Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket festival 16
Profil für Jack Daniels > Rezensionen

Beiträge von Jack Daniels

Jack Daniels (München)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Game of Thrones Staffel 6 - Digipack + Bonusdisc (exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray] [Limited Edition]

5.0 von 5 Sternen Losgelöst vom Buch- Spektakulär - keine Spoiler !!, 8. August 2016
Gesehen auf Sky Atlantic HD-
losgelöst vom Buch (noch nicht erschienen), nur mit den zielführenden Infos von R.R Martin überholt
die Verfilmung die Buchvorlage.
Die Macher von Game of Thrones feuern wie entfesselt ein wahres Feuerwerk von atemberaubenden Ereignissen ab.
Es gibt keinerlei Längen -
die Dialoge wirken gestrafft ohne an Qualität oder Inhalt einzubüssen.
Bei allen Geschehnissen hat man den Eindruck,dass es nur eine Zielvorgabe gab------
alles zu toppen, was es im jeweiligen Bereich dramaturgisch, technisch und inszenatorisch gab.
Darunter die Schlacht aller Schlachten!
Chapeau!!
Buchleser fühlen sich möglicherweise ein wenig betrogen, sind sie es doch, die im Normalfall
schon wissen was denn kommen wird.
Ich bin nicht über die Bücher zur Serie gekommen--mein Sohn schon.
Einer gemeinsamen Begeisterung für Game of Thrones tut dies keinen Abbruch.
Das deutlich erhöhte Erzähltempo gibt einem das Gefühl, die jeweiligen Folgen hätten weniger Laufzeit.

Wir (meine Kinder und ich) hatten nach jeder Folge das Gefühl--was? 20 Minuten? kann das sein?
Nein! Immer rund 50 Minuten-und gefühlt immer zu kurz !!.
Es gibt zwei kleine Nachlässigkeiten,über die ich schmunzelnd hinwegsehe. Einigen wird es auffallen,
manche vieleicht sogar stören/ärgern. Für mich ist das Gesamtwerk "Sechste Staffel" der bisherige
Höhepunkt der vieleicht besten Serie aller Zeiten
Bild und Ton (erfahrungsgemäß Sky Atlantic Hd nahezu identisch zur Blu Ray) wie immer
sehr gut-
Auch dieses mal werde ich mir das Amazon Digipack gönnen--
Schön wäre es wenn Dolby Atmos ebenfalls für den deutschen Ton vorhanden wäre-
Wer die Serie einmal mit Dolby Atmos (die ersten 4 Staffeln-Steelbook Editionen) im Originalton erlebt hat (Atmos Referenz),
tut sich schwer, wieder auf 5.1 umzusteigen.

Fazit: Genuss ohne Reue----
Veröffentlichung scheinbar schon im November.
- Nach letzten Informationen noch 2 Staffeln. Die Siebte mit nur noch 7 Folgen, die Achte möglicherweise mit nur noch 6 Folgen.
nicht verpassen!
Gruß
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 15, 2016 5:31 PM MEST

AWM Trampolin Federn 4 Größen (135, 165, 178, 185 mm) Sprungfedern Ersatzfedern (20x 165mm)
Wird angeboten von maxxi-shop24

1.0 von 5 Sternen billige Federn--schlechte Qualität - leider !!!, 23. Juni 2016
Ich habe ein komplettes Federset für ein Trampolin (4m Durchmesser) gekauft, damit alles wieder Top in Ordnung ist.
Die Federn lassen sich mühelos spannen und wirken nicht auffallend billig.
Leider fliegen schon nach kurzer Zeit eine nach der anderen davon (die Haken reissen).
Es springt immer nur 1 Person mit ca 90kg--also keine übermässige Strapaze.
Das Trampolin mit Federn ist für eine Belastung von 180kg ausgelegt.

Nach ca 2 Monaten ab und zu Springen sind schon 12 Federn gebrochen--das ist unzumutbar!

Nun muss ich also Federn nachkaufen (mit besserer Qualität-hilft ja nichts)
Wer billig kauft, kauft eben doch meist zweimal - manchmal hat man ja Glück

Also nicht zuviel erwarten.....

Star Wars: Das Erwachen der Macht [2 Blu-rays]
Star Wars: Das Erwachen der Macht [2 Blu-rays]
DVD ~ Harrison Ford
Wird angeboten von GamesTrade UG (haftungsbeschränkt) - Preise inkl. MwSt.

