Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16
Profil für Andreas Gryphius > Rezensionen

Beiträge von Andreas Gryphius

Andreas Gryphius (Markl am Inn, Bayern)

Seite: 1 | 2 | 3
Der historische Sokrates. Quellenlage und Lehre
Der historische Sokrates. Quellenlage und Lehre
von Agnes Thiel

5.0 von 5 Sternen Super Zusammenfassung, sehr gut geeignet um sich eine Übersicht über den "echten" Sokrates zu verschaffen, 6. April 2016
Im Rahmen meines Philosophie Examens hätte ich mich über das Buch sehr gefreut, habe ich doch darüber mich prüfen lassen....
Für alle die sich mit Sokrates mehr als nur im Wikipediastil auseinandersetzen wollen: hier ist ein sehr guter Einstieg!
Auf jedenfall mal in der Unibib anfordern oder gleich bestellen! Kostet ja nicht die Welt ...

Zicaffè Il Tuo, Bohne, 1er Pack (1 x 1 kg)
Zicaffè Il Tuo, Bohne, 1er Pack (1 x 1 kg)

5.0 von 5 Sternen Wurde mir vom Gaggia Guru persönlich empfohlen, 1. April 2016
Profan und simpel, knapp über zehn €uro, soll das was sein?

Wer kein Nerd ist (oder kein allzu großer) wird an den Bohnen gefallen finden. Gute Mischung, sehr gute Crema, vollmundig im Geschmack.

Denn was viele vergessen: ein ungereinigte Siebträger Maschine (Kaffefett etc.) verhunzt jeden gute Kaffee, sprich es geht nichts über eine saubere gewartete Maschine.

Und noch anders herum :-) : Manche Nerds erhalten nicht einmal mit einer 8000 Euro Maschinen Mühlen Kombi einen trinkbaren espresso.

Daher das Fazit: ein solider Kaffee, den man auf jeden Fall testen sollte.

P.S.: Was hat mir der Gaggia Guru versprochen: Wenn ich nicht zufrieden bin, dann zahlt er die Packung. Bis jetzt nicht geschehen :-)

Wahe Guru for Sodarshan Chakra Kriya
Wahe Guru for Sodarshan Chakra Kriya

5.0 von 5 Sternen Sehr gut für die gedachte Kriya, 1. April 2016
Jeder der nach diesem Lied sucht, weiß auf was er sich einlässt, daher nur was auch die anderen sagen: unterstützt perfekt für die gedachte Übung!

Fazit: EMPFEHLUNG!

Handytasche passend für Asus New Padfone A86 Handy Schutz Hülle Slim Case Cover Etui schwarz
Wird angeboten von Gütersloher Shopkeeper

5.0 von 5 Sternen günstig aber nicht billig!, 1. April 2016
Für mein ASUS PADFONE 2 erworben.

Stabil mit zugfunktion plus innen samtartig verarbeitet.

für den Betrag konkurrenzlos!

FAZIT: stabil, durchdacht, funktional nicht schön!

Apple MLA02Z/A Magic Maus 2 beige
Apple MLA02Z/A Magic Maus 2 beige

5.0 von 5 Sternen TOP Maus von Grafikern empfohlen, 1. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Apple MLA02Z/A Magic Maus 2 beige (Zubehör)
Auf anraten eines Freundes von mir (IT Chef einer großen Firma) habe ich mir die Maus geholt und ich muss sagen, sie ist teuer aber wirklich das Geld wert.

-eingebauter Akku der in 30 Sekunden wieder (für einen vollen Arbeitstag) aufgeladen ist
-gute gleiteigenschaften
-extrem konfigurierbar

Fazit: auf jedenfall anschauen!

kwmobile Silikon Tastaturschutz QWERTZ für Apple MacBook Pro 13" 15" (ohne Retina) / iMac Keyboard im Schwarz Grau
Wird angeboten von KW-Commerce

5.0 von 5 Sternen Super verarbeitung, sehr gutes Tipgefühl, gute Qualität, 1. April 2016
Passgenau verarbeitet, abwaschbar.

Mein Freund hatte eines, welches die Tastatur nach außen mehr "abgedichtet" hat. Bei dieser Version sind diese Gummilippen um den Tastaturblock herum knapp aber nicht zu wenig gehalten.

Die Passgenauigkeit für ein Macbook Pro (late 2011) ist perfekt.

