Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Bis -50% auf Bettwaren von Traumnacht Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Sceadu Wolfsson > Rezensionen

Beiträge von Sceadu Wolfsson

Sceadu Wolfsson (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
John Wick [dt./OV]
John Wick [dt./OV]

1.0 von 5 Sternen Ka-Boom, Peng-Peng, 14. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: John Wick [dt./OV] (Amazon Video)
Anderthalb Stunden lange, absolut unrealistische Ballerorgie.
Man wartet vergeblich auf so simple Freuden des Kinos wie schauspielerische Leistungen, Spannung oder einen Hauch von Logik - vergeblich! Ein Glück, dass der Film hier bei Amazon Prime kostenlos war.
Und wer ein derartiger Hardcore-Fan von Keanu Reeves ist, dass er diesen Film unbedingt haben muss, sollte warten, bis er ihn irgendwo auf dem "Grabbeltisch" für 99 Cent kriegt. Dauert bestimmt nicht lange.

Fortissimo
Fortissimo

5.0 von 5 Sternen Klassik in neuem Gewand - empfehlenswert!, 14. Dezember 2015
Ich bin froh, dass mich die Neugier veranlasste, hier einmal rein zu schauen, obwohl klassische Musik nicht wirklich mein Favorit ist. Obwohl ... Symphonic Metal (z.B. Nightwish) kommt ihr schon recht nahe. Aber schon gegen Ende der ersten Folge war mir klar, wie ich den Rest des Tages gestalten würde. Alle Folgen am Stück gesehen - und warte jetzt mit Spannung auf die Fortsetzung!
Lebendige Charaktere, interessant und vielschichtig gespielt, dazu eine fesselnde Story aus einem sonst eher unbekannten Milieu.
Kann ich nur wärmstens empfehlen!
P.S.
Nach "The Man in the HIgh Castle" (werde sie mir ab 18.12. auch noch einmal in der deutschen Fassung ansehen) nun schon die zweite Amazon-Originals-Serie, die mich begeisterte. Danke, Amazon, für solche Highlights abseits des üblichen Serien-Einheitsbreis!

Edge: The Loner
Edge: The Loner

5.0 von 5 Sternen Kein Hollywood-Hochglanz-Westerrn, 25. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Edge: The Loner [OV/OmU] (Amazon Video)
Wirklich nichts für Leute, die immer noch von den edlen Wild-West-Helden der 50er/60er Jahre träumen, die auch nach dem härtesten Kampf perfekt frisiert und mit messerscharfer Bügelfalte und blütenweißem Hemd in den Sonnenuntergang reiten.
"Edge" ist hart, dreckig, brutal und blutig bis zum Exzess. Herumfliegende oder abgerissene Gliedmaßen in Großaufnahmen sind nicht Jedermanns Sache, in mancher Szene sogar unfreiwillig komisch, aber irgendwie passt es doch in eine Zeit, die eben nicht so zivilisiert war, wie man es früher gern darstellte.
Okay, "Edge" scheint nahezu unzerstörbar - aber welcher "Held" ist das im Film nicht?
Ich freue mich jedenfalls auf weitere Folgen. Dies vor allem, weil die - im Pilot nur angerissene Story - durchaus interessant werden kann. Jedenfalls für Leute, die sich mit dem Sezessionskrieg und der Folgezeit schon einmal etwas intensiver beschäftigt haben.
P.S. Nein, ich kenne die Romanvorlage nicht.

Sanct Bernhard Schwarzkümmelöl-Mono-Kapseln
Sanct Bernhard Schwarzkümmelöl-Mono-Kapseln
Wird angeboten von ViBo Sports

5.0 von 5 Sternen Hilft, 12. September 2015
Es gibt ja viele Behauptungen über die Wirkung des ägyptischen Schwarzkümmelöls. Manches bezieht sich auch auf die Tierheilkunde, z.B. bei Pferden. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass sich meine Cholesterinwerte leicht gebessert haben und ich erfreulich wenig Ärger mit Mücken und Bremsen hatte. Und ich (Diabetiker Typ 2) habe auch das Gefühl, dass es sich ausgleichend bzw. leicht senkend auf den Zuckerspiegel auswirkt.
Aber die Wirkung ist sicher bei jedem Menschen verschieden, da ja auch noch andere Faktoren mitspielen. Ich bleibe jedenfalls dabei und kann anderen nur sagen "Versuch macht kluch" *ggg*

Speedlink Tornado USB Ventilator für den Schreibtisch (2 Geschwindigkeiten, geräuscharm, An- und Aus-Schalter, schwengbar um 360 Grad, geeignet auch für unterwegs) schwarz

4.0 von 5 Sternen Praktisch, 12. September 2015
An heißen Tagen recht angenehm, wenn man auf diese Art den warmen Luftstrom aus PC/Notebook, den man aus räumlichen Gründen sonst direkt oder indirekt abkriegt, von sich ablenken kann. Schön leise ist er auch, der kleine Wirbelwind. Bei dem Preis also eine echte Empfehlung.