1.0 von 5 Sternen Ein Witz? Leider nein! - Battle ohne Star oder die Hoffnung auf ein Kettensägenmassaker!!!!, 4. Mai 2016
Bild und Ton sehr gut- aber nicht aussergewöhnlich gut-

Sounddesign, Score, Story, Darsteller, Locations , Dialoge??!! - UNTERIRDISCH !!!!!
Selbst als Serienformat (es soll ja bis in die Unendlichkeit weitergehen) nicht akzeptabel!
Vieleicht als " Kinderfilm"--

Die ersten 5 min ganz OK - der Rest ist die fortwährende Hoffnung auf einen "Über-Jedi" mit
"Laser-Kettensäge", der all dem ein Ende bereitet.

Weiter ins Detail zu gehen verbietet mir mein Anspruch an sinnvolles Zeitmanagement---
ich konnte mich allerdings nicht zurückhalten meine Enttäuschung irgendwie hinauszuschreiben- sorry.
Mehr Details gibt es bei anderen verzweifelten Star Wars -Fans nachzulesen (ein Stern ist noch milde)
Ich werde mir jetzt nochmal die ersten 6 Teile/Episoden reinziehen, bis dieser hier ausgelöscht ist.

Trotzdem viel Spass damit--
-wer in der "ich nehme jetzt mal meine Maske ab, die ich ja eigentlich gar nicht bräuchte " -Szene nicht vor Lachen
am Boden liegt hat aber wohl wenig Aussicht darauf.
Einzig guter neuer Cast ist BB8 oder besser gesagt WALL-E

Fusselrollen, inkl. Ersatzrollenköpfe, einfach zu benutzten, zum Entfernen von Fusseln und Tierhaaren etc. auf Möbeln und Kleidung, 2 Fusselrollen + 10 Rollenköpfe
Wird angeboten von 5starwarehouse (UK Seller)

1.0 von 5 Sternen Verschwendung von Lebenszeit !!, 31. März 2016
Wer kostbare Zeit nicht damit zubringen will, einzelne Klebeblätter von einer minderwertigen Rolle zu fummeln-
(bei mittelmäßigen Erfolgsaussichten!) - sollte ein paar Euro mehr investieren.
Diese Rollen sind nur ärgerlich--!!
Genauer:
die Blätter sind an der "Trennstelle" massiv perforiert--man braucht ein Messer oder rasiermesserscharfe Fingernägel
um das nächste Blatt zu erreichen.
Mit dem richtigen Werkzeug und den Händen eines "Uhrmachers" sicherlich zu schaffen.
Bei mir kamen leider nur "Urinstinkte" und blanke Zerstörungswut ans Tageslicht.
Also gut überlegen--

Irisette 8379-20 Dublin Bettwäsche Feinbiber, 155 x 200 cm, blau
Irisette 8379-20 Dublin Bettwäsche Feinbiber, 155 x 200 cm, blau

5.0 von 5 Sternen Kuschelparadies *****, 12. März 2016
wunderbare Bettwäsche--
sehr schönes Blau -
Kuschelfaktor des Stoffes ist kaum zu übertreffen!
allerhöchste Empfehlung für alle die es einfach kuschelig wollen und eine "dünne" Freundin haben (Scherz)

Marantz SR7009 (silber) - 9.2 AV-Receiver (Bluetooth, W
Marantz SR7009 (silber) - 9.2 AV-Receiver (Bluetooth, W
Wird angeboten von Elektrowelt24

5.0 von 5 Sternen Wenn die Sonne aufgeht ***** (mit Teufel Atmos Set 7.1.4 ) Soundtest, 12. März 2016
Bisher hatte ich eine Denon/Teufel Kombination 7.1 und war damit auch zufrieden.
Diverse Tests des Teufel Atmos Sets bewogen mich sehr schnell, mein System ein
wenig aufzurüsten---
Der Marantz SR 7009 wurde ja kaum 1,5 Jahre auf dem Markt geradezu verschleudert! (deutlich unter 1000,--€)
Da das Atmos Boxen Set noch Lieferzeit hatte griff ich beim Marantz schon mal zu, um mich einzuspielen.

