Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17
Profil für Raymond Charles Enigl > Rezensionen

Beiträge von Raymond Charle...

Raymond Charles Enigl

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Warhammer - Schatten der gehörnten Ratte
Warhammer - Schatten der gehörnten Ratte
Wird angeboten von VIDEOSPIELE Loreth

5.0 von 5 Sternen Warhammer - Im Schatten der gehörnten Ratte, 19. August 2017
Ich habe mir das Spiel 1998 auf Playstation geholt und war sofort begeistert. Für jemanden, der wie ich mit Fantasy Welten rund um Elfen, Zwerge, Orks usw. sehr viel anfangen kann, wird hier wirklich alles geboten. Man schlüpft in die Rolle eines Kommandanten und befehligt am Anfang 2 Truppen, um gegen das Böse zu kämpfen. Mit Fortdauer des Spiels werden die Missionen schwerer und abwechlungsreicher. Nach und Nach erhält man die Möglichkeit, sein Regiment zu vergrößern. Dementsprechend werden die Schlachten dann epischer und zugleich kniffliger. Denn es reicht schon relativ früh nicht mehr aus, einfach nur die Gegner anzugreifen. Taktisches Geschick ist definitv auch gefragt, um mit möglichst wenig Verlusten den Kampf zu gewinnen. Zauberer, und Bogenschützen müssen gezielt eingesetzt werden, um sich Vorteile zu verschaffen. Im weiteren Verlauf erhält man die Möglichkeit, aus verschiedenen Aufträgen zu wählen. Man kann also "Warhammer - Im Schatten der gehörnten Ratte" mehrmals unterschiedlich durchspielen. Für mich war das definitiv ein zusätzlicher Anreiz, nochmal von vorne anzufangen.

Ein paar Schwächen gibt es natürlich auch, die ich jetzt nicht verschweigen möchte. Zum einen ist die Steuerung etwas unpräzise ausgefallen. Gerade, wenn man schnell Befehle erteilen will, dauert es ein wenig zu lange. Die Grafik ist zwar bei einem Spiel, welches von der Vogelperspektive aus gesteuert wird, nie ein gewichtiger Aspekt. Doch im Vergleich dazu erkennt man, dass beim Nachfolger "Warhammer - Dark Omen" genauer und detailverliebter gearbeitet wurde. Manche Missionen sind darüber hinaus sehr schwer und es besteht nicht die Möglichkeit, nach jeder Schlacht seine Truppen wieder aufzustocken. Die magischen Gegenstände, die man auf dem Schlachtfeld zwischendurch einsammeln kann, lassen sich teils nur sehr schwer finden. Sind diese einmal gefunden, behält das Regiment automatisch das Objekt. Es ist also nicht möglich, z.B. ein starkes Schwert, welches von Armbrustschützen eingesammelt wurde, doch lieber an eine Infanterie weiter zu reichen. Auch hier hat der Nachfolger dieses Manko ausgebessert.

Unterm Strich zählen beide Warhammer Spiele für die Playstation 1 zu meinen persönlichen Top 10 unter ca 40 Spielen. Gerade jetzt spiele ich wieder diesen Teil und erfreue mich an den vielen Facetten dieses Titels. Das zeigt, dass auch nach fast 20 Jahren "Warhammer - Im Schatten der gehörnten Ratte" nichts an seinen Reiz verloren hat.

Akkuschrauber 18V mit LED, 2x Akku und Ladegerät / Akkubohrer Bohrer
Akkuschrauber 18V mit LED, 2x Akku und Ladegerät / Akkubohrer Bohrer

5.0 von 5 Sternen Top Gerät zum Top Preis, 27. Juli 2016
Ich habe mir diesen Akkuschrauber letztes Jahr für den Fall der Fälle geholt. Vorgestern hatte er dann seinen ersten großen Einsatz. Im Zuge des Umbaus eines Geschäftes mussten u.a. 10 Betten (insgesamt 360 Schrauben) montiert werden. Das Gerät arbeitet einwandfrei, liegt super in der Hand und ist auch nicht allzu schwer. Daher bin ich mit dem Kauf dieses Produktes sehr zufrieden und vergebe die volle Punktzahl.

