Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17 find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ
Profil für Trufo > Rezensionen

Beiträge von Trufo

Trufo

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Vivanco Laptop Reinigungsset 3in1 mit alkoholfreiem Reinigungsspay für Bildschirm, Tastatur und Gehäuse, Mikrofasertuch und antistatischer Staubbürste

2.0 von 5 Sternen Streifenfrei: nein, 8. Februar 2011
Vielleicht bin ich ja zu doof um diese Produkte richtig zu benutzen. Aber einen streifenfreien LCD-Schirm (Laptop) bekommt das Tuch samt Flüssigkeit nicht hin. Wenn die Sonne auf meinen Schirm scheint sieht man Streifen ohne Ende. Die Bürste macht Staub weg. Ja, nachdem einige Bürstelhaare auf der Tastatur blieben. Alles in allem: nicht zufrieden. In einem dunklen Büro würde man die Streifen auf dem Bildschirm wohl nicht sehen...

Hasbro 40753100 - Monopoly Nostalgie
Hasbro 40753100 - Monopoly Nostalgie
Wird angeboten von Eultgen-toys

4.0 von 5 Sternen Tolle Version!, 7. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Hasbro 40753100 - Monopoly Nostalgie (Spiel)
Unser Sohn (6 Jahre) hat Monopoly für sich entdeckt. Wie ein Wilder will er jede freie Sekunden spielen. Für ihn ist das auch ein super Lernspiel was Mathe angeht. Zur dieser Version kann man nur jedem raten: tolle Holzschachtel, die mehr aushält als die üblichen Pappschachteln. In der Schachtel sind auch "Holzraster" um das Geld als Bank sortieren zu können. Häuser und Hotels aus Holz. Das Einzige was ich nicht so gut finde, ist Druckqualität des Spielfelds. Das ist auf alt gemacht, was ich nicht sinnvoll finde und nicht so gut aussieht. Macht für mich sehr gute 4 Sterne.
Apropos: die Anleitung bzw. der Text ist die Originalfassung! Also Deutsch der dreißiger Jahre. Im Grundsatz verständlich, aber manchmal Logikdreher drin.

Eiswürfel-Form 2-tlg. - 2 Eiswürfel-Formen im Gefrierfach stapelbar! - CS-Systeme

3.0 von 5 Sternen Stapelbarkeit hält sich in Grenzen., 29. Oktober 2010
Haben uns die Formen wegen Stapelbarkeit gekauft. Ist aber eine äußerst wackelige Angelegenheit und habe schon einiges an Wasser verschüttet vor dem Gefrierschrank. Schwanke zwischen 2 und drei Sternen. Plastik ist okay ...

Red Dead Redemption
Red Dead Redemption

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Spiele aller Zeiten., 29. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Red Dead Redemption (Videospiel)
Okay, ich hänge mich sehr aus dem Fenster mit obigen Rezensionstitel. Ich spiele seit 1986 Video- und Computergames und mich haben Spiele immer überzeugt, die mich gefühlsmäßig mitgenommen haben.
Einige wenige Spiele haben das auf meiner Reise vom TI-99/4a bis heute PS3 geschafft. Da waren Titel wie Elite, Bard's Tale, Testdrive, Tomb Raider, GTA, Half-Life, WoW etc.

Red Dead Redemption ist ein derart rundes Paket, das sicher in gewissen Kategorien nicht perfekt ist, aber eine Atmosphäre schafft, wo vieles verziehen wird.

Lasst Euch Zeit dieses Spiel zu spielen. Der wilde Westen ist letztendlich auch eine melancholische Männergeschichte, bei der man auch entspannt mal gegen die Sonne traben kann.

Bin jetzt gerade kurz vor Schluß und freue mich schon auf die Zombie-Variante. Wobei ich glaube, daß da was von der Authentizität verloren geht.

Oliver S100 Indoorschuhe Squash Badminton Handball Volleyball
Oliver S100 Indoorschuhe Squash Badminton Handball Volleyball

4.0 von 5 Sternen Anfangs sehr hart an der Spitze, jetzt wunderbar., 22. Oktober 2010
Meine erste Rezension:
Ich bin mir nicht sicher ob es an mir liegt, oder Schuh einfach vorne zu hartes Leder hat.
Vielleicht muß man sie auch einspielen. Zu klein sind sie auf jeden Fall nicht für mich.
Nach 1 Stunde Squash haben mir beide großen Zehen tierisch weh getan. Sollte ja eigentlich nicht sein.
Hoffe das legt sich (wenn das Leder vielleicht weicher wird). Sonst schicke ich sie zurück.

