Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Andreas Aigner > Rezensionen

Beiträge von Andreas Aigner

Andreas Aigner

Seite: 1 | 2
Apple MD818 ZM/A Daten/Ladekabel (Lightning auf USB, 1 m) weiß, Bulk
Apple MD818 ZM/A Daten/Ladekabel (Lightning auf USB, 1 m) weiß, Bulk
Wird angeboten von Moo Booo

1.0 von 5 Sternen Amazon verkauft gefälschtes Kabel!, 18. August 2015
Achtung: Beim dem gelieferten Kabel handelt es sich um eine nicht funktionstaugliche Fälschung. Das Kabel habe ich bei Amazon direkt bestellt (kein Dritthändler!) - Optisch ist es dem Original zum verwechseln ähnlich, lediglich die Haptik ist minimal anders. Wenn man es anschließt bekommt man nur eine Fehlermeldung - siehe Bild, keine Funktion!
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Crocs Baya Unisex- Erwachsene Clogs & Pantoletten
Crocs Baya Unisex- Erwachsene Clogs & Pantoletten
Preis: EUR 19,47 - EUR 55,84

1.0 von 5 Sternen Schrumpfen in der Sonne!!!, 19. Juli 2015
Diese Crocs auf keinen Fall in die direkte Sonne stellen - meine sind dadurch um mehrere Größen geschrumpft und passen jetzt nicht mehr, wohlgemerkt hatte ich sie erst vor vier Wochen gekauft!

icessory Lightning auf USB Ladekabel, 1m, MFI - zertifiziert von Apple, Schwarz
icessory Lightning auf USB Ladekabel, 1m, MFI - zertifiziert von Apple, Schwarz
Wird angeboten von LiveSteil_GmbH

2.0 von 5 Sternen Billigware, 22. Juni 2015
Kabel ist von durchschnittlicher Qualität, jedoch lädt es das iPhone sehr viel langsamer als das Original Kabel - da das Kabel aktuell € 15,00 kostet, würde ich eher zum bei Amazon teilweise sogar günstiger erhältlichen Original raten!

JACK & JONES VINTAGE Herren Slim Jeans TIM ORG SC 552 JJVC NOOS, Blau, 32W / 32L

2.0 von 5 Sternen Optisch schöne Hose, 16. Juni 2015
Optisch sehr schöne Hose jedoch bereits nach zwei Monaten im Schritt gerissen - sowas darf nach so kurzer Zeit nicht passieren!

Oehlbach Optosel 4:1, Digital-Selektor / Optischer Verteiler, metallic braun
Oehlbach Optosel 4:1, Digital-Selektor / Optischer Verteiler, metallic braun

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt - jeden Euro Wert, 16. Juni 2015
Nach zwei sehr negativen Erfahrungen mit Produkten der Firma InLine (die hier auf Amazon lt. Rezensionen überraschend gut wegkommen), habe ich mir dieses Produkt der doch etwas höheren Preisklasse gegönnt - zum Glück! Alleine schon beim auspacken merkt man dass man hier etwas besseres geboten bekommt - das wertige Metallgehäuse hebt sich deutlich von der Konkurrenz ab - zudem ist das Gerät schön kompakt gehalten was die Größe anbelangt und nimmt nicht unnötig Platz weg. Der Umschalter funktioniert problemlos mit allen Signalquellen und Audio-Formaten die sich über Toslink zuspielen lassen. Einziger (kleiner) Kritikpunkt ist die für diese Geräte übliche minimalistisch gehaltene Fernbedienung mit Knopfzelle und Folienknöpfen, aber sie tut ihren Dienst zuverlässig auch wenn man nicht direkt auf das Gerät zielt, von daher ist sie zweckmäßig und gut genug... Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung!

InLine Audio Video Toslink Umschalter, elektronisch, 3-fach, mit Fernbedienung
InLine Audio Video Toslink Umschalter, elektronisch, 3-fach, mit Fernbedienung

1.0 von 5 Sternen Dead on Arrival - billiges Produkt, 16. Juni 2015
Das Gerät war bei mir Dead on Arrival - funktioniert hat es (wie schon ein anderes Inline Produkt für denselben Zweck - hier bei Amazon unter "InLine Toslink Audio Umschalter 4 zu 2, 4x Toslink Buchse Eingang auf 2x Toslink Buchse Ausgang, mit Fernbedienung" gelistet) keine Sekunde lang - die Taste für Power und für Eingang 3 klemmen so fest im Gehäuse und lassen sich nicht drücken, umschalten dadurch nicht möglich (auch nicht über die Fernbedienung) auch das Gehäuse wirkt extrem billig verarbeitet, weiß ja nicht was die für eine Qualitätskontrolle haben (falls überhaupt), aber von zwei verschiedenen Produkten desselben Herstellers zwei defekte Geräte zu erhalten finde ich schon eine reife Leistung. Als Alternative kann ich nur den "Oehlbach Optosel 4:1, Digital-Selektor / Optischer Verteiler, metallic braun" empfehlen, kostet zwar rund das Doppelte, aber funktioniert perfekt und ohne Probleme - der Spruch "you get what you pay for" bewahrheitet sich hier wohl wieder einmal... Fazit: Nie wieder InLine!

