhalten müsst ich eigentlich 6 Sterne geben.

Fazit: Eigentlich viel zu gut für lächerliche 35€ ohne Mikro und Controller. Bis jetzt soweit ich mich erinnere meine besten In-Ears ... mal gucken wie lang die sich halten, da bis jetzt bei allen nach ca. einem Jahr gebraucht eine der beiden Seiten deutlich leiser als die andere geworden ist.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Qualitäts Fernauslöser Kabelauslöser für Canon 1100D, 1000D, 700D, 650D, 600D, 550D, 500D, 450D, 400D, 350D, 300D, 60D, 300, 50, 33, 30, PowerShot G10, G11, G12 wie RS-60E3
Wird angeboten von Indovis Fotohandel

4.0 von 5 Sternen Qualität i.O., 16. November 2015
Ist jetzt nicht grad ein Schmuckstück aber die Qualität ist schon ok.

Mini-Manko ist, dass man unabsichtlich die Bulb-Verriegelung (welche den Knopf gedrückt hält) betätigt.

Seite: 1 | 2 | 3