Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive BundesligaLive
Profil für Antonius van Aken > Rezensionen

Beiträge von Antonius van Aken

Antonius van Aken

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Taschenmesser Real Steel H7 Free
Taschenmesser Real Steel H7 Free
Wird angeboten von Für-Männers

5.0 von 5 Sternen Das ist mal ein Messer..., 27. März 2017
Real Steel hatte sein Ohr hier offensichtlich ganz nah am Wunsch des Kunden.
Wir haben in Deutschland ein sehr enges Waffengesetz und Messer fallen eben darunter. Viele schöne Klingen, die in anderen Ländern legal zu führen (also dabei zu haben) sind, dürfen bei uns nur die heimische Vitrine des Sammlers zieren. So auch das schöne H7 "Snow Leopard" von Real Steel - bis vor Kurzem.
Nun haben die findigen Chinesen mit dem "Free" eine Version für den deutschen Markt rausgebracht. Die sauber definierte Zweihandöffnung macht das schöne und sehr stabil ausgeführte Messer, trotz seiner soliden "Back-Lock-Verriegelung" (= die Klinge wird beim ausklappen arretiert und lässt sich nur durch das Drücken eines Knopfes auf dem Griffrücken wieder lösen. So erreicht man beinahe die Stabilität einen stehenden Messers.), in der Bundesrepublik zum legal mitzuführenden Werkzeug (vgl. §42a WaffG).
Die Qualität überzeugt auch durchaus. Die Klinge liegt - zumindest in meinem Exemplar - absolut mittig und lässt sich samtig öffnen. Aus der Box war die Schneide Rasiermesserscharf und der Griff ohne Grate oder störende Kanten. Ein weiteres Plus ist der kleine Hebel am Griffende, mit dem man die Klinge sowohl in eingeklapptem, wie auch stehenden Zustand zusätzlich sichern kann. Dieser Mechanismus sorgt bei Tragen in der Hosentasche dafür, dass die Klinge brav im Griff bleibt, und einem nicht versehentlich "das Messer in der Hose aufgehen kann" und sichert in Arbeitsstellung den Back-Lock zusätzlich, um ein versehentliches auslösen, z.B. bei starker Beanspruchung, zu verhindern.

Fazit: Ein wunderbares Arbeitsmesser mit kräftiger Klinge und guter Qualität zu einem fairen Preis - und das ganze in Deutschland legal zu führen. Empfehlung für jeden Messerfan und Menschen, die eine kräftige Klinge für ihre Arbeit brauchen.

Dungeons and Dragons 2 - Die Macht der Elemente
Dungeons and Dragons 2 - Die Macht der Elemente
DVD

1.0 von 5 Sternen Mies !, 27. März 2017
Mag die Story schon nur noch für Hardcore-Fantasy-Fans ganz brauchbar sein, so ist die Umsetzung doch mehr als fragwürdig.
Eine konsequent schlechte Schauspielleistung, mies gemachte Special-Effects und sehr einfache Maske machen alle Versuche zunichte, aus der dünnen Geschichte noch etwas zu machen. Leider wird das Werk so unglaubwürdig, langatmig und nervig.
Sicher keine Empfehlung.

The Very Best of Stan Rogers
The Very Best of Stan Rogers

5.0 von 5 Sternen Für Folk- und Countryfans, 14. Dezember 2016
Rezension bezieht sich auf: The Very Best of Stan Rogers (MP3-Download)
Im Grunde glaube ich, dass ich nichts zu Stan Rogers sagen muss. Da er viel zu früh und unter tragischen Umständen bereits vor über 30 Jahren verstorben ist, wird kaum Jemand versehentlich über dieses Album stolpern.
Wenn aber doch:
Stan Rogers kanadische Folk-Music nimmt den Hörer mit in die tiefen kanadischen Wälder, an die vom Sturm umbrauste Küste Nova Scotias und bis rauf an die eisige Nordwest-Passage. Irish-Folk mit deutlichen Einflüssen der nordamerikanischen Countrymusik. Musik, die wohliges Fernweh erzeugen kann.
Lehnen Sie sich zurück, gönnen Sie sich einen guten Whisky und entspannen Sie.

