Profil für D., Thorbjrn > Rezensionen

Beiträge von D., Thorbjrn

D., Thorbjrn "wolverine" (germ)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Faszination Weltraum
Faszination Weltraum

4.0 von 5 Sternen Gute Scheibe, 6. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Faszination Weltraum (Audio CD)
typischer Farin Urlaub sound und wer die letzten beiden Alben möchte, wird das jetzige Album auch mögen. Die Lieder machen Spass und sind durchaus intelligent. In Kritikerkreisen wird dem Album durchaus vorgeworfen "zu intelligent" zu sein und den Spassfaktor dann zu vernachlässigen, lustigerweise geht es darum genau in einem Lied. In bisherigen Kritiken (bspw Musikexpress" wird das Lied "Dynamit" besonders wertvoll als Architekturkritik hervoirgehoben, alle anderen Lieder eher gemäkelt. MMn ist "Dynamit" das Schwächste Lied der Platte und bekommt 70%, wegen mäßigem Text, die Musik ist sogar ganz erfrischend. Der Rest der Lieder sind erfreulich gut gelungen und kommen auch ohne offensichtliche "Füller" aus. 4 Sterne für ein Gutes Album!

Rückenlehne Schmutz Schutz + nützliche Ablage Netz Kinder Urlaub Auto Fahrersitz
Wird angeboten von Handycop®

3.0 von 5 Sternen prinzipiell funktional, 6. November 2014
Hatte schon ein anderes Modell beschrieben: da ich zwei unterschiedliche gekauft hatte, da es schwieirg ist, eine gute Wahl zu treffen, wenn man das nicht in der Hand hat. Diese Version ist eher für den Großelterngebrauch. Gummibefestigung nicht wirklich stabil, hät aber bestimmt ne Weile, jedoch nicht Dauergebrauch. Matariel ist sicherlich Wasserdurchlässig, so dass Opas Alter Wagen zwar geschützt" aber die tägl benutzte Familienkutsche sicher nicht vorm Durchweichen gefeit sind. LÄsst sich leicht rüberziehen, also eher für Großmutters Wagen mmmMn geeignet und dafür auch völlig iO.

(dünnes Material, nicht abwaschbar und dünne Gummistrippen konnten mich nur bedingt überzeugen)

Rückenlehnenschutz Hochwertig Schwarz mit großen Taschen
Rückenlehnenschutz Hochwertig Schwarz mit großen Taschen
Wird angeboten von Preiswert&Gut

4.0 von 5 Sternen passt, 6. November 2014
Schwierig bei all den Angeboten was passendes zu finden...ich habe zwei unterschiedliche bestellt: diese macht einen robusten Eindruck und auf schwarzem Polster sieht man nicht, dass die Rückenlehne nicht so dazu gehört, sprich fällt gar nciht auf, positiv: das Material macht den Eindruck, selbst "Dreckbodden" zu vertragen, gute oberer Befestigungsmechanismus.

Im Übrigen enthalt der Schoner einen Drahtrahmen, der es so ausgebreitet lässt und damit stabil macht.

NessKa Premium 360° Auto Handy Halterung Halter mit Ladefunktion / Micro USB Ladekabel + KFZ USB Adapter für HTC One / S / X / 2 / Mini / Max / M9 / M8 / M7 / A9 / Desire / EVO / Touch / Sensation

4.0 von 5 Sternen gutes Produkt, 30. Oktober 2014
gute Verarbeitung, hochwertiger USB Anschluss, im Gegensatz zu einigen Kommentaren vorher, die offensichtlich einen falschen , nicht abgebildeten USB Adapter bekamen, lag bei mir nun alles so drinne wie im Bild gezeigt. Der Halter an sich macht einen wertigen Eindruck. Die Arme sind evt. etwas dünn, aber das wird dann auch der Langzeittest erst zeigen müssen, wie gut die ihren Dienst machen. Saugnapf ist groß wertig und insgesamt macht die Mechanik einen stabilen Eindruck. Preis-Leistungs-Empfehlung.

