Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Zacky_V > Rezensionen

Beiträge von Zacky_V

Zacky_V (Rüsselsheim, Hessen)

Seite: 1 | 2
Hellsing the Dawn + Sammelschuber (Mediabook)
Hellsing the Dawn + Sammelschuber (Mediabook)
DVD ~ -

1.0 von 5 Sternen Ich hatte mehr erwartet, 11. Dezember 2015
Das als Prequel zu Hellsing Ultimate gepriesene ,,The Dawn'' ist in 3 Episoden á 7, 8 und 10 Min aufgeteilt. Wobei man die Hälfte der letzten Episode vergessen kann, da sie nichts mit Hellsing zu tun hat. Also alles in allem maximal eine ANimefolge, wenn man so will (Das Preisleistungsverhältnis ist unter aller Sau selbst für Animeverhältnisse).

Inhaltlich geht es um einen Einsatz von Walter (dem Butler des Hauses Hellsing) und Alucard in Deutschland. Da das ganze während des zweiten Weltkrieges spielt ist Walter auch eine ganze Ecke jünge rund Alucard sieht auch nicht so aus, wie man ihn kennt. In diesen drei Episoden geht es um den Sturm auf das Versteck des Majors und dessen Forschungseinrichtung, wo bereits an Ghulen experimentiert wird. Es gibt einen kurzen Kampf ohne Ausgang und der Major bringt sich auch schnell in Sicherheit. Abseits davon dann noch ein Gespräch von Integras Vater und das wars auch schon.
Alles in allem nichts Welt bewegendes und man kann auf diesen Teil auch gerne verzichten, da man die anderen 10 Teile auch so versteht (Der Teilo mit dem Samurai, der in den Himmel kommt (?), hat sich mir selbst noch nicht ganz erschlossen oder wieso dieser vertreten ist. Werbung für ein Zweitpojekt?).

Der Schuber: Ist nett gemacht, aber zu breit. Selbst mit meinen 4 alten OVA-Teilen (1-4) gibts immer noch genügend Platz für 1.5 Boxen. Heißt mit allen Nipponartboxen gäbe es noch mehr Raum auszufüllen. Schade.

Alles in allem komme ich auf einen Stern und das ganze bildet mit großem Abstand den Tiefpunkt der Ultimate-Reihe :/ Wenn man die Möglichkeit hat, sollte man sich das Ganze irgendwie irgendwo (z. B. bei Bekannten) ansehen und sich das Geld sparen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 14, 2015 10:31 AM CET

The Walking Dead 22: Ein neuer Anfang
The Walking Dead 22: Ein neuer Anfang
von Robert Kirkman

3.0 von 5 Sternen Nicht ganz gelungen, 1. April 2015
Wie es der Titel schon voraussagt, handelt es sich hier um einen Neuanfang innerhalb der Serie, indem ein Zeitsprung von 2 Jahren eingebaut wird, um die Handlung in einem sinnvollen Tempo voranzubringen und die Entwicklung der Siedlungen zu ermöglichen.

Die Charaktere haben sich äußerlich teils stark verändert und es gilt sich mit neuen Entwicklungen auseinanderzusetzen. Wie bereits ein Rezensent erwähnt hat, steht diesmal die ,,Entwicklung der Gesellschaft'' im Mittelpunkt, da nun endgültig eine solche etabliert werden konnte. Die Zombie stellen dabei weiterhin nicht die primäre Gefahr dar, da die zu einer Art ,,Vieh'' runtergewirtschaftet wurden und entsprechend von den Menschen gekonnt gelenkt werden können (im Falle einer Herde). Das Eintreffen einer neuen Gruppe sorgt für neuen Wind und bringt neue Probleme mit sich, indem Leute verschwinden. Aus Spoiler-Gründen wird hier nicht mehr dazu gesagt, jedoch bildet gerade dieser Umstand den Grund für meine Enttäuschung, da es sich lediglich um ein ,,more of the same'' handelt bzw. handeln wird und der interessante Ansatz, wie man in aus Land of the Dead kennt, hier nicht aufgegriffen wird, was ein wirklich gelungener Twist gewesen wäre. Naja, mal schauen wie sich Band 23 schlägt uind wie lang ich noch am Ball bleibe, da Kirkman die Ideen wohl auszugehen scheinen.

