Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16
Profil für Amazon-Kunde > Rezensionen

Du rockst, ich roll: Mein Leben auf vier Rädern - BRIGITTE-Buch
von Bettina Unger
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Fesselnder Bericht, 30. Dezember 2012
Mein Schwiegervater hat MS und ich wollte etwas mehr über die Krankheit erfahren.

Die Lebensgeschichte der Autorin liest sich schnell und flüssig und man erfährt viel über Multiple Sklerose.

Einzig den Preis finde ich überhöht, aber dafür kann die Autorin ja wahrscheinlich nichts.

TOM TAILOR Damen Bluse 20176526270/tt 50 check blouse, Gr. 38, Rot (4191)
TOM TAILOR Damen Bluse 20176526270/tt 50 check blouse, Gr. 38, Rot (4191)

4.0 von 5 Sternen Super Bluse, 30. Dezember 2012
Schicke farbenfrohe Bluse von Tom Tailor.

Der Stoff und die Verarbeitung ist gut.

Allerdings ist der Schnitt (in Größe 38) recht weit, etwas taillierter wäre besser.

Und was machen Sie beruflich? (detebe)
Und was machen Sie beruflich? (detebe)
von Rolf Dobelli

1.0 von 5 Sternen Zum Glück nur ausgeliehen ..., 30. Dezember 2012
Nichtssagendes, langweiliges Buch des "Erfolgsautors" Rolf Dobelli.

Sinnlose Sätze und vermeintlich bedeutungsschwangere Absätze reihen sich munter aneinander bis man entnervt die Buchdeckel aufeinanderschlägt.

Dieses Werk mit denen eines Max Frischs zu vergleichen ist blanker Hohn, auch wenn Dobelli diesen vielleicht als Vorbild genommen hat.

Ein gut gemeinter Ratschlag: Sparen Sie sich das Geld. Wirklich.

Ratgeber Adoptivkinder: Erfahrungen, Hilfen, Perspektiven
Ratgeber Adoptivkinder: Erfahrungen, Hilfen, Perspektiven
von Irmela Wiemann

3.0 von 5 Sternen Adoption = ein ewiger Problemfall?!, 11. Juni 2012
Dieser Titel wurde von unserer zuständigen Sachbearbeiterin der Adoptionsstelle empfohlen.

Ich muss sagen, dieses Buch wirkt teilweise eher abschreckend. Die Autorin möchte sicherlich die annehmenden Adoptiveltern auf die Aufnahme eines Kindes umfassend vorbereiten, aber man fragt sich, warum dieses Buch so negativ geschrieben wurde. Oder ist das nur mein subjektiver Eindruck?

Ich habe andere Bücher zum Thema gelesen, bei denen ich diesen Gedanken nicht hatte. Es ist ja sicherlich richtig mitzuteilen, was alles sein KANN.

Aber ich musste doch das eine oder andere Mal in Adoptionsforen lesen, dass Adoptiveltern schrieben: "Ich hätte mit allem gerechnet, aber nicht mit einem fröhlichen, gesunden Kind."

Der Schreibstil wirkt etwas dröge und schulmeisterlich.

Mich wirft so schnell nichts um: Wie Sie Krisen meistern und warum Scheitern kein Fehler ist
von Doris Märtin
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Für Gebeutelte & solche, die es nie werden wollen, 11. Juni 2012
Mir hat das Buch sehr geholfen, nach einer Krise wieder auf die Füße zu kommen.

Oder vielleicht sollte ich sagen: Warum hat Frau Märtin das Buch nicht schon früher geschrieben? Ich hätte es in manchen Situationen wirklich gut gebrauchen können, dann wären vereinzelte Dinge vielleicht gar nicht so weit gekommen.

Aber die Autorin macht auch Mut sich mit den überstandenen Krisen auszusöhnen. Weiß man nun doch genauer, wer man ist, welche Freunde wahre Freunde sind, oder was man selbst alles schaffen kann.

Für mich persönlich sind in einer Krise der Rückhalt von Familie & Freunden wichtig. Dieses Buch aber war (ist) die perfekte Ergänzung für die ein oder andere lange gedankenvolle Nacht.

Norwegian Elephants - Norwegische Elefanten: Frauenroman
Norwegian Elephants - Norwegische Elefanten: Frauenroman

5.0 von 5 Sternen Lustig, romantisch & süß, 11. Juni 2012
Eine schokoladenliebende Frau, die sich bisher immer zuhause verkrochen hat, macht sich auf ins Leben, genauer gesagt nach Norwegen.

Wir Mädels lieben doch solche Geschichten.

Auch mit wenig Englischkenntnissen wird man diesen Roman gut verstehen. Schwierige Wörter sind erklärt und es gibt ja auch immer einen deutschen Teil, der die Geschichte erzählt.

Ich habe den Lernschmöker verschlungen und hatte viel Spaß beim Lesen. Da merkt man das Lernen nebenbei gar nicht.

Rotho Wäschebox 60L Granit 45 X 36 X 61 7860
Rotho Wäschebox 60L Granit 45 X 36 X 61 7860

5.0 von 5 Sternen Erfüllt ihren Zweck, 11. Juni 2012
Diese 60 Liter Wäschebox ist schlicht und praktisch.

Sie hat eine gute Qualität und passt gut in unser hellbeiges Bad.

Was soll man mehr über eine Wäschebox schreiben?!

Gartengespräche unter Frauen
Gartengespräche unter Frauen
von Graham Field, Chudley Carol

5.0 von 5 Sternen Einfach nur bezaubernd, 11. Juni 2012
Zwei Frauen schreiben sich Briefe über ihre Gärten.

Die eine davon, leidet am Chronischen Müdigkeitssyndrom und verstirbt schließlich.

Dieses Buch hat mich zu Tränen gerührt. Die feinsinnigen Beschreibungen der Naturbeobachtungen sind wunderschön und lebensklug.

Ein sehr ruhiges Buch (manchem vielleicht zu ruhig), das ich in meinem Bücherschrank nicht missen möchte.

A Love for Life Level 6 (Cambridge English Readers)
A Love for Life Level 6 (Cambridge English Readers)

5.0 von 5 Sternen Nette Geschichte, unschlagbarer Preis, gut verständliches Englisch, 11. Juni 2012
Ich habe mir diese nette, kürzere Geschichte für meinen Kindle gekauft.

Ich lese auch gerne die Lernschmöker des Langenscheidt-Verlages, aber der Preis von € 3,45 ist wirklich unschlagbar, gerade wenn man viel liest.

Die Geschichte selbst behandelt das Thema Adoption, in das mein Mann und ich involviert sind und hat mich deshalb natürlich auch interessiert.

Mein Fazit: Mein Englisch-Niveau entspricht laut Prüfung A2, damit konnte ich alles sehr gut verstehen. Die Geschichte ist leicht vorhersehbar, das hat mich aber nicht gestört. Ich hatte "A love for life" innerhalb weniger Stunden durch.

Three Cocktails and a New Life - Drei Cocktails und ein neues Leben: Drei Cocktails und ein neues Leben

5.0 von 5 Sternen Kurzweiliger, leicht zu lesender (Frauen-)Roman für Englischlernende, 11. Juni 2012
Ich habe schon viele der Langenscheidt-Lernschmöker gelesen, aber dieses ist mir eines der Liebsten.

Ursprünglich wollte ich nur mein Englisch auffrischen, aber nun hege ich ein großes Interesse für Bali.

Die Geschichte ist sehr leicht zu lesen und macht gute Laune.

Besonders toll finde ich, dass ich die Lernschmöker (fast) alle auf meinem Kindle lesen kann.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9