Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More Learn more HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Rothermel, > Rezensionen

Beiträge von Rothermel,

Rothermel, "Follettfan" (Dornstadt, Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3
Zebco Erwachsene Angel Telescopic Starter Set 3.3m, 1003312
Zebco Erwachsene Angel Telescopic Starter Set 3.3m, 1003312
Wird angeboten von Ki-Traum

4.0 von 5 Sternen Echt OK, 20. April 2013
Das Angelset ist besser als eigentlich erwartet - alles dabei und gar nicht mal so übel. Als kleiner Urlaubsspaß völlig ausreichend.

D-Link DCS-932L IP Überwachungskameras Kamera (Wireless N Tag/Nacht Home)
D-Link DCS-932L IP Überwachungskameras Kamera (Wireless N Tag/Nacht Home)

2.0 von 5 Sternen Wenig Praxistauglichkeit, 21. März 2013
Eher eine nette Spielerei. Die Java-Software ist buggy, stürzt gerne mal ab und die Bewegungserkennung lässt sich auf dem Mac mit Safari gar nicht einstellen (FF und Chrome werden eh nicht unterstützt).

Ohne Bewegungserkennung aber ist das kaum wirklich zur Überwachung geeignet, finde ich.

Brother P-touch PT-2430PC USB Beschriftungsgerät
Brother P-touch PT-2430PC USB Beschriftungsgerät
Wird angeboten von Drucker de IT-Handelsgesellschaft mbH

4.0 von 5 Sternen Mac macht mehr, 18. Januar 2013
Man muss recht suchen im Web - aber wenn man den Mac-Treiber installiert hat, kann man mit der (englischsprachigen) Software bessere Resultate erzielen - und vor allem deutlich weniger Band verschwenden.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 26, 2013 9:50 AM CET

deleyCON 4 Port USB 3.0 Hub - [Schwarz / Weiß] - Aktiv mit Netzteil
deleyCON 4 Port USB 3.0 Hub - [Schwarz / Weiß] - Aktiv mit Netzteil

2.0 von 5 Sternen Nicht zuverlässig, 17. Dezember 2012
Hängt an meinem Mac Book Pro Retina - und externe HDs werden praktisch immer nach einer gewissen Zeit ausgeworfen. Passiert mit der gleichen Platte NIE am geräteeigenen Port. Sehr ärgerlich.

#4017 SUPER FLÜSTER (quasi unhörbar) STROM SPAR Office / Multimedia COMPUTER | BeQuiet 80PLUS Super Silent 300W Netzteil mit 80Plus Zertifizierung | Triple-Core! AMD Athlon2 X3 455 (3x3.3 GHz) | 320GB SATA II | 4096MB DDR3 1333 | M5A78L-M 760G | USB3 | AMD Radeon HD3000 1024 MB mit DVI/HDMI/VGA | ASUS 24x DVD-Brenner | CardReader | 7.1 Sound | GigabitLAN
Wird angeboten von shinobee

3.0 von 5 Sternen Völlig ausreichend, 27. Juli 2012
Sicher kein Hammer-Gerät, aber mehr muss eigentlich ein einfacher Rechenknecht fürs Büro nicht kosten, wenn er mit Office und Internet gut zurecht kommen soll. Und flüsterleise ist er wirklich. Öffnet man das Gehäuse, erschrickt man allerdings über die gähnende Leere. Das bisschen Technik hätte auch in eine größere Zigarrenkiste gepasst ...

Crucial CT512M4SSD2 512GB interne Festplatte (6.4cm (2.5 Zoll), SATA)
Crucial CT512M4SSD2 512GB interne Festplatte (6.4cm (2.5 Zoll), SATA)

1.0 von 5 Sternen Enttäuscht, 9. September 2011
Erstes Laufwerk: Schreibfehler nach etwa 1,5 Stunden klonen, danach wird das Teil nicht mehr erkannt. Mit mehreren Adaptern probiert - Gegenprobe mit anderem Laufwerk - offenbar defekt. Dann eingeschickt und SCHON AM NÄCHSTEN TAG Ersatz von AMAZON in Händen gehalten (wow!).
Leider gleiches Spiel. Nach etwa 1 Stunde klonen (vorher extra noch formatiert, was problemlos war) wieder Schreibfehler - und nix geht mehr. Wird überhaupt nicht mehr erkannt. Auch nicht von Hilfsprogrammen.
Schade.
Kommentar Kommentare (12) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 13, 2012 7:58 PM CET

Frankfurter Allgemeine
Frankfurter Allgemeine

3.0 von 5 Sternen Im Urlaub OK - sonst eher nicht, 6. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Frankfurter Allgemeine (Kindle Edition)
Ein Abo, das man einfach mitnehmen kann - die Grundidee überzeugt natürlich. Kostenlos die aktuelle Zeitung dabei haben, wenn man im Ausland unterwegs ist, das gefällt.