Greedy
Greedy
DVD ~ Michael J. Fox

5.0 von 5 Sternen Was soll man sagen,..., 10. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Greedy (DVD)
außer, dass der Film richtig gute Unterhaltung bietet. Onkel Joe's Intrigen steigern sich immer weiter. Mchael J. Fox ist wie gewohnt in guter Form vertreten. FÜr den kleinen Preis bekommt man eine Menge UNterhaltung und eine Menge Lacher.

The World's End
The World's End
DVD ~ Nick Frost

3.0 von 5 Sternen Ist Ok,..., 10. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: The World's End (DVD)
stellt aber für mich den schwächsten Teil der Trilogie dar, da er stellenweise etwas zäh abläuft (vlt. liegts einfach am SciFi-Genre). ANsonsten ist der Film definitiv einen Blick wert, besonders die typischen Anspielungen sind wieder enthalten.

I Am Legend Steelbook
I Am Legend Steelbook
DVD ~ Alice Braga, Dash Mihok, Will Smith
Wird angeboten von wernernickl

3.0 von 5 Sternen Guter Film,..., 10. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: I Am Legend Steelbook (DVD)
jedoch hätte ich mir hier gewünscht, dass man das alternative Ende auch in Deutsch abgedreht hätte, auch wenn dieses ebensowenig der Buchvorlage entspricht.

Das Steelbook macht sich schick in meinem DVD-Regal neben den anderen und wird gerne mitgenommen für den kleinen Preis.

Niewinter 4: Die letzte Grenze (NIEWINTER-SAGA, Band 4)
Niewinter 4: Die letzte Grenze (NIEWINTER-SAGA, Band 4)
von R.A. Salvatore

4.0 von 5 Sternen Der letzte Niewinter Band um Drizzt, 10. Februar 2014
Anfangs habe ich echt Probleme mit diesen Band gehabt, da der Cliffhanger aus dem vorigen Band nicht gleich aufgelöst wird, sondern ein ganz anderes Problem in den Mittelpunkt rückt.
Dagegen gefällt mir sehr, dass Drizzt wieder zu seinem alten Ich findet, auch wenn er die ein oder andere neue Sache für seine Grundsätze gelernt hat. Man trifft auch alte Bekannte, sowie neue Feinde. Allein das Ende wirkt etwas überhastet, wie es Salvatore seit Die Legende des Dunkelelf pflegt (meiner Meinung nach).

The Walking Dead 19: Auf dem Kriegspfad
The Walking Dead 19: Auf dem Kriegspfad
von Robert Kirkman

5.0 von 5 Sternen Langsam wirds ernst, 10. Februar 2014
Nach den bisherigen Ereignissen spitzt sich der Konflikt von Ricks Partei (und seinen Verbündeten) gegen Neagan zu. Endlich wieder mehr Action nach dem letzten gemütlichen Monaten in der Walking Dead Welt.

Legend of Korra: Complete Book 1 - Air [2 DVDs] [UK Import]
Legend of Korra: Complete Book 1 - Air [2 DVDs] [UK Import]
DVD ~ Joaquim Dos Santos
Wird angeboten von mecodu

5.0 von 5 Sternen Wer die Serie mag wird mit dieser Version am besten bedient werden, 10. Februar 2014
Zur Serie an sich gibt es nicht viel zu sagen. Korra ist ein anderer Avatar als Aang, kommt aber nicht so ganz aus desen Schatten raus (ändert sich meiner Meinung nach mit Season 2). Man sollte es deswegen nicht zu sehr abstrafen.

Die hier angebotene Version ist ein Import aus good old UK und man spart einiges, wenn man bedenkt, dass hier die deutsche Tonspur ebenfalls vorhanden ist und dazu in einer Box ausgeliefert wird, statt doppelt so viel für beide deutschen Boxen zu zahlen. (Hoffentlich wird das genauso für die zweite Season gehandhabt, wenn Nickelodeon diese unsägliche Releasepolitik für Deutschland beibehält).

One Piece Romance Dawn - [Nintendo 3DS]
One Piece Romance Dawn - [Nintendo 3DS]
Wird angeboten von maximus2014

3.0 von 5 Sternen Ein guter Anfang mit Verbesserungspotenzial, 24. November 2013
Ich besitze das Spiel seit Freitag (22.11.). Ich kannte bereits den deutschen Trailer auf Youtube und habe es dann gleich im Elektronikmarkt meines Vertrauens mitgenommen (natürlich habe ich es vorher bezahlt^^).

