Hier klicken May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle KatyPerry longss17
Profil für hankcgn > Rezensionen

Beiträge von hankcgn

hankcgn "hankcgn" (köln)
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-22
Back To Mine
Back To Mine

5.0 von 5 Sternen Disco & Drama, 7. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Back To Mine (Audio CD)
Tusch und Fanfaren! Zur Jubiläumsausgabe der allseits beliebten Back to mine - Serie durfte niemand geringeres als die Herren Lowe/Tennant in ihrem Schatzkästchen plündern und was da so alles rauskommt ist schon beachtlich. Während Chris Lowe fröhlich die 80's mit Italo Disco Sprengseln zitiert und sich zum Ende hin in leicht queery Melodramatik ergiesst, ist Neil Tennants Version eines gelungenen Abends wesentlich raffinierter und geistigerer Natur. Nichts gegen einen durchtanzten Abend, aber der singende Pet Shop Boy serviert eine so fein zusammengestellte Auswahl an Ambient, Electronica und klassischen Tracks, das jeder beliebige Chillout/Lounge Sampler nur müde belächelt werden kann. Um nicht in totale Übereuphorie auszubrechen und Petshopesk unterkühlt zu bleiben...das ist der beste Sampler seit langem und wer sich den nicht zulegt, hat kein Herz! Also, nach dem Clubabend diese CD rein und wegfliegen! Galaktisch!!

Verve Remixed 3
Verve Remixed 3

3.0 von 5 Sternen Durchwachsene Mischung....!, 4. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Verve Remixed 3 (Audio CD)
Verve...grosser Name, tolles Label. Vor einigen Jahren erstarrten die geneigten Hörer vor Ehrfurcht, als sie auf einem neuen Sampler aus dem Verve Schatzkämmerlein galaktisch gute Remixe der Jazz-Klassiker zu hören bekamen, man denke da an See line Women von Masters at Work! Auch der 2. Teil dieser Reihe bestach durch eine gekonnte Auswahl an gelungenen Remixern, die geschickt und mit Ehrfurcht Hand an die Originale legten. Nun, auch auf dem 3. Teil der Serie gibt es hier und da ein Highlight, doch wer in aller Welt hat die durchgeknallten Brazilian Girls auf die arme Blossom Dearie gehetzt? Auch Danger Mouses Angriff auf die wehrlose Dinah Washington ist nicht wirklich erfreulich. Das ganze ist mir zu sehr bedacht, auf dem neuesten Elektro/Dance-Nenner zu landen...und das tut einigen Versionen einfach nur weh! Schön: der Bent-Mix von "Speak low"! Also, reinhören und selber entscheiden!

Point of View
Point of View

5.0 von 5 Sternen Definitv der grösste Wurf bisher!, 30. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Point of View (Audio CD)
War die Re:Jazz Serie bisher ein Quell anspruchsvoller, "kommerzieller" Jazzmusik, die wohl in den Cafehäusern rund um den Globus auf Dauer-Rotation gelaufen sein wird, ist "Point of View" die konsequente Weiterführung und bringt nun auch dem eher tanzorientierten Club-Kid die entspannten Schwingungen näher. Und so entfaltet Goldies "Inner City Life" oder "All I need" von Air einen ganz besonderen, eigenen Glanz in der neuen, upgedateten Jazz-Version und das kommt so gut, das man süchtig danach werden kann! Ganz Gross!

Die Vergessenen
Die Vergessenen
DVD ~ Julianne Moore
Wird angeboten von GMFT

4.0 von 5 Sternen Akte X: Die Vergessenen, 5. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Die Vergessenen (DVD)
Ich muss diesen Film doch mal in Schutz nehmen, denn so schlecht wie seine Kritiken hier ist er nun wirklich nicht. Sicherlich mag er einem wie eine verlängerte Akte X-Folge erscheinen, dennoch gibt es Dutzende Filme dieser Machart die wesentlich unspannender und langweiliger ausfallen als dieser nett gemachte Thriller. Die erste Stunde ist sicherlich sehr stark, getragen von der wie immer fantastisch aussehenden und spielenden Julianne Moore. Das die Story sich zu einem konventionellen Science Fiction Plot entwickelt ist zwar nicht gerade einfallsreich, dennoch reicht es allemal aus, den Zuschauer spannend zu fesseln und zu den Schock-Effekten muss ich sagen, die sind passend und sehr gut plaziert. Alles in allem ist es gute und spannende Unterhaltung, es gibt bessere Filme in diesem Genre, aber durchaus massenweise mehr Mist und deshalb kann ich diesen Film ohne Skrupel weiterempfehlen.

Open Water
Open Water
DVD ~ Blanchard Ryan
Wird angeboten von brandsseller

4.0 von 5 Sternen Klein und Gemein!!, 19. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: Open Water (DVD)
Blair Witch Project auf See...so wurde dieser Film tituliert und dem kann ich nicht so ganz widersprechen. Auch hier wurde mit minimalem Budget ein Maximum an Schrecken entfacht. "Open Water" spricht radikal und gnadenlos direkt unsere Ur-Ängste an. Nach einer halben Stunde packt einen der Film an der Kehle und drückt immer fester zu. Das Ganze natürlich im Doku-Stil...verwackelte Handkameras lassen grüssen...das muss man vertragen können! Jedenfalls ein beachtliches Debüt junger talentierter Filmemacher, ein kleiner, gemeiner Schock mit Biss! Angucken und danach in Urlaub zum Tauchen fahren!! Gross!!