Das Tipgefühl ist ein bischen anders, der Druckpunkt ein bischen schwerer und die Fingerhaftung ein bischen mehr, im Vergleich zur "reinen" Apple Tastatur.

Wenn Du aber ein Brösel und feuchtigkeitsschutz suchst, der unauffällig ist, dann ist das Produkt erste Wahl!

Fazit: KAUFEN

Fujifilm X-Pro1 Systemkamera (16 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) LCD-Display, HDMI, USB 2.0) schwarz

5.0 von 5 Sternen Langzeittest: Leica Killer primus inter pares, 16. November 2013
Das ist eine Rezension, welche auf einem Langzeittest beruht, kombiniert mit der Analyse einer Vielzahl von internationalen reviews und Tests.

Im Vorfeld drei Fragen an Sie:

? Haben Sie auch eine Vorstellung von dem Bild BEVOR Sie photographieren?

? Suchen Sie nach einer Kamera welche Ihre Vorstellungen zuverlässig abbilden kann?

? Suchen Sie eine unauffällige Kamera mit hochwertigen Optiken und über allen Zweifeln erhabenen
Bildverarbeitungsprozessen, sozusagen out of the box?

Haben Sie zumindest eine der drei Fragen mit JA beantwortet, dann lesen Sie bitte weiter!

Denn dann sind Sie hier bei dieser Kamera genau richtig!

Warum ich mich für diese Kamera im "Retro" Look i.S. von analogen Bedienknöpfen & Konzepten entschieden habe versuche ich Ihnen auf den folgenden Seiten zu erklären. Bitte schauen Sie sich dazu auch meine Rezension zu der X 100 an, zu welcher ich einen ausfürhlichen Bericht erstellt habe und in vielen Teilen auch auf dieses Modell übertragen werden kann.

Zu den sehr ausführlichen Berichten meiner " Kollegen": Sie schreiben alle "unisono": die Kamera ist SPITZE und auch ich kann hier nicht viel mehr sagen. Dennoch werde ich es heute und hier versuchen.

Anbei eine kleine Anmerkung zu den Autoren, eingeschlossen meiner Wenigkeit:

Schließt man von der Länge und der Ausführlichkeit der Rezensionen meiner Vorredner auf den Bildungshintergrund, so scheinen dies in der Regel Kopfarbeiter zu sein, welche in einem Abwägungsprozess erkennen müssen, dass die X Pro 1 einer Leica im Blindtest ebenbürtig und teilweise einfach überlegen ist. Dies wird dann sehr sorgfältig aufgeschlüsselt... wäre das bei allen Konsumenten so, könnte vieles auf dem "Markt" nicht überleben.

Ich denke, dass diese Zielgruppe gerne auf ein Statussymbol verzichtet, wenn es ein besseres Werkezug mit einer besseren Konzeption von woanders zu erwerben gibt, in diesem Falle eben die X pro 1.

Deswegen stimme ich der Aussage meines Vorredners zu:

"Wenn ich nur einen Satz schreiben könnte, würde ich sagen, es kommt meiner Vorstellung von einer perfektem
Kamera sehr nahe, wenn Geld eine Rolle spielt und man nicht ein winziges Vermögen für eine Leica M9 +
Objektive auf den Opfertisch legen möchte." (Shlomo One)

Ich würde vielleicht die Aussage dahingehend verändern, dass, wenn auch das Geld hierfür vorhanden wäre, ich mich für die X pro1 entscheiden würde...

Warum ist das der Fall? Was macht die X pro 1 so besonders?

Die Kurzform lautet:

Die Kamera hat sich "schamlos" bei Leica inspiriert
und hat diese dann im Hegelschen Sinne überwunden :-)

Noch kürzer: Hybridsucher + wertige Verarbeitung + überlegene Sensorarchitektur (X Trans) + wertige Objektive = primus inter pares!

Zunächst zu meiner Erfahung mit der Kamera:

Ich besitze diese seit einem Jahr, war mit ihr intensiv auf Reisen (15000 Aufnahmen) und verwende Sie auch sehr häufig im Alltag, die Bilder wurden nicht nur digital begutachtet sondern auch ausgedruckt :-)

Profi Aufnhamen finden sich auf FLICKR, ich habe mir erlaubt exemplarisch einige Bilder hier zu Ansicht hochzuladen...

