Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Herbst Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16
Profil für Heidy > Rezensionen

Beiträge von Heidy

Heidy

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Zencolor moments. Urlaubsglück und Sonnenschein
Zencolor moments. Urlaubsglück und Sonnenschein
von Maike Geller

3.0 von 5 Sternen Thema verfehlt?, 2. August 2016
Zum ersten Mal bin ich ein wenig enttäuscht von ZENCOLOR moments aus der TOPP-Reihe. Das Thema "Urlaubsglück & Sonnenschein" ist leider etwas verfehlt - oder liegt es an der Illustratorin, dass man möglicherweise unterschiedliche Auffassungen vom Thema hat. Von den 50 recht schönen Motiven sind es mit gutem Willen gerade mal 10, die ich mit Urlaub verbinde; alle anderen Motive sind: Blumen (z.B. einzelne Rose), Blumen, Blumen, Käfer, Schmetterlinge u.a.. - Somit wäre auch hier ein Blick ins Buch hilfreich gewesen.
Die Qualität des Buches ist wie immer aus dieser Reihe sehr gut: festes, dickes Papier, das einseitig bedruckt ist; Blätter einzeln heraustrennbar; Rückseite aus dicker Pappe, die als Unterlage für die Malvorlage dient.

LANDSCHAFTEN - Strand und Meer zum Ausmalen und Relaxen: Malbuch für Erwachsene
LANDSCHAFTEN - Strand und Meer zum Ausmalen und Relaxen: Malbuch für Erwachsene
von Casilda Berlin

4.0 von 5 Sternen Strand und Meer für jeden Geschmack, 2. August 2016
Hier sind verschiedene Motive zum Thema gewählt, so dass für jeden etwas dabei ist: Ein paar "grobe" Bilder für den Anfänger oder auch für Kinder und eine schöne Auswahl, die auch einen Ausmal-Freak noch reizen können.
Sehr gut: der einseitige Druck (so kann keine Farbe auf ein anderes Motiv durchschlagen)
Weniger gut: die einzelnen Seiten sind leider nicht perforiert, so dass man das ganze Buch "zerpflücken" muss, wenn man ein einzelnes Blatt bemalen möchte.

LANDSCHAFTEN - zum Ausmalen und Relaxen: Band 2, Malbuch für Erwachsene
LANDSCHAFTEN - zum Ausmalen und Relaxen: Band 2, Malbuch für Erwachsene
von Casilda Berlin

3.0 von 5 Sternen Einfache Motive (für Kinder?), 2. August 2016
Ich liebe es, Landschaftsmotive auszumalen. In diesem Buch werde ich aber bei einem großen Teil der Motive darauf verzichten. Viele Motive sind sehr "grob" gehalten und reizen sicherlich Kinder zum Ausmalen und einige Motive kann man nur mit etwas Godwill in die Kategorie "Landschaften" eingliedern. Dies ist eins der wenigen Ausmalbücher, bei denen für mich ein Blick ins Buch hilfreich gewesen wäre.

