Hier klicken Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip WS HW16
Profil für J. Cornelius > Rezensionen

Beiträge von J. Cornelius

J. Cornelius (Mannheim)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Eyefi 16GB Secure Digital Karte (WiFi, SDHC) inkl. KOSTENLOS 90
Eyefi 16GB Secure Digital Karte (WiFi, SDHC) inkl. KOSTENLOS 90
Wird angeboten von Medialand4you, Händler & Versand aus Deutschland

1.0 von 5 Sternen wieder daneben, 26. Mai 2014
Im Gegensatz zu früheren Eye-Fi Karten funktioniert WiFi auf der Mobi Karte eigentlich jetzt ganz gut. Leider hat Eye-Fi diesmal die Karte dadurch recht nutzlos gemacht, dass man zum Pairing mit dem Handy eine 10-stellige Nummer braucht, die nicht auf der Karte, sondern nur auf der Verpackung abgedruckt ist. Natürlich geht die schnell verloren, und dann ist es sehr umständlich, die Karte neu zu paaren. Ein weiteres Problem ist, dass die Karte nicht zuverlässig als standard SD Karte lesbar ist.

Smartwool Herren Bekleidung Lightweight Boxer Brie
Smartwool Herren Bekleidung Lightweight Boxer Brie

5.0 von 5 Sternen sehr angenehm, 25. November 2013
Die Boxer Briefs sind sehr angenehm zu tragen, leicht zu reinigen, und passen gut. Ich kann sie sehr empfehlen. Habe mir die gleich noch zwei mal bestellt.

Homo faber: Ein Bericht
Homo faber: Ein Bericht

1.0 von 5 Sternen ein Buch von Klischees, 13. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Homo faber: Ein Bericht (Kindle Edition)
Homo Faber macht denselben Fehler, die viele Schriftsteller und Geisteswissenschaftler machen: sie nehmen an, dass Rationalität und Technik mit Emotion und Einfühlsamkeit nicht vereinbar sind. Und wie das so üblich ist, erhebt er dann warnend den Finger.

Also ich das Buch zum ersten Mal vor 30 Jahren las, wusste ich noch nicht so ganz, was ich davon halten sollte; würde ich mich als jemand, der wissenschaftlich arbeitet, so entwickeln? Heute weiß ich, dass das Problem bei Menschen, wie Frisch liegt, Menschen, die Angst vor der Moderne haben und ihre Ängste auf diejenigen projezieren, die sie dafür verantwortlich halten. Die emotionale Leere und Identitätsprobleme, die in Homo Faber zum Ausdruck kommen, sind seine eigenen, begründet nicht in einem Übermaß an Rationalität, sondern einem Mangel an Verständnis der modernen Welt.

Obwohl handwerklich ganz gut (wenn auch nicht sonderlich unterhaltsam), halte ich Homo Faber für literarisch wertlos, da es sich in Klischees verliert, die für die Realität immer mehr an Bedeutung verlieren. Als häufig gelesenes Buch in Gymnasien finde ich Homo Faber schädlich, da seine Aussage über die Natur der Konflikte zwischen Modernität und Menschlichkeit grundlegend falsch ist.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 12, 2015 7:04 PM CET

Interner induktiver Qi Lade-Empfänger (Qi Receiver) unter dem Akkudeckel; für Samsung Galaxy S3
Wird angeboten von Awitstar

4.0 von 5 Sternen funktioniert gut, 9. Oktober 2013
Es ist einfach zu installieren und funktioniert gut. Das S3 wird dadurch ein klein bisschen dicker, aber das verursacht i.A. keine Probleme. Es entsteht allerdings eine kleine Beule auf der Rückseite, die die Funktion nicht beeinträchtigt, die man aber schon als "fremd" wahrnimmt.

Zens ZEBDS3W/00 induktiver Akkufachdeckel für Samsung Galaxy S III i9300 weiß
Zens ZEBDS3W/00 induktiver Akkufachdeckel für Samsung Galaxy S III i9300 weiß
Wird angeboten von S.T.T

3.0 von 5 Sternen funktioniert, aber..., 9. Oktober 2013
Eigentlich ist dieser Akkudeckel eine sauber und solide Lösung. Leider wird das Handy dadurch so viel dicker, dass es nicht mehr in viele Hüllen passt, selbst TPU Hüllen.

Es gibt billigere interne Qi Upgrades für das S3, die auch funktionieren.

GALAXSTER - Kamera- oder Spektiv-Handgriff mit 1/4' Stativ-Gewinde Stativadapter Hand-Stativ-Griff

1.0 von 5 Sternen unbrauchbar, 8. Juli 2013
Die Stativschraube ist verklemmt und kann nicht gedreht werden; damit kann der Griff nicht an einer Kamera montiert werden. Ein Metallstift zur Stabilisierung scheint vorgesehen zu sein, aber beim Bohren ist man in der Fabrik wohl abgerutscht und der Stift fehlt daher auch.

Leder Hülle Etui Faux PU für Samsung EK-GC100 Kamera schwarze Farbe + Riemen LF191B

1.0 von 5 Sternen passt nicht, 8. Juli 2013
Die Tasche passt nicht auf das EK-GC100; der Ausschnitt für das Objektiv ist zu klein und die Tasche ist auch nicht tief genug für den Bildschirm. Ich habe das Leder letztendlich zurechtgeschnitten und jetzt geht es so gerade.

Ecoline AK1517 Steckdosenleiste 4 fach IP 3 Geräte IP/Internet gesteuert
Ecoline AK1517 Steckdosenleiste 4 fach IP 3 Geräte IP/Internet gesteuert

1.0 von 5 Sternen unzuverlässig, 5. Juli 2013
Die Steckdosenleiste war unzuverlässig und ist dann nach wenigen Wochen ganz ausgefallen und nie zufriedenstellend repariert worden. Ich würde vom Kauf abraten. Es gibt andere Geräte, die zuverlässiger sind.

Wemo Switch Wi-Fi Smart Plug, intelligente Steckdose zum Ein- und Ausschalten Ihrer Lampen und Geräte über Ihr Smartphone, funktioniert mit Amazon Echo und Alexa

1.0 von 5 Sternen unzuverlässig, langsam, 5. Juli 2013
Die Schalter verlieren häufig die Verbindung zu WiFi und müssen von Hand neu gestartet werden. Die Android und iOS Software ist langsam, umständlich, und ebenfalls unzuverlässig. Einrichtung über eigenes Netzwerk für jeden Schalter ist unnötig umständlich (warum kein WPS?). Insgesamt scheint Belkin einfach die Software nicht in den Griff zu bekommen.

Die Hardware ist allerdings ebenfalls nicht so sonderlich gut. Wie man schon im Bild sieht, ist der Schalter sehr groß und deckt mehrere Steckdosen ab.

Leider kann ich vom Kauf dieser Schalter nur abraten.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen klare Hülle funktioniert gut, 3. Juli 2013
Da die farbigen Hüllen abzufärben scheinen habe ich die klare Version bestellt. Diese funktioniert gut: sie passt genau, sitzt fest, und ermöglicht Zugriff auf alle wichtigen Bedienelemente. Insgesamt ein billiger und guter Kameraschutz.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7