Update nach 2 Jahren: SAugnapf hält immer noch, super, ABER: Ladeadapter lässt zu wenig Strom durch (bei HTC sollten es 2 A sein, der hier definitiv nicht)

Schantall, tu ma die Omma winken! Aus dem Alltag eines unerschrockenen Sozialarbeiters
von Kai Twilfer

2.0 von 5 Sternen vielversprechend, wenig bekommen, 1. Mai 2014
Ich habe keinen Reim darauf, warum das Buch in der x..ten Auflage schon erschienen ist, mir wurde es geschenkt und vom Schenkenden als wirklich humorvoll beschrieben. Schnell stellt sich heraus, dass dies nicht mein Humor ist. Ich denke die Idee, eine typisch deutsche MIlieugeschichte gerade mit diesem Milieu zu schreiben ist an sich gut. Was da geschrieben steht ist dann aber doch nichts was mich von Hocker reist. Ich kaufe ein Buch, um mich leserisch gut zu unterhalten. Literarisch ist dies ein Versuch Unterschichten möglichst hochsprachlich - abgegrenzt, zu beschreiben. Mit stilistisch mäßigem Erfolg- Jeder halbwegs sprachbegabte selbstbewusste Versicherungsvertreter redet so. Eben nur der Versuch und es fehlt der Humor dabei. Mehr noch: einige Passagen lesen sich eher sarkastisch, was darauf hindeutet, dass der Autor selbst eher irgendwann mal Opfer solcher beschriebenen Schantalls war und nochmal was "dalassen" wollte. Für die Idee gibts einen Stern dazu, also leider nur 2.

Das wird ein bisschen wehtun
Das wird ein bisschen wehtun
von Stefan Schwarz

5.0 von 5 Sternen Ein typischer Schwarz..., 3. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Das wird ein bisschen wehtun (Taschenbuch)
Schwarz schreibt keine leichte Sommerlektüre, noch ist er ein (wie im Rückseitentext J.v.d. Lippe schreibt "Comeyautor" - ob das dem Autor mundet?). Es kommt plätschernd daher, hat wie "versehentlich" Tiefgang und erarbeitet sich seine Geschichte mit jedem Wort. Dabei ist die Stärke vom Autor, dass er schreiben und formulieren kann (er beherrscht dieses Handwerk) und durch seine Kunst, es für den einen brüllend komisch und für den anderen schmunzelnd ist. Ich habe durchweg Genuss aus der Lektüre gezogen, was für mich der Ritterschlag ist. Das Buch macht Spass und ich würde es, wenn auch nicht fest, aber schon für eine Kernzielgruppe von Männern zwischen 35 und 45 empfehlen. Für Frauen sowieso.

DuMont Reise-Taschenbuch Reiseführer Sizilien
DuMont Reise-Taschenbuch Reiseführer Sizilien
von Caterina Mesina

4.0 von 5 Sternen kompakter guter Reiseführer, 18. Oktober 2013
Im September 2013 waren wir in Sizilien. Insgesamt ein guter und konpakter Reiseführer, mehr kann man ja immer schreiben, aber entdecken will man ja auch noch was. Wir haben alles gefunden. Jedoch sollte darauf hingewiesen, dass die Prte recht weit entfernt sind und die Tagesausflüge realistischer und anders geplant werden müssen. Pro Urlaub reicht es nur für eine Hälfte der Insel. gut wären Tips, die regionaltypsich sinnvoll seien, bspw. werden offene Weine in einfachen Plasteflaschen angeboten, was sollte man da beachten...bei allem Schönen an Sizilien sollte auch ein realistisches Bild gezeichnet werden. Hier war uns der Reiseführer zu "schön geschrieben". Verkehr, Kriminalität, Umweltschutz, Armut-Soziales sind anders als bspw. der (reichen) Toscana. Letztendlich kommt man vor Ort mit dem Land in Berührung. Hier sollte der RF ein realistischeres Bild vorher zeichnen. Auch wenn das vielleicht nicht gewollt wird, ist es doch dann vor Ort (etwas übertrieben gesprochen) überlebenswichtig. Dafür mind. ein Stern Abzug.

