Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars festival 16
Profil für Gerda > Rezensionen

Beiträge von Gerda

Gerda

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30
CyberLink PhotoDirector 7 Ultra
CyberLink PhotoDirector 7 Ultra

4.0 von 5 Sternen Umfangreiches Programm-zeitintensiv, 6. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: CyberLink PhotoDirector 7 Ultra (CD-ROM)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Photo Director Ultra" ermöglicht zum einen die Speicherung, Verwaltung und Verbesserung, respektive Veränderung von Bildern. Die Installation geht rasch und wer mit solcher Art Programmen nicht vertraut ist stößt dann zunächst an die ersten Grenzen. Ein schlichtes learning bei doing war mir nicht möglich, sondern ich musste mich mittels des Tutoriums mit dem Programm vertraut machen. Hier kann man den Umgang mit dem Bearbeitungspinsel, Farbabgleich , der Objektentfernung und –hinzufügung , der Personenretusche und vielem mehr lernen. Dies bedarf natürlich einiger Übung und dementsprechend viel Zeitaufwand. Nichts, was man an einem Nachmittag mal schnell macht. Ein tolles Programm , das von Einsteigern nicht ganz leicht zu bedienen ist.

2 Paar Schuhspanner aus Zedernholz Langer & Messmer, Größe 42/43, das Original
2 Paar Schuhspanner aus Zedernholz Langer & Messmer, Größe 42/43, das Original
Wird angeboten von Langer & Messmer

5.0 von 5 Sternen Rundum perfekt, 6. Dezember 2015
Meine Preisrecherche im Schuhspannerbereich ergab, dass Langer und Messmer hier ein ausgesprochen attraktives Angebot haben. Die Spanner werden hochwertig in einem ansprechenden Umkarton mit einem Schuhlöffel geliefert. Sie sind ausgezeichnet verarbeitet und machen seinen sehr hochwertigen Eindruck. Die Passform für Größe 42/43 ist perfekt und ich habe sofort noch 4 Paar bestellt. Ein perfekter Spanner zu einem noch perfekteren Preis.

Mieses Karma hoch 2
Mieses Karma hoch 2
Wird angeboten von Audible GmbH

2.0 von 5 Sternen Leider keine Potenzierung von " Mieses Karma", 22. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Mieses Karma hoch 2 (Hörbuch-Download)
Auch wenn sich die Protagonisten geändert haben, hatten wir alles schon einmal in „Mieses Karma „. Zwei skurrile Protagonisten glänzen in ihrem Leben nicht gerade durch Sozialkompetenz. Zack ereilt sie ein Unfalltod und sie purzeln die Karmaleiter hinab.Von Ameise anmüssen sie leidvoll erfahren, dass die Ansammlung von gutem Karma schwieriger ist , als gedacht .
Während ich bei beim ersten Karmabuch noch herzlich lachen konnte und den verzweifelten Kampf von Kim schmunzelnd verfolgte, verziehen sich bei diesem Buch kaum die Mundwinkel. Gleiche Story, war ja auch erfolgreich, Buddha und Casanova sind auch wieder mit von der Partie, nur die Witze sind echt schwach. Habe es gerade bis zur Hälfe geschafft , es gibt Bücher ,die muss man nicht bis zum Ende lesen.

Honeywell HH503E Kraftvoller Turboheizer in hellrot / chrom
Honeywell HH503E Kraftvoller Turboheizer in hellrot / chrom

3.0 von 5 Sternen Power kommt erst mit der Zeit, 16. November 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Honeywell macht optisch einen ansprechenden Eindruck, klein, rund , rot und kompakt. Absolut positiv zu vermerken ist der riesige Haltegriff, mit dem er unproblematisch transportiert werden kann. Also mit der Optik ,sowie der simplen Handhabung ist alles im grünen Bereich, aber was zählt ist ja klar die Heizkraft und hier schwächelt der rote Turboheizer ganz klar. Mit unserer Garage von 150 qm² habe ich ihn gar nicht konfrontiert, aber mit einem Zimmer, in dem die Heizung nicht einwandfrei funktioniert. ( Es handelt sich aber um einen Wohnraum, der von unten beheizt wird und in dem die Heizung läuft, aber nicht auf vollen Touren). Ein Erfolg war da, aber es dauert – nach ca. einer Stunde war der 25 qm² große Raum warm. Aber das bei moderaten Außentemperaturen und von untern beheizt. Der Honeywell braucht ein bisschen um einen Raum auf Temperatur zu bringen, der Name Turboheizer ist also ein wenig verfehlt, er schafft es aber mit der Zeit. Mit seinen ca. 100 € Kaufpreis liegt der HH503 E im mittleren Preisbereich und somit ist die etwas schwache Anlaufleistung, wie auch der Stromverbrauch von ca. 50 Cent die Stunde, durchaus vertretbar. Irritierend ist lediglich das Wort Turbo, das im Zusammenhang mit diesem Heizlüfter wirklich nichts verloren hat.