Edit:
Nach mehreren Spielen hat sich das Blatt gewendet und der Schuh ist wunderbar.
Von drei auf vier Punkte... volle fünf Punkte hätte es gegeben, wenn der Schuh von Anfang an "weich" gewesen wäre.

Garderobenstaender Kleiderständer
Garderobenstaender Kleiderständer

2.0 von 5 Sternen In Ordnung, solange man nicht zuviel dranhängt., 29. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Garderobenstaender Kleiderständer
Der Ständer ist sicher für leichte Blusen, Hemden oder ähnliches gemacht. Wir hatten das Ding für den Keller vorgesehen. Für Jacken und Mäntel. Das war eine zu wackelige Angelegenheit. Also kam eine Schnur von der Stange zu einem Regal dran. Nach einer Woche haben die beiden Füße im Verankerungspunkt die Grätsche gemacht. Somit war es ein Fall für den Sperrmüll. Zwei Punkte dafür, daß es für Blusen und Co. geeignet ist.

Logitech S315i tragbare Dockingstation für Apple iPhone/iPod silber
Logitech S315i tragbare Dockingstation für Apple iPhone/iPod silber

2.0 von 5 Sternen Tolles Gerät mit einem katastrophalen Übel., 23. März 2010
Ich muß vorweg sagen, dass ich nicht 100% sicher bin, ob das Übel bzw. der Fehler vom S315i ausgeht oder vom iphone.
Betreibe das Logitech Gerät, wie geschrieben, mit einem iphone 3G.
Alles funktioniert "eigentlich" toll: der S315 macht einen guten Sound, hat ein gutes Gewicht (fühlt sich "wertvoll" an) und ist schlau designt (die Idee mit dem drückbaren Standfuss ist klasse).
Ich habe schon lange auf einen tragbaren ipod/ihpone Lautsprecher gewartet, der lange Batterielaufzeit und gute Tragbarkeit inne hat. Der Logitech ist so ein Gerät. Also war meine Euphorie anfangs gross. Nur es hat sich ein "Fehler" eingestellt, der mich wahnsinnig macht. Nach ziemlich genau 15 Minuten stellt sich das Logitech einfach aus. Obwohl es voll aufgeladen ist. Dann muss ich den Schieberegler erst auf AUS und dann wieder AN stellen, daß es wieder geht. Und so gesehen, kann es auch kein Kontaktproblem des iphone sein, da das Logitech nach der AUS-AN Geschichte ja wieder funktioniert.
Vielleicht haben Benutzer hier einen Tipp. Wenn es ein Benutzerfehler oder ein Fehler des iphone ist würde ich die Bewertung auf jeden Fall aufwerten (auf vier oder fünf Sterne). Aber so, bleibt es erstmal - leider - bei zwei.

Edit: ich habe im Internet gestöbert und es ist ein Fehler des Logitech Produkts. Und sie (Logitech) wollen es anscheinend nicht fixen. Frechheit. Das Problem scheint nur bei Streaming im Batteriemodus zu sein. Aber da ich genau das 90% mache (Internet-Radio und das Gerät im Batteriemodus) ist das Ding kaum zu gebrauchen.
Kommentar Kommentare (13) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 20, 2014 4:52 PM CET

Toshiba 55 SV 685 D 139,7 cm (55 Zoll) LED-Fernseher (Full-HD 200Hz, DVB-T/C) schwarz / silber

5.0 von 5 Sternen Toshiba ist in der Topklasse angekommen. Und wie., 24. Februar 2010
Lange Zeit war Toshiba immer für gute preiswerte Fernseher bekannt. Mein erster LCD war ebenfalls ein Toshiba. Nicht weil ich die Marke so liebe, sondern weil der HD Ready 36 Zöller damals auch sehr gut getestet hat.

Die Entscheidung dieses mal war viel schwerer, da die Auswahl meiner Meinung nach viel größer und differenzierter ist als damals. Zu der Plasma oder LCD Wahl kommt heute im LCD Bereich noch technische Wahlmöglichkeiten zwischen "Normal"-LCD, Edge-LED, LD-LED und OLED (letzteres nur für die dicke Geldbeutel) dazu. War anfangs sehr irritiert. Aber für was gibt es das Internet und hilfreiche Foren. Mein Problem nach dem Durchgrasen der Foren: ich war noch irritierter.

