Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17
Profil für F. Uhlemann > Rezensionen

Beiträge von F. Uhlemann

F. Uhlemann "FrankU" (Wiesbaden)

Pinnacle Studio 20 Ultimate
Pinnacle Studio 20 Ultimate

2.0 von 5 Sternen Pinnacle Studio 20 frustriert ernsthaft, 24. Januar 2017
Rezension bezieht sich auf: Pinnacle Studio 20 Ultimate (DVD-ROM)
Ich habe mit Pinnacle in 6 Jahren mehr als 500 Stunden Erfahrungen, davon mehr als 100 Stunden mit der Version 20. Leider habe ich den Fehler gemacht, mehr als 90 Euro in ein Upgrade von V. 16 auf V. 20 zu investieren.
Für mich ist seither nichts besser geworden, die Stabilität mit den regelmäßigen harten Abstürze hat sich in den letzten Jahren nichts verbessert, neu ist aber dass die Software zur Bearbeitung von Videos mit mehr als 10 Minuten *absolut unbrauchbar* ist, da sie zunehmend einfriert, im Vergleich zu früheren Versionen auf dem gleichen Rechner eine echte Katastrophe.

Einzige Pseudo-Alternative, die auch in den youtube Trainings angeboten wird, ist ein Zerstückeln in ganz kleine Einheiten um später eine Film aus Filmen zusammen zu setzen. Ist leider keine Lösung da man jeglichen Überblick verliert welche Szenen und Hintergrundmusik bereits verwendet sind. Auch die letzten Updates auf 20.2. machen nichts besser.

Meine persönliche Einschätzung ist, dass das Produktmanagement getrieben nach Neukunden und Upgrade-Willigen ständig irgendwelche Neu-Features will und promotet, ob die Basisfunktionen überhaupt noch/endlich mal gewährleistet sind ist egal, money rules. Die gepriesenen anderen neuen Funktion kann mich sich übrigens getrost schenken, das lockt höchstens Anfänger.

Grundproblem scheint u.a, dass die aktuelle Software die CPU (bei mir core i7, 8 Kerne) nicht richtig einsetzt, sondern mit max. 25% CPU Last trödelt. Das war mal deutlich anders.

Mein Tipp für Neueinsteiger mit Ambition auch Filme von 10 Minuten und mehr zu erstellen -> Finger weg
Mein Tipp für Upgradewillige -> ernsthaft Alternativen erwägen

Gibt es überhaupt nichts Positives? Wer sich nochmal zu Ader lässt, die ca. 8 Euro dafür auszugeben Bluray rendern zu können (auch ein Ärgernis: die alten Versionen konnten das per se, auch beim Upgrade will man noch mal Bares sehen) der bekommt m.E., jetzt eine deutlich besseres und effektiveres Rendering.

Bundlestar Akku Ladegerät 4 in 1 inkl. Ladeschale + PATONA Qualitätsakku für Canon BP-828 (echte 2670mAh!) passend zu -- Canon XA10 XA20 XA25 XA30 LEGRIA HF G30 G25 G20 G10 M30 M31 M32 M36 M40 M41 M300 M301 M400 S10 S11 S1400 und viele mehr.... -- NEUHEIT mit Micro USB-Anschluss
Wird angeboten von Bundlestar*

5.0 von 5 Sternen Perfekte Lösung, 3. Dezember 2016
Produkt arbeitet perfekt mit meiner Canon Legria, Kapazität und technische Angaben stimmen, praktisches Zubehör dabei. Da kann man sich das hochpreisige Original-Equipment schenken.

Pinnacle Studio 20 Ultimate / DVD Version / Upgrade
Pinnacle Studio 20 Ultimate / DVD Version / Upgrade

1.0 von 5 Sternen Massive Verschlechterung gegenüber früheren Versionen, 3. Dezember 2016
Ich habe in den letzten Jahren auf dem gleichen Rechner *intensiv* mit Studio 16 gearbeitet und hatte mich dann zu einem Upgrade auf Studio 20 Ultimate entschlossen.

Nach mehr als 10 Stunden diverser Versuche kann ich festhalten, dass die Studio Version 20 nahezu unbrauchbar ist:
- extrem träge, es passiert lange Zeit gar nichts (Wartezeiten 30-60s typisch beim Ablegen einer neuen Szene an die Timeline)
- Das Verhalten wird nach einigen Minuten/Schnitten immer schlimmer. Dann hilft nur noch speichern und Neustart.
- Hier muss man aber warten bis die Task nach dem dem Schließen das Programmfensters das Arbeiten wirklich einstellt. Aus unerfindlichen Gründen werkelt die die dann noch 1-2 Minuten vor sich hin.
- Interessant ist auch, dass Studio 20 den Prozessor nicht richtig nutzt. Bei meinem Core i7 langweilen sich einige Kerne und die CP Ausnutzung erreicht selten 25%. Das war früher (Studio 16) anders, beim Rendern wurden da 80-90% der CPU genutzt.
- die neue Bildstabilisierung kann man sich auch schenken: extrem langsam, kompliziert, undurchsichtig und eher schlechter als die Standard-Stabilisierung.
- eines ist übrigens in den letzten 4 Jahren gleich geblieben: die regelmäßigen Programmabstürze und Hänger nach denen gar nichts mehr geht. Das ist typisch nach 10-15 Minuten der Fall.

