Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily Autorip longss17
Profil für LenaBo > Rezensionen

Beiträge von LenaBo

LenaBo (Berlin)
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Maxi-Cosi Großer Sicherheitsspiegel für das Auto (mit großem Sichtwinkel) schwarz

4.0 von 5 Sternen Stabil, schnell angebracht, Neigungswinkel grenzwertig, 16. Juli 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Spiegel ist schnell an der Kopfstütze der hinteren Sitzbank angebracht.
Er hält dank der verstellbaren Gurte sehr sicher, selbst wenn das Kind mal danach greift.
Die konvexe Form des Spiegels lässt den Fahrer einen großen Raum überblicken. Auch der Beifahrer kann das Kind in seinem Sitz gut sehen, wenn er sich umdreht. Leider lässt sich der Spiegel auch auf maximaler Neigung nur so weit verstellen, dass der Kopf des Babys im unteren Drittel zu sehen ist. Vielleicht ist unsere Babyschale niedrig, aber das wundert mich etwas. Ansonsten macht der Spiegel einen sehr soliden Eindruck und auch alleine fahre ich nun entspannter, da ich das Kind auch auf der Rückbank im Blick behalten kann.

Bosch Professional GSB 18-2-LI Plus Akku-Schlagbohrschrauber, 2x3,0Ah, 63 Nm Drehmoment, 13-Bohrfutterspannbereich, L-Boxx, 1 Stück, 0615990J28

5.0 von 5 Sternen Professionelle Serie zum günstigen Preis, 16. Juli 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Im direkten Vergleich zum grünen Heimwerkermodell PSR 18 LI-2 noch wertiger und kräftiger ist dieser Akkuschlagbohrer gleichwertig zum direkten Konkurrenten DHP453RFX2 von Makita.
Die blaue Serie von Bosch geht über den üblichen Heimwerkerbedarf hinaus. Auf Baustellen und im Dauereinsatz (dank zweier Akkus) fühlt sich dieses Gerät wohl. Bei einem Hausumbau hat uns das Gerät beste Dienste erwiesen. Das Gerät liegt super in der Hand und verrichtet die ihm gestellten Aufgaben völlig mühelos. Sei es Bohren, Schrauben oder Schlagschrauben, das Gerät sprüht vor Kraft.
Ich besitze seit einigen Jahren den PSR 18 LI-2 von Bosch. Dieser ist bereits sehr wertig und kräftig. Die Langlebigkeit des Materials und der verbauten Technik auch bei hoher Beanspruchung ist es aber, die mich zu teureren Markenprodukten wie denen von Bosch greifen lässt. Billige Baumarktschrauber für um die 100€ können mit den teuren Geräten einfach nicht mithalten. Man erspart sich Gefluche, hat immer die Power, die man braucht und bekommt auch in fünf Jahren mal einen neuen Akku, falls einer seine Kapazität verloren hat.
Der hier bewertete Akkuschrauber von Bosch (Modell GSB 18-2-LI Plus) erfüllt all meine Erwartungen.

HBF 8 stk mehrfarbig Haarspange Haarband Accessoire Fliege Schleife mit Blumen Deko für Kinder Mädchen verschiedene Farbe und Design
Wird angeboten von habi_accessories

4.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistungs-Verhältnis, 3. Juli 2017
Die acht Haarbänder sehen sehr hübsch aus. Die Farben sind kräftig, wie auf dem Produktbild abgebildet. Auch nach der ersten Wäsche sind die Farben nicht verblasst.
Das Material fühlt sich sehr gut an, obwohl es sich aut Hersteller um Polyester handelt. Danach sieht es gar nicht aus. Eher wie dünne Baumwolle. Auch nach mehrstündigem Tragen hat meine Tochter unter dem Material nicht angefangen zu schwitzen.
Die Bänder sind so breit, dass die Ohren meiner Tochter optimal bedeckt sind.
Leider sind die Bänder für meine 10 Monate alt Tochter aber doch etwas zu eng (Kopfumfang 45cm). Der Knoten drückte etwas auf das Köpfchen. Man kann das Band noch weiter stellen, dann sieht der Knoten aber nicht mehr ganz so hübsch aus wie auf dem Bild aus.