WWK - Herren Derby Tweed Atmungsaktive Jagdjacke Mantel Wasserdicht Wolle - Grün , XXXL
Wird angeboten von WWK

4.0 von 5 Sternen Wie alter schottischer Landadel..., 20. November 2016
...so fühlt man sich in dieser Jacke.
Sie sieht erstklassig, beinahe gehoben aus und entspricht dem typischen Understatement das man dem britischen Landadel gerne nachsagt, edel aber nicht protzig.
Die Handwärmertaschen erfüllen ihren Zweck gut und die aufgesetzen Ballontaschen bieten - wenn man dies wünscht - viel Stauraum. Zusätzlich gibt es über der linken Brust eine mit Reißverschluß gesicherte Innentasche, sowie darunter, beinahe bis zum unteren Saum, eine große aber einfache offene Innentasche.
Die Jacke ist sehr angenehm warm ohne mich zum schwitzen zu bringen. anscheinend funktioniert der angegebene Feuchtigkeitsabtransport sehr gut. Was mir auffällt, ist aber dass mir die Armlänge perfekt passt. Gut für mich
(daher kein Punktabzug) aber bedenkenswert für Andere:
Ich bin lediglich 175 cm groß und habe die 3XL-Variante bestellt, um meine beträchtliche Wampe unterzubringen. Dies erfüllt die Jacke perfekt und ich fühle mich absolut wohl darin aber wenn mir dabei die Armlänge so gut passt ist zu befürchten, dass sie bei Menschen, welche die 3XL wegen der Körpergröße benötigen, evt. ein wenig knapp werden könnte...
Sehr positiv zu erwähnen ist neben der erstaunlich schnellen Lieferzeit (Sonntag Abend bestellt - Donnerstag Vormittag geliefert) keinerlei unangenehme Gerüche wahrzunehmen waren (was bei günstigen Kleidungsstücken ja ansonsten gerne einmal der Fall ist).
Auch wenn sich das Tweed-Material auch sehr wertig anfühlt ziehe ich einen kleinen Punkt ab und zwar für den Kragen. Dieser besteht nach innen aus einer eher dünnen grünen Stoffschicht. Hier steht zu befürchten, dass diese nicht sehr lange so gut aussehen wird. Aber das bleibt abzuwarten.
Unterm Strich bin ich sehr zufrieden mit dieser schönen Tweed-Jacke und kann daher eine eindeutige Empfehlung aussprechen.
Bei dem Preis kann man kaum etwas falsch machen !

Schottischer Kilt Deluxe - Black Watch-Tartanmuster - UK48 (122 cm)
Schottischer Kilt Deluxe - Black Watch-Tartanmuster - UK48 (122 cm)
Wird angeboten von Tartanista DE

5.0 von 5 Sternen Für mutige Schottlandfans, 20. November 2016
Seit Jahren bin ich bekennender Schottland-Fan, wie auch Fan des dortigen Lebenswassers. Im letzten Urlaub vor Ort kam der Wunsch auf, auch einen Kilt zu besitzen. Nun kann man durchaus bei einem Kiltmacher vor Ort vorstellig werden und sich einen Kilt anfertigen lassen. Dann würde man einen perfekt sitzenden Kilt besitzen und wäre für den Spaß die harmlose Summe von 200 bis 500 Pfund (je nach Hersteller, Material und Aufwand) los. Für mich stand aber Preis und Sinn dabei in einer deutlichen Diskrepanz. Als außerschottischer Kiltträger wird mein Kilt ja eher bei Whiskyveranstaltungen und nicht bierernsten Anlässen zum EInsatz kommen. Ich entschied mich daher für eine kiltlose Heimreise und Recherche von zuhause aus. Bei meinen Ermittlungen im Internet stieß ich über Amazon auf Tartanista, von wo ich zunächst ein komplettes Kilt-Set (Kilt, Gürtel, Sporran und Flahes) bestellte und damit sehr zufrieden war. So zufrieden, dass ich nach einigen Wochen einen zweiten Kilt, dieses Mal das Deluxe-Modell, bestellte. DIe Deluxe-Version verfügt über einen dickeren Stoff und fühlt sich wertiger an. Beide Kilts lassen sich sehr angenehm tragen, die Deluxe-Variante aber ist wärmer, was bei Tragen um diese Jahreszeit (wir haben Mitte November) durchaus von Vorteil ist. Im Sommer hingegen wird sicher die "Normale"-Version ausreichen. Vom Verschluß (1:2 Schnallen), über den Stoff bis hin zum Faltenwurf ist es ein sehr gelungenes Produkt. Bei einer Whiskymesse wurde mein Kilt ausgiebig bestaunt und begutachtet, unter Anderem auch von echten Schotten: Fazit war, dass das geschulte schottische Auge natürlich bei genauerer Betrachtung bemerkt, dass es sich nicht um einen handgemachten Highland-Kilt handelt, aber ihn dennoch für gelungen hält.
Wenn Ihnen Geld egal ist und sie auf unbedingte Authentizität bedacht sind oder/und in Schottland als gebürtiger Schotte leben und bei formellen Anlässen geladen sind, sollten sie tatsächlich beim Kiltmacher vorstellig werden; wenn Sie aber einfach ein Fan dieses wunderschönen Landes sind und Ihre Sympathie durch das gelegentliche Tragen eines Kilts hierzulande bei eher informellen oder privaten Gelegenheiten zeigen wollen, sind Sie bei Tartanista gut aufgehoben und erwerben mit dem Deluxe-Kilt ein wunderbares Kleidungsstück.

