Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Rhyno > Rezensionen

Beiträge von Rhyno

Rhyno

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
15 Jahre Deutschrock & SKAndale
15 Jahre Deutschrock & SKAndale

3.0 von 5 Sternen Geschmacksache... wie alles im Musikbusiness! Preis-/Leistungsverhältnis verbesserungswürdig!, 29. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: 15 Jahre Deutschrock & SKAndale (Audio CD)
Auch wenn "Deutschrock" im Titel steht, ist das Album dann doch mehr den "SKA"ndalen gewidmet - also ein Ska-Album. Klar, Deutschrock ist nicht gänzlich verschwunden, aber der Ska-Einfluss ist durchweg zu hören. Blasmusik, andere Melodie, nicht so viel "Haudrauf"-Stil. Quasi ein Experiment à la "Still". Mir gefällt es ganz gut. Dürfte auch so das 1. Frei.Wild Album sein, wo sich kein Lied dem Thema "Heimat Südtirol" beschäftigt sowie dem "Wir gegen Alle" Pathos widmet. ;-)

Ob das nun guter oder schlechter Ska ist, vermag ich nicht zu beurteilen, da ich den Musikstil sonst nicht so höre. Als Jubiläums-Bonus ganz nette CD, mit den 11 Liedern, wovon eines Instrumental und eines eine Country-Version ist - also im Grunde nur 9 Lieder - allerdings auch ziemlich kurz, weshalb ich einen niedrigeren Preis als 14,99€, den man teils auch für vollwertige Alben hinlegt, nicht abgelehnt.

28 Days Later [Blu-ray]
28 Days Later [Blu-ray]
DVD ~ Cillian Murphy
Wird angeboten von Celynox

2.0 von 5 Sternen Bildqualität hat nichts mit HD zu tun..., 27. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: 28 Days Later [Blu-ray] (Blu-ray)
Vorab: die Wertung gilt nur der Blu-ray, nicht dem Inhalt des Films.

Und hier bin ich doch arg enttäuscht. Ich musste mich echt vergewissern, ob die Einstellungen an meinem Player und TV richtig sind als ich mit dem Film begonnen habe. Da kann mir auch niemand was von "Stilmittel" oder "mit den Kameras ging es halt nicht besser" erzählen.

Für eine Blu-ray, die vorne auf dem Cover auch noch mit 1080p Full-HD wirbt, ist das Bild mehr als schwach. Stellenweise kommt es einem so vor als sei es sogar schlecht als zu Anfangszeiten der DVD. Grobpixelig, schwammig, einfach kein scharfes Aussehen.

So macht der Film stellenweise auch keinen Spaß, da es besonders in den dunklen Szenen oft arg grob wird.

Schade eigentlich, das Material hätte sicher mehr hergegeben als das.

Axentia 251181 Kosmetikeimer Lugano 3 l, weiß
Axentia 251181 Kosmetikeimer Lugano 3 l, weiß
Wird angeboten von HC-Handel Gross-und Einzelhandel

4.0 von 5 Sternen Produkt gut, aber was soll dieser Aufkleber?, 22. November 2014
Das Produkt an sich erfüllt seinen Zweck und sieht auch gut aus. Wie man allerdings als Hersteller auf die Idee kommen kann, einen Aufkleber auf die Front zu kleben, den man erstmal abknibbeln muss, fragen wir uns schon. Siehe Foto. Daher nur 4 Sterne.

Original Phonecastle Schutzhülle Silikon Gel Case in Schwarz Silicon Tasche Hülle Wiko Highway Signs

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt!, 10. November 2014
Endlich eine passende Silikonhülle für das Highway Signs. Passt wie angegegossen und lässt die nötigen Knöpfe auch alle frei. Super!

Wiko Highway Signs Dual-SIM Smartphone (4,7 Zoll (11,9 cm) Touch-Display, 8 GB Speicher, Android 4.4) schwarzgrau

5.0 von 5 Sternen Mehr als positiv überrascht - ganz starker Akku - wozu für Highend zahlen, wenn man hier für 199€ so gute Ware bekommt?, 3. Oktober 2014
Bisher war ich bei Smartphones bzw. Handys immer ein Kunde der Marke "Nummer sicher", der sich lieber bei Samsung, Sony und Co. umgesehen hat und "kleine" Marken à la Wiko eher belächelte, weil die Handys ja eh nicht gut sein können - sagte mir mein Kopf. Nachdem sich meine Frau dann letztens das Wiko Rainbow geholt hat und vor allem von der Geschwindigkeit, aber auch vom Handy an sich sehr begeistert war, habe ich mich auch mal bei Wiko umgesehen und letztlich beim Highway Signs zugeschlagen.