1. Fazit: Was dieser Bolide aus meinem alten Boxen Setup herausholte war schon eine Freude---
deutlicher Qualitätssprung - sehr sauber, glasklar und was mir persönlich am wichtigsten ist "Wärme"!
Einrichtung, Zuweisung, Zugriff auf Parameter und Signale, Anschlüsse sehr komfortabel und selbsterklärend.
Phonoeingang ist vorhanden--Top!
Fernbedienung liegt gut in der Hand - mit Beleuchtungsfunktion--
Netzkabel-massiv, ca 1,5m lang
Optik und Haptik des AVR in silber -- gefällt mir sehr gut (ist natürlich Geschmacksache)

Nun aber zur "Endlösung"---
Anspruch: sowohl laut als auch leise den ultimativen Sound!
Mein Teufel Atmos Set ist endlich angekommen und meine freudige Erregung konnte nur durch zügigen Aufbau
gezähmt werden.
2 Extrasäulen um das 7.1.4 zu komplettieren besorgte ich mir seperat.
Der SR 7009 hat 9 eigene Endstufen und kann 11 Lautsprecher steuern--
Um das ganze Spektrum zu nutzen betreibe ich die "Upfires" aktiv --Zuweisung: Heights 1+2--!
Um der Dolby Empfehlung nachzukommen nutze ich bei mir die Heights hinten auf den "Surroundbacks" -
d.h. Die Surroundspeaker bleiben rechts und links auf Ohrhöhe, die hinteren Deckensoundlieferanten sitzen auf den
Surround-Backs hinter mir.
Alles angeschlossen und Einrichtung gestartet - Setup 11.1 Dolby Surround mit Heights 1+2
Nach einer guten halben Stunde war es soweit und ich ziemlich unglücklich!!

Test mit Dolby Atmos Demo Blu Ray:
wunderbar sauberer, präziser, öffnender Klang --
die Regentropfen fallen einem ins Gesicht und der Hubschrauber fliegt durch das Zimmer.
Trotzdem bekam ich kein Lächeln ins Gesicht.

Mein kleines Kino war plötzlich riesengross geworden, gefühlt doppelt so groß!!
Wo war die Wärme? Wo das Gefühl alles ganz nah (körperlich) zu fühlen?
Ein paar weitere Versuche, dann verzweifelt abgebrochen.

Ein neuer Tag:
Da ich genau wusste was ich wollte, musste eben ein neuer Ansatz her-
so bequem die Einmessung auch ist, manchmal muss man eben selber ran!

Boxenabstände, Übernahmefrequenzen,Subwooferlautstärke -
alles nach meinen bisherigen Erfahrungen verändert und wieder und wieder
----und dann ----"brauchbar"--
Profis werden mich auslachen, aber zuguterletzt habe ich beinahe täglich ein bisschen eingegriffen--
immer wenn mir etwas auffällt, mache ich eine kleine Anpassung -- genauso habe ich mein Bild
am TV eingestellt!
Erstmal braucht man eine Basis und dann muss man nur noch wissen was man will - die Parameter
stehen ja alle zur Verfügung.

Wenn ich jetzt meine Anlage einschalte kommen mir immer wieder Freudentränen!!!
Der Sound ist nun ein Ohrenschmeichler, Stimmen warm und sonor bei ausreichender Brillianz
ohne Zischen.
Geräusche und Effekte geben einem jederzeit das Gefühl mitten Drin zu sein.
Bei Actionfilmen reissen sie einem plötzlich das Haus ein und man duckt sich, springt hinter die
Couch, um in Deckung zu gehen und greift unwillkürlich nach einem Messer um sich zu wehren,
pures Glücksgefühl--
auch nicht- Dolby Atmos Formate umschliessen einen wie eine warme Decke, die man nicht mehr
wegziehen möchte.
Der für mich beste Atmos mix bisher ist Game of Thrones (meine Schwester verließ fluchtartig das
Zimmer, weil sie die vielen unmittelbaren Geräusche aus allen Richtungen nicht mehr ertragen konnte.
Ich selbst konnte meine Mundwinkel nicht mehr kontrollieren.
Expendables 3, Mad Max, Gravity Luxe Edition alles großartig- Codename U.N.C.L.E wird selbst mit
Atmos Sound nicht besser -
nun aber das eigentliche Highlight:
Der Marantz rechnet jedes Format sehr fein auf ein neues Niveau--
Selbst simple Stereoformate wie "Mentalist" im KabelTV klingen ohne aufgeblasen zu wirken sehr subtil
über alle Lautsprecher mit überragender Ortung. Wie das geht weiss ich nicht, hintert mich aber nicht
daran, diese "Soundmassage" zu geniessen--- wie Meditation

Egal ob Fussball, Werbung, Nachrichten oder was auch immer- ich höre nur noch über den Marantz
(vorher war auch der Fernsehton für diese Zuspielungen OK). Es ist fast ein neues Lebensgefühl.

