Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für D. Strobel > Rezensionen

Beiträge von D. Strobel

D. Strobel "YuP"

Seite: 1 | 2
Sole Runner Namaka, Unisex-Erwachsene Sneakers, Schwarz (black 00), 46 EU
Sole Runner Namaka, Unisex-Erwachsene Sneakers, Schwarz (black 00), 46 EU

2.0 von 5 Sternen zu zu zu klein, 24. März 2016
echt nur für schmale Füße mit einem niedrigen Spann geeignet.
ich bin nicht mal rein gekommen
eins zwei drei vier

Der Adolf in mir: Die Karriere einer verbotenen Idee
Der Adolf in mir: Die Karriere einer verbotenen Idee

5.0 von 5 Sternen Ent-dämonisiert, realistisch und kontextualisiert, 24. März 2016
Serdar Somuncu macht Ernst mit dem Satz der im ehemaligen KZ-Dachau ausgestellt ist. Dort steht: "Wenn wir nicht bereit sind aus der Geschichte zu lernen, sind wir dazu verurteilt sie noch einmal zu erleben."

Allen voran gilt es das dritte Reich und Adolf Hitler nüchtern zu betrachten. Ein Stück weit emotionslos um den Kopf frei zu bekommen. Dazu ist dieses Buch besonders hilfreich.
Sehr berührend sind seine kursiv gesetzten Tagebucheinträge. Vor allem der über die ehemalige NSU-Aktivistin Zschäpe. Serdar traut es sich zu auch seinen Gefühlen freien Lauf zu lassen. Und kehrt nach diesem Kapitel zurück in seine klare intelligente und reflektierte Geisteshaltung.

Es war ein Genuss, einen Künstler auf derart hohem Niveau sich selbst, seine Präsentationen und einen geschichtshistorischen Kontext in einer sehr zugänglichen Sprache zu lesen. Es ist nicht nur inspirierend, sondern spendet Mut und Selbstvertrauen es für sich selbst ihm Gleich zu tun.
Dass er dabei nicht lückenlos degradierungsfrei daher kommt muss man ihm nicht verzeihen. Denn die schlaue Lösung die er sich dabei gönnt ist, sich dabei einfach erwischen zu lassen. Eine Ebene zu finden sie frei und schadlos, also ohne Schaden an Mensch und Meinung auszuleben. Seine Bühnenfiguren geben ihm dazu die Möglichkeit. Und somit hat er sich frei geschaufelt. Zumindest frei genug um Degradierungsmechanismen an sich selbst und an anderen zu erkennen.
Dass das Ende fast schon als Parole gelesen werden kann, ist inhaltlich folgerichtig, doch weiß man dann spätestens dass Serdar die Kunst des - sich an die eigene Nase zu fassen - expliziet praktiziert und kontinuierlich immer neu präsentiert. Und somit als Parole von Serdar für Serdar mühelos verstanden werden kann.

Die Perspektive des Beobachters, nicht des Angreifers, des Verstehen-Woller's enthält eine Zärtlichkeit die ich in diesem Ausmaß literarisch bezüglich Deutsch zu sein noch nicht erlebt habe. Ein Buch dass das Bundesverdienstkreuz und den Friedensnobelpreis verdient hat.

Danke Serdar

15W LED Pflanzenlicht ROT:BLAU=11:4 Pflanzenleuchte Pflanzen Lampe mit 255 LED Wachstumslampe Grow Wuchs
Wird angeboten von HD2014

3.0 von 5 Sternen Für die Pflanze klasse ..., 20. Januar 2016
... aber für den Menschen ... ich habe noch nie ein so hässliches Licht erlebt ... Die Farben der Einrichtung werden in diesem Licht wahnsinnig künstlich. Echte gute und wohlschmeckende Orangen erstrahlen in diesem Licht als wären sie aus billigstem Plastik. Wenn man das in seinem Lichtkonzept einplant ist sie für die Pflanze gut. Für das menschliche Auge, die Augen des Rezensionsautoren in diesem Fall, einfach nur schrecklich. Zusammen mit einer Zeitschaltuhr läuft sie deshalb nur wenn ich auser Haus bin.
Was helfen kann ist, sie möglichst niedrig und vom Winkel her so aufzuhängen dass sie nicht direkt ins Auge leuchtet.

Theben TIMER 26 Theben Zeitprogrammstecker weiss
Theben TIMER 26 Theben Zeitprogrammstecker weiss

5.0 von 5 Sternen ist gut, 20. Januar 2016
Schnell einfach präzise, gut zu verstehen, 5 Jahre Garantie, herrlich
mehr muss man nicht sagen aber amazon will das so

Salò oder die 120 Tage von Sodom
Salò oder die 120 Tage von Sodom
DVD ~ Paolo Bonacelli

1.0 von 5 Sternen Ein Lehrstück über die Veränderbarkeit der Wahrnehmung, 9. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Salò oder die 120 Tage von Sodom (DVD)
Dieser Film zeigt sehr genau wie veränderbar die Wahrnehmung ist. Aus Jugendlichen aus normalen Verhältnissen werden in wenigen Wochen durch die drei Teufelskreise Menschen, die beim Anblick von Folter sexuelle Erregung verspüren können. Und dabei wird der Zuschauer mit genommen. Die Brutalität erfordert diese Aussage und ist daher keineswegs Selbstzweck, sondern Werkzeug des erzählten Stoffes einer universellen Wahrheit. Wahrnehmung ist veränderbar.

Soviel zur ungekürzten Version die ich mehrfach angeschaut habe. Und ja, die gezeigte Gewalt war lang schockierend. Aber mir wollte der Sinn des Filmes endlich einsichtig werden und ich werde noch viel Einsicht haben. Mit der ungekürzten Version.