Dyson v6 Mattress Handstaubsauger mit 2 Saugstufen 20 Min Laufzeit Elektrobürste für Matratzen Dyson Digitaler Motor v6, 21,6 V Nickel-Mangan-Cobalt Akku, ohne Beutel, 350 W

5.0 von 5 Sternen Eine neue Stufe der Reinigung, 15. November 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Dyson wird in einem gewohnt futuristischen Design mit 3 verschiedenen Bürstenaufsätzen geleifert. Nach den vorgegeben 3 Stunden Ladezeit ist er einsatzbereit. Ich habe ihn zunächst auf höchster Stufe zur Matratzenreinigung unseres Doppelbettes eingesetzt .Es ist erschreckend was dieser Handsauger alles zu Tage holt , das trotz meiner sonstigen Reinigungsaktionen wohl offensichtlich in den Tiefen weiterschlummerte. Aufgrund seiner extrem hohen Sauleistung und der rotierenden Bürste erfasst der Dyson Schmutzpartikel und wahrscheinlich sogar mikroskopisch kleine Lebewesen, die handere Handstaubsauger nicht aufgreifen. Ich finde das Ergebnis erstaunlich und erschreckend zugleich. Der V6 Mattress verfügt über zwei Saugmodi, doch für eine gründliche Reinigung erscheint mir die stärkere für angebracht. Hier erschöpft sich der Akku leider sehr schnell, innerhalb von ca. 7 Minuten. Ansonsten lässt sich der V6 gut handhaben, ob beim Zusammenbau, der Handhabung, Leerung oder der Reinigung der Filter. Lediglich bei Filter Zwei hatte ich leichte Verständnisprobleme, hier erschloss sich mir die Handhabung nicht unbedingt aus dem Handbuch.Da gibt es aber Information im Internet, dass der Tyklon nicht besser gereinigt werden kann ist schade.
Nun hat bei uns niemand Probleme mit Hausstaub und wir haben keine Allergiker in der Familie, aber saubere Betten oder Polstermöbel haben auch noch nicht geschadet. Der Dyson V6 ist auf jeden Fall eine sinnvolle Ergänzung unseres Reinigungsequipments.

Scotch-Brite EE2 Flecken-Radierer Easy Eraser, weiß, 1er Pack
Scotch-Brite EE2 Flecken-Radierer Easy Eraser, weiß, 1er Pack

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 13. November 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe den Radierer auf Furnier, Tapete und Fliesen getestet. Ob Kugelschreiberstriche, Seifenreste, Buntstiftzeichnungen oder einfach schmutzige Handabdrücke, es ließ sich alles einwandfrei entfernen. Radierer leicht feucht machen, mit mehr weniger Druck drüber reiben und weg ist der Fleck. Bei Rotwein auf einem Wischputz hat es übrigens nicht geklappt, aber ansonsten erzielt der Scotch-Brite Fleckenradierer wirklich gut Ergebnisse .Unverzichtbar in einem Haus mit Kleinkindern.

Racheherbst (Walter Pulaski, Band 2)
Racheherbst (Walter Pulaski, Band 2)
von Andreas Gruber

3.0 von 5 Sternen Leipzig meets Wien again, 9. November 2015
Das Duo Pulaski/Meyers ermittelt im Fall einer ermordeten Prostituierten. Jeder in seiner Stadt, jeder auf seine Art und Weise .Walter Pulaski, alternder, asthmatischer, verwitweter Polizist mit einer Tochter in Leipzig; Evelyn Meyers Junganwältin, gerade in die Selbstständigkeit gestartet, in Wien. In zwei scheinbar voneinander unabhängigen Verbrechen werden zunächst Gemeinsamkeiten und dann auch Täter gefunden.
Gruber erzählt wie immer temporeich, leicht und spannend und das macht den Unterhaltungswert dieses Buches aus. Ungeklärt bleiben Fragen wie die Verbindung von Pulaski zu einer Verwandten des Mordopfers . Sowie eben der dubiose Charakter dieser Dame- ihre Einstellung zu ihren Kinder, häuslicher und außerhäuslicher Gewalt und fremden Eigentum wirft doch einige Fragen auf, die im Buch eher ungeklärt bleiben.
Evelyn und Pulaski haben zwar seit dem letzten Buch beide eine Weiterentwicklung erfahren, sie ist weniger naiv, er weniger Haudegen, denn solider Polizist, auch wenn er nach wie vor den Schimanski gibt. Dennoch sind beide eher blasse Vertreter ihres Genres. Gruber versteht es Spannung aufzubauen und von Kapitel zu Kapitel zu steigern , die Schwäche der Story liegt in seinen Protagonisten .Auch scheint mir die Idee ein wenig vom "Das Schweigen der Lämmer" abgekupfert. Das Finale fand ich ebenfalls stark überzogen, dafür aber wenig überzeugend. Dennoch durchaus lesenswert, aber halt kein Muss.