Scissor Sisters
Scissor Sisters
Wird angeboten von GMFT

4.0 von 5 Sternen Schrill, schillernder Party-Trip, 5. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: Scissor Sisters (Audio CD)
Die Scissor Sisters waren mir anfangs eher unheimlich. Zu schrill ihr Auftreten, zu quietschig die Bee Gees Anleihen und zu chaotisch die gesamte Truppe. Nun, die Platte ist ein Sleeper. Aber nach einigen Singles und vor allem viele gelungene Remixe später, machen die richtig Spass und ich kann sie mir als dauerhaften Stern im Pop-Zirkus sehr gut vorstellen. Auch wenn das ganze Album mitunter anstrengt, die Mixe und B-Seiten drumrum hauens raus. Ziemlich cool, gewagt, neu, klasse!!

Ju-on: The Grudge
Ju-on: The Grudge
DVD ~ Megumi Okina

3.0 von 5 Sternen Zittern auf japanisch, 12. Dezember 2004
Rezension bezieht sich auf: Ju-on: The Grudge (DVD)
Japanische Horrorfilme werden mir immer sympahtischer. Bieten sie doch eine klasse Vorlage für eine tolle US-Remakeversion. "Ju-On" hat einige gute und gar schauderliche Momente. Ansonsten habe ich fast nix von der Story verstanden und die Vielzahl japanischer Schulmädchen hat mich arg verwirrt, zum Schluss konnte ich die gar nicht mehr auseinanderhalten. Wie schon bei "The Ring" geschehen, freue ich mich auf die US-Versionen von "The Grudge" und auch "Dark Water" und bin dankbar für die tolle Vorlage, aber optisch und atmosphärisch habens die Amis einfach besser drauf!

Silence in the Secret Garden
Silence in the Secret Garden
Wird angeboten von J4G

5.0 von 5 Sternen Dunkler, tiefer Soul, 12. Dezember 2004
Rezension bezieht sich auf: Silence in the Secret Garden (Audio CD)
Der Moodyman aka Kenny Dixon Jr. machts seinen Fans nicht gerade einfach. Sperrig in der Verkaufsstrategie seiner CD's (man beachte seine merkwürdige Black Mahogani 1 und 2 Veröffentlichungspolitik, steht "Silence in the...." für mich stellvertretend für sein Gesamtwerk, da es unzählige Maxis, Remixe und rare Veröffentlichungen sowie Produktionen für Norma Jean Bell gibt. In erster Linie ist es natürlich gut gemachte House Musik, mit einigen genialen Remixen, die auf jeder Party für volle Tanzflächen sorgen. Doch unter der Oberfläche brodeln oft genug Abgründe. Etwas dunkles und bedrohliches, verstörend und auch gruselig. Dann ist es wieder sehr fett, soulig, housig. Es ist schwer zu kategorisieren, jedenfalls sind seine Produktionen äusserst interessant und empfehlenswert für den geneigten House/Soul-Fan. Reinhören!

The Absence of Blight
The Absence of Blight
Wird angeboten von MEDIMOPS

5.0 von 5 Sternen Dead can dance goes House....., 12. Dezember 2004
Rezension bezieht sich auf: The Absence of Blight (Audio CD)
..oder so ähnlich würde ich die Stimmung dieses genialen kleinen Meisterwerks umschreiben. Eher zufällig bin ich an Lawrence über einen Remix von Goldfrapp geraten und wurde sehr positiv überrascht. Die Atmosphäre dieser CD ist sehr ruhig, schwermütig und chillig, das ganze wird getragen von einem elektronisch/housigen Rhythmus und diese Kombination passt perfekt. Eine klasse Platte für den Winter. Wunderschön entspannend und ein kleine Perle abseits des Mainstream. Unbedingt zulegen!! Lohnt sich!

Love Angel Music Baby
Love Angel Music Baby

4.0 von 5 Sternen Schräg, bunt, gut!, 28. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Love Angel Music Baby (Audio CD)
Mutig mutig, Auf ihrem ersten Solo-Album verlässt die frühere No Doubt Frontfrau ausgelatschte Rock-Pfade und betritt die bunte Welt des Plastik-Pop. Und das im positiven Sinne! Heutzutage ist es eh verdammt schwer sich von den anderen Mitstreitern abzuheben und das ist Gwen Stefani mit "L.A.M.B." bestens gelungen. Irgendwo zwischen Retro/Dance/Pop/Elektro angesiedelt, ist dieses Album eben ein Partykracher der Spass machen soll, nicht mehr und nicht weniger! Am ehesten noch mit der frühen Cyndi Lauper vergleichbar, stärkt Frau Stefani ihr Profil als zukünftige Pop-Ikone, eine der wenigen würdigen Nachfolgerinnen wenn Madonna einmal abdankt. Wichtige Aussagen gibts in den zukünftigen Alben, das hier ist Fun-Pop ohne faden Beigeschmack und das ist gut so! Kaufen!

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-22