Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für ualucky > Rezensionen

Beiträge von ualucky

ualucky

Alu Fußmatte Select Mat - 2 Größen wählbar - 42x60cm
Alu Fußmatte Select Mat - 2 Größen wählbar - 42x60cm
Wird angeboten von Wohnen, Buero und Betrieb

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität und Stabilität, 21. Dezember 2015
Hervorragende Qualität und Stabilität. Ich vergebe nur vier Sterne, weil die Alu-Profilkanten seitlich sehr scharf sind. Ein Abgraten der Kanten hätte ich bei diesem Preis als selbstverständlich gefunden. Kann man aber auch selbst schnell erledigen damit man beim Anfassen nicht Gefahr läuft sich zu schneiden.

Repräsentative Fußmatte Profi Brush in 2 Größen, 50x80cm
Repräsentative Fußmatte Profi Brush in 2 Größen, 50x80cm
Wird angeboten von Wohnen, Buero und Betrieb

4.0 von 5 Sternen Hervorragend außer bei Tierhaaren, 21. Dezember 2015
Hervorragende Reinigungsleistung, Qualität und Stabilität. Ich vergebe nur vier Sterne, weil die Alu-Profilkanten seitlich sehr scharf sind. Ein Abgraten der Kanten hätte ich bei diesem Preis als selbstverständlich gefunden. Kann man aber auch selbst schnell erledigen.
Beachten sollte man weiter, dass die starken, dichten Borsten beim Eintreten von Tierhaaren ziemlich schwer zu reinigen sind. Da half noch nicht mal der Hochdruckreiniger und man muss mit der Hand ran gehen. Ist aber sicher Geschmackssache

Unitec 40582L CEE - Kombi - Wandsteckdose, 5-polig
Unitec 40582L CEE - Kombi - Wandsteckdose, 5-polig
Wird angeboten von Marlene Frühwirth

4.0 von 5 Sternen Ausreichende Qualität für Gelegenheitsgebrauch, 21. Dezember 2015
Ich vergebe nur 4 Sterne, weil die Steckdose intern nur drei Verteilerschienen hat(worauf in der Beschreibung aber hingewiesen wird) und gerade wenn man sie als Durchgansdose braucht, wäre es für das Verdrahten sicher einfacher für alle Leitungen eine Schiene zu haben. So muss man für zwei Leitungen mindestens zwei Drähte zusammen unter eine Schraube klemmen, was geht, aber nicht so elegant ist.
Für "Vielnutzer" die ständig ein 380V Kabel an- und abstecken erscheinen mir "nur zwei" Gehäuseschrauben vielleicht etwas schwach. Ich selber konnte bei normalem Gebrauch aber keine Gehäuseschwäche feststellen.
Eine weitere Sache die man beachten sollte, ist der M20 Anschluss an der Rückseite der Dose. Oben und unten M25, hinten M20. Jetzt reichen in meinem Fall M20(für 5x1,5mm²) und so musste ich mir noch eine Reduzierung von M25 auf M20 besorgen um mit gleichen Kabeln rein und raus zu gehen. Für dicke Kabel muss man also das hintere Loch auf M25 aufbohren, für dünnere eine M25-M20 Reduzierung besorgen.

3G UMTS HSDPA HSUPA Repeater Booster Verstärker für Handy Vodafone T-Mobile Eplus O2 + 18dBi Panel Außenantenne + 12dBi Omni Innenantenne + komplettes Montagezubehör
Wird angeboten von elektrotechnik24

4.0 von 5 Sternen Für Laien unklar, dass es nur um Datentransfer und nicht auch um Verstärkung der Sprachübertragung geht, 8. September 2014
Ich hatte mir den Booster bestellt, da ich in einigen Bereichen der Wohnung schlechten bis gar keinen Empfang mit Handys im O2 und Vodafone Netz habe. Leider war für mich nicht so klar, dass mit diesem Verstärker nur der Datentransfer, nicht aber das Empfangssignal für Gespräche, also das GSM-Signal verstärkt wird. Somit musste ich, nach Klärung anhand von mehreren Mails mit dem Verkäufer, den Verstärker wieder zurück schicken, was allerdings alles problemlos geklappt hat. Nur auf den Rücksendekosten bin ich sitzen geblieben, was allerdings auch mein Verschulden war, da ich mich vorab nicht genau informiert hatte, was der Verstärker wirklich macht. Ein Verstärker der die beiden Netzte im GSM-Bereich abdeckt, sollte laut Verkäufer allerdings mehr als doppelt so viel kosten, was wiederum für mich nicht in Frage kommt. Den Datentransfer hab ich nicht ausprobiert, da ich überall WLAN in der Wohnung habe und für mich nur der Sprachempfang eine Rolle spielte. Die Installation ist mit dem beigefügten Faltblatt einfach und genau erklärt. Auf Besonderheiten, wie Einsteck- und Einschaltreihenfolge wird hingewiesen. Das Kabel ist mit fast 1cm Durchmesser allerdings sehr sperrig und steif, was eine Verlegung nicht unbedingt einfach macht, wenn man um Ecken verlegen muss. Eine Durchführung des Kabels(für die Außenantenne) durch die Wand sollte man auch genau überlegen, da hier wegen des Steckers mindestens 2cm Bohrloch notwendig sind, wenn man den Originalstecker nicht abmachen möchte, was wahrscheinlich die Produkthaftung beeinflussen würde(das auch bei internen Wandbohrungen beachten). Möglicherweise ist hierfür auch eine zusätzliche Flachband-Fenster- oder Türdurchführung nötig. Hierzu hab ich mich aber nicht mehr erkundigt. Der Verkäufer ist meiner Meinung nach sehr kompetent und sollte vor dem Kauf bei Unklarheiten kontaktiert werden.