Das größte Zencolor-Buch
Das größte Zencolor-Buch
von Schwab Ursula

5.0 von 5 Sternen Erstklassige Vorlagen von Ursula Schwab, 1. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Das größte Zencolor-Buch (Taschenbuch)
Es ist tatsächlich "Das größte Zencolor-Buch" - und dann auch noch von einer meiner Lieblings-Illustratoren. Schon beim ersten Durchblättern sah ich schon die Farben vor mir, die ich zum Ausmalen benutzen werde. Doch das Ausmalen wird sicherlich einige Zeit in Anspruch nehmen, auf die ich mich aber schon freue.
Das Buch ist - wie auf der Abbildung zu sehen - im Querformat angelegt. Ein stabiler Karton liegt im Buch, den man unter die jeweils zu bearbeitende Seite legt. Was ich mir vom frechverlag gewünscht hätte: Die Vorlagen wären einzeln einfach herauszutrennen gewesen; so wie es bei den "kleinen" Büchern üblich ist. Aber insgesamt tut dieser Mangel der Freude über das Buch keinen Abbruch.
Außerdem hätte ich mir statt der letzten superschönen Tiermotive lieber ein paar mehr Städteansichten gewünscht. Ich wünsche Frau Schwab und dem frechverlag viel Erfolg mit diesem Buch, so dass sicher bald der "Nachschlag" kommt.
Nun sitze ich erstmal vor den tollen Motiven mit der Entscheidung darüber, mit welchem Bild ich nachher beginne.
Ein Hinweis noch zum Versand bzw. zur Verpackung:
Mein Exemplar kam in einem großen Karton hier an. Der Karton hatte überdimensionierte Ausmaße in der Höhe, leider in der Fläche etwas zu klein, so dass das Buch nicht flach eingelegt werden konnte, sondern mit viel Hohlraum etwas schief eingeklemmt wurde. Bei längerer Versandzeit bzw. rüdem Umgang im Paketzentrum kommt das Buch - trotz der Vorlagenpappe - ein wenig gebogen beim Empfänger an. In dem Fall: mit einem Brett oder dicken Büchern beschweren und ein paar Stunden liegen lassen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 4, 2016 9:01 AM CET

Malen und entspannen: Unterwasserwelt
Malen und entspannen: Unterwasserwelt
von George Toufexis

5.0 von 5 Sternen Aus Versehen gekauft, aber nicht bereut!, 7. Dezember 2015
Aus der Reihe "Malen und Entspannen" hatte ich alle drei der hier angebotenen Bücher (Katzen, Eulen) gekauft. Das dieses hier den Untertitel "Malen nach Zahlen" trägt, war mir gar nicht bewusst. Ich bereue den Kauf aber nicht, denn George Toufexis gibt mehr oder weniger mit den Zahlen Empfehlungen, erlaubt aber auch, die eigene Fantasie spielen zu lassen ... Bei dem Preis muss man auch gar nicht überlegen!

Malen und entspannen: Katzen
Malen und entspannen: Katzen
von Marjorie Sarnat

5.0 von 5 Sternen Katzen in allen Variationen, 7. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Malen und entspannen: Katzen (Taschenbuch)
Sehr empfehlenswert für Katzenfreunde. Besonders gut gefällt mir die einseitige Bedruckung der Seiten, die Perforation der einzelnen Blätter und die teilweise filigranen Motive.

Malen und entspannen: Eulen
Malen und entspannen: Eulen
von Marjorie Sarnat

5.0 von 5 Sternen Die Fantasie ist grenzenlos, 7. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Malen und entspannen: Eulen (Taschenbuch)
Für Eulenliebhaber ein Paradies.Sehr gut gefällt mir, dass die Blätter nur einseitig bedruckt sind und somit beim Ausmalen keine Farbe auf ein anderes Motiv durchschlagen kann.

Das Kreativ-Malbuch für Erwachsene: Mit perforierten Seiten zum Heraustrennen
Das Kreativ-Malbuch für Erwachsene: Mit perforierten Seiten zum Heraustrennen

4.0 von 5 Sternen Schön, um ein neues Hobby zu testen, 7. Dezember 2015
Bei dem günstigen Preis lohnenswert, um zu testen, ob man diesem Hobby fröhnen möchte. Gut ist es, dass aufgrund einer sauberen Perforation jedes Blatt herausgetrennt werden kann.Nicht so gut gefällt mir, dass die Blätter von beiden Seiten bedruckt sind, denn da ist man doch etwas an Buntstifte gebunden. Fineliner und Filzstifte können durchschlagen, so dass die Rückseite quasi unbrauchbar ist. Ich empfehle somit Buntstifte und auch mal - kaum zu glauben, aber ich habe einen Versuch gewagt - Wachsmalstifte. Sieht gut aus.
Eine große Vielfalt an Motiven inspiriert zu tollen Farbzusammenstellungen. Weniger schön sind die in diesem Buch überwiegend extrem dick gezeichneten Motive. Aber das ist sicher eine Geschmacksache - ich mag lieber feinere Umrandungen. Auf jeden Fall ein schönes "Anfänger"-Buch.