Cavadore Schwingstuhl Merlin / Freischwinger ohne Armlehne in modernem Design / Lederimitat / 4 Stühle Weiß mit Kunstleder / 48 x 96,5 x 58 cm (BxHxT) / 4er Set

5.0 von 5 Sternen Preislich, aber auch qualitativ überzeugend, 29. Juni 2017
Zur Optik:
Die Stühle kommen der Beschreibung und den Bildern tatsächlich sehr, sehr nah.
Wir haben die Stühle in weiß bestellt und sie sind sicher verpackt und allesamt sauber bei uns angekommen. Unter der Sitzfläche sind von den Ausfräsungen der Schraubengewinde leichte Brandflecken zu erkennen – werden aber nach dem Zusammenbau durch die Schrauben verdeckt, also keine Sorge.
Das Design ist schön – die moderne Freischwinger Optik sieht wirklich klasse aus und der untere Aufsteller wirkt zum Sitzteil passend und eher filigran.

Zum Aufbau:
Einfacher könnte der Aufbau kaum sein. Jedes Teil ist einzeln verpackt und somit erhält man pro Stuhl drei Teile: Sitzfläche, Rückenlehne und Gestell. An jedem Gestell befindet sich ein kleines Päckchen mit sieben Schrauben und einem Imbusschlüssel.
In der Beschreibung steht zwar, dass zwei Personen die Stühle schnell und einfach aufbauen können – tatsächlich habe ich die Stühle aber alleine in super kurzer Zeit aufbauen können – wirklich kinderleicht!

Zum Komfort:
Die Stühle sind sehr bequem. Man sitzt allerdings durch die angeschrägte Rückenlehne etwas nach hinten gelehnt, woran man sich etwas gewöhnen muss. Aber die Polster sind nicht zu dick und nicht zu dünn – somit ist das Sitzgefühl auch über Stunden noch sehr angenehm.

Zur Reinigung:
Man kann die Stühle, wie in der Beschreibung angegeben, einfach reinigen – allerdings wäre ich bei hellen Lederimitaten vorsichtig. Aber normale „Alltagsflecken“ lassen sich problemlos entfernen.

Für den Preis ein wirklich tolles und überzeugendes Produkt, das man weiterempfehlen kann!!
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Cavadore Couchtisch Nico / Moderner Couchtisch mit Melaminplatte in Schwarz-Weiß / Melamin Sonoma Eiche / Hellbraun / 107 x 70 x 44 cm (L x B x H)

5.0 von 5 Sternen Erfüllt Erwartungen zu einem niedrigen Preis, 29. Juni 2017
Zur Optik:
Die Optik ist genau wie auf den Bildern zu sehen. Das Holz des Tisches ist solide und gut verarbeitet.
Bei der Beschreibung steht war, dass man die Tischplatte wenden kann – aber ein weiß (wie angegeben) ist es nicht: es ist eher beige – aber sieht dennoch sehr schön aus. Unempfindlich ist die dunkle Platte aber nicht – man sieht schon jedes kleine Staubkörnchen; ist bei dieser dunklen Farbe natürlich auch ganz normal.

Zum Aufbau:
Wenn man die Anleitung einmal verstanden hat, lässt sich der Tisch problemlos und schnell aufbauen. Man benutzt bei der Anzahl an Schrauben aber am besten einen Akkuschrauber, sonst kann es ewig dauern. Gut war hier, dass es für die Dübel noch eine Tube Montagekleber dazu gab, um die Stabilität des Tisches zu garantieren.

Zur Benutzung:
Der Tisch hat einen stabilen Stand und eine angenehme Höhe. Entspricht damit absolut den Anforderungen, die man eben an einen Couchtisch hat.

Man kann sagen, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut ist. Für einen Tisch in dieser Preisklasse kann man nicht meckern. Empfehlenswert!

Philips GC1437/80 Comfort Dampfbügeleisen 2000 W
Philips GC1437/80 Comfort Dampfbügeleisen 2000 W

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt, erleichtert das Bügeln zu einem fairen Preis!, 14. Juni 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bei diesem Produkt gefällt mir die Beschreibung auf der Artikelseite so gut, dass ich die Produktmerkmale nicht mehr detailliert erwähnen muss. Die beschriebenen Punkte sind verständlich dargelegt und noch wichtiger: sie treffen tatsächlich so zu!

Zur Optik/Verarbeitung:
Tolles, schlichtes aber hochwertiges Design mit einfacher Bedienung und selbsterklärenden Knöpfen – ein normales Bügeleisen eben.
Die Verarbeitung ist sehr gut und es liegt mit seinen leichten 900 Gramm. angenehm in der Hand. Zudem sieht die schwarz/graue Farbe absolut elegant aus!