Synology DS214 Diskstation Network Attached Storage (2 Bay, S-ATA 3Gbps, Gigabit, 2x USB 3.0)

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, schnelles NAS, nicht zu viel versprochen, 2. Februar 2014
Habe die DS214 jetzt 2 Wochen im Einsatz, zur Zeit nur Datenablage. NAS mit RAID1(zwei NAS-red-3TB-Platten von WD), GBit-Netzwerk. Datentransferraten entsprechen beim Up-/Download jederzeit den von Synology versprochenen. Hab beim Lesen schon über 120 GB/s und beim Schreiben zwischen 60-80 GB/s gehabt. Bin mit der Geschwindigkeit voll zufrieden. Automatische Plattenabschaltung, Wake-on-LAN und der nächtliche Standby-Modus sind super. Geräusch ist absolut erträglich. Die DS214 steht direkt auf meinem Schreibtisch hinter meinem Laptop. Die Platten sind so gut wie nicht zu hören. Einzig der Lüfter der DS rauscht dezent. Würde man die DS unter den Tisch plazieren würde ich sie wohl nicht mehr registrieren. Komme zur Zeit mit den Benutzerrechten noch nicht ganz klar(Benutzer denen ich auf Ordner nur Lese-Rechte einräume haben tatsächlich dann aber Lese-und-Schreib-Recht, hab mich da aber auch noch nicht schlau gemacht. Andere Funktionen hab ich noch nicht getestet.

Sapphire ATI Radeon HD5450 Grafikkarte (PCI-e, 1GB DDR3 Speicher, HDMI, DVI, VGA, 1 GPU)
Wird angeboten von mediaprofi24

5.0 von 5 Sternen Suchte eine günstige PCIe Karte für Upgrade auf WIN8, 10. Februar 2013
Zusammenfassung: die ATI Radeon HD5450 entspricht voll meinen Erwartungen(die allerdings nicht sehr hoch waren)

Vorgeschichte: ein PC mit AMD Athlon 64 X2 4200+, 4GB RAM und einer NVidia NX7300GT Grafikkarte mit 256MB ursprünglich mit Vista ausgeliefert, Upgrade auf WIN7 problemlos, dann Probleme beim Upgrade auf WIN8 - sowohl 32Bit als auch 64Bit. Nach dem das Setup einen Neustart ausgeführt hatte, war die Schrift/Grafiken am Bildschirm nicht mehr zu erkennen und zwar egal in welchem Modus versucht wurde. Mit der neuen Grafikkarte funktioniert der PC unter WIN8 problemlos. Das war erst mal alles was ich wollte. Die Grafikleistung spiel bei mir erst mal eine untergeordnete Rolle, da der PC hauptsächlich für Office, WWW und Anwendungen ohne große Grafikanforderungen genutzt wird.

Philips SHD8600UG/10 Kabelloser HiFi-Over-Ear Kopfhörer (flexibler Bügel, rauschfrei) schwarz

5.0 von 5 Sternen Philips SHD8600 einfach gut, 7. November 2011
Der Kopfhörer ist für meine Mutter die nicht mehr sooo gut hört. Nachdem ihr alter Vivanco mit dem neuen Fernseher nicht mehr problemlos kommunizieren wollte, funktioniert dieser jetzt einwandfrei. Den Vivanco hatte sie an einem Sony-Röhrenfernseher wo er eigentlich immer gut funktioniert hatte. Nach dem Kauf eines neuen Samsung LED Fernsehers wollte der Vivanco kein Signal mehr über die Audio-Ausgang-Buchse des Fernsehers mehr bekommen. Jeder andere kabelgebundene Kopfhörer hatte aber ein Signal. Möglicherweise geringere Signal-Stärke. Gemessen hab ich das nicht und nach dem der Philips SHD8600 problemlos funktioniert ist der Vivanco nach 3 Jahren auf dem Schrott gelandet. Der SHD8600 hat nach 1 Monat noch überhaupt keine Probleme gemacht, glänzt mit wirklich gutem Ton und Reichweite durch 2 Mauerwände im selben Stockwerk(ca. 10m).