Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16
Profil für Jonas Cornelsen > Rezensionen

Beiträge von Jonas Cornelsen
Top-Rezensenten Rang: 4.544.120

Jonas Cornelsen "Jonas C" (Mönkeberg)

Nebraska
Nebraska
Wird angeboten von DVD Overstocks

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk!!!, 9. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Nebraska (Audio CD)
Als ich mir vor einigen Jahren Nebraska zulegte habe ich doch glatt den Anfängerfehler gemacht und mir das Album im Hochsommer bei strahlenden Sonnenschein zum ersten Mal anzuhören und war enttäuscht. Also wanderte es erstmal in den Plattenschrank, bis ich es mir rund 1 1/2 Jahre später, im tiefsten Winter und bei Dunkelheit, wieder angehört habe. Es hat mich schlicht umgehauen. Springsteen lediglich mit einer Akustik-Gitarre, einer Mundharmonika und seiner unverwechselbaren Stimme bewaffnet erzählt hier Geschichten von Verlierern am Rande der Gesellschaft, Menschen also, für die sich normalerweise nie jemand intressiert. Und das in einer packenden Art und Weise, die einem schlicht und einfach umhaut! Nebraska ist ein absolutes Meisterwerk, das man sich jedoch in passender Atmosphäre und mit den Texten vor Augen gönnen sollte!

Wrecking Ball
Wrecking Ball

5.0 von 5 Sternen People get ready..., 9. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Wrecking Ball (Audio CD)
Ein Meisterwerk ist es geworden das neue Springsteen-Album, für mich sein bestes Album seit Born in the USA. Was da an unterschiedlichen Musikrichtungen zusammen wirken ist schon erstaunlich. Rock, Gospel, Soul, viel Irish-Folk, sogar 30 Sekunden Hip-Hop, dazu in 2 Songs Soli von Gitarrengott Tom Morello. Ebenfalls bemerkenswert sind die sehr kapitalismus-kritischen und düsteren Texte! Nix ist da Mainstream! Der emotionale Höhepunkt ist für mich ganz klar das letzte Saxophone-Solo von Clarence Clemons (RIP) bei Land of Hope and Dreams. Just get on board!

Magic
Magic

5.0 von 5 Sternen So muss Bruuuce klingen!, 30. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Magic (Audio CD)
Seit The Rising bin ich großer Springsteen-Fan und hab mittlerweile alle Alben und ihn auch mehrmals live gesehen. Vom neuen Album "Magic" bin ich absolut begeistert, es läuft bei mir rauf und runter. Und im Gegensatz zu Rising hat es mich sofort gepackt. Schwachstellen kann ich keine erkennen. Herrausragend find ich Long Walk Home, Radio Nowhere, Living in the Future und TerryŽs Song. Hoffen wir mal das es nicht das letzte Album mit der phantastischen E Street Band gewesen ist. Einige Äußerungen von Bruce machen da ja Hoffnung das es weitergeht mit der Band! Ich freu mich auf jedenfall tierísch auf das Konzert in Köln und kann jedem Musik-Fan nur raten sich dieses Album zuzulegen. Ihr werdet es nicht bereuen!