Herren Kilt Socken Creme EU 40-45
Herren Kilt Socken Creme EU 40-45
Wird angeboten von Sock Snob Ltd

2.0 von 5 Sternen An der falschen Stelle gespart..., 11. August 2016
Rezension bezieht sich auf: Herren Kilt Socken Creme EU 40-45 (Textilien)
Strümpfe sind Strümpfe dachte ich, was also kann falsch sein, die günstigeren zu nehmen ?
So ziemlich alles !

OK - unten am Fuß passen die Strümpfe der Omni-Größe 40-45 noch ganz passabel. Ich habe 44 und denke, auch ein 45er wird noch reinpassen.
Dann wird's aber auch schon eng - im wahrsten Sinne. Um die Waden extrem eng und unbequem, oben am Abschluß durch einen dünnen, starren Faden begrenzt, machen diese Strümpfe schon beim anziehen Probleme. Das Umschlagen des oberen Rand um die Bänder der Flashes zu verstecken gelingt kaum und nach wenigen Minuten bilden sich üble Druckstellen.
Wenn's aber schon zu eng ist, darf es gerne auch ein wenig kurz ausfallen. Ich bin nur 175 Zentimeter hoch und meine Beine entspechend kurz. Dennoch reichen die Strümpfe grade bis knapp ans obere Drittel der Waden. Schlägt man dann - so wie es sein soll - den oberen Teil um, sind wir in der Wadenmitte angekommen. Das sieht zum Einen aus wie gewollt und nicht gekonnt, und zum Anderen finden sie hier nur wegen der extremen Enge halt - es ist ja die kräftigste Stelle. Beim Gehen rutschen Sie langsam (weil eben eng) aber beständig runter.
Fazit: Auf dem Fuß richtiger Größe ist der Schaft des kleinen Bruders angenäht. Passt nicht und sieht nach Nichts aus.
Da ich Sie anprobiert habe und getragene Socken zurück geben ja mal gar nicht geht, verbuche ich sie als "Lerneffekt".
Neue Sind bestellt, diesmal Marke...

rollbarer Hut in 3 Farben, Kopfgröße:59;Farben:marine
rollbarer Hut in 3 Farben, Kopfgröße:59;Farben:marine
Wird angeboten von Breiter Hut & Mode

5.0 von 5 Sternen Gut behütet !, 9. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: rollbarer Hut in 3 Farben (Textilien)
Ich bin begeistert.
Während ich diese Rezension tippe, ist der Bestellstatus noch auf "vermutliche Lieferung am Montag" - es ist Freitag und der Hut wurde bereits geliefert.
Zum Deckel nun selber: Sitzt perfekt. Ich schwanke immer ein wenig zwischen 59 und 60 und dennoch passt er genau. Ich benötige nicht einmal die kostenlos mitgelieferten "Reduzierungsstücke" mit denen man den Umfang verkleinern könnte.
Auch das mit dem Einrollen musste ich gleich probieren. Also die Mütze schön eingerollt und mich mal drauf gesetzt (im Gepäck wird er ja auch gequetscht) - nach weniger als einer Minute nach der "Freigabe" war er wieder komplett in Form.
Dann habe ich ihn ein wenig spazieren geführt. Sitzt angenehm und sorgt für eine angenehme Temperatur auf dem Kopf; weder zu warm, noch zu kalt. Leider kann ich die wasserabweisende Eigenschaft noch nicht bewerten, da es ausgerechnet Heute Nachmittag einfach nicht regnen wollte...
Ich bin absolut zufrieden.