Aber: Es gibt einige Punkte, die einfach auf dem Lesegerät nicht funktionieren und nur bei der Papierversion wirklich überzeugend gelöst sind. Typografisch ist das teilweise derart grässlich, dass man einfach nur Augenkrebs kriegen kann. Schusterjungen und Hurenkinder (Nicht-Typografen mögen die Ausdrücke verzeihen) haufenweise. Warum kann keine weiche Trennung möglich gemacht werden? Damit ließen sich viele dieser grässlichen Lücken vermeiden, die auch durch Änderung der Schriftgröße nicht zu beheben sind.

Das ist aber nur der stilistische Nachteil. Schwerer wiegt einfach (mag banal sein) die fehlende Haptik. Zeitung lesen ist für mich ein Wandern über Überschriften, Untertitel und Legenden, die mir verraten, ob sich der Aufwand des Lesens für mich lohnt. Und das klappt beim Kindle einfach nicht. Dieses Gerät ist für das sequentielle Lesen gedacht - nicht für das "Stöbern". Und damit zum Lesen einer Zeitung schlicht ungeeignet. Sorry.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 19, 2011 12:02 AM CET

Jeder stirbt für sich allein: Roman
Jeder stirbt für sich allein: Roman
von Hans Fallada

3.0 von 5 Sternen Bin ich zu dumm dafür?, 16. Mai 2011
Aufgrund der überschwänglichen Rezensionen hier habe ich das Buch auch gekauft - und nun fast fertig gelesen. Aber das hohe Lob, das hier allenthalben entfacht wird, kann ich leider nicht so nachempfinden - obwohl ich sehr an Geschichte und Politik interessiert bin. Die Charaktere sind für mich seltsam entrückt, ich kann mich nur sehr schwer mit ihnen identifizieren. Alle, wirklich alle empfinde ich als holzschnittartig und schwach differenziert - bis hin zur grotesken Charakterisierung des Oberscharführers, der einfach nur dumm und endlos brutal ist. Vielleicht sollte ich nicht schon während des Lesens rezensieren - aber bisher bin ich von dem Buch eher enttäuscht ...
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 27, 2011 5:44 PM MEST

HP Color LaserJet CP1515N Farblaserdrucker
HP Color LaserJet CP1515N Farblaserdrucker

2.0 von 5 Sternen Guter Drucker - mit Lizenz zum Gelddrucken für HP, 26. April 2011
Eigentlich ist das ein guter Drucker und er tut nun schon mehr als ein Jahr seinen Dienst. ABER: Wehe, man verwendet nicht original HP-Toner! Dann spuckt das Ding wie wild - und das liegt vermutlich nicht am Toner, sondern daran, dass der Drucker den Fremdtoner erkennt. UND: Kaum hat man ein paar Seiten gedruckt, schon wird ein 'Reinigungsvorgang' ausgelöst. Und dabei wird natürlich Toner verbraucht! So kann man auch noch so sparsam sein - HP sorgt schon dafür, dass die Tonerkasse klingelt ...
Edit: Würde ich nicht mehr kaufen. Quälend langsam und ständig muss der 'Reinigungsvorgang' ausgeführt werden - und der Verbraucher wartet vor einem Gerät, das gerade den teuer erworbenen Toner für dubiose Reinigunszwecke verschwendet.

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Miserabel, 21. April 2011
Ich habe mir ein paar Monate später 'billige' Philips-Stöpsel gekauft, weil ich die Denon verlegt hatte. Beim direkten Vergleich muss ich leider feststellen, dass die Denon geradezu jämmerlich klingen! Unglaublich blechern und dünn im Vergleich zu den Philips. Ich würde also vom Kauf abraten.

Seite: 1 | 2 | 3