Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16
Profil für Rothermel, > Rezensionen

Beiträge von Rothermel,

Rothermel, "Follettfan" (Dornstadt, Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3
Sony Vaio Z51XG/B.G4 33,3 cm (13,1 Zoll) Notebook (Intel Pentium P8700 2,5GHz, 4GB RAM, 400GB HDD, Intel GMA 500, Win 7 HP)

5.0 von 5 Sternen Fast perfektes Subnotebook, 30. Dezember 2009
Die Optik: Stylish, cool und professionell. Mit der Lederhülle von Sony ein echter Hingucker und Herzerwärmer für den Besitzer.

Die Haptik: Klasse Tastatur, sensationeller Screen, superleicht - aber (naturgemäß, weil aus Kohlefaser) wenig vertrauenerweckend, was Stabilität und Verwindungssteifigkeit angeht. Der Screen ist superdünn und lässt sich mit zwei Fingern soweit verwinden, dass man Angst kriegt, er würde gleich brechen.

Die Leistung: Fast so schnell wie mein 17-Zöller (Windows Leistungsindex 4,3), gefühlt auf jeden Fall flotter und mit einem guten Samsung-Monitor auch als stationäre Workstation nutzbar. Kurz: Ein vollwertiger Computer, der alle Aufgaben bis hin zu grafischen Arbeiten mit Photoshop und Quark problemlos meistert.
Die 400 GB Platte ist im Moment noch ausreichend, würde ich gerne später gegen eine größere austauschen, aber im Moment wüsste ich noch nicht wie, weil das Gehäus zickig ist, was Eingriffe von außen angeht - beim 17-Zöller VGN AR21S war das völlig problemlos.
Äußerst praktisch auch die Möglichkeit, die Multisim vom iPhone direkt einzustecken und so auch unterwegs (Zug) online zu gehen. Das wird auch von der sehr guten Laufzeit unterstützt, die das Sony mit dem Akku erreicht.

Nach knapp 4 Wochen Nutzung: Sehr zufrieden, klare Empfehlung.

Samsung CLP-310N Laserdrucker
Samsung CLP-310N Laserdrucker

1.0 von 5 Sternen Nicht kaufen - Geruch WIRKLICH unerträglich!, 9. Dezember 2009
Man sollte den kritischen Bemerkungen einfach mehr Gewicht beimessen. Der günstige Preis und die kompakte Bauform haben mich verleitet. Gerät aufgestellt, eingeschaltet - und sofort ist das ganze Büro geruchsmäßig wirklich förmlich kontaminiert. Geht GAR NICHT. Gleich wieder Rücksendung!
Mein Rat: NICHT KAUFEN.

Keramische Oberflächen: Dekorieren und Gestalten
Keramische Oberflächen: Dekorieren und Gestalten
von Jo Connell

5.0 von 5 Sternen Sehr anschaulich und professionell, 3. Dezember 2009
Ich habe das Buch einer Freundin geschenkt, die sehr professionell töpfert - und sie war begeistert! Sehr schöne Anregungen, perfekt beschrieben und sehr "anmächelig" (wie die Schweizer sagen) präsentiert.

Apple iPhone 3Gs Smartphone (8,9 cm (3,5 Zoll) Display, Touchscreen, 3 Megapixel Kamera, 32GB interne Speicher) schwarz

5.0 von 5 Sternen Die Summe beim iPhone ist mehr als die Details!, 23. Oktober 2009
Mehr oder weniger amüsiert lese ich immer wieder die verschiedenen Bewertungen um das iPhone. Ich bin "ü50" und selbständig, hatte in meiner Handykarriere schon etliche Smartphones von Nokia, Sony-Ericsson und anderen und bin iPhone-Nutzer "der ersten Stunde" - hab mir das Teil also geholt, sobald es in Deutschland erhältlich war.

Mein (man möge mir diese Primitivheit verzeihen) einfaches Fazit: Noch nie zuvor hatte ich mehr Nutzen und Spaß mit einem elektronischen Helferlein.

Den Buchhaltern und den Rezensenten möchte ich sagen: Ihr könnt noch so oft die technischen Schwächen aufzählen und mit den vermeintlichen Stärken eines anderen Telefons vergleichen - so wie es das iPhone geschafft hat, eine neue Art der Bedienung, der Vermarktung und der Nutzung eines Handys zu etablieren, so haben es diese Ansammler von technischer Überlegenheit in Jahren nicht geschafft.

Vielleicht kaufe ich mir irgendwann auch wieder ein anderes Telefon - wenn Nutzung und Spaß bei einem anderen Telefon größer sind als beim iPhone. Aber das sehe ich im Moment noch lange nicht ...

Artwizz MirrorFilm Spiegelschutzfolie für iPhone 3G, iPhone 3GS
Artwizz MirrorFilm Spiegelschutzfolie für iPhone 3G, iPhone 3GS
Wird angeboten von rema-group

1.0 von 5 Sternen Unfug, 19. September 2008
Hab mir das aufgrund der guten Bewertung gekauft - und kann nur sagen: So ein Unfug! Das Ding spiegelt dermaßen, dass bei normaler Beleuchtung das iPhone nicht mehr benutzbar ist! Hände weg!

Mut zum Profil
Mut zum Profil
von Matthias Beyrow

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert für Profis, 8. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Mut zum Profil (Gebundene Ausgabe)
Nur, wer sich auch mit dem Thema beschäftigt (beschäftigen MUSS), wird über diesen Titel stolpern. Und hier wird man bestens bedient. Sehr gute Anregungen, sehr übersichtlich und interessant. Empfehlung!

Prototype and script.aculo.us: You Never Knew JavaScript Could Do This! (Pragmatic Programmers)
von Daniel H. Steinberg

2.0 von 5 Sternen Nicht wirklich hilfreich, 8. August 2008
Über die Webseite von scriptaculous erfährt man deutlich mehr. Zwar hilft die Übersicht über die verschiedensten Funktionen, aber die Erläuterungen sind mir persönlich zu gewoll "lässig".

Auch der in den Beispielen erkennbare Programmierstil ist eher schwer nachvollziehbar. Insgesamt keine Empfehlung für dieses Buch.

Zusammen ist man weniger allein
Zusammen ist man weniger allein
DVD ~ Audrey Tautou

3.0 von 5 Sternen Nett - aber mehr auch nicht, 22. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Zusammen ist man weniger allein (DVD)
Schönes Ambiente, bezaubernde Darsteller - aber eine Story, die so vorhersehbar ist, dass sie wirklich nur den Eindruck der Belanglosikeit hinterlässt.

Leichte Muße für einen Regenabend, wenn man wirklich nichts anderes zu tun hat.

Seite: 1 | 2 | 3