Das vorliegende Spiel erzählt die Geschichte von Ruffys Kindheit (Vorstellung von Shanks) bis hin zum Marinford Arc.

Das Spiel wird dabei grob in 3 Teile eingeteilt.
1. Die Weltkarte auf der man die verschiedenen Inseln ansteuern kann, Gegenstände kaufen/verkaufen kann, Gegenstände herstellen kann und seine Gruppe ausrüsten kann.
2. Die Inseln an sich: Schlauchlevel, die meist aus 2 Ebenen bestehen. Interaktion sucht man hier vergebens. Ab und zu paar Fässer zertrümmern oder die ein oder andere Kiste öffnen. Ansonsten warten die immer gleichen Gegnergruppen auf, die man auf dem Weg zur 3. Ebene (Bosskampf) bekämpfen kann. Die Kämpfe an sich laufen rundenbasiert ab (mit einer Reihenfolge am rechten Bildschirmrand). Diese sind vor allem anfangs sehr monoton wegen fehlender Variation.
Speichern ist am Anfang und vor dem Bosskampf möglich. Die normalen Gegnergruppen stellen kein Problem dar.
3. Storytelling: Erfolgt einerseits anhand von Sprachblasen, indem die sprechenden Charaktere meist immer in Form von gerahmten Bildern darsgestellt werden. Ab und zu wird dann zu einer Animesequenz gewechselt.

Alles in allem ist es ein guter Schritt in die richtige Richtung, da ich das RPG Format für Animeversoftungen am geeignetsten halte (abseits der Ultimate Ninja Storm Variante). Jedoch wird der hier gebotene Ablauf schnell anstrengend, da das Schema immer gleich bleibt. Insel ansteuern. Lange Dialoge. Schlaulevel. Nervige normale Gegnergruppen. Anspruchsvollere Bosskämpfe. Ab und an eine Animesequenz.
Ich kann das Spiel ohne Bedenken empfehlen, wen das besagte Schema nicht stört. Ansonsten würde ich warten, ob nicht eine (geplante?) Fortsetzung hier mehr Freiheit ins Spielgeschehen bringt, da Schema F den Spielspaß (zumindestens mir persönlich) etwas ausbremst und längere Spielsessions erstmal ausbleiben wegen der Monotonie.
Deswegen 3 Sterne.

Jumbo Spiele 12761 - Travel Stratego, Kompaktspiel
Jumbo Spiele 12761 - Travel Stratego, Kompaktspiel
Wird angeboten von mecodu

2.0 von 5 Sternen Finger weg!, 20. Mai 2013
Stratego habe ich schon während meiner Schulzeit geliebt und da dachte ich mir, dass ich es mir mal zulegen sollte. Da es bei meinem Familienkreis wohl nicht auf große Resonanz stoßen würde, entschied ich mich für die kostengünstigere Variante (und die kompaktere). Leider war das ein großer Irrtum. Die Verpackung an sich sah schon so aus, als ob der Artikel 3 Vorbesitzer gehabt hatte (an 2 Stellen mit Tesa gefixt) :/
Die Aufbewahrung der Spielfiguren in Plastikbeuteln ist besonders während des Aufräumens sehr umständlich, da man fast jede einzeln in den Beutel packen muss (ein klarer Rückschritt zu der über 10 Jahre alten Version mit dem Plastikgitter).
Die Aufkleber sind nicht passgenau aufgeklebt und an einigen Figuren, sogar abgeknickt :(
Kommen wir zum Spielbrett. Auch hier ist es ein klarer Rückschritt zu erkennen, da die jeweils erste Reihe anfangs kaum als Reihe beim Aufstellen wahrgenommen wird, da der Aufdruck die Felderlinien verdeckt. Zum anderen wurden auch hier die Plastiggitter entfernt, die früher jedes Feld abgetrennt hatten. Das einzig positive sind die Magneten, damit die Figuren nicht mehr so leicht umfallen, aber das wars auch schon. Die Bilder finden manche unpassend, aber ich kann damit leben. Geschmackssache eben^^.

Alles in allem bereue ich diesen Kauf und rate jedem 10€ mehr auszugeben für die ,,richtige'' Version, damit der Spaß weniger getrübt wird.

Seite: 1 | 2