Zum Äußeren: ich habe die Variante in schwarz gekauft, optisch und haptisch habe ich nichts zu meckern. Trotz Plastik-Außenleben wirkt es nicht wie ein "Plastik-Bomber", sondern relativ hochwertig. Mehr kann ich aber für 199€ auch nicht erwarten. Micro-SIM und Speicherkarte verschwinden seitlich in kleinen Schubern im Handy. Etwas unglücklich finde ich, dass sowohl der Einschalt- als auch der Lautstärkeknopf an einer Seite ist. Da man ja Screenshots vom Display bei Android via Kombination aus Leiser- und Austaste macht, ist das einfacher wenn diese auf verschiedenen Seiten liegen. Wird einem dadurch etwas erschwert, aber zu vernachlässigende Kritik. Das Wiko Highway Signs hat einen fest verbauten Akku, das Gehäuse zu öffnen ist meiner Meinung nach dadurch nicht möglich - es gibt ja auch keinen Grund. Das Highway Signs liegt sehr gut in der Hand, ist überraschend leicht und hat auch eine sehr angenehme Größe für normale Hände. Den derzeigen Hype in Richtung Tablet zu gehen kann ich eh nicht nachvollziehen.

Der erste Systemstart ging flott vonstatten. Wiko verzichtet beim Android-System auf eigenen Schnickschnack à la HTC Sense und wie sich das bei anderen Herstellern auch immer schimpft. Man bekommt nahezu nacktes Android mit ein paar Tweeks. Finde ich klasse so. So kann ich selbst entscheiden welche Apps ich wie installieren möchte und mir wird nichts aufgezwungen.

Begeistert war ich letztlich von der Akku-Laufzeit. Ich bin kein Intensiv-User, jedoch gucke ich dennoch alle paar Minuten mal drauf und nutze sowas wie WhatsApp, Facebook und Co. auch regelmäßig. Als ich Mittwochabend nach Ladung von Dienstag auf Mittwoch aufs Handy schaute sah ich, dass noch 60% Akku übrig waren, was ich überragend finde. Mein altes Samsung Galaxy Nexus war nach so einem normalen Tag immer schon am Ende und bei maximal 25-30%. Ich habe dann mal gewagt das Handy von Mittwoch auf Donnerstag nicht ans Kabel zu hängen und hatte am Donnerstag etwa dieselbe Nutzung. Am Abend war das Handy immernoch bei 25%. Ganz stark. Wie gesagt, ich nutze keine intensiven Anwendungen à la Games oder surfe 24/7 damit, aber sehe mich schon als sehr regelmäßigen User. Hier also mal großes Lob.

Abstürze, Ruckler oder ähnliches kamen bei mir noch nicht vor. Die Kamera mit ihren 8 MP ist auch sehr gut, letztens ein Foto auf vollem Zoom gemacht und selbst dieses sah noch okay aus. Klar, man erwartet keine Wunderdinge, aber das Handy soll ja auch nicht meine gute Kamera ersetzen.

Zusammengefasst mit + & -:

+ Gewicht und Größe
+ nahezu unberührtes, "reines" Android-System
+ für alltägliche Arbeiten mehr als ausreichend, schnell und ohne Ruckler unterwegs
+ sehr, sehr gute Akkulaufzeit
+ gute Kamera

- fest verbauter Akku
- Ein-/Aus-Knopf sowie Lautstärke auf einer Seite, daher komplizierte Screenshots

Bei Fragen einfach melden, ich versuche sie nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten.
Kommentar Kommentare (14) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 26, 2015 11:29 PM CET

Jackass Presents Bad Grandpa
Jackass Presents Bad Grandpa
DVD ~ Jackson Nicoll

1.0 von 5 Sternen Grottenschlecht..., 7. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Jackass Presents Bad Grandpa (DVD)
Wie kann so ein Film hier fast 4 Sterne haben? Ist Humor wirklich so degeneriert heutzutage?

Gestellter Bulls*** ohne einen einzigen Lacher in 90 Minuten. Verschenkte Lebenszeit.

