Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Jethro Tull's Ian Anderson - Thick As A Brick/Live In Iceland [Blu-ray]
Jethro Tull's Ian Anderson - Thick As A Brick/Live In Iceland [Blu-ray]
DVD ~ Ian Anderson

4.0 von 5 Sternen Grandiose Leistung, 24. Februar 2015
Zuerst:man sollte Jethro Tulls Musikstil schon mögen,um das hier gut zu finden.
Wenn ja,dann geniesst man ein Konzert im klassischen Sinne:sehr gut gespielt,meisterhafte Musiker bringen hier
ein sauberes,mit Orchester-Aufführungen zu vergleichendes,Hörspiel.
Insgesamt ist es aber immer Tull-Musik,Ian Anderson dominiert das Ganze,wenn auch brillant.Ich persönlich muss mir sowas in Stücken zuführen,da mich die Ähnlichkeite der Stimme und Musik dann doch irgendwann zu Abwechslung greifen läasst.

The Australian Pink Floyd Show - Eclipsed By The Moon - Live in Germany [Blu-ray]
DVD ~ The Australian Pink Floyd Show

3.0 von 5 Sternen Etwas zu steril, 24. Februar 2015
Dass diese Band das Liedgut von Pink Floyd sauber und perfekt rüberbringt,ist ohne Zweifel.Ich habe sie mir live auch auf der Bühne angehört,sie sind so gut wie das Original.Das betrifft aber nur Sound-und Spielqualität,in gewissem Mass auch die Live-Show,also die im Hintergrund laufenden Animationen.
Was mich-übrigens ebenso bei Pink Floyd selbst-stört ist das völlige Fehlen emotionaler Elemente.Stur wird vor sich hingespielt,wer sich zuerst bewegt hat verloren.Deshalb reicht eine DVD auch,live werd ich mir das nicht mehr antun.

Live in America
Live in America
Wird angeboten von music-network

4.0 von 5 Sternen Endlich mal wieder was neues von MMEB, 24. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Live in America (Audio CD)
nachdem MMEB ja eigentlich nur noch tourt und seine eigene Legende nachspielt,kommt-ausser von den einzelnen Mitgliedern-nichts Neues mehr.Und das Alte wird auch sehr rar gehalten.
ich hatte bereits früher Teile dieser Liveaufnahmen gekauft,aber die Soundqualität hier ist sehr viel besser.
Ein schönes Dolument fürher Live-Performances der Band

I Heard It Through the Grapevine
I Heard It Through the Grapevine

3.0 von 5 Sternen Bisschen unnötig, 24. Februar 2015
Als Fan von MMMEB,in der Mick Rogers ja Mitglied ist,habe ich mehr erwartet.Das Lied ist Kult un die Interpretation nicht übel ,aber auch nicht berauschend.

Madame Mallory und der Duft von Curry [Blu-ray]
Madame Mallory und der Duft von Curry [Blu-ray]
DVD ~ Helen Mirren

5.0 von 5 Sternen stimmt alles,was schon gesagt wurde, 24. Februar 2015
warum nicht mal ganz einfach 5 Sterne vergeben?Einfach mal zugeben,dass einem ein Film total gefallen hat?
Ich bin selbst über mich erstaunt.Es war eigentlich kein wirkliches Jahrhundertereignis,aber ...man fühlt sich sehr wohl bei diesem Film.
Natürlich ist Vieles vorhersehbar,manches war schon so oder so ähnlich da,aber in sich ist das hier so schön,unprätentiös und schlüssig dargestellt,mit hervorragenden Schauspielern,,das man sich einfach guit und gern in die Story hineingleiten lässt.Besonders gut gefällt mir die indisch-naive Inbrunst,mit der das Lokal eröffnet wird,die völlig uneuropäische Herangehensweise.
Wenn man dann noch weiss,dass der Regisseur auch den Film "Chocolat" gedreht hat,ist einem klar woran einen das alles erinnert.Es gibt Ähnlichkeiten,aber keinen Abklatsch.
Es ist ein wirklich sehenswerter,bunter,froher,unterhaltender ,amüsanter Streifen.Wo kriegt man das heutzutage noch?

