Profil für Christian Wallner > Rezensionen

Beiträge von Christian Wallner
Top-Rezensenten Rang: 5.283.387

Christian Wallner (Vienna, Austria)

Praxishandbuch Produktmanagement: Grundlagen und Instrumente
Praxishandbuch Produktmanagement: Grundlagen und Instrumente
von Erwin Matys

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes und praxisorientiertes Handbuch, 3. März 2014
Kompliment. Selbst als "alter Hase" profitiert man von diesem Buch noch eine ganze Menge. Man kann die vielen Checklisten nützen, aus den Fallbeispielen dazulernen oder es einfach als Nachschlagewerk verwenden. Das Buch gibt eine umfassende Anleitung für Produktmanagement, die durch unzählige Praxistipps verdichtet ist. Geschenkt ist es ja nicht gerade, aber hier bekommt man wenigsten wirklich etwas für sein Geld.
Ich bin überzeugt davon, dass es vielen die Arbeit im Produktmanagement erleichtern wird.

NEW LOOXS Fahrrad-/ Umhängetasche "Mondi Single" Farbe: kanvas grey, Volumen: ca. 17 l, Maße: 38 x 30 x 15 cm

5.0 von 5 Sternen Großartige Tasche, 5. April 2013
Ich bin mit der Tasche mehr als zufrieden. War lange auf der Suche nach einer Kombination aus Fahrradtasche und Umhängetasche, welche auch noch gut aussehen sollte. Bin dabei des öfteren auf Produkte von Ortlieb und anderen Herstellern gestoßen - jedoch hätte ich bei diesen für die recht hohen Preise zu viele Kompromisse eingehen müssen.

Glücklicherweise bin ich dann auf New Looxs gestoßen (wenn die Holländer so etwas nicht hinkriegen, wer dann?). Die Tasche wird einfach mit zwei Hacken befestigt und kann zusätzlich noch mit einem Klettverschluss gesichert werden, welcher überraschend gut hält. 15 Zoll Notebook, Hose und Hemd fürs Büro passen problemlos hinein. Der Trageriemen ist gut gepolstert und die Haken können mit einem Reißverschluss versteckt werden, beim tragen mit dem Schultergurt sind diese auch nicht spürbar. Und sie sieht auch noch echt gut aus - beim Design (gilt auch für andere New Looxs Produkte) kann in meinen Augen kein anderer Hersteller mithalten!

Alles in allem genau das was ich gesucht habe. Einzig heftigeren Regen würde ich der Tasche nicht aussetzen - sie ist zwar innen mit einer Plastikschicht dicht gemacht, aber nach dem beim zuklappen noch kleine Spalten bleiben, _könnte_ (habe es nicht vor zu testen) doch ein wenig Wasser eindringen. An feuchteren Tagen verwende ich somit einfach die Regenhülle meiner alten Tasche, damit bleibt sie auch länger sauber. In Summe absolute Kaufempfehlung!

Praxishandbuch Produktmanagement: Grundlagen und Instrumente für eine erfolgreiche Produktvermarktung
von Erwin Matys

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes und praxisorientiertes Handbuch, 5. März 2002