Wäre er nicht bei Prime Instant Video, würde ich alle Hebel der Welt in Bewegung setzen um verschenkte Lebenszeit zurückzufordern.

So hat mich der Rotz wenigstens nichts gekostet.

Goal of the Dead - Elf Zombies müsst ihr sein! [Blu-ray]
Goal of the Dead - Elf Zombies müsst ihr sein! [Blu-ray]
DVD ~ Xavier Laurent
Wird angeboten von Movie-Panel

3.0 von 5 Sternen FSK 18 als Push? - UPDATE!, 13. Mai 2014
Lt. Schnittberichte.com (siehe: [...]) ist der Film ungeschnitten ab 16 freigegeben worden. Da sich so ein Film ab 16 wohl nicht so gut verkauft, packt man irgendwelche Trailer auf die Disc und pusht so die Freigabe auf ab 18, was natürlich für einen Zombie-Film viel besser wirkt. Diese Veröffentlichungspolitik von Labels ist einfach nur ein Witz.

Deshalb gibt es hier auch nur 1 Stern, denn das ist Verarsche am Kunden. Und ja, in dem Fall hat das mit dem Artikel zu tun und nicht nur eine "Protest-Wertung". Sollte Koch Media das noch beheben, wird die Rezension auch angepasst.

UPDATE: Da nun doch mit FSK16 veröffentlicht wird, gibt es (vorerst) 3 Sterne. Da der Artikel noch nicht raus ist, kann man mehr ja noch nicht sagen.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 7, 2014 8:02 PM MEST

Hol dich mit dem Moped ab (Version von Alleen Maar Shoenen Aan)
Hol dich mit dem Moped ab (Version von Alleen Maar Shoenen Aan)

5.0 von 5 Sternen Wow, den Song muss man zu kalt gewordenem Kaffee genießen..., 19. Februar 2014
Mensch, eine Runde Moped gefahren, zu Hause die Joggingpeitsche an und sich erstmal 'nen Kaffee kochen. Dann wird sich aufs Sofa gepflanzt, die Tasse Kaffee vergessen und sie wird kalt. Wenn man dann jedoch den Song an macht, schmeckt selbst dieses eher ungenießbare Getränk wieder wie frisch gekocht. Prost!

Billabong Herren Zip Hoody Modo Zh, flame heather, XL, M1ZH10
Billabong Herren Zip Hoody Modo Zh, flame heather, XL, M1ZH10

4.0 von 5 Sternen Super Tragekomfort!, 1. November 2013
Mir gefällt der Zip Hoody sehr gut, trägt sich klasse, nicht zu dick und eignet sich gut unter einer Jacke, wenn es noch nicht ganz so warm ist oder als Jacken-Ersatz, wenn die nicht ganz so kalten Tage beginnen und man nicht gleich die richtige Jacke rausholen will.

Fällt von der Größe ETWAS größer aus, aber damit kann man leben, besser als Wurst in der Pelle. Bereue den Kauf kein bisschen, qualitativ auch super, schon x-mal gewaschen und kein Verschleiß erkennbar.

Curse of Chucky - Uncut [Blu-ray]
Curse of Chucky - Uncut [Blu-ray]
DVD ~ Fiona Dourif

3.0 von 5 Sternen Back to the Roots - weniger Comedy, mehr düsterer Chucky!, 1. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Curse of Chucky - Uncut [Blu-ray] (Blu-ray)
Bei Direct-to-DVD muss man ja immer vorsichtig sein, vor allem wenn ein bekanntes Franchise verlängert wird. Aber hier macht man nicht viel falsch. Klar, der Film reißt keine Bäume aus und Tiefgang sucht man vergeblich, aber es ist ein schönes Wiedersehen mit "Good Guy" Chucky. Im Gegensatz zu den beiden Comedy-Vorgängern wieder düsterer im Stile der ersten 3 Teile, leider hin und wieder die Chance auf eine gute schwarzhumorige Pointe verpasst. Chucky ist hin und wieder animiert, da wirkt er nicht so lebendig wie als Puppe, aber es wirkt auch nicht total deplatziert.

Alles in allem ganz solide Fortsetzung für Fans der Serie, natürlich kein ultimativer Gruselschocker, aber das sollte man bei einem Chucky-Film nun auch nicht erwarten.

Die Blu-ray ist übrigens super gemacht, klasse Bild.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4