Musik:
mit Plattenspieler Technics SL M1
Keith Jarred Köln Konzert
ich musste einfach weinen .........Jarret live bei mir im Wohnzimmer!
Led Zeppelin, David Bowie, Bob Dylan and the Band (bin schon ein wenig älter)
Nun weiss ich wieder, warum mich CDs nie glücklich gemacht haben!

Fazit: Marantz-Klangzauberer
für relativ wenig Geld den ultimativen Sound für "Verrückte" wie ich einer bin
viel Spass

Gott hat gelogen [Single-CD]
Gott hat gelogen [Single-CD]

5.0 von 5 Sternen Grandiose Texte - tolle Musik, 21. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Gott hat gelogen [Single-CD] (Audio CD)
Eher zufällig bin ich an diese CD gelangt-
ich interessiere mich immer besonders für deutsche Künstler und wage auch manchmal
einen Blindschuss----
Diese CD (ich meine die LP/CD) ist wohl mit die innovativste Produktion, die auf dem deutschen Markt
erhältlich ist!
Die Band kommt aus München und das hört man auch - im positiven Sinne-
wild, bluesig, rockig, funkig und immer anders !
Ich höre das Ding rauf und runter und bekomme nicht genug.
Leider gibt es diese Band offensichtlich nicht mehr-
Wenn man sieht, wann die Songs entstanden sind, kann man ob des Weitblicks des Songschreibers
nur den Hut ziehen-
ich sag nur "wirklich böse - ist wer raucht"!!! Gott hat gelogen - alle Sterne *****
Fazit:
Tipp für Rockfans, die nicht immer den gleichen "SCH.... hören wollen !!!

Tenda PH3 Kit AV1000 Gigabit Powerline Adapter (1000Mbit/s, 2 Gigabit LAN Ports, Steckdose) - Double Speed als AV500

5.0 von 5 Sternen Absolute Empfehlung für "Ahnungslose", 27. November 2015
Vorausschicken möchte ich, dass ich tatsächlich keine Ahnung habe bezüglich
Konfigurationen von Netzwerken bzw Geräten, die einen durch die Netze begleiten.

Vor Jahren habe ich schon mal einen Versuch mit einem DEVOLO Set gestartet -
schlechte Verbindung und ständige Aussetzer bestärkten mich in meiner Überzeugung,
dass ich ein "technischer Idiot" bin!!

Dieses Tenda Set war nun, einige Jahre später eine art letzter Versuch ein Signal vom Dachgeschoss in den Keller zu bekommen.
Die kleine Bedienungsanleitung ist bei eventuellen Problemen nicht hilfreich--
Hier einfach in Kürze, was ich gemacht habe und das positive Ergebnis.
Reihenfolge dürfte nicht unwichtig sein-- ein erster Versuch in anderer Reihenfolge ist gescheitert!!
Warum weiss ich nicht

1.Lan Kabel in Router-
2.das andere Ende in den Tenda P1000 und den in die Steckdose (Dachgeschoss)
3. 2ter Tenda in Steckerleiste daneben und an diesem den
4. Pairing Knopf 5 sec. gedrückt-
Led Anzeigen reagieren-- fertig!
Nun den 2ten Stecker frisch gepairt in den Keller - Lan Kabel Ran--PS4 ran und......
der Wahnsinn---es funktioniert!!!! STABILES SIGNAL!!!
Mein "PS4 Sohn" ist durch das ganze Haus gerannt-wusste kaum wohin mit seiner Freude-
welch ein Weihnachtsgeschenk-----Star Wars Battle irgendwas per Online (das war sein größter Wunsch)

Grundsätzlich noch zu meinen persönlichen Umständen--
Einfamilienhaus
-8000er Leitung Kabel Deutschland--
Beide Tenda jeweils in Steckdosen-keine Steckerleisten
Kabel habe ich zur Sicherheit "abgeschirmte" gekauft - wollte nicht riskieren,
dass es am Ende an "Einstreuungen" scheitert.