Reality
Reality

5.0 von 5 Sternen David Bowie - Reality, 3. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Reality (Audio CD)
Eine kurze Vorgeschichte: Obwohl ich die Musik von David Bowie immer mochte, besorgte ich mir im Laufe der Jahre lediglich eine Best Of CD. Als ich kurz vor seinem Tod erfuhr, dass mit Blackstar ein neues Album erscheint, war ich sehr erfreut. "Super, dass es diesen Ausnahmekünstler noch gibt" dachte ich mir. Nachdem ich mir sein letztes Album schließlich geholt und angehört habe, (sehr stark im übrigen) war ich gierig danach, mir weitere Alben zuzulegen. Doch interessierte ich mich Anfangs weniger für seine Klassiker aus den 70ern, ich wollte den gereiften und lebenserfahrenen Musiker unter die Lupe nehmen. Also holte ich mir "Reality", "The Next Day" und "Heathen". Wie ist nun "Reality" qualitativ einzuordnen? Eine kürzlich online erstellte Umfrage wertete "Reality" unter seinen 28 Alben auf Platz 19. Das mag sich im ersten Moment nicht gerade berauschend anhören, tätsächlich fällt das Urteil über dieses Werk insgesamt positiv aus. Es heisst dort z.B. dass Bowie hier keinen schlechten Song abliefert, nicht viel experimentiert, auf Nummer sicher geht und ein solides Album aufgenommen hat. Nach dem ersten hören hätte ich diese Aussage sofort unterstrichen und wohl 4 oder maximal 5 Sterne vergeben. Doch nachdem ich "Reality" nun ein zweites mal angehört habe, bleibt ein noch viel positiverer Eindruck haften. "Days" und "Fall Dog Bombs The Moon" gelten, bzw. galten schon vorher als Anspieltipp. Speziell "Days" geht mir im Moment nicht mehr aus dem Kopf. Doch auch die anderen Songs sind mittlerweile nicht mehr nur einfach hörbar, sondern können als wirklich gelungen betrachtet werden. Allen voran "New Killler Star" und She'll Drive The Big Car". Die Cover-Songs "Pablo Picasso" und "Try Some, Buy Some" fügen sich zudem auch absolut nahtlos ein und passen dementsprechend sehr gut. Der Titelsong "Reality" gibt zum Ende hin noch einmal richtig Gas, "Bring Me The Disco King" bildet einen äußerst entspannten und harmonischen Abschluss.

Fazit: Ich bin von "Reality" sehr angetagen, um nicht zu sagen, begeistert. Wer diesen großartigen Musiker kennen lernen will, sollte es auf keinen Fall, so wie ich Anfangs, mit einer Best OF belassen, sondern sich auch seine Alben besorgen. Dort befinden sich echte Perlen, die nur darauf warten, entdeckt zu werden...

Buried - Lebend begraben
Buried - Lebend begraben
DVD ~ Ryan Reynolds

5.0 von 5 Sternen Buried - Beklemmend, schockierend, spannend, dramatisch..., 16. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Buried - Lebend begraben (DVD)
Buried stand schon länger auf meiner Liste der Filme, die ich mir unbedingt ansehen wollte. Nun habe ich dies erledigt, und was soll ich sagen? Zuerst einmal musste ich sofort an "Nicht Auflegen" mit Colin Farrell in der Hauptrolle denken. Doch während in diesem Film eine Telefonzelle den Ort des Geschehens darstellt, spielt sich in "Buried" von der Ersten Sekune an alles, und ich meine wirklich ALLES in einem Sarg ab. Man wacht mit dem Protagonisten darin auf und verbringt die knapp 90 Minuten mit ihm darin. Ryan Reynolds trägt den Film, er spielt die Verzweiflung, die Angst, die Panik etc. extrem authentisch und so mitreißend, dass mir auch einige Momente sehr unter die Haut gingen. Darum gibt es von mir eine absolute Kaufempfehlung und die volle Punktzahl.

Lego Herr der Ringe 79005 - Duell der Zauberer
Lego Herr der Ringe 79005 - Duell der Zauberer
Wird angeboten von Raritäten-Shop (Preise incl. MwSt)

5.0 von 5 Sternen Für Fans von HDR und Lego, 2. November 2015
Mit relativ grosser Verspätung habe ich mir nun dieses Lego-Set zu "Der Herr der Ringe" gekauft. Da die HDR Sets laut Lego Kundenbetreuung zur Zeit nicht mehr produziert werden, muss man als Interessent nun etwas tiefer in die Tasche greifen. Zu einem, wie ich finde immer noch fairen Preis, erhält man ein schönes Set, welches die Auseinandersetzung zwischen Saruman und Gandalf darstellt. Als sehr nette Zugabe empfinde ich die beiden Mechanismen, in denen man zum einen den Palantir zum drehen bringen, sowie Saruman aus seinem Thron katapultieren kann. Wer also die Szene aus dem Film nachspielen will, ist mit diesem Set bestens bedient;-) Für Fans von HDR und Lego gibt es daher von mir eine klare Kaufempfehlung.

