Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16
Profil für D., Thorbjrn > Rezensionen

Beiträge von D., Thorbjrn

D., Thorbjrn "wolverine" (germ)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
The Book of Unwritten Tales 2 - Standard Edition
The Book of Unwritten Tales 2 - Standard Edition
Wird angeboten von Online-Versand-Grafenau GmbH

4.0 von 5 Sternen guter Nachfolger, 25. Juni 2015
Der erste Teil glänzt mit ner lustigen Geschichte und wirklich lustigen In- und Outsidergags und Witzen. Das Spiel machte sich über vieles und sich selbst lustig. BOUT 2 ist in vielen Dingen besser: besserer Sound, bessere Graphik, gute Syncro. Die Rätsel sind meist gut im spielbaren Bereich, bei 2-3 musste ich dann auch nachschauen.

Negativ ist vielleicht nicht das beste Wort, aber die Lustigkeitsskala wird von BOUT2 nicht ganz wie bei 1 ausgeschöpft. Das Spiel kommt eher langsam in Fahrt, im Mittelteil dann einige gute Sachen, aber das Erlebnis "herzhaft gelacht" hatte ich nur wenig. Deshalb einen Stern Abzug, da das sehr schön herausgestochen war im ersten Teil. Der Endkampf ist zudem eher mager. Man kann es mitnehmen, oder auf die billigere Version in einer Zeitschrift warten.

Skills in Pills (Special Edition)
Skills in Pills (Special Edition)

5.0 von 5 Sternen eigentlich Rammstein, 25. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Skills in Pills (Special Edition) (Audio CD)
Lieder sind sehr gut arrangiert, alles rund, Sound super. Die Texte sind typisch Lindemann, er singt englisch und das mit gewollt deutschem Akzent, was einigen Zeilen einen ordentlichen Pfiff gibt.

Insgesamt hört sich die Platte an wie die explizitere und etwas härtere Weiterentwicklung von Herzeleid. Mehr Industrial und ein paar nette Orgeleinwürfe. Im Auto ne super Sache zum beruhigen, mehrfach gehört, macht immer noch Spass - 5 Sterne.

Endless Forms Most Beautiful
Endless Forms Most Beautiful

5.0 von 5 Sternen stetige Weiterentwicklung, 29. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Endless Forms Most Beautiful (Audio CD)
Ich gehöre nicht zum Fan der ersten Stunde, sondern habe mit Anette mit Nightwish kennengelernt. Ich kenne nun wohl alle Nightwish -Alben und war mit Imaginerium begeistert. EFMB liest sich für mich als musikalische Weiterentwicklung. Teilweise wurde hier durchaus auf alte Stile zurückgegriffen, einiges wird beim Hören bekannt vorkommen, dann aber doch nochmal frisch und neu angereichtert. Altes von Nightwish wird man also durchaus erinnern, und abschreiben von der gleichen Band ist durchaus erlaubt, wenn man dadurch etwas Besseres und noch ausgefeilteres hinbekommt. Dies ist hier der Fall. Musikalisch-Stilistisch sind vor allem die Orchestralen Arrangements hervorzuheben, die mir persönlich jede Synapse meines Musikalischen Gehirnes in Feuerung bringen, wenn dann Gitarren und Doppelfuß einsetzt, ist es quasi ganz aus :-). Die neue Stimme von Floor bereichert den Nightwish Sound um etwas rockig-kraftvolles. Sie ist wirklich sehr vielseitig und passt am besten zur Weiternetwicklung, die auch die Band in den Jahren mitgemacht hat. Das Thema : die (darvinistische) Entstehung der Welt passt wunderbar zur Nightwish-Kreativität. Der Mix mit zT 600(sic) Spuren ist derzeit das Beste, was man auf einer Platte zu hören bekommt. Keine Filler, alles handgefertigte Einzelstücke mit Persönlichkeit. Selbst wenn man einen anderen Musikgeschmack hat, sollten selbst dann 5 Sterne gegeben werden, da hier wirklich eine handwerklich bestens gemachte, geschriebenen, arrangierte, eingespielte und gemixte Platte gekommen ist. Handfeste Kritiken, die nicht auf eigenen Vorlieben oder Vorurteilen basieren werden bei dieser Platte schwer zu formulieren sein. Beim Hören des ersten Songs kamen ein paar Tränen, weil sich das einfach nur schön anhört. Chapeau!