1.0 von 5 Sternen DOA - billiges Teil!, 16. Juni 2015
Das Gerät war bei mir Dead on Arrival - Knopfzelle war keine in der Fernbedienung enthalten und funktioniert hat es (wie schon ein anderes Inline Produkt für denselben Zweck - hier bei Amazon unter "InLine Audio Video Toslink Umschalter, elektronisch, 3-fach, mit Fernbedienung" gelistet) keine Sekunde lang - auch das Gehäuse wirkt extrem billig verarbeitet, weiß ja nicht was die für eine Qualitätskontrolle haben (falls überhaupt), aber von zwei verschiedenen Produkten desselben Herstellers zwei defekte Geräte zu erhalten finde ich schon eine reife Leistung. Als Alternative kann ich nur den "Oehlbach Optosel 4:1, Digital-Selektor / Optischer Verteiler, metallic braun" empfehlen, kostet zwar rund das Doppelte, aber funktioniert perfekt und ohne Probleme - der Spruch "you get what you pay for" bewahrheitet sich hier wohl wieder einmal... Fazit: Nie wieder InLine!

Einhell Halogen Heizstrahler HH 1200/1 (1200 Watt, 3 Heizstufen, zuschaltbare Drehfunktion, Tragegriff, leise)

3.0 von 5 Sternen Angenehmen Wärme mit unnötigen Macken, 3. Oktober 2014
Das Gerät kam heute bei mir an (bestellt direkt bei Amazon als Neugerät). Gehäuse hat etliche leichte Kratzer am Gehäuse, obwohl das Gerät selbst nicht wie ein Rückläufer auf mich wirkt, kann daher nicht beurteilen ob das eventuell an einer mangelnden Endkontrolle seitens des Herstellers liegt. So oder so macht das Gerät keinen wertigen Eindruck, billigstes Plastik gepaart mit unsauberen Spaltmaßen - der Standfuß ist eine wackelige Geschichte und das Stromkabel ist meiner Meinung nach mit ca. 1,4 m Länge zu kurz geraten - drei Sterne bekommt das Gerät trotzdem, da es davon abgesehen seinen Zweck gut erfüllt - angenehme Wärme mit einem guten Verhältnis aus Stromverbrauch und Heizleistung.

Edit: nach rund 150 - 200 mal ein/ausschalten ist der Schalter jetzt defekt... Gerät funktioniert nicht mehr, werde es einschicken.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 7, 2014 3:22 PM MEST

PlayStation 4 - DualShock 4 Wireless Controller, schwarz
PlayStation 4 - DualShock 4 Wireless Controller, schwarz

3.0 von 5 Sternen Guter Controller mit toller Haptik - aber auch Schwächen..., 27. Dezember 2013
Wo soll ich beginnen? Ich bin von der XBOX360 auf die PS4 gewechselt, von daher war ich anfangs etwas skeptisch bezgl. der Umstellung (man gewöhnt sich ja doch an die Controller-Form).
Diese ging aber viel schneller von der Hand als ich gedacht hätte, in gefühlt einer Stunde hat sich das Teil gespielt, als hätte ich nie einen anderen besessen - vom Layout bin ich wirklich begeistert, meiner Meinung nach, steht er dem XBOX360 Controller (XB1 Controller hatte ich noch nicht in der Hand) in nichts nach. Wenn ihr also wie ich diesbezüglich etwas skeptisch seid, kann ich euch hoffentlich diese Skepsis nehmen - gebt ihm einfach eine faire Chance und lasst euch darauf ein. Die Schultertasten (L2/R2 Trigger) sind jetzt zudem konkav bzw. abgerundet, auch das ist der Haptik zuträglich.

Wo Licht ist, da ist bekanntlich auch Schatten...

Das bei der PS4 mitgelieferte microUSB Kabel ist zumindest für mich deutlich zu kurz - 1,5 m Länge sind nicht die Welt aber hier kann man sich ja selbst helfen und ein längeres nachkaufen.

Die Akkulaufzeit ist viel zu kurz, das bemängeln auch meine Freunde die PS3 Besitzer sind und ebenfalls eine PS4 ihr Eigen nennen, bei mir beträgt sie in etwa fünf bis sechs Stunden - vielleicht will Sony damit die (optional erhältliche) Ladestation etwas pushen, ein stärkerer Akku hätte sicherlich keinen großen Kostenunterschied verursacht, zudem ist der der Controller mit einer UVP von knapp € 60,00 wahrlich kein Schnäppchen - da hätten sie echt nicht sparen müssen. Fairerweise sei aber erwähnt, dass der Controller recht schnell wieder aufgeladen ist - das dauert bei mir ca. eine Stunde.