Sanitas SMA 35 Maniküre-Pediküre Set, weiß/silber
Sanitas SMA 35 Maniküre-Pediküre Set, weiß/silber

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Ersatz, 8. Mai 2015
Seit mehr als 20 Jahren war ich im Besitz eines ähnlichen Sets, welches jedoch leider nicht mehr im Handel ist. In dieser Zeit habe ich nur einmal (nach ca. 10 Jahren) die Aufsätze austauschen müssen. Leider sind auch diese nicht mehr erhältlich.
Auf der Suche nach einem ähnlichen Maniküre-Pediküre-Set bin ich auf das Sanitas SMA 35 gestoßen und habe es gleich bestellt. Ich kann nur sagen, dass ich vollauf zufrieden bin. Die Qualität/Verarbeitung ist sehr gut und meine "gewohnten" Aufsätze sind alle dabei.
Das ist ein sehr gutes Set für kleines Geld!

Ein fliehendes Pferd: Novelle (suhrkamp taschenbuch)
Ein fliehendes Pferd: Novelle (suhrkamp taschenbuch)
von Martin Walser
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Ein fliehendes Pferd - ein fliehender Mann, 2. November 2014
Der Zufall führt zwei Ehepaare im Urlaub zusammen. Die beiden Männer, inzwischen Mitte 40, waren Studienfreunde. Während Helmut Halm nichts mehr vom Leben erwartet, ihm zu entfliehen sucht, jagt der vitale Klaus Buch von einer Tätigkeit zur nächsten und bestimmt auch bald das Urlaubsprogramm. Die Kluft zwischen den Männern wächst, bis hin zu dem Tag, als sie beim Segeln in ein Unwetter geraten. Die Situation zwischen den beiden spitz sich zu …

Helmut liebt die Gewohnheit, mietet er nun schon seit 11 Jahren für sich und seine Frau Sabine immer dieselbe Ferienwohnung am Bodensee. Während Helmut sehr verdrießlich und auch verschlossen ist, liebt Sabine es, „Leute zu beobachten“. Das wiederum passt Helmut nicht; er versucht sich grundsätzlich immer so zu geben, wie es – seiner Meinung nach – die Menschen in seiner Umgebung von ihm erwarten: muffeliger Oberstudienrat, dessen Leben einem gewissen Trott folgt.

Ganz anders Klaus Buch und dessen zweite, 18 Jahre jüngere Frau Hel (Helene). Die beiden machen seit einigen Jahren ebenfalls im gleichen Ort Urlaub, doch sind die Paare sich nie begegnet. Helmut und Klaus haben sich mehr als 20 Jahre nicht mehr gesehen. Klaus und Hel scheinen das Leben in vollen Zügen zu geniessen, was Helmut noch verdrießlicher macht. Noch mehr ärgert er sich, als Klaus alte Geschichten über Helmut zum Besten gibt, die dieser am liebsten vergessen möchte. Aber Helmut lacht zu diesen Geschichten, weil er glaubt, alle erwarten das von ihm; innerlich ärgert ihn das „Geschwätz“ von Klaus jedoch mächtig.

Eine Begebenheit während des nun gemeinsam verbrachten Urlaubs führt möglicherweise zum Titel, den Walser diesem Buch gegeben hat: Während einer Wanderung begegnet ihnen ein durchgegangenes/fliehendes Pferd. Während Helmut das ganze mit stoischer Ruhe beobachtet, macht Klaus sich daran, das Pferd einzufangen – was ihm auch gelingt. Klaus scheint alles zu gelingen was er anfasst – Helmut scheint nichts zu gelingen, weil er gar nichts mehr anfassen will. So könnte das fliehende Pferd sich auch auf den fliehenden Mann, Helmut, beziehen. In dieser Novelle sind mit Helmut sicher auch andere Menschen beschrieben, die uns auch in unserem Umfeld begegnen können oder begegnet sind.

Mit 160 Seiten eine kurze Geschichte, in die der Autor jedoch sehr viele Emotionen gepackt hat.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5