Meine anfangs erste Wahl fiel auf den Philips 52PFL9704. Ambilight ist toll. Das Design auch und die ersten Tests hörten sich auch gut an. Nur in den Foren war nicht die Wahnsinnsbegeisterung zu lesen. Unechte Farben schien er zu haben und Artefakte etc. Dazu kam, daß das Gerät kaum lieferbar war.

Am Ende des Tages und kurz vor der Bestellung des 55SV685 hier bei Amazon waren noch zwei andere Geräte in der engeren Wahl: der Sony 52Z5500 und ein Samsung. Der Samsung fiel auch durch, da ich in den Foren nicht die richtige Sicherheit (Lüftergeräusche etc.) bekam (ich fand ihn toll, da sehr flach und wohl schönes Bild). Der Sony hatte im Einzelhandel vor Ort für mich das beste Bild. Jedoch wollte ich bei einem Neukauf (der ja mind. 3 Jahre Bestand haben soll) nicht auf neueste Techniken verzichten (der Sony hat kein Local Dimming).

Jetzt hängt also dieses Monster von TV an der Wand (obwohl die 55 Zoll bei 3 Meter Sitzabstand absolut super sind. Kleiner hätte es nicht sein sollen).

Das Gewicht ist mit knapp 40 Kilo recht schwer. (Hoffentlich halten die Hohlraumdübel in der Rigipswand ;)

Aber jetzt zum Wichtigsten: Bild, Ton, Ausstattung und Verarbeitung.

+++Bild:
Der Toshiba produziert nach meiner Meinung das beste SD Bild (digital) dieser Klasse. Resolution+ arbeitet wirklich hervorragend und normales TV sieht trotz dieser Größe und meinen Sitzabstand scharf aus. BluRay ist ein unglaubliches Vergnügen zusammen mit einer Surround Anlage und z.B. Fußball auf sky HD fasziniert selbst Fußballmuffel. Die Kontrastscheibe spiegelt etwas, was mich aber nicht stört: sie macht das Bild "fetter". Dieses Glossy Bild mögen manche, andere mögen lieber einen matten Screen.
Die AutoView Funktion arbeitet hervorragend. Nur bei extrem dunklen Raum schaltet sie mir etwas zu weit runter und dunkelt das Bild zu stark ab. Macht aber nix, gibt ja noch 5 andere Bildeinstellungen und noch dazu ist der Toshiba einer der Fernseher mit den meisten Profi-Einstellmöglichkeiten (das werden vielleicht 1% der Käufer so umfassend nutzen. Aber schön zu wissen, das er es hat.)
Um es kurz zu machen: der 55SV685 macht ein hervorragendes Bild. Das Bild wird meiner Meinung nach nur noch von der Panasonic Z1-Reihe sichtbar getoppt (und die kostet auch viel mehr). Fußball auf HD ist ein wahre Pracht (da will man nicht mehr ins Stadion). Filmruckel-24p-Fans kommen voll auf die Kosten, da hier Toshiba auf Echtheit gesetzt hat. Die LED-Technik macht ein unglaubliches Schwarz, wie ich es nur vom Plasma her kenne.
Da ich einige Geräte live gesehen habe (gebe zu, sicher nicht perfekt eingestellt), muß ich sagen, daß der Toshiba die eierlegende Wollmilchsau ist. Es gibt Geräte, die in Einzeldisziplinen besser sind. Jedoch ist das Gesamtpaket das der Toshiba liefert, das Stimmigste.

+Ton:
Ist in Ordnung. Kenne außer Philips keine Hersteller, die das sonderlich gut hinkriegen. Großes Problem, der Flachbildschirm-Generation, da man ja keine großartigen Lautsprecher in die flachen Geräte einbauen kann (bzw. nicht auf diesem Preisniveau. Gibt natürlich flache Lautsprecher die super sind, aber die kosten mehr als der Fernseher). Ich habe den Toshiba so wie sein soll an eine 5.1-Surround Anlage angeschlossen. Mit diesem Bild zusammen, ist der Filmgenuss natürlich bombastisch.