R.I.P.D
R.I.P.D

3.0 von 5 Sternen Kein wirkliches Highlight, aber okay., 12. September 2015
Rezension bezieht sich auf: R.I.P.D (Amazon Video)
Anderthalb Stunden Popcorn-Kino, aber kein Film, den man auf DVD o.ä. haben muss.
Bin froh, dass ich ihn kostenlos auf AmazonPrime sehen konnte. Vllt. empfinden das Fans der ursprünglichen Comics anders, aber es gibt halt auch Leute wie mich, die ihn ohne "Vorkenntnisse" sehen. Schauspielerisch war auch nichts überdurchschnittlich - und da ist dann halt nicht mehr als wohlwollende 3 Sterne drin, weil es insgesamt gerade noch ganz nette Unterhaltung war.

Maleficent - Die dunkle Fee (Kinofassung)
Maleficent - Die dunkle Fee (Kinofassung)
DVD ~ Angelina Jolie

5.0 von 5 Sternen Ein richtig schöner Fantasy/Märchen-Film für große und kleine Kinder!, 10. September 2015
Ich mag Angelina Jolie und ich mag gute Fantasy. Nachdem ich auch über diesen Film eigentlich nur Gutes gehört hatte, habe ich ihn mir geholt - obwohl ich bestimmt kein Disney-Fan bin, weil mir die typischen Disney-Figuren einfach zu eindimensional sind.
Aber ich muss gestehen, dass ich diesen Film wirklich mag und ihn sicher noch öfter anschauen werde. Nicht nur wegen Angelina Jolie, die es versteht - trotz Maske und massiver Schminke - die widerstreitenden Emotionen Maleficents zu vermitteln. Auch in ihrer düstersten Phase hat man so eher noch Mitleid mit ihr, denn man spürt, dass sie nicht wirklich böse, sondern nur traurig und verzweifelt über den schändlichen Verrat ist. Auch Sam Riley als Diaval vermag zu überzeugen.
Aurora (Elle Fanning) hingegen ist wieder so ein typisches "Disney-Püppchen" ohne echten Tiefgang - stets niedlich lächelnd, ein "Sonnenscheinchen". Nicht mehr. Und ihr "Prinzlein" ist das passende Gegenstück.
Trotzdem bekommt der Film die vollen 5 Sterne von mir, da er mich insgesamt überzeugte und ich durchgehend gut unterhalten wurde.
P.S.
Und die Story gefiel mir deutlich besser als das Grimm'sche Original.

Hama Navi-Tasche Dots, 6 Zoll (15cm), Schwarz
Hama Navi-Tasche Dots, 6 Zoll (15cm), Schwarz

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 9. September 2015
Perfekter Schutz für mein GARMIN nüvi 66. Genau wie gewünscht bietet es guten Schutz und passt - obwohl es ziemlich voluminös ist - noch prima in die Ablage. Man sollte ja heutzutage sein Navi nicht mehr "griffbereit" im Auto liegen lassen.

Afterpartz 24-023-108 GPS Sunshade
Afterpartz 24-023-108 GPS Sunshade
Wird angeboten von Trend Mall

4.0 von 5 Sternen Passt und hilft, 9. September 2015
Okay, ich habe ein bisschen an meinem Navi (GARMIN nüvi 66) herumgebastelt, d.h. mit ein paar kleinen "Rutschstoppern" dafür gesorgt, dass die Blende nicht zu tief hängt, da der Rand des Navis ziemlich schmal ist und die Blende so im Bild hing. Aber nun passt sie perfekt und erfüllt durchaus den gewünschten Zweck.

Walhalla
Walhalla
DVD ~ |director
Wird angeboten von the-dvd-house

2.0 von 5 Sternen Schlampig, 9. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Walhalla (DVD)
Ich weiß nicht, ob es bei der digitalen Überarbeitung passierte oder ob es von Anfang an so war - aber einen derartig hingeschluderten Zeichentrickfilm habe ich noch nicht gesehen!
Selbst innerhalb einer Szene wechseln Haar- und Kleidungsfarben der handelnden Figuren teilweise mehrfach. Man hat das Gefühl, dass hier mehrere Gruppen an dem Film arbeiteten, jedoch völlig unabhängig voneinander und ohne ordnende Hand.
Von der Story her hätte es ein netter Film werden können, auch wenn man sich ein bisschen genauere Beschäftigung der Autoren mit dem Thema und den zugrunde liegenden Mythen gewünscht hätte.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5