Zur Bedienung:
Einwandfreie Bedienung mit Drehrad und 2 Tasten für Dampf und Spray.
Bei stark verknitterten Hemden würde ich allerdings trotzdem empfehlen, die Hemden bereits auf Kleiderbügeln trocknen zu lassen, damit die Hemden schon möglichst glatt werden. Durch das niedrige Gewicht des Bügeleisens ist der Druck mit dem man über die Kleidung fährt eben nicht so hoch, wie bei schwereren Bügeleisen und das Glätten ist etwas schwieriger. Unterstützend ist da aber der starke Dampf.

Insgesamt ein wirklich empfehlenswertes Produkt, mit dem das Bügeln leicht von der Hand geht. Man muss sagen, dass man sich auf Produkte der Marke Philips einfach immer verlassen kann – so wie bei diesem Bügeleisen!

TP-Link TL-PA7010 KIT AV1000 Powerline Netzwerkadapter (1000Mbit/s, Gigabit Port, energiesparend, Plug und Play, kompatibel mit Adaptern anderer Marken, 2er Set) weiß

4.0 von 5 Sternen Funktioniert auch im Altbau, als Weiterleitung für das Internet immer ausreichend, 8. Juni 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Installation ist kinderleicht, sie sollte zu keinerlei Schwierigkeiten führen.

Im Altbau mit relativ alten Leitungen über eine größere Entfernung war die Verbindung entgegen meiner Vermutung über einen längeren Zeitraum stabil. Dennoch hatten wir zeitweise mit Verbindungsabbrüchen zu kämpfen, was sich in allen Fällen durch einen Neustart der Geräte wieder regeln ließ. Warum dies erst nach einiger Zeit auftrat ist mir bis heute ein Rätsel. Entgegen der Empfehlung sind die Geräte steckdosenbedingt sowohl am Router als auch am Mediencenter über Mehrfachstecker (am Router sogar über zwei hintereinander) angeschlossen. Trotzdem funktionieren die Geräte gut.

In unserer aktuellen Wohnung kommt es nicht zu diesem Phänomen. Erste Tests innerhalb eines Raums ergaben sehr hohe Durchsatzraten, die schon nah am GigaBit waren. Über mehrere Räume hinweg sind die Datenverluste aber wohl größer, sodass die Übertragungsrate geringer waren. Als Weiterleitungsmöglichkeit für den Internetanschluss reicht sie aber allemal aus. Gerade beim Streamen von Netflix können wir keine Probleme feststellen. 4k-Filme vom NAS hingegen sind grenzwertig und führen zu Aussetzern, was in unserem Setting ein Ausschlusskriterium darstellt.

Bruzzzler 2-Flammen Gasgrill, Grillwagen mit Edelstahl-Haube, emailliertem Grillrost und Warmhalterost

5.0 von 5 Sternen Kein Schnickschnack, einfach Grillen. Klare Kaufempfehlung., 8. Juni 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Grill kommt vormontiert, sodass nur noch die großen Teile miteinander verbunden werden müssen. Die Anleitung dazu ist verständlich und der Aufbau funktioniert auch alleine sehr schnell. Durch die festen Verschraubungen steht der Grill sicher und stabil. Gleichzeitig nimmt er sogar mit hochgeklappten Ablagen nicht viel Platz weg. Bei zugeklapptem Deckel sieht er zudem sehr schick aus, was auch durch die dunkle Front verstärkt wird. Diese verdeckt die Gasflasche bei Bedarf. Der Platz unter dem Grill ist nämlich prädestiniert für die Gasflasche. Laut Anleitung sollte die Flasche dort jedoch nicht stehen. Möchte man dies ignorieren, sollte man auf die Höhe der Gasflasche achten, da einige 11kg Flaschen höher sind als andere. Diese passen dann nicht unter den Grill. Also vorher unbedingt ausmessen.

Der Anschluss der Gasflasche ist mit einem Schlauch und Ventil (hier kommen nochmal ca. 15€ Kosten hinzu) blitzschnell erledigt. Das Anzünden der Flammen funktioniert über die integrierten Piezozünder über die Einstellungsdrehregler immer beim ersten Mal. Dann heizt sich der Grill sehr schnell auf, was über das integrierte Thermometer verfolgt werden kann.