Ausgerechnet ein Meisterwerk das eine Geschichte über die Wahrnehmung zeigt wird gekürzt gezeigt. Fast so als fürchte jemand man könne die Systematik radikaler Propaganda verstehen und wäre fortan nicht mehr manipulierbar. Und genau das habe ich durch halbjährliches Schauen der ungekürzten Version gelernt. Diese gekürzte Version ist eine Mona Lisa mit Sonnenbrille. Macht doch auch keiner.

Kool-Stop Fahrrad Bremsschuh Cantilever MTB contoured C1 grün / ceramik
Kool-Stop Fahrrad Bremsschuh Cantilever MTB contoured C1 grün / ceramik
Wird angeboten von MBH-Shop

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 28. August 2015
Trocken sind ja alle gut.
Und neulich auf nasser Fahrbahn im Regen war die geringere Bremswirkung kaum wahrnembar.
Wobei ich fahr nur im flachen Schleswig Holstein. Am Berg kann ich den Unterschied also nicht fest stellen.
Bei Nässe in der Ebene einwandfrei und leicht frei von Quietschgeräuschen zu montieren.
Eine Bremsbacke meines Vertrauens.
Haltbarkeit? Weiß ich nicht.

Mantelstromfilter; galvanische Trennung 67235
Mantelstromfilter; galvanische Trennung 67235
Wird angeboten von adaptare

1.0 von 5 Sternen Schrott, 27. August 2015
Die Anschlüsse sollen Chinch-Anschlüsse sein.
Buchsenseitig konnte ich nicht das Kabel anschließen da die Metallhülse für den Stift des Steckers nicht einmal rund gewesen ist.
Außerdem ist dei Baugröße gemessen am Inhalt viel zu groß und macht den Anschluss an mehrkanalgeräten wieder schwierig.
Gekauft und nicht zu verwenden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 26, 2016 1:57 AM CET

Büchel Batterieleuchtenset 40LUX LED Vancouver Li-ion Akku USB Ladegerät STVZO Zugelassen, Silber/Schwarz, 51225460

4.0 von 5 Sternen Gebrauch super aber die Wartung, 27. August 2015
Verarbeitung Lichtleichstung und Montage sind super. Vor allem für diesen Preis.
Nur die Ent- und Aufladung der Akkus erfordert laut Beschreibung das Mitdenken des Benützers.
Tiefenentladung und zulanges Aufladen sind schädlich für den Akku.
Beim Entladen hilft eine Warnlampe. Aber mitten auf der Strecke die Lampe auszuschalten?
Beim Aufladen gibt es Zeitangaben. Ca. 6 Stunden Ladezeit für die Frontlampe und ca. 2 Stunden für das Rücklicht.
Aber diese Zeiten gelten nur bei normaler Entladung.
Und man muss noch aufpassen auf Tiefenentladung bei langer Lagerung. (6 Monate oder länger) Dann wird eine zwischenzeitliche Widerauflagund empfohlen.
Normalerweise übernimmt die Kontrolle der Ladung eine Elektronik.
Für diesen Preis ist sie aber nicht mit drin. Wer also beim Laden mit seinem Kopf dabei bleibt und bei langer Lagerung seine Fahrradlichter nicht vergisst hat hier ein Produkt zu einem guten Preis- Leistungsverhältnis.

Johan - Eine Liebe in Paris im Sommer 1975
Johan - Eine Liebe in Paris im Sommer 1975
DVD

5.0 von 5 Sternen die Ästhetik der Liebe im homosexuellen Gewand, 3. Februar 2015
Meisterhaft schildert ein Filmemacher, wie er versucht einen Film zu drehen, dessen Vorlage von seinem Freund Johan stammt, der aber leider ins Gefängnis musste. So konnte er nicht mitmachen und sein Geliebter sucht nach Ersatz. Dabei kommen mehrere einzigartig schöne Bilder der männlichen Homosexualität zustande die der weiblichen in nichts nach steht.

Es ist eine Traumreise in die Liebe und Lebensfreude die weit hinter der Problematik eines Outings beginnt und von dort sehr allgemeine Details der Liebe zu erzählen weiß. Die Perspektive der männlichen Homosexualität stellt die Liebe somit in einen Winkel der jedem Hetero das Wasser reichen kann und hier im Film weit darüber hinaus geht und den Zuschauer mitfühlen und dabei sein lässt.

Ein wunderbares Zeugnis einer Liebe die aus dem Herzen kommt und danach sucht.
Ein Film in den man sich verlieben kann.

Collateral [dt./OV]
Collateral [dt./OV]
DVD

5.0 von 5 Sternen Diese Story hat alles, 29. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Collateral [dt./OV] (Amazon Video)
Ein einsamer Killer mit Mangel an Empathie. Ein Looser der zum Retter der Prinzessin im Turm wird, aus guten herzlichen Gründen. Glaubhafte Psychologie in ziemlich coolen Dialogen. Action die nicht als Selbstzweck daher kommt, sondern spannungssteigernd eingesetzt ist.Wendungen die zwar logisch und bekannt sind, aber dennoch überraschend daher kommen. Gute Perspektivwechsel im Handlungsstrang und die Begründung für und gegen Gewalt, in einer dennoch sensiblen Erzählweise. Das Gute und das Böse stehen Gott sei dank nicht in einem Konflikt, sondern verstehen einander. Es liegt in der Natur der Sache dass der Böse zum Schluss einsam stirbt. War ja auch der Antrieb seiner bösen umtriebe. Aber man kann darüber sogar herzlich traurig sein, dass es für den Bösewicht so sein muss. Endlich wird das Böse verstanden.
Letztlich ein spannungsgeladener Actionfilm für den Frieden.
Selten gute Mischung.

Seite: 1 | 2