Ich bin mir sicher, dass ich nicht der Einzige "Ahnungslose" bin und hoffe einfach mal
dem Ein oder Anderen mit meinen Angaben helfen zu können-
viel Freude
Jack
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 26, 2016 9:29 AM MEST

Game of Thrones - Die komplette 2. Staffel (Steelbook) - mit Magnet "Siegel Haus Lannister" [Blu-ray]

4.0 von 5 Sternen Schönes Steelbook-- bescheidene Aufbewahrung, 3. November 2015
Keine Bewertung der Serie - nur Steelbookausführung

Der erste Blick auf das verpackte Steelbook ist einfach umwerfend!

Steelbook ist matt, geprägt -sieht gut aus-
Magnet ist sehr schön- entspricht der Abbilcung
Verpackung-eine Art Steel-Shell, dadurch kann man den Magneten am Steelbook lassen
und so aufbewahren--insgesamt ganz gut gelöst--
aber---
die Discs sind auf insgesamt 2 Dischalterungen einfach aufgestapelt-
die Dischalterungen sind dadurch logischerweise sehr hoch- die letzte Disc
auf dem 3er Stapel links schwer zu entnehmen--
Innendruck ist Ok aber nicht besonders-
Blatt mit Digitalcode liegt lose auf--kein Bügel an der Seite

Fazit:
Schönes Steelbook-
Ausführung Innen- sehr spartanisch--schade!
Dolby Athmos auf englischem Originalton (deshalb behalte ich das Steelbook)
Für Steelbooksammler gibt es wohl keine Alternative-
Die Wertigkeit der Amazon "Erstauflagen" wird was Verpackung und Innenleben betrifft
in keinster Weise erreicht.

viel Spass
Jack

Samsung UE60J6150 152 cm (60 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner)
Samsung UE60J6150 152 cm (60 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner)
Wird angeboten von Solera Telecom AG

4.0 von 5 Sternen Überraschung !, 31. Oktober 2015
Kurze Zusammenfassung für einen TV, mit wenig Ausstattung---
für meinen Sohn gekauft---Zocken/Filme in 60"
Ich selbst habe einen 65" Plasma und keinerlei Affinität zu LCDs/LEDs (Clouding,Farben,Ausleuchtung)
nun also riskiert, wegen des Preis-Leistungsangebotes und der relativ geringen Ansprüche meines Sohnes
(Größe und Schwerpunkt Zockerei)

Positiv und sehr überraschend für mich---
kein Clouding (Wolkenbildung)!!
Schwarz ist schwarz !!
Bild ist sehr scharf --
Ausleuchtung ist absolut perfekt!!? ja gibts denn sowas ?
Farben sind sehr gut, aber nicht mit Plasma vergleichbar (logisch)
HD Bildmaterial knackscharf und ohne Mängel
Schnelle Bildfolgen ohne Probleme
SD-Fernsehprogramme absolut OK--hatte bei der Größe Probleme in der Darstellung erwartet
Umschaltzeiten-sehr schnell 1sek.?

negativ:
wenige Einstellungsmöglichkeiten für Bildparameter- als Referenz diente mein Plasma und diese
absolut überragende Bilddarstellung konnte ich leider nicht erreichen.
wenige Anschlüsse (2xHDMI, 1x Scart, 1x Toslink)--bedingt aber auch den Preis--!
Der Scartanschluss ist mittlerweile selten, war aber für meinen Sohn wichtig (wegen älterer Konsolen),
keine Apps usw. ebenfalls preisbedingt, braucht aber nicht jeder--
Ton--Ok aber ohne Tiefen-(bauartbedingt-flach) wird mit externer Surround Anlage betrieben, deshalb auch egal--
für normales Fernsehen reicht es allemal
Plastizität/Bild/Bildtiefe- kommt an Plasma natürlich nicht ran, aber auch nicht zu erwarten!

Optik/Haptik
für den Preis mehr als OK

Fazit:
Für den Preis 777,--€ ein überragendes Angebot für Leute, die in erster Linie ein
großes Bild möchten und keine dezidierten Ansprüche an "Ausstattung" haben-
Ich für meinen Teil war sehr positiv überrascht, da ich bis Dato davon ausgegangen bin, dass es gar keinen
LCD/LED TV gibt, der einen nicht mit Clouding oder Ausleuchtungsschwächen nervt.

Über die teilweisen Panelschwächen, über die in verschiedenen Rezensionen berichtet wird,kann ich nichts
berichten, da unser TV "Gott sei dank" dieses Problem nicht hat-

gute Zeit