Blechschild Ireland Landkarte Irland Schild Werbung
Blechschild Ireland Landkarte Irland Schild Werbung
Wird angeboten von kennzeichen-sofort

5.0 von 5 Sternen Blechschild Ireland Landkarte, 9. Juni 2015
Als Irland Fan habe ich mir natürlich im Laufe der Zeit einiges an Accessoires besorgt. Blechschilder über das berühmte Bier Guinness habe ich schon in meiner Küche platziert. Dieses Schild ergänzt nun meine Sammlung. Es sieht super aus und hat man hat Aufgrund der Optik auch wirklich den Eindruck, eine "alte" Karte in den Händen zu halten. Da die Schrift etwas geschwungener und darüber hinaus relativ klein ausfällt, eigent sich die Karte jetzt nicht unbedingt als Orientierung, bzw. Veranschaulichung , wo man schon überall war. Allerdings stört mich dieser Umstand nicht im geringsten;-)

Fazit: Ich habe bekommen, was ich wollte und bin daher auch sehr zufrieden. Die Lieferung erfolgte auch schnell und die Verpackung war 1A. Ich werde mir wohl in absehbarer Zeit ein weiteres Schild bestellen.

Gladiator Digibook(Region Free Finland Import) Blu ray
Gladiator Digibook(Region Free Finland Import) Blu ray

5.0 von 5 Sternen Gladiator - Mit 5 Oscars ausgezeichnet - Schöne Digibook Version, 9. Juni 2015
"Gladiator" ist mein absoluter Lieblingsfilm. Dementsprechend habe ich mir im Laufe der letzten ca 3 Jahre einige verschiedene Versionen auf DVD, bzw. Blu-Ray besorgt. Obwohl z.B. die Steelbook Version (Blu-Ray) optisch sehr schön gelungen ist und darüber hinaus auch einiges an Bonusmaterial beinhaltete, fehlte mir noch ein Booklet, welches die Hintergründe beleuchtet und auf die Entstehungsgeschichte eingeht. In einer 2005 erschienenen Edition, die mit 3 DVD's ausgestattet ist, findet sich sogar, wenn auch in überschaubarer Form auch ein Begleitheftchen. Dass nun von mir erworbene Exemplar besticht schon einmal durch ein schönes Cover, welches Russell Crowe während einer Schlüsselszene ("Are you not entertained") in der Gladiatoren Arena zeigt. Der Inhalt besteht aus 2 Blu-Rays und eben dem 36-Seitigen Digibook. Hier wird in Englisch beschrieben und dokumentiert, wie es zu Ridley Scott's Werk kam, es finden sich Infos zu den Dreharbeiten, zu den Hauptdarstellern, und zur Story des Films. So gesehen habe ich das bekommen, was ich wollte und bin mit dem Produkt sehr zufrieden. Auf eine Kleinigkeit muss ich allerdings noch hinweisen. Blättert man bis zur letzten Seite durch kann es passieren, dass die Erste Seite unter die Einfassung rutscht, in der die Blu-Rays liegen. Mir ist dies passiert und das führte beim zuklappen dazu, dass die Erste Seite etwas geknickt wurde. Natürlich ist dies kein Weltuntergang, aber es hätte mit Sicherheit etwas praktischere Lösungen dafür gegeben.

Fazit: Ich vergebe die volle Punktzahl, hoffe aber, dass eines Tages noch eine richtige Box-Version mit einer Menge Bonusmaterial auf den Markt kommt. Wer sich nun fragt, was denn damit gemeint ist, kann sich hierzu gerne die Braveheart-Edition ansehen.

Zum Schluß folgt noch die Auflistung, in welchen Kategorien "Gladiator" die 5 Oscars gewann. (Bei insgesamt 12 Nominierungen)

Bester Film
Bester Hauptdarsteller (Russell Crowe)
Bester Ton
Beste Visuelle Effekte
Beste Kostüme

Irish Lord of Kerry - Der Kauf des Noble Titel als Ergänzung zu Ihren Namen "Irish Lord of Kerry", auch ein offizielles Gelenk ownership Zertifikat und ein Zertifikat von Amts als Herr,., with frame for both certificates

5.0 von 5 Sternen Super Geschenkidee für Irland Fans, 6. Juni 2015
Auf der Suche nach einem originellen Geschenk für meine Freundin bin ich auf diese Urkunde gestoßen. Ich bestellte daraufhin die Variante mit den beiden Rahmen, da ich mich nicht extra um diese kümmern wollte. Da die letzten Rezensionen ja nicht so positiv ausfielen, war ich natürlich etwas verunsichert, was ich denn am Ende in den Händen halten werde. Rückblickend war diese Sorge völlig unbegründet. Die Lieferung erfolgte sehr schnell. Auch meine Fragen wurden zeitnah beantwortet. Die Beiden Urkunden, sowie die Broschüren sehen toll aus, waren 1A verpackt und dementprechend in einem perfekten Zustand. Demnächst werde ich auch die Visitenkarten bestellen, um für den ein oder anderen Lacher für unterwegs zu sorgen...!;-)

Songs of Innocence (Limited Deluxe Edition)
Songs of Innocence (Limited Deluxe Edition)