ACCO 2104132 Joy Laminiergerät A4 Wohliges Einfache Ein-Schritt Eischaltung Warm und kalt Einstellungen, blau
Wird angeboten von Capital Stores UK

4.0 von 5 Sternen Gut für den Hausgebrauch, 9. November 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bei dem Joy Laminiergerät von Acco handelt es sich um ein farbenfrohes ( leuchtend türkises) ,kleines, sehr handliches Gerät ( 36 cm breit, 10 cm tief, ,5 cm hoch und 1 kg schwer). Es ist lediglich für eine DIN A 4 Laminierung ausgelegt, auch kann man keine unterschiedlichen Stärken der Laminierfolien einstellen, das Gerät ist lediglich für 2x 125 Mic. geeignet.
Die Aufwärmphase für heißes Laminieren beträgt ca. 4 -5 Minuten, danach kann man das zu laminierende Dokument mit Folie einschieben. Es läuft sehr langsam durch, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen, keine Wellen keine Blasen. Kalt laminiert habe ich nicht, da mir hierzu die Folien fehlen und ich für diese keine Weiterverwendung hätte.
Zusammenfassend sei gesagt, es handelt sich hier um ein niedliches kleines Gerät für den Hausgebrauch. Fürs Büro ist es, ob der eingeschränkten Nutzungsmöglichkeiten, eher weniger zu gebrauchen. Ohne eine Preisangabe zu haben ist es schwer einen gerechten Stern zu geben. Ich denke dieses Gerät sollte zwischen 20- 30 € liegen, dann wären es vier , bei einem höheren Preis nur 3 Sterne.

Dremel 4200-4/75 EZ Multifunktionswerkzeug (175 Watt, 75 Zubehöre, 4 Vorsatzgeräte, EZ Werkzeugkoffer)

5.0 von 5 Sternen heute schon gedremelt ?, 7. November 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Leider ist bei uns zu Hause keiner der wahre Heimwerker. Wir haben zwar Bohrmaschinensets, Akkuschrauber etc. , diese kommen jedoch nur selten und im äußersten Notfall zu Einsatz. Der Dremel erschien mir als eine schöne Ergänzung unseres Equipments für Feinheiten und eventuell dazu geeignet die Heimwerkerqualitäten meines Mannes zu wecken.
Geliefert wird der Dremel in einem Werkzeugkoffer in dem Platz für die Vorsatzgeräte und das Zubehör ist, im Lieferumfang enthalten ist noch eine Wandhalterung. Für Ordnung ist gesorgt. Zunächst habe ich mich mit dem Dremel beschäftigt und musste erkennen, dass die beigefügte Bedienungsanleitung leider extrem auf Sicherheits- und nicht Bedienungshinweise ausgelegt ist. Die Homepage von Dremel hilft da schon weiter, besser noch ist ein You-Tube Clip, der alle Vorsatzgeräte erklärt. Mein Focus lag auf der Bedienerfreundlichkeit des Dremels und diese ist 1 A. Es geht sozusagen learning bei doing. Die einzelnen Werkzeuge sind absolut einfach einzulegen und dann auch zu wechseln, das Gerät ist gut zu bedienen und liegt leicht in der Hand. Es kann gebohrt, geschliffen, getrennt und poliert werden .Auch mein Mann konnte sich mit dem Dremel intuitiv vertraut machen und am Wochenende wird gedremelt.

Dead Like You (Roy Grace series, Band 6)
Dead Like You (Roy Grace series, Band 6)
von Peter James

3.0 von 5 Sternen Not Dead but Weak, 3. November 2015
In "Dead Like You" machen Roy Grace und sein Team Jagd auf einen Schuhfetischisten, der sich an Trägerinnen von Designerschuhen vergeht, sie vergewaltigt und/ oder auch tötet.
Obwohl mit dem Sounds of Crime Award 2011 versehen, gefällt mir dieses Buch aus der Roy Grace Reihe weniger gut. Das ständige hin und her zwischen Vergangenheit und Gegenwart fand ich eher ermüdend denn belebend oder erleuchtend. Der Autor wirft natürlich jede Menge Verdächtige und auch Opfer in den Ring, doch das hilft auch nichts. Die Auflösung zieht sich und ist zum Schluss wenig überzeugend. Für mich das schwächste Buch dieser Reihe

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30