Profil für Anker Tom > Rezensionen

Beiträge von Anker Tom

Anker Tom

Seite: 1 | 2 | 3
Singer Heavy Duty - Sewing Machines (Electric, Grey, Buttonhole Foot, Cover)
Singer Heavy Duty - Sewing Machines (Electric, Grey, Buttonhole Foot, Cover)
Wird angeboten von Nähwelt Flach

3.0 von 5 Sternen Verarbeitung ganz nett, 26. Juli 2017
In Kürze:

Die Verarbeitungsqualität ist ganz nett, aber das Pedal kann nicht allzu gut dosiert werden.
Die Farbe ist Geschmacksache. Auf dem Foto kommt es vielleicht nicht so ganz rüber, aber
es ist ein wirklich sehr trostloses Grau - hat mich an meine Zeit bei der Deutschen Marine erinnert ;-)

Jedenfalls hat die Maschine einige wenige Funktionen fürs Gröbste, keine besonderen Extras.
Semiautomatische Einfädlung und ein recht dunkles LED-Licht.
Der Arbeitsbereich ist auch relativ klein. Mehr Qualität und Leistung erhält man jedoch erst in ernsthaft
ausreichender Menge, wenn man den Kaufpreis mit zwei, besser drei multipliziert beim Bekannten
Konkurrenten aus Japan, siehe auch Stiftung Warentest.

Die Maschine näht recht laut und es ist ein rauhes, eher unangenehmes Geräusch, was sie macht.

Nun ja, sie war ja auch nicht allzu teuer.

Veritas 1310 Bessie Nähmaschine, Kunststoff / Metall, weiß / rot, 42 x 16 x 30 cm

2.0 von 5 Sternen Fehlendes Zubehör, obwohl in der Beschreibung erwähnt, 26. Juli 2017
Der Artikel kam wie immer bla bla mit DHL bla bla super schnell bla bla - mal ehrlich, wen interessiert der Scheiß?!?
Leute, schreibt über den Artikel!

Die Nähmaschine ist sehr gut verarbeitet, wenn auch die Schalter des Ziffernblocks nicht ganz so vertrauensbildende
Maßnahmen in der Qualitätssicherung über sich haben ergehen lassen. Man kann viele verschiedene Zierstiche durch-
führen, theoretisch sogar overlock, hat einen Freiarm zum Hosenbein-Nähen und kann auch Buchstaben nähen.
Wohl gemerkt NÄHEN, nicht sticken!! D.h. es wird nur leicht oberflächlich befestigt und dürfte mehrfachem Waschen nur
bedingt stand halten. Aber sei es drum. Wer sich diese Maschine und keine teure Brother Stickmaschine kauft, weiß (hoffentlich),
was er oder sie tut.
Das Einfädeln des Fadens geschieht semiautomatisch - nicht wie bei Brother oder Singer, indem man nur die Spule einlegen muss,
sondern man führt den Faden noch einmal nach oben und unten (im Foto der rote Bereich vorne links) und das war es.
Was schön ist: die Bessie schneidet den Faden und vernäht ihn mit drei Stichen automatisch. Auch der Geradeauslauf ist sehr exakt
und bei allen Geschwindigkeiten sauber und ohne Abweichungen.
Das LED-LIcht ist sehr hell, dabei jedoch nicht zu hell und spiegelt sich auch nicht - im Gegensatz zu einigen einfacheren SInger-Modellen.

Was einem bewusst sein sollte: man kauft Plastik, gefertigt in China und nicht die alte Veritas-Qualität aus Wittenberge.
Die ist zusammen mit allen(!) deutschen Marken nach China oder Fernost verkauft worden.

Trotzdem ist die Bessie sehr gut verarbeitet und für den Preis sicherlich konkurrenzlos am deutschen Markt.
Die Bedienung ist sehr einfach. Man gibt wie gesagt für jeden Zierstich oder Buchstaben eine Ziffernfolge ein und eine Karte mit den Eingabebefehlen liegt bei. Man kann sie sogar auf die Maschine aufstecken.
Leider kann man für den Unterfaden nur Kunststoff-Spulen verwenden. Die alten Metallspindeln muss man entsorgen bzw. umspulen.
Auch dafür hat die Maschine oben rechts eine entsprechende und heute standardmäßige Ausstattung.
Was etwas missfällt ist die minimale Geschwindigkeit, die bei geschätzten drei Stichen pro Sekunde liegt und damit etwas zu schnell
für Anfänger sein dürfte. Singer und v.a. Brother sind da bei ca. 0,5 Stichen pro Sekunde deutlich langsamer und Anfängerfreundlicher.

Das Benutzen des Handrads ist keine Alternative, weil damit die Zentrierung der Nadel flöten geht und die Maschine neu zentriert werden muss - keine Angst, dafür gibt es einfach eine Taste.
Das Nähgeräusch ist für einige Käufer offenbar mit kaufentscheidend, habe ich mir sagen lassen. Dies ist , nunja, Geschmacksache, aber meiner Meinung nach recht leise und angenehm.

Nachteilig fand ich, dass trotz Angabe in der Bedienungsanleitung und auf der Webseite von Veritas kein "64-teiliges NÄhset" dabei war.
Zumindest habe ich es nicht gefunden. Daher und, weil am Ende doch der niedrige Preis in den Details zu merken ist, haben wir uns gegen dieses Modell entschieden. Wer als Anfänger wenig Geld ausgeben möchte um zu sehen, ob er oder sie überhaupt dabei bleiben wird, ist hier aber sicherlich nicht falsch aufgehoben.