Rieker 36064-27, Herren Halbschaft Stiefel, Braun (marrone/mogano/marron / 27), 43 EU (9 Herren UK)
Wird angeboten von anika Schuh

2.0 von 5 Sternen schöner Schuh, aber billig verarbeitet, 22. März 2015
Habe den Schuh nach 4 Monaten leichten Tragens nun besser kennen gelernt

+ schöner Schuh
+ gut verarbeitete NÃ'hte

- Übergang vom Hacken nach oben weicht beim Tragen auf, dadurch rubbelt das Futter weg (Wolle) und es bildet sich ein lÃ'stiger Grat, der den oberenTeil des Hackens aufkrazt an der Haut ==> schlechtes Gehen, da es dann wehtut
- Sohlenfutter ist auch irgendein Wollimitat ==> Geruchsbildung

Wir sollten uns auch mal scheiden lassen: Szenen eines vollkommen unveganen Liebeslebens
von Stefan Schwarz
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen großes Können..., 22. März 2015
im Formulieren und Anwenden von Sprache macht immer wieder die Kurzgeschichten von S. Schwarz zum Vergnüglichsten, was ich aus meinem Bücherregal bekommen kann. Der jetzige Band, der die weitere Zusammenfassung von Kurzgeschichten aus dem "Magazin" enthält, ist wunderbar. Man hat den Eindruck, Herr Schwarz kommt über die Jahre in eine immer besser werdenden Schreibfluss. Dieses Mal sorgar mit noch mehr psychologischer Tiefe, literarisch dargestellt. Das Buch ist im Seitenstraßenverlag erschienen, wurde von meiner Buchhandlung um die Ecke gar nicht gekannt, so dass ich es hier bestellt habe.

Trails & Passes
Trails & Passes

5.0 von 5 Sternen Überraschung, 4. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Trails & Passes (Audio CD)
alle Titel in gleichbleibend guter Qualität: Idee, Arrangement, Sound, das Album gefällt und bildet eine eigenständige Soundaussage. Wer dies mag, sollte mal "I" mit dem bisher einzigen Player "between two worlds" anhören. Der Stil etwas anders, aber beides extravagante eingängige Alben.

Wild Moon
Wild Moon

5.0 von 5 Sternen SüdstaatenRock, 20. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Wild Moon (Audio CD)
vom Feinsten dieses Album, alles was man sich unter dem Begriff (ist der überhaupt richtig?) sich vorstellten kann, eine schneidene Harp, ziemlich rockige Gitarre und alles in einem Blues 'n Boogie Gewand. Das Video zum Titel "Wild Moon" unbedingt anschauen, so ist die ganze Platte, meistens etwas treibender....kaufen!

Faszination Weltraum
Faszination Weltraum

4.0 von 5 Sternen Gute Scheibe, 6. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Faszination Weltraum (Audio CD)
typischer Farin Urlaub sound und wer die letzten beiden Alben möchte, wird das jetzige Album auch mögen. Die Lieder machen Spass und sind durchaus intelligent. In Kritikerkreisen wird dem Album durchaus vorgeworfen "zu intelligent" zu sein und den Spassfaktor dann zu vernachlässigen, lustigerweise geht es darum genau in einem Lied. In bisherigen Kritiken (bspw Musikexpress" wird das Lied "Dynamit" besonders wertvoll als Architekturkritik hervoirgehoben, alle anderen Lieder eher gemäkelt. MMn ist "Dynamit" das Schwächste Lied der Platte und bekommt 70%, wegen mäßigem Text, die Musik ist sogar ganz erfrischend. Der Rest der Lieder sind erfreulich gut gelungen und kommen auch ohne offensichtliche "Füller" aus. 4 Sterne für ein Gutes Album!

Rückenlehne Schmutz Schutz + nützliche Ablage Netz Kinder Urlaub Auto Fahrersitz
Wird angeboten von rm-style

3.0 von 5 Sternen prinzipiell funktional, 6. November 2014
Hatte schon ein anderes Modell beschrieben: da ich zwei unterschiedliche gekauft hatte, da es schwieirg ist, eine gute Wahl zu treffen, wenn man das nicht in der Hand hat. Diese Version ist eher für den Großelterngebrauch. Gummibefestigung nicht wirklich stabil, hät aber bestimmt ne Weile, jedoch nicht Dauergebrauch. Matariel ist sicherlich Wasserdurchlässig, so dass Opas Alter Wagen zwar geschützt" aber die tägl benutzte Familienkutsche sicher nicht vorm Durchweichen gefeit sind. LÄsst sich leicht rüberziehen, also eher für Großmutters Wagen mmmMn geeignet und dafür auch völlig iO.

(dünnes Material, nicht abwaschbar und dünne Gummistrippen konnten mich nur bedingt überzeugen)

Rückenlehnenschutz Hochwertig Schwarz mit großenTaschen
Rückenlehnenschutz Hochwertig Schwarz mit großenTaschen
Wird angeboten von Preiswert & Gut ..Wir liefern nicht an Packstation

4.0 von 5 Sternen passt, 6. November 2014
Schwierig bei all den Angeboten was passendes zu finden...ich habe zwei unterschiedliche bestellt: diese macht einen robusten Eindruck und auf schwarzem Polster sieht man nicht, dass die Rückenlehne nicht so dazu gehört, sprich fällt gar nciht auf, positiv: das Material macht den Eindruck, selbst "Dreckbodden" zu vertragen, gute oberer Befestigungsmechanismus.

Im Übrigen enthalt der Schoner einen Drahtrahmen, der es so ausgebreitet lässt und damit stabil macht.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6