FAZIT schade fürs Geld, Upgrade und aktuelle Versionen kann man sich schenken.
Nennenswerte Verbesserungen mit Relevanz konnte ich bislang auch nicht ausmachen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 12, 2016 3:51 PM CET

JETech 3er Pack 1 Meter Apple Zertifiziertes USB Sync und Ladekabel Lightning Kabel für iPhone 7/7 Plus/6/6 Plus/6S/5/5S/5 C, iPad 4, iPad Air, iPad 1/2, iPad Mini 1/2/3/4-0457
Wird angeboten von JEDirect DE

5.0 von 5 Sternen Macht einen soliden Eindruck, 26. August 2016
Macht einen soliden Eindruck, schnelle Lieferung, alles so wie ich es mir vorgestellt habe.
Hatte zuvor mit anderen günstigen Kabeln schlechte Erfahrungen gemacht.

Sony HDR-AZ1 Mini-Format Action Kamera mit Profi-Feature (Spritzwassergeschützte mit Exmor R CMOS Sensor, lichtstarkem Carl Zeiss Tessar Optik, Bildstabilisator, WiFi, NFC Funktion) weiß

1.0 von 5 Sternen Absolut untauglich für Unterwasser, 23. April 2016
Ich habe die Kamera extra für mein Schnorcheln in den Cenoten Höhlen in Mexiko gekauft. Umso größer war der Frust beim Schneiden der Bilder, die Bildschärfe unter Wasser ist mangelhaft, das Video unbrauchbar.
Ursache ist die gekrümmte Bauweise des sogenannten Unterwassergehäuses, eine glatte Front (wie bei einer Tauchermaske) ergäbe eben auch normal scharfe Bilder. Die Fehlkonstruktion ist Sony sicherlich bewusst, ebenso der fehlende Zubehörartikel, der das leicht hätte richten können. Aus meiner Sicht ist das eine bewusste Entscheidung der Sony Marketingabteilung um die Kamera gegen teurere Modell abzugrenzen. Werblich wird darauf nicht sichtbar hingewiesen und ich ärgere mich, dass ich mich habe täuschen lassen.

Dafür setze ich SONY 5 Jahre auf die Blacklist und kaufe mindestes solange nie wieder irgendeinen Artikel von diesem Hersteller.

PS: Bildqualität und Lichtempfindlichkeit sind unter nicht optimalen Verhältnissen bestenfalls mittelmäßig, so dass ich bei entsprechenden Ansprüchen empfehle ein besseres Modell zu wählen. Von daher ist die Unterwasser-Tauglichkeit der HDR-AZ1 eh limitiert und SONY hätte sich die die bewusste Untauglichkeit des "Unterwassergehäuses" wohl sparen können.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 12, 2016 3:24 PM MEST

Audials One 10 [Download]
Audials One 10 [Download]

1.0 von 5 Sternen 100% Unbrauchbar, 20. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Audials One 10 [Download] (Software Download)
Audials one 10 ist meine dritte Version, die ich im vor 2 Monaten wegen Umstieg auf Windows 8 erwarb.
Nach 2 Wochen gelegentlichem Betrieb stürzt das Programm bereits beim Start ab - und zwar immer. Den automatisch aufpoppenden Absturzmelder habe ich dutzende Mal mit e-Mailadresse ausgefüllt und Hilfe im Support Forum gesucht. Alle seither erschienen Updates (ca. 6) habe ich installiert, versuchsweise das Programm auch komplett deinstalliert.

Vom Support kommt keine Response, die Updates bringen nichts.

Nachdem ich mit insgesamt drei bezahlten Versionen in den 4 Jahren die Erfahrung gemacht habe, dass davon 2,5 nicht funktionieren kann ich vom Kauf nur abraten.

Schade fürs Geld.

Menschen lesen: Ein FBI-Agent erklärt, wie man Körpersprache entschlüsselt
Menschen lesen: Ein FBI-Agent erklärt, wie man Körpersprache entschlüsselt
von Joe Navarro

2.0 von 5 Sternen Keine deutliche Bereicherung für Leser mit Grundkenntnissen, 13. Januar 2013
Typisch amerikanischer Schreibstil, wer Grundkenntnisse besitzt und hier eine deutliche Bereicherung erhofft wird enttäuscht sein. Immerhin hat der Autor etliche Aufnahmen über grundlegende Gesten und Körperhaltungen eingebaut, die so eine gewisse Systematik bringen. Seine vielen Bespielschilderungen aus Verhören dienen mehr der Eitelkeit des Autors und dem Aufblähen der Buchdicke als der Erkenntnis.

eins zu hundert: Die Möglichkeiten der Kameragestaltung (Praxis Film)
eins zu hundert: Die Möglichkeiten der Kameragestaltung (Praxis Film)
von Achim Dunker

2.0 von 5 Sternen Für Hobby-Filmer wenig bis gar nicht geeignet, 13. Januar 2013
Das Buch ist für Hobby-Filmer wenig bis gar nicht geeignet und vermittelt wenig Handwerkszeug und praktikables Grundwissen. Dagegen ergeht sich der Autor in epischen Besprechung von Filmen, Szenen und Interviews mit Regisseuren usw.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 4, 2013 12:58 PM MEST