3.0 von 5 Sternen Über 5 Jahre Wartezeit für ein durchschnittliches Album, 14. Mai 2015
Eines vorweg: Ich liebe U2. Die Single Beautiful Day war damals für mich als 16 Jähriger genug Anlass, mir endlich ein U2-Album zu besorgen. "All that you can't leave behind" war ein enorm wichtiger Bestandteil meiner Pubertät und begleitete mich durch alle möglichen Lebensphasen. Nach und nach holte ich mir die bis dahin veröffentlichten Alben. Und was soll ich sagen: Es machte einfach unheimlich Spass, diese Band zu entdecken. Sie waren einfalls-und facettenreich, fügten ihrer Musik neue Elemente hinzu, ohne aber die alten Fans zu vergraulen. Während es bei JEDEM U2-Album zumindest einen Song gibt, den man mehrmals am Stück hören kann, fehlt so ein Song bei "Songs of Innocence" komplett. Wer sich das von mir angesprochene ATYCLB, oder voralem die Meisterwerke "The Joshua Tree" oder "Achtung Baby" anhört, sollte im Normalfall schon einen deutlichen Qualtitätsunterschied ausmachen. Bestes Beispiel ist der Song "Volcano". Bei aller Liebe....das gehört zum schlechtesten, was U2 jemals geschrieben haben. Auch der Rest kann mich nicht überzeugen. Am ehesten sind noch "Cedarwood Road" oder "The Troubles" als überdurchschnittlich zu bezeichen. Am allermeisten störte mich aber U2's Vermarktung des neues Albums. Es reichte Bono nicht, dass sich "No line on the horizon" immerhin noch ca 5 Millionen Mal verkaufte und die Tour ausverkauft war. Wenn sich also neue Fans, bzw. Kunden nicht mehr finden, was macht man dann? In würde altern? Sich einfach damit zufrieden geben, dass man immer noch U2 ist, mit einigen grandiosen Songs im Gepack? Falsch! Die Richtige Antwort lautet: Diesen Personen dann einfach das Album aufs Auge drücken, ob sie wollen, oder nicht. Dementsprechend erntete die Band hierfür viel Kritik. Bonos Stellungnahme: "Ein bisschen Größenwahn und die Angst, dass diese intimen Songs, in die wir jahrelange Arbeit hineingesteckt haben, nicht gehört werden".

1) Nicht ein "bisschen" Größenwahn....SEHR viel Größenwahn.
2) Wenn das Album so intim ist, warum nicht einfach intim belassen und normal veröffentlichen?

Mit ihrerm Apple-Deal haben U2, speziell Bono versucht, viel mehr aus dem Album zu machen, als es letzten Endes ist. Da kommt einem schon fast das Essen hoch, wenn Bono dann wieder zu Weihnachten in der Grafton Street steht und einen auf bescheidenen, volksnahen Strassenmusiker macht. Es passt dann auch gut ins Bild, dass er beim Song für den verstorbenen "Dubliners" Sänger Ronnie Drew sofort mitwirkte, die Band in höchsten Tönen lobte und die Wichtigkeit ihrer Musik anpries. In der Zwischenzeit aber fehlen für die ebenfalls verstorbene "Dubliners"-Legende Luke Kelly immer noch ein paar Tausend Euro um die bereits genehmigte Statue in Dublin aufzustellen...."Überraschender" Weise (Vorsicht Ironie) hört man von Bono in diesem Fall nichts...
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 5, 2015 8:27 AM MEST

Titanic [2 DVDs]
Titanic [2 DVDs]
DVD ~ Leonardo DiCaprio

3.0 von 5 Sternen Visuell Großartig - aber unnötige, fiktive Liebesgeschichte..., 16. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Titanic [2 DVDs] (DVD)
Der Titel sagt eigentlich alles. Titanic ist sicher ein Film, den man mal gesehen haben sollte. Mit welch Liebe zum Detail James Cameron das Schiff wieder zum Leben erweckt und die Dramatik des Untergangs einfängt, verdient schon allergrößten Respekt. Negativ und völlig überflüssig hingegen empfand ich die erfundene Liebesgeschichte zwischen Leonardo DiCaprio und Kate Winslet. Die Tatsache, dass nicht wenige Menschen mit dem Film Titanic einen Liebesfilm verbinden stimmt mich dementsprechend schon etwas traurig. Was ist mit den über 1500 "echten" Opfern? Als mindestens genauso schlimm empfand ich Celine Dion's Filmsong "My heart will go on", der natürlich auch den beiden Hauptdarstellern gewidmet ist. Für mich sind daher die 11 Oscars nicht gerechtfertigt. Den Preis für den Besten Film hätte ich lieber bei "LA Confidental" oder "Ganz oder gar nicht" gesehen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6