Die permanent aktive Lightbar (Lichtleiste) an der Unterseite ist einfach für die Tonne, in manchen Spielen wechselt sie die Farbe (z.B. leuchtet sie bei schweren Verletzungen des Spielers rot) - ich spiele zumeist in einem komplett dunklen Raum, die Leiste ist genauso platziert, dass man sie wenn überhaupt nur als leichtes leuchten auf der Hand wahrnimmt - in heller Umgebung merke ich gar nicht, dass das Ding überhaupt da ist - der (ohnehin kurzen) Akkulaufzeit kommt das sicher auch nicht zugute. Davon abgesehen, wer von euch sieht sich beim zocken dauernd auf die Hand? In Summe ist das Teil einfach sinnlos, scheinbar ist es für die (optional erhältliche) Playstation Kamera relevant, da sie damit den Spieler im Raum orten kann - da ich diese nicht besitze (wie die meisten anderen auch) ist mir das aber herzlich egal. Im Internet kursiert ja immer wieder das Gerücht, Sony hätte den Preis der Konsole nur drücken können, indem sie auf die Kamera im ursprünglichen Lieferumfang verzichtet haben - das Teil könnte also gut auch ein Überbleibsel sein wenn ihr versteht, so wirkt es zumindest auf mich :-) Die einzigen brauchbaren Funktionen sind wohl, dass man an ihr erkennt wenn der Controller auflädt bzw. vollständig geladen ist - zudem sieht man, welcher Player man ist wenn man mit mehreren Leuten lokal spielt - aber das war in meinen knapp 20 Gamer Jahren zuvor auch nie ein Problem, von daher...

Der Controller selbst ist nicht wirklich gut verarbeitet - wenn man ihn etwas fester anpackt, hört man ihn schonmal knarzen - zudem "schwimmen" manche Knöpfe etwas bzw. haben zuviel Spiel in den Einsparungen. In Summe aber noch befriedigend - zudem gibt es hier vermutlich auch etwas Serienstreuung.

Der integrierte Mono-Lautsprecher kommt aktuell auch noch eher selten zum Einsatz, bis Dato hatte ich nur in dem PS-Plus Game Resogun das Vergnügen, Töne aus dem Teil zu hören - hier wird die Zukunft zeigen, ob es sich um ein sinnvolles Feature oder eine überflüssiges Gimmick handelt. Beim Touchpad verhält es sich ähnlich, hier werden wohl Sonys FirstParty Studios wie Naught Dog (Uncharted, Last of Us) unter Beweis stellen müssen, was mit dem Teil möglich ist. In Killzone: SF steuert man beispielsweise die Drohne damit - das funktioniert auch recht gut. Von Multi-Plattform Titeln sollte man sich diesbezüglich aber nicht wirklich viel erwarten - in Battlefield 4 z.B. öffnet man damit nur das Battlelog Menü.

Von den in einigen anderen Rezensionen beschriebenen Problem mit dem einreißenden Gummi an den Sticks, konnte ich nach ca. 50 Spielstunden noch nichts feststellen - sollte sich dahingehend etwas ändern, werde ich meine Rezension entsprechend anpassen.

Kinect Halterung für Wand und Flachbildschirme
Kinect Halterung für Wand und Flachbildschirme
Wird angeboten von Eliware

5.0 von 5 Sternen Erwarte nichts, und du bekommst alles! (Montage auf LCD), 19. Mai 2011
Endlich habe ich dieses Kit von Kamikaze-Gear erhalten. (hat wg. Lieferschwierigkeiten seitens des Herstellers länger als erwartet gedauert - amazon.de hatte aber darüber vorab informiert - vorbildlich wie immer!)
Ich war im Vorhinein etwas skeptisch, ob dieses Teil - welches ja eigentlich genau genommen nach dem Schraubzwingen-Prinzip arbeitet, meine Ansprüche erfüllen kann.
Der Lieferumfang ist recht beachtlich... Dübel, Schrauben, passender Schraubendreher, 3 verschiedene Bügel (um die verschiedenen Fernsehbaumformen zu berücksichtigen) zur Montage auf dem Fernseher etc.
Ich hab mich, bei meinem Sharp Aquos 42X20E LCD für den ersten Bügel (den ganz kurzen) entschieden - er hält perfekt, nichts wackelt!

Die Montage war wie folgt:

1. den richtigen Bügel aussuchen
2. den passenden Bügel mit einem der mitgelieferten Clips und einer Schraube in die Schiene der Kinect-Halterung "einfädeln"
3. den Bügel an den Fernseher ziehen und bei richtigem Halt die Schraube festziehen
4. Kinect draufstecken (rastet ein)

In Summe eine Arbeit von 5 Minuten (inkl. zentrieren, das Ding soll schließlich in der Mitte des Fernsehers sein) - die Materialqualität geht auch in Ordnung und ist auf jeden Fall zweckmäßig, keiner muss also Angst haben, dass ihm Kinect auf einmal runterfällt (ordentliche Montage vorrausgesetzt).

Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich in Ordnung, falls ihr auf der Suche nach einer Halterung für Kinect seid, kann ich euch dieses Teil wirklich bedenkenlos weiterempfehlen! ;-)
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 3, 2011 11:20 PM CET

Seite: 1 | 2