Profil für C. Retter > Rezensionen

Beiträge von C. Retter

C. Retter

be quiet! Power Kabel (2x S-ATA, 400mm, CS-3)
be quiet! Power Kabel (2x S-ATA, 400mm, CS-3)
Wird angeboten von okluge

3.0 von 5 Sternen Qualität ok, 3. Januar 2015
So schlecht ist das Kabel nicht. Musste zwar auch recht stark drücken bis das Kabel im Stromanschluss der Festplatte steckte. Aber es erfüllt seinen Zweck - bei mir zumindest funktioniert alles. Verstehe allerdings nicht warum Be Quiet! nicht die Kabel, die beim Netzteil dabei waren auch einzeln vertreibt. Diese sind wesentlich hochwertiger.

Sony CDX-G1000U Autoradio (CD-Player, AUX-Eingang, USB, 4x 55 Watt)
Sony CDX-G1000U Autoradio (CD-Player, AUX-Eingang, USB, 4x 55 Watt)

5.0 von 5 Sternen Bin bis jetzt sehr zufrieden :-), 7. Dezember 2014
Habe das Radio gegen eins von Kenwood getauscht welches (wahrscheinlich durch einen Unfall) langsam den Geist auf gab.
Bis jetzt habe ich es nicht bereut. Die Funktionen sind zwar Überschaubar (Allgemein, Sound und Display), aber dafür funktioniert alles tadellos und ist wertig verarbeitet. Wer also nur USB, CD und Radio braucht und nicht viel Spielerei haben möchte, dem sei das Gerät auf jeden Fall empfohlen.

iPhone 6 6S (4,7 Zoll) Hülle TPU Case Schutzhülle Silikon Crystal Case Durchsichtig iphone6 iphone6s - Movoja®
Wird angeboten von movoja-

3.0 von 5 Sternen Billig - dafür muss man Abstriche machen, 1. Dezember 2014
Die Hülle passt an sich ganz gut. Allerdings trägt diese aber auch ganz schön auf und sitzt nicht überall bombenfest. Dadurch kann leicht Staub und Schmutz zwischen Hülle und Telefon kommen wenn man das Handy oft in der Hosentasche trägt. Ich habe nun ein paar Euro mehr investiert und mir die Spigen Air Skin geholt. Mit dieser bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Aber da sind die Geschmäcker meistens sehr verschieden ;-)

Apple MGQF2ZM/A iPhone 6 Silikon Hülle schwarz
Apple MGQF2ZM/A iPhone 6 Silikon Hülle schwarz

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Passform, Material aber nicht mein Ding, 1. Dezember 2014
Die Hülle passt perfekt, Qualität ist top (Innenfutter aus Mikrofaser, Apple Logo eingeprägt). Was mir persönlich aber nicht zusagt ist das Material. Das dicke Silikon schütz das iPhone zwar super, trägt dafür aber ordentlich auf. Außerdem "gleitet" das Telefon beim wegstecken nicht mehr in die Hosentasche, da das Silikon eine gummiartige Oberfläche hat welche auch noch leicht Staub anzieht. Daher "nur" 4 Sterne.

Samsung Original Akkublock mit Gehäuserückseite EB-K1F2KBUGSTD (kompatibel mit Galaxy Nexus) in schwarz

3.0 von 5 Sternen Akku Top, Deckel FLOP, 3. Oktober 2012
Ich habe dieses Kit jetzt schon eine ganze Weile im Einsatz und kann ebenfalls bestätigen, dass der Akku ein gutes Stück länger hält als der mitgelieferte Original-Akku.

Da der neue Akku dicker ist, benötigt man auch eine angepasste Abdeckung für die Rückseite des Telefons. Diese ist natürlich dabei und sieht optisch genau gleich aus wie die Original Version.

Das Telefon liegt dadurch auch anders in der Hand (jedoch keinesfalls negativ) und wird etwas schwerer, was manchen vielleicht besser gefällt, da das Telefon meiner Meinung nach einen Tick wertiger wirkt.

ABER:

Bei mir lag die neue Abdeckung von Anfang an lange nicht so sauber an, wie ich es gerne hätte. Die Original Abdeckung knarzt bei mir an keiner Stelle und liegt durchweg bombenfest an.

Bei der neuen Abdeckung ist dies definitiv nicht der Fall. Drückt man direkt unterhalb der Kamera auf die Abdeckung, geht diese gefühlt 2-3 mm nach unten, bis es einen Widerstand gibt. Auch der Abschluss der Abdeckung unterhalb der Kamera sieht nicht so toll aus. Außerdem knarzt auch eine Stelle am Rand wenn ich das Telefon in der Hand halte. Dadurch wird mir jedesmal schmerzlich ins Gedächtnis gerufen, das die ganze Verarbeitung aus Vollplastik leider nicht so der Bringer ist und es definitiv Alternativen gibt, die da mehr hermachen.

Natürlich müssen die geschilderten Umstände nicht zwangsläufig bei jedem auftreten. Googelt man nach knarzenden Abdeckungen bei der Standardversion des G Nexus, gibt es auch hier genug Einträge von Leuten die Probleme haben. Meine Originalabdeckung hält aber wie bereits erwähnt bombenfest und knarzt nirgends.