Taylor of Old Bond Street Styptic Pencil by Taylor
Taylor of Old Bond Street Styptic Pencil by Taylor
Wird angeboten von HisHersHome

1.0 von 5 Sternen Taugt nichts, 8. Januar 2016
Ich bin sehr enttäuscht. Für dieses Geld bei doch recht kleiner Menge habe ich ein Qualitätsprodukt erwartet - weit gefehlt.
Der Alaunstift besteht aus einem kleinen weißen Sockel, in den ein ca. 3,5 cm langer weißer Alaunstift eingepresst ist. Das Ganze wird im "Ruhezustand" von einer schwarzen Kappe bedeckt, so wie auf dem Bild zu sehen ist.
Als erster Mangel aus meiner Sicht ist die weiße Färbung zu sehen. Wenn ich ihn nach der Rasur einsetze, möchte ich keine weißen Striche malen...
Der nächste Mangel ist die dürftige und viel zu weiche Konsistenz. Bereits beim zweiten Öffnen ist Stift direkt am Rand des weißen Sockel abgebrochen und hing dann in der schwarzen Kappe fest. Nachdem ich den Rand der schwarzen Kappe eingeschnitten hatte, konnte ich ihn zwar aus dieser wieder rausbekommen, aber er ist dann in meinen Händen zerbröselt.
Ich werde wieder auf den klassischen Alaunstein zurückgreifen und diesen - auch wenn deutlich größer - auch auf Reisen mitnehmen.
Ihn verwende ich seit Jahren und wurde noch nie enttäuscht.

Clatronic DMC 3533 Donut-Muffin-Cake Pop Maker
Clatronic DMC 3533 Donut-Muffin-Cake Pop Maker

5.0 von 5 Sternen Ein kleiner Freudebringer, 7. Januar 2016
In der Größe eines normalen Waffeleisen kommt dieser Gebäckmacher poppig lila:
Ein Weihnachtsgeschenk für meine Stieftochter (10 Jahre), die beim auspacken in kleine spitze Freudenschreie verfiel.
Sehr praktisch war, dass in der Beschreibung (wobei das Gerät auch so ziemlich selbsterklärend ist) gleich Grundrezepte für die drei machbaren Backwerke enthalten sind. So konnte die Kleine nach kurzer Einweisung gleich die ersten Donuts selber herstellen. Die angegebene Menge sorgt für eine große Anzahl kleiner Backwerke, so dass die kleine Teigkünstlerin begeistert die gesamte Verwandschaft zum Kaffee verwöhnen konnte.
Inzwischen sind alle 3 Formen, die einfachst auszuwechseln und zu reinigen sind, mit Erfolg ausprobiert: Am Besten haben die Donuts gefallen, gefolgt von den Cake-Pops. Die Cupcakes waren zwar lecker, sind aber doch so klein, dass wohl hier auch zukünftig die alte Backform im Ofen herhalten wird.

Fazit:
Mehr als ein Spielzeug !
Mit geprüfter kindgerechter Bedienung (Vorsicht - heiß wird es natürlich !) ein Gerät mit dem kleine Nachwuchsbäcker schnell schöne Backerfolge haben.

Hidden Artifacts
Hidden Artifacts

1.0 von 5 Sternen Schnell sehr langweilig, 19. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Hidden Artifacts (App)
Wenn man nicht eine Menge Geld investieren will, wird dieses Spiel schnell langweilig.
Will man denn Geld investieren ?
Nun, Ziel des Spieles ist es, in stehenden Bildern verschiedene Gegenstände zu finden. Die einzelnen Bilder sich sehr voll mit allen möglichen Gegenständen und soweit gut gemacht, aber spätestens wenn man den ersten "Level" gespielt hat, wird es langweilig. Es ändert sich einfach nichts. Immer das Gleiche suchen im Bild, nur nach anderen Gegenständen. Außerdem benötigt man eine Art "Kredits" um die Bilder öffnen und nach den Gegenständen suchen zu können. Diese Kredits füllen sich langsam von alleine auf, so dass man täglich ein paar wenige Minuten spielen könnte, oder man kauft einfach mal einen Haufen davon.
Mir war es so kein Geld wert.
Es gibt bessere Spiele, für die man geld ausgeben kann, wenn man wirklich möchte.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6