Austattung etc.:
+-Die Fernbedienung liegt gut in der Hand und ist aus "matten" Kunststoff. Ist nicht unbedingt ein großer Designwurf, aber es ist okay und erledigt alle Dinge prima. Beleuchtung hätte ich mir gewünscht.
++Es sind alle Anschlüsse (HDMI etc. etc.) reichlich vorhanden.
++Alle Tuner außer S2 sind vorhanden. Eine Toshiba S2 Box für die Rückwand gibt es als Zubehör.
+++Die Einstellmöglichkeiten zum Thema Bild sind - wie schon angedeutet - legendär. Gibt meines Wissens kein Gerät das hier mithalten kann. Wer also sein Gerät professionell kalibrieren lassen will, hat alle Möglichkeiten.
++Der Stromverbrauch durch die LED-Technik ist sehr gut. Besser als mein alter und kleinerer LCD.
++Die Verarbeitung ist makellos. Ich habe keinen Minikratzer oder sonstiges in der perfekt eingepassten Frontscheibe gefunden. Auch keinen Pixelfehler. Die Rückseite ist glänzendes Plastik. Gefällt mir nicht so, ist aber egal, da er an der Wand hängt. Ich finde die gut 11 Zentimeter Dicke nicht gerade wenig. Aber das bringt LED-Technik eben mit sich.

PS: Das Gerät kommt in einem RIESEN Karton. Also vorher: Platz machen. Das Gerät wiegt - wie gesagt - circa 40 Kilo. Konnte ihn als Mann gerade noch so an die Wandhalterung liften. Aber Hilfe und vier Hände sind schlauer.

Tipp: Käufer sollten in einschlägige Foren gehen (HIFI-Forum z.B.). Hier gibt es Tipps zur besseren Bildeinstellung von geübten "Anwendern".

Jetzt fällt mir nichts mehr ein, aber Nachfragen beantworte ich gerne.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 20, 2010 1:44 PM CET

Faserland: Roman
Faserland: Roman
von Christian Kracht

5.0 von 5 Sternen Hat mich vor 15 Jahren bewegt., 13. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Faserland: Roman (Gebundene Ausgabe)
Habe das Buch vor 15 Jahren geliehen bekommen, da war ich 24 Jahre. Damals hat mich das Buch bewegt. Da war der Schreibstil neu und relativ unbekannt im Massenmarkt. Heute 15 Jahre später ist der Stil oft kopiert. Dieses Buch ist somit ein Klassiker, denn es hat mindestens eine Generation junger Autoren beeinflußt.

Magnat Quantum 530 A Subwoofer
Magnat Quantum 530 A Subwoofer

5.0 von 5 Sternen Good looking subwoofer zum fairen Preis., 12. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Magnat Quantum 530 A Subwoofer (Elektronik)
Da ich nach einem LCD-Fernseher Kauf auch nicht auf das 5.1 Audio System verzichten wollte, kaufte ich mir bei Amazon die einzelnen Komponenten zusammen. Neben dem Magnat Center 53 und zwei JBL Surround Boxen eben diesen Subwoofer von Magnat. Das Furnier ist hervorragend gemacht und auf der Oberseite ist "sogar" ein "schlechter" heller Fleck zu sehen. So als ob es echtes Holz wäre. Das stört mich nicht, sondern macht das Stück eher besonders. Die Anschlüsse sind alle vorhanden, hinten ist eine Kühlrippe für den Verstärker. Er hat einen Auto Standy, daß bei manchen Fernsehsendungen ein bißchen nervt und sich ständig an uns aus stellt. Gut, das Gerät kann nicht hellsehen. Bei solchen wenigen "Aussetzern" stelle ich ihn auf Dauer-On. Volume und Frequenzdrehregler sind dran und ein 0° und 180° Phase Kippschalter.
Der Frontfire-Subwoofer schafft in unserem 40 Quadratmeter Wohnzimmer noch einen guten Bass. Unser Aufstellplatz ist etwas suboptimal, so brauchte ich einige Anläufe um das erste "Scheppern" rauszuregeln. Jetzt ist er gut eingestellt und bringt als Effektbass den Spass den er verspricht. Kann nur 5 Sterne geben. PS: Verarbeitung ist erste Sahne. Überhaupt bietet die 550er Serie von Magnat sehr viel fürs Geld.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11