Dadurch kann ich diese Erweiterung leider nur bedingt weiter empfehlen :-/
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 1, 2013 10:16 PM MEST

Severin HairCare HS 0781 Nasen-/Ohrhaarschneide-Set, Edelstahl-schwarz
Severin HairCare HS 0781 Nasen-/Ohrhaarschneide-Set, Edelstahl-schwarz

5.0 von 5 Sternen Für den Preis 1a, 30. Juli 2012
Habe das Gerät gerade aufgepackt und natürlich gleich getestet (Nase, in den Ohren wucherts mit Ende 20 zum Glück noch nicht :D ). Bin für den Preis auf jeden Fall sehr zufrieden. Das Gerät ist wertig verarbeitet und der Scherkopf vorne sieht gut aus. Hatte erst bedenken das ich mich mit dem Ding in der Nase verletzen könnten, aber ich glaube das ist nahezu nicht möglich. An manchen Stellen muss man ein paar mal drüber und das Gerät ggf. noch etwas hin und her drehen. Aber so ist es beim Rasieren ja auch und deshalb für mich keinesfalls negativ. Ist man dann fertig ist die
die (in meinem Fall) Nase auf jeden Fall wieder für die nächste Zeit sauber enthaart :D
Wie sich das Gerät im Langzeittest schlägt muss sich natürlich noch zeigen, aber Stand jetzt kann ich das Gerät nur empfehlen und würde es auf jeden Fall wieder kaufen. Achso, vielleicht noch kurz was zum Zubehör:

Den Kopf kann man wechseln, zusätzlich ist noch ein Scherkopf für Konturen dabei. Brauch ich jetzt nicht unbedingt, aber es wird sicher den ein oder anderen geben, der dafür auch noch Verwendung hat. Außerdem ist noch ein kleiner Pinsel zur Reinigung, eine Batterie und eine Aufbewahrungsstation dabei. Auch hier passt das Preis / Leistungsverhältnis. Qualität für den Preis wie gesagt einfach top.

SWIDO X031604 antireflektierend hartbeschichtet Displayschutzfolie für Apple iPhone 4/4 (2-er Pack)
Wird angeboten von Schutzfolien Spezialist

3.0 von 5 Sternen Montage, Bedienung & Qualität TOP - Durchsicht FLOP, 22. Oktober 2011
Am Anfang war ich begeistert:

Ich hatte im Lauf der Zeit schon einige Folien getestet, aber keine ließ sich so perfekt und sauber aufbringen wie diese hier. Keinerlei blasen und
bombenfester Halt auch nach mehrmaligem auf- und abziehen (weil die Folie beim ersten mal nicht perfekt saß).

Größe & Qualität sind ebenfalls 1A. Die Aussparung bei der Home-Taste ist ein wenig größer, so dass die Folie bei nicht ganz einwandfreier Ausrichtung nicht
gleich in die nach unten gewölbte Fläche der Taste ragt, was sich dann bei jedem drücken der Hometaste bemerkbar machen würde.

Das "Feeling" beim bedienen des Touchscreens wird durch die Folie meiner Ansicht nach auch verbessert. Die Finger gleiten viel leichter und mit weniger Wiederstand über die
Oberfläche, was mir persönlich sehr gut gefiel.

ABER:

Leider ist die Folie nicht 100% klar / durchsichtig. Dies fällt besonders bei weißem Hintergrund auf, welcher dadurch "kriselig" erscheint. Aber auch so sieht man im direkten Vergleich
mit einem iPhone ohne diese Folie einen gewaltigen Unterschied. Dieser Umstand war für mich auch der Grund, eine andere Folie zu kaufen. Das Display des iPhone 4 erstrahlt jetzt wieder so wie
es soll :)

Für Leute, die mit dem genannten Manko leben können, kann ich die Folie nur empfehlen. Für die, die Ihr Retina-Display so lieben wie ich, sollten vom kauf lieber absehen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 23, 2011 1:13 PM CET

3x Display Schutzfolie mit 1x Back Protector (Schutzfolie für Rückseite) / Screenguard / Screen Protector Folie für iPhone 4 & 4S Marke Incutex
Wird angeboten von Incutex Deutschland

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis- / Leistungsverhältnis, 22. Oktober 2011
Bin mit der Folie soweit zufrieden. Die Montage ist nicht mehr, aber auch nicht weniger einfach als bei anderen Folien die ich bisher im Einsatz hatte.

Hat man Sie aber einmal gescheit drauf, dann hält sie super. Lufteinschlüsse sind keine entstanden.

Einiziges Manko: Fingerabdrücke bzw. Verschmutzungen auf der Oberfläche entstehen deutlich schneller als sonst.

Am Besten noch ein Mikrofasertuch dazu kaufen :)

Under My Skin
Under My Skin
Wird angeboten von Smart-DE

5.0 von 5 Sternen Absoluter Hammer!!!!, 1. Juni 2004
Rezension bezieht sich auf: Under My Skin (Audio CD)
Avril hats mal wieder geschafft! Nach dem schon verdammt geilen und schönen ersten Album 'Let Go' kommt nun der Nachfolger. Und der Übertrifft das Vorgängeralbum meiner Meinung nach um Längen. Es ist einfach von allem etwas dabei und teilweise kennt man die liebe Avril so gar nicht. Besonders die letzten Tracks des Albums haben einen melancholischen Touch und gefallen mir besonders gut. Kauft euch die Scheibe, sie ist das Geld 10 mal wert ;) DANKE AVRIL!!!