Beim Holzkohlegrillen nervt mich die lange Wartezeit vor dem Grillen und das elendige Reinigen des Grills inkl. staubender Asche. Unser Elektrogrill hingegen braucht ebenfalls relativ lange bis er warm ist, muss verstaut werden und bringt längst nicht die Leistung einer offenen Flamme. Dementsprechend lange dauert es, bis das Fleisch gar ist.
Den Gasgrill von Bruzzler hingegen verwenden wir auf dem Balkon (stören die Nachbarn somit nicht mit Qualm) und können exakt bestimmen, wann wir mit dem Grillen beginnen möchten. Er benötigt keine Vorlaufzeit, sondern ist sofort einsatzbereit. Und die Grillergebnisse sprechen auch für sich.

Das Rost ist relativ grob. Das verteilt die Hitze der Flammen sehr gut, aber das Fleisch beim ersten Auflegen etwas kleben. Es lässt sich aber gut vom Rost lösen und ab diesem Moment funktioniert das Wenden des Grillguts sehr gut.

Die stufenlosen Regler erlauben eine exakte Einstellung der Flammen. Durch die 2-Flammen-Technik lassen sich zwei unterschiedlich heiße Zonen einstellen, was ich als sinnvoll erachte. Konstruktionsbedingt ist es in der Mitte des Grills am heißesten, da hier von beiden Seiten die Flamme agieren kann. Auf höchster Stufe wird das Grillgut für mich zunächst überraschend schnell gar und ich musste aufpassen, es nicht zu verbrennen. Beim ersten Grillen habe ich das Gerät noch etwas unterschätzt.

Durch die Zweiteilung des Rosts lässt sich optional nur eine Seite des Grills verwenden, wenn man nur schnell einige Würstchen grillen möchte. So verringert sich der Reinigungsaufwand. Außerdem passen die einzelnen Roste sehr gut in die Spülmaschine. Um eine manuelle Reinigung kommt man aber trotzdem nicht herum. Etwas aufwändiger gestaltet sich die Reinigung des Grills (gerade unterhalb der Flammeneinheiten). Dieses Manko konnte ich bei Bekannten aber auch bei einem sehr viel teureren Webergrill feststellen.

Ich empfehle jedem diesen Gasgrill, der gerne und oft grillt. Er bietet keinen teuren und zumindest für uns unnötigen Schnickschnack. Es handelt sich einfach um ein grundsolides Gerät.

Hauck 149522 Rapid 4 Plus Trioset - inklusive Wanne, Comfort Fix - Caviar, silver

4.0 von 5 Sternen Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar, 8. Juni 2017
Pluspunkte
+ Schlichtes und neutrales Design in mehreren Farbvarianten.
+ Das Gestell lässt sich sehr schnell und kinderleicht zusammen klappen.
+ Gerade der Buggy nimmt wenig Platz im Auto ein, mit Wanne benötigt man natürlich etwas mehr. Allerdings ist das sicher bei jedem Kombikinderwagen der Fall und daher kein Minuspunkt.
+ Die Räder sind im Vergleich zu denen unseres bisherigen Kinderwagens super wendig. So erhält man ein angenehmes Schiebegefühl. Die Räder sind um 360° wendbar, bei Bedarf kann man sie aber auch feststellen.
+ Der Schiebegriff liegt nicht nur angenehm in der Hand, sondern lässt sich super leicht in verschiedene Höhen verstellen. Für die Einstellung muss man zwei Knöpfe an den Seiten des Griffs reindrücken, wofür im Vergleich zu unserem alten Kinderwagen erstaunlich wenig Kraft/Druck aufgewandt werden muss.
+ Die Bezüge bestehen aus einer wasserabweisenden Oberfläche, sodass es nicht schlimm ist, wenn mal ein Schluck Wasser oder Milch daneben geht.
+ Die Babywanne hat eine angenehme und ausreichende Größe, sodass Babys die ersten Monate ohne Probleme darin verbringen können.
+ Die Babywanne ist nicht zu tief angebracht, was sehr schonend für den Erwachsenenrücken ist. Außerdem lässt sich der auch der Einkaufskorb noch recht gut erreichen.
+ Der Einkaufskorb ist für meinen Geschmack sehr groß, in ihm lässt sich so einiges verstauen.
+ Wenn der Sportaufsatz angebracht ist, ist der Einkaufskorb super unkompliziert zu erreichen. Das ist gerade beim Einkaufen bzw. beim Verstauen der Einkäufe an der Kasse sehr praktisch.
+ Die Rückenlehne des Sportaufsatzes lässt sich bis in eine Liegeposition verstellen. Das ist besonders für Tagesausflüge besonders praktisch,denn so kann ein Nickerchen gern und bequem im Buggy stattfinden.
+ Auch die Fußablage am Sportaufsatz lässt sich in verschiedene Winkel verstellen, sodass die Sitzposition des Kinds noch einmal optimiert werden kann.
+ Das Sonnenverdeck am Sportaufsatz lässt sich recht geräuscharm verstellen und ist überraschend groß. Dennoch siehe auch noch den zweiten Punkt beim Abschnitt 'Neutral'.
+ Die Sitz- und Liegefläche vom Sportwagen ist wirklich geräumig. Hier kann man sicher sein, dass der der Buggy einige Jahre im Einsatz sein kann ohne Sorge haben zu müssen, dass sein Kind zu schnell aus dem Sitz heraus gewachsen sein könnte.
+ Der Sicherheitsgurt am Buggy lässt sich nicht nur sehr gut dem Baby/Kleinkind anpassen, sondern ist auch vom Material her sehr angenehm. Man kann hier auf jeden Fall sicher gehen, dass am Körper nichts eingeschnürt wird. Auch die Schutzaufsätze am Gurt sind vom Material her wasserabweisend und auch aus diesem Grund bequem.
+ Die Feststellbremse ist ohne Kraftaufwand zu betätigen. Das bin ich von meinem alten Kinderwagen absolut nicht gewohnt. Genauso kinderleicht lässt sie sich auch wieder lösen. Trotz des wenigen Drucks, der nötig ist, kann man trotzdem sicher sein, dass der Wagen an Ort und stelle bleibt.
+ Am Sonnenverdeck ist hinten eine kleine Tasche eingearbeitet, in der Mann Kleinigkeiten wie einen Schlüssel, ein Smartphone oder eine Geldbörse verstauen kann. Ein praktisches Extra.