DuMont Reise-Taschenbuch Reiseführer Toscana
DuMont Reise-Taschenbuch Reiseführer Toscana
von Peter Borstelmann

2.0 von 5 Sternen für Kurzreisen geeignet, 18. Oktober 2013
Nach unserem Toscanatrip kann ich den handlichen Reiseführer nur bedingt empfehlen. Die Toscana ist ein so reichhaltiger Landstrich, dass sich die einzelnen Gebiete nicht in so ein kleines Buch schreiben lassen. Deshalb sollte eher einem so ein kleiner Reiseführer mit Tips zum Selbererkunden helfen. Dies macht der Reiseführer nicht. Die Karte ist viel zu ungenau, hier hat die Karte des Baedeker-Allianz RF klar gewonnen. Es reicht nur für eine grobe Orientierung, was jedoch nicht für einen Toscanaurlaub reicht, die vorgestellten Stätten und Besichtigungspunkte sind sicherlich gut aber teilweise ungenau beschrieben ("am Fuße des Berges..." beim Grab mit dem Taubenschlag...haben wir nicht gefunden, dafür gibt es eine sehr interessante Ausgrabungsstätte ein paar Kilometer weiter, die wunderschön gelegen, aber gar nicht erwähnt wird). Der Parco Faunistico beim Monte Amiata hat außerhalb der Saison (September) kaum Personal, Esel und Pferde sind in Gatter gesperrt, die schlechte Karte vom Bürow führte dazu, dass wir uns verlaufen haben, der Aussichtspunkt zu den Wölfen war seit längerem gesperrt: hier ist eine Aktualisierung des RF notwendig. Ein Reiseführer ist nicht dazu da, die persönlichen Vorlieben der Autorin zu behandeln, sondern, wenn möglich immer eine Orientierung zu geben. Es sollte daruf hingewiesen werden, dass Museen und Sehenswürdigkeiten oft zu haben, der Tag quais aus Vormittags und Abends besteht, die meisten Restaurants erst um 19.30 Uhr öffnen. Die Handlichkeit macht ihn zum jedoch guten Begleiter, um schnell mal was nachzulesen, die großen Sehenswürdigkeiten, in Pisa bspw. hat man schnell, deshalb noch 2 Sterne. Eine Internetflatrate und ein Smartphone mit GPS Navigation haben uns leider mehr Dienst getan.

Schutzhülle für EC Karten Ausweis Führerschein Gesundheitskarten etc. Aluminium RFID/NFC Datenklauschutz - Carbondesign rot - hochkant
Wird angeboten von TechnoplanGmbH

4.0 von 5 Sternen prinzipiell wie andere Rezensenten geschrieben gut..., 22. August 2013
hätte ich mir jedoch gewünscht, dass in der Produktbeschreibung explizit drinsteht, dass die Hülle an 3 von 4 Seiten offen ist. Außerdem ist die Hülle recht knapp gearbeitet, so dass meine Sparkassenkarte 0,7 mm Überstand hat. Letztendlich ein geknicktes ausgestanztes Blech. Verpackung und Versand waren völlig i.O., positiv: von alleine eine Rechnung beigelegt, was bei gewerblichen Amazonverkäufern leider nicht immer üblich ist. Ich werde sie nun langzeittesten und später berichten.

Verhaltenstherapie mon amour: Mythos - Fiktion - Wirklichkeit (Wissen & Leben)
Verhaltenstherapie mon amour: Mythos - Fiktion - Wirklichkeit (Wissen & Leben)
von Peter Fiedler

5.0 von 5 Sternen dieses Buch ist ..., 3. April 2013
ein Buch, was mich in keinster Weise gelangweilt hat. Es ist eine Autobiographie. Es ist ein Fachbuch. Es ist ein Lehrbuch. Es ist Supervision. Es ist ein Fallbuch. Es ist ein Geschichtsbuch über die Psychotherapie. Es ist ein Seminar. Es ist ein Traktat und kritische Auseinandersetzung. Es ist spannend erzählt. Es ist eine Vorlesung. Es ist Drama und Epik. Es ist ein Abend in Wein. Was ich mir manchmal als Auszubildender vor Jahren in der VT Ausbildung gedacht aber lieber nicht gegenüber damaliegen Lehrern gesagt habe, steht nun in diesem Buch so unverblümt wie direkt. Ich kann es besten Gewissens weiterempfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7