Hinzukommt dass ich fast alle internationalen reviews zu der Kamera gelesen und verglichen habe und auch die Möglichkeiten hatte mit Profis, welche durch und mit der Kamera Geld verdienen (i.d.R Journalisten) zu sprechen. Das hat mich letztenendes dazu gebracht mich für diese Kamera zu entscheiden. Eine Vergleichbare DSLR wre ein vielfaches GRÖßER geworden bei allerhöchstens gleicher Bildleistung.

Auch hier:

alle reviews, egal in welchem Land, egal auf welcher Sprache und mit welcher gearteten Einstellung: Respekt und viel Lob für die Kamera und die Ingenieure, welche sie entwickelt haben. Besonders überzeugt hat mich der Rohdatenvergleich mit den führenden Boliden, und hier wurde dann nachgewiesen, dass die X pro1 die Nase vorne hat. Nun aktuell, die Entwicklung ist weitergegangen, es gibt sicherlich bessere (muss es geben), aber das Bedienkonzept und der Sensor ist dennoch Master und einer Leica überlegen (natürlich hat der MF Modus einer Leica eine andere Eleganz in der Bedienung, das sollte sie aber auch haben, besitzt ja keinen AF...)

Persönlich noch eine Anmerkung zum Verständnis:

Zu analogzeiten arbeitete ich mit einer HEXAR RF, eine analoge Kamera, Vergleichbar mit einer Leica M7. Damals wünschte ich mir, dasselbe in digital zu besitzen. Nun mit dieser Kamera ist es soweit!

--- ERFAHRUNGEN ---

Die X pro 1 macht fantastische Bilder, ich habe in Kneipen bei Kerzenschein (Teelicht) Bilder geschossen (siehe hochgeladene Bilder), die sind einfach unglaublich.

Die Objektive Standard, Makro und Zoom konnte ich testen, das Makro habe ich gegen das Zoom getauscht, alle Objektive sind Super, da kann man nichts falsch machen. Ich behaupte hier einfach, dass die Mehrheit der USER und damit meine ich auch mich, in der Regel die Grenzen der Objektive und der Kamera nie wirklich ausreizen werden.

Was ein wirkliches Problem darstelt ist der u.U. der langsame AF, das ist bei Kleinkindern ein Problem, während meiner China Reise stellte dies aber kein Problem dar! Der Ausschuß während der Reise aufgrund des zu langsames AF war wirklich SEHR SEHR gering!

Die Kamera ist wirklich schon in der Standardeinstellung sehr GENAU in der Abbildung! Was viele nicht wissen ist, dass die X PRO1 eine exzellente Farberkennung/Weissabgleich hat, das bedeutet FARBSTICHE existieren de facto bei de X PRO 1 NICHT!

--- TIPP für den perfekten WEISSABGLEICH ---

Es gibt hier auch ein TIP, für einen perfekten :-) Weissabgleich ROT 1; Gelb 1

--- LEICA Vergleich ---

OK hier noch eine Geschichte aus der Recherchephase bevor ich die Kamera erworben hatte:

Ich konnte unbearbeitete Bilder von demselben Motiv zwischen der LEICA M9 und der X PRO 1 vergleichen. Leica war auf meinem Laptopmonitor (nicht kalibriert) immer ein Hauch lebendiger "echter" die X PRO 1 hingegen neutaler.

Beim Blindtest gefiel mir und meiner Frau die Leicabilder besser :-). Mit der Einstellung oben müsste das Bild der X pro1 noch näher der Wirklichkeit :-) kommen.

Das ist ein jammern auf hohen Niveuau und man erkennt das wirklich nur im direkten Vergleich.

Letztenendes ist das ein Wohlstandsproblem, eine Perversion der Postmoderne...

Wie dem auch sei:

Wer ein Arbeitswerkzeug sucht und nicht 8000 € ausgeben möchte ist mit einer X pro1 bestens bedient.

AF, Hybrid viewfinder, Super X Trans SENSOR, sehr sehr gute Objektive mit Option Fremdobjektive anzuschließen, was spricht dagegen?

NICHTS!

Ende der Durchsage!

Nun, da gibt es doch noch was:

bald kommt eine X pro2 raus.

Doch diese wird, und das ist aufgrund von Analysen deutlich geworden oberhalb der 2500 € angesiedelt werden und das nur den Body.

Dies ist natürlich immer noch günstiger als die Leica, aber deutlich teurer als die X pro1. Der AF wird ein anderer sein und u.U. der Sensor größer. Doch das ist meiner Meinung nach Makulatur, ich begründe dies mit einem Zitat von Helmut Newton der zu einem Koch nach dem Restaurantbesuch antwortete, als dieser ihm sagte, dass er bei solchen großartigen Bilder sicherlich eine unglaubliche Kamera besitzen müsste:

"Sie kochen so vorzüglich, Sie haben bestimmt hervorragende Pfannen!"

In diesem Sinne:

Die X pro 1 ist eine DIVA, eine bitch, eine Zicke die einem ambitionierten PHOTO-GRAPHEN zu großartigen Abbildungen seiner Wirklichkeit verhelfen kann, ohne dass diese großartig noch verändert werden müssten.

Wenn Sie ein Leser sind, der aufgrund von Fakten entscheiden MUSS, lesen Sie bitte weiter warum ich mich für die X pro 1 entschieden haben:

Der HYBDIRD VIEW Finder war der Grund, warum ich mir damals vor einem Jahr die X pro1 und nicht die kleine Schwester zugelegt hatte.

Von der exzellenten Verarbeitung ganz zu schweigen.

Ich hatte früher wie oben erwähnt eine Messsucherkamera und da fand ich es toll eben in diesem Stil weiterzu fotographieren. Es ist eben etwas anderes noch zu sehen, was neben dem Rahmen so alles noch da ist :-)

Doch im Vergleich zu Leica und den "alten" Messsucherkameras bietet die X pro 1 einen automatischen paralaxenausgleich und AF optimierung, sowie eine Größenanpassung der Rahmen und des Bildes (Vergrößerung!) an.

Details hierzu finden sich auf youtoube oder auf der Firmenwebseite. Auf jedenfall mal durchschauen und ausprobieren! Sehr durchdachtes System!

WEITERE Gründe für die X pro 1 (innerhalb des X Systems gedacht):

- Hybdrider Sucher
- Bildschirm auf der Rückseite ist SEHR GUT und hat eine SHER HOHE Auflösung
- Vollmetall

Innerhalb der X Klasse sind die Sensoren etc. ALLE identisch!

Sprich es geht nur um den Körper, den hinteren Bildschirm und den Sucher

Fazit:

1.) Testen
2.) Kaufen (bitte auch das Zoom probieren!) die Festbrennweiten sind ein MUSS!

Viel Spaß beim ausprobieren!
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 1, 2014 4:56 PM CET

Soehnle 61350 PWD SilverSense Digitale Personenwaage
Soehnle 61350 PWD SilverSense Digitale Personenwaage

5.0 von 5 Sternen Stiftungswarentest sagt: kaufen!, 26. Januar 2013
nach eingängigen Internetrecherchen meinerseits:

Diese Wage ist der TESTSIEGER bei verschiedenen Tests. => KAUFEN!

WICHTIG:

Die Wage arbeitet präzise, bitte auf einem harten Boden stellen!

A.I. - Künstliche Intelligenz (2 DVDs)
A.I. - Künstliche Intelligenz (2 DVDs)
DVD ~ Haley Joel Osment
Wird angeboten von audiovideostar_2

5.0 von 5 Sternen Film mit TIEFGANG, 26. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: A.I. - Künstliche Intelligenz (2 DVDs) (DVD)
Sind die menschlichen Eigenschaften an sich das was den Mensch menschlich sein läßt?

Sehenswerter Film, der sich mit dem Thema auseinandersetzt die Attribute die den Mensch Mensch sein lassen filmisch aufzuarbeiten.

Sehr schöner Film, große Bilder, Ausgang sehr interessant, sehenswert!

SanDisk Extreme Pro SDHC 16GB Class 10 Speicherkarte (bis zu 95MB/s lesen)
SanDisk Extreme Pro SDHC 16GB Class 10 Speicherkarte (bis zu 95MB/s lesen)

5.0 von 5 Sternen wasserdicht, stoßfest, temperaturfest, superschnell, 26. Januar 2013
es gibt nicht viel zu sagen:

SUPER QUALITÄT

FAZIT: anschaffen für alle die eine Kamera mit hohen Auflösungen arbeiten.

Ich habe es an einer X pro-1 verwendet, sehr sehr gut!

Seite: 1 | 2 | 3