Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16
Profil für Michael Ensslin > Rezensionen

Beiträge von Michael Ensslin
Top-Rezensenten Rang: 2.409.081

Michael Ensslin (Aalen)

Blue Glow Brick
Blue Glow Brick

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbares Produkt, 19. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Blue Glow Brick
Das Produkt ist auf den ersten Blick schön, hat aber mit einem Leuchtmittel überhaupt nichts zu tun, da selbst
in tiefer Nacht die Lampe kaum fluoresziert. Dass man dieses unbrauchbare Produkt nicht mehr zurück geben
kann finde ich völlig daneben

Positionierung - das erfolgreichste Marketing auf unserem Planeten (Dein Business)
von Peter Sawtschenko

5.0 von 5 Sternen Schlüsselerlebnis, 9. Juli 2007
Dipl. Wirtsch.Ing. Michael Ensslin
Unternehmensberater, Aalen

Nach dem 'Verschleiss' einiger Werbeagenturen, die allesamt nicht verstanden haben, wie Inhalte und Nutzen unseres Leistungsangebots in die Köpfe potenzieller Kunden transportiert werden können, war beim Lesen dieses hevorragenden Buchs von Peter Sawtschenko plötzlich klar: richtige Positionierung statt Hochglanz-Werbekampagnen ist die Lösung !
Sawtschenko beweist an Hand vieler Beispiele, daß es beinahe für jedes Unternehmen Marktnischen gibt, er erläutert leicht verständlich die unterschiedlichsten Strategien mit denen es gelingen kann sich so klar und eindeutig zu positionieren, daß die Kunden buchstäblich 'Schlange stehen'.
Der Autor zeigt auf verblüffende Weise wie schon durch kleine Änderungen der Unternehmensdarstellung eine so erfolgreiche Positionierung erfolgen kann, um der Austauschbarkeitsfalle für immer zu entgehen und um nachhaltig im Markt zu bestehen.
Ganz besonders hat mir gefallen, daß nicht nur Theorie vermittelt wird, sondern daß die empfohlenen Positionierungsstrategien an Hand der realen Praxisbeispiele und der im Buch genannten Adressen eindeutig überprüfbar waren.
Kurzum Peter Sawtschenko hat einen schlüssigen und leicht verständlichen Ratgeber geschrieben, welcher speziell mittelständischen Unternehmen hilft die Angst vor Absatzschwäche und Kundenverlust zu nehmen.
Sehr zu empfehlen !