Neutral
: Das Zugband zum Verstellen der Rückenlehne vom Sportaufsatz ist zunächst etwas knifflig. Man muss sich schon erst einmal mehrere Male daran versuchen, bis man den Dreh raus hat bzw. die Lehne nicht zu abrupt verstellt.
: Das Verdeck sorgt nicht dafür, dass der komplette Körper des Kindes von der Sonne geschützt wird. Die Beinchen (gerade, wenn die Fußablage nicht nach unten verstellt wird) sind der Sonne nach wie vor ausgesetzt.

Minuspunkte
- Öffnet man den Karton, kommt einem leider ein starker Chemiegeruch entgegen. Ein paar Tage Lüftung auf dem Balkon hat dem Abhilfe geleistet.
- Dass die Räder in Kombination mit der Federung Stöße absorbiert, kann ich nicht bestätigen. Fahrten über beispielsweise Kopfpflaster gestalten sich doch sehr holprig.
- Aus Erfahrung mit unserem Kind finde ich es beim Rapid 4 Plus Trioset schade, dass der Sportaufsatz nur in eine Richtung angebracht werden kann. Manche Kinder und/oder Eltern finden den Übergang von der Wanne zum Buggy, der nach vorne gerichtet ist, vielleicht ein wenig zu extrem.
- Es kommt des öfteren vor, dass ich beim Laufen mit meinen Zehen an die Bremse stoße. Meinem Mann wiederum, der 15cm größer ist als ich, passiert das nicht.

Wenko 54730100 Seifenspender Silo Fassungsvermögen 0,25 Liter Keramik, 6,2 x 16,5 x 6,2 cm, grau
Wird angeboten von EMAKO

5.0 von 5 Sternen Chic und praktisch, dazu super verarbeitet, 8. Juni 2017
Zur Optik/Verarbeitung:
Bereits auf dem ersten Blick wirkt der Seifenspender sehr hochwertig und fasst sich auch so an. Der Farbton entspricht dem der ersten Abbildung und sieht aber tatsächlich noch viel edler aus.

Zur Benutzung:
Funktioniert einwandfrei – die Einfüllung ist leicht und die Dosierung ist auch genau richtig. Durch den großen Pumpknopf ist die Bedienung wirklich angenehm.

Zur Reinigung:
Einfach auseinanderbauen, abspülen und sauber. Keine nervigen Tropfen auf dem Chrom.

Insgesamt ein nicht nur schönes, sondern auch praktisches und benutzerfreundliches Haushaltsutensil, das preislich und qualitativ überzeugt. Volle Punktzahl!!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20