Meerjungfrau Endstück Decke By S.A - Weiche warme häkeln Meerjungfrau-Decke für Erwachsene 4 Jahreszeiten schlafende Decken 75"*35" (Blau-1)
Wird angeboten von SUNSHINE ALICE

1.0 von 5 Sternen völlig zu kleine Größe, miese Qualität, 26. Juli 2017
Also ich habe die Decke in der Erwartung gekauft, dass eine normalsterbliche Frau da rein passt.
Aber was da geliefert wird - wohl gemerkt für "Erwachsene", ist doch eher für Schrumpf-Pygmäen gedacht
und nicht den normalen Westeuropäer. Witzig finde ich das in der Tat nicht - auch nicht für 11,99 Euro.
Artikel geht umgehend zurück nach Fernost, wo er bei den dortigen Zwergfrauen gern bleiben kann.

Strategisches Talent Management: Vorübergehender Trend oder innovativer Erfolgsfaktor? (Praxisorientierte Personal- und Organisationsforschung)
von Daria Kamluk

5.0 von 5 Sternen Sehr interessante Ansatze zur Thematik, 20. März 2017
Dieses Thema schwirrt schon seit einigen Jahren durch die Managementreihen
deutscher Unternehmen und wird nun aktiv wissenschaftlich von der Autorin überarbeitet.

Polini Kids Baby Wickelkommode Kinder Kommode Classic Eiche-weiß glanz
Polini Kids Baby Wickelkommode Kinder Kommode Classic Eiche-weiß glanz
Wird angeboten von Polini GmbH

5.0 von 5 Sternen Sehr gut verarbeitete Kommode, 4. Januar 2017
Haben die Kommode vor Weihnachten bestellt und über die Feiertage in ca. 1,5h zusammengebaut.
Sie ist sehr robust und gut verarbeitet. Da die Wickelauflage eine Sondergröße ist, muss man jedoch
schauen, dass man sich am besten über Polini eine passende Auflage besorgt, da die üblichen Größen
hier nicht passend sind.
Die Schubladen schließen sanft und das Material ist gut abwaschbar.
Wir sind auch mit Preis/Leistung sehr zufrieden.
Bei der Lieferung wurde ein Teil leider vergessen, welches uns nach kurzem Kontakt mit dem Hersteller
per DPD nachgeschickt wurde - Fehler können überall mal passieren und die Abwicklung war 1a vorbildlich!

NAVIGON Europe
NAVIGON Europe

2.0 von 5 Sternen Ständig Fehlermeldungen, 27. April 2016
Rezension bezieht sich auf: NAVIGON Europe (App)
Dass dieses Programm kostenlos ist, kann mich nicht darüberhinaus täuschen, das ist fehlerbehaftet ohne Ende ist. Ich besitze die kauf-version und weiß, dass der Unterschied so groß ist.

Slabo Tablethalterung für Samsung Galaxy Tab S2 (9,7 Zoll) "Aluminium" - SILBER
Slabo Tablethalterung für Samsung Galaxy Tab S2 (9,7 Zoll) "Aluminium" - SILBER
Wird angeboten von Eltrato

5.0 von 5 Sternen Super stabil und haltbar, 16. Februar 2016
Sehr stabil gebaute Tablet-Halterung, deren Scharnier nicht nach zweimal Benutzen labberig wird, sondern nach einiger Zeit Nutzung noch kräftig zupackt und das schwere Gerät stabil in der eingestellten Winkelung hält. So soll Qualität sein!!!!

PanzerGlass PREMIUM Displayschutzglas (Nahezu 100% abdeckend); passend für Samsung Galaxy S6 Edge, Klar

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, meine Einschränkungen, 2. Februar 2016
Ich hab diesen Displayschutz ebenfalls bei Media Markt gekauft.
Ich bin im Gegensatz zu einigen anderen hier jedoch schwer begeistert über die Qualität des Produkts.
Da ich als Eingabemethode SwiftKey benutze, müsste ich es ja wohl direkt bemerken, wenn die Glasfolie die Empfindlichkeit heran gesetzt hätte.
Hat sie aber definitiv nicht.
Also super Produkt, dessen Schutz ich hoffentlich niemals brauchen werde.

Happypet® Kratzbaum für Katzen 120 cm hoch mit Extra dicken Säulen komplett mit Sisal ca. 9,0 cm Höhle Liegemulde Spielseil Spielmaus Farbe auswählbar

1.0 von 5 Sternen Kein Heimwerker? Dann Finger weg!, 23. Dezember 2015
zufällig bin ich recht begabt in Sachen Basteln und Hemwerkern, inklusive entsprechendem Werkzeug.
Ansonsten wäre dieser Kratzbaum vor Weihnachten nicht aufgebaut, sondern retourniert worden.
Schlechte Vorborungen
fehlende Schrauben
extrem mangelhafte Anleitung - nur für Bastler geeignet
Fehlende bzw falsche Teile
Anscheinend hat man hier auf die Endkontrolle komplett verzichtet.
Traurig, denn der Preis ist nicht gerade Discount.

Beats by Dr. Dre urBeats Ohrhörer (In-Ear) silber
Beats by Dr. Dre urBeats Ohrhörer (In-Ear) silber
Wird angeboten von GEST POINT GSM S.L

1.0 von 5 Sternen Nur Bass ist auch nicht abendfüllend, 23. Dezember 2015
In meinen Augen ziemlich schlechte Ohrhörer mit absolut unausgegorenem Klangbild. Wenn Hiphop Fans ernsthaft auf so einen Sound stehen....
Extreme Überbetonung vom Bass bis zur Schmerzgrenze.
Keine Mitten und fast keine Höhen soeben dafür, dass man dieses Produkt nur für entsprechende Genres verwenden kann.
Könnte ich nur ein Headset mit in den Urlaub nehmen, dieses wäre es nicht.
Vorteile sind jedoch die gute Schallisolierung und die einwandfreie IPhone Steuerung.

Seite: 1 | 2 | 3