The Expendables 3 - A Man's Job - Ungeschnittene Kinofassung - Dolby Atmos [Blu-ray]
DVD ~ Sylvester Stallone

3.0 von 5 Sternen was für Actionfans mit dem Rambo-Faktor, 2. Februar 2015
rabumm,krawall,dadong
wie in teil 1 u 2 geht's um die knallharte Action,die Story kann man getrost den hasen geben.
Ich würde mal sagen:halbgelungene Endverramschung abgehalfteter Actionhelden.
Wenns einem langweilig ist,dann kann man sich das antun

Sein letztes Rennen [Blu-ray]
Sein letztes Rennen [Blu-ray]
DVD ~ Tatja Seibt

4.0 von 5 Sternen Schöner Film, 2. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Sein letztes Rennen [Blu-ray] (Blu-ray)
ein unspektakulärer,ruhiger ,sozialkritischer Film.
Grosses Lob an die Darsteller,als besonderes Überraschnungsei Dieter Hallervorden,der hier mal seine eigentlichen Qualitäten zeugen darf.
Etwas zu derb die Kritik an speziell diesem Altenheim,das eigentlich noch zu den etwas Gehobeneren zählen dürfte,aber auch sehr schön dann wieder das Aufzeigen von einer psychologisch verbrämten "Spezialfürsorge".
Obwohl die Story recht einfach gestrickt erscheint,war der Film durchweg sehenswert,ohne Längen und unterhaltsam mit einem Touch Nachdenklichkeit

Stereo [Blu-ray]
Stereo [Blu-ray]
DVD ~ Jürgen Vogel

3.0 von 5 Sternen Mehr erhofft, 2. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Stereo [Blu-ray] (Blu-ray)
hatte mir angesichts der Darsteller und der Rezensionen hier deutlich mehr erhofft.Der Film war einigermassen ok,mehr nicht.
Er hinterliess keinen Nachhall,ich kann ihn deshalb wahrscheinlich einmal jährlich wieder anschauen,weil ich die Story vergessen habe.

Pain & Gain [Blu-ray]
Pain & Gain [Blu-ray]
DVD ~ Mark Wahlberg

1.0 von 5 Sternen laut,überdreht,realitätsfremd, 2. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Pain & Gain [Blu-ray] (Blu-ray)
Ein Scheissfilm.Sinnfreie Story,die aber so oder so ähnlich stattgefunden haben soll,schlechte Darsteller,unglaublich
nerviger Soundtrack,die Musik nervte in Qualität und Lautstärke.Der schlechteste Film der letzten...sagen wir gnädig:50 Jahre
Nervig,dröge,überflüssig.Noch Fragen?

Alanis Morissette - Live At Montreux 2012 [Blu-ray]
Alanis Morissette - Live At Montreux 2012 [Blu-ray]
DVD ~ Alanis Morissette

3.0 von 5 Sternen Mittelprächtig, 2. Februar 2015
Montreux wird ja als Konzertort irgendwie immer was Besonderes sein.Das Gute daran ist,dass auch die Künstler das so empfinden,sodass hier wirklich gute und aussergewöhnliche Konzerte entstehen,es wird sich besondere Mühe gegeben.
Real gesehen,ist das natürlich eine völlige Überbewertung.Das Jazz-Festival ist inzwischen ein Riesengeschäft und eigentlich mehr Jahr,als als Kunstbetrieb,die Eintrittspreise völlig gaga.
Aber,man erwartet dann natürlich auch bei einem Konzertmitschnitt mehr Qualität.
Technisch ist die hier unbedingt vorhanden,Bild und Ton...alles gut
Was ist nun mit dem Wichtigsten,mit der Performance,der musikalischen Qualität? Nun Alannis M. hat sich mit Supermusikern umgeben,sie bringt Ihre Songs routiniert vors Publikum.
Ja,und das wars dann auch.Ich habe selten einen sterileren Kontakt zum Publikum erlebt.Wie sie da ewig auf der Bühne hin-und herwandert,von einer Seite zur anderen und zurück,auch selbst immer nur im Profil zu sehen,selten das Gesicht zu ihrem Publikum gewandt.Man hat das Gefühl,dass sie gar nicht weiss,dass da unten Leute sind,dass man da Kontakt herstellen könnte.
Also:technisch alles ok,